» Jazz 1.2 verbraucht auf ein mal richtig viel

Honda Jazz, 1.4 l, 83PS, Bj. 2002, welches Motoröl?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMax's GD1 jazz
23>
AutorNachricht
Newbie 
Anmeldedatum: 13.09.2015
Beiträge: 13
13.09.2015, 06:59
zitieren

Hallo,

hab Ihr eine Idee woran es liegen kann das der Jazz
auf ein mal richtig viel verbraucht.

Das ist der Wagen meiner Frau, Sie meinte Reserve aufleuchtete
bei 500km jetzt so bei 370km. Wir tanken immer voll. (Aral)

Bremse scheinen nicht fest zu sein, Reifen sind auch nicht
platt. So als Leihe kann ich nichts ungewöhnliches erkennen.
(Bordanzeige zeigt wie jetzt und damals 6,5 Liter an verbrauch an)

In einem anderen Theard las ich das es an Zündkerzen liegen könnte,
wir haben die Longlife Variante drin, diese wurden noch nie gewechselt.

Oder könnte es auch sein das der Einspritzer immer auf "kalten" Motor
fährt? ( Wie hies der Fühler noch mal)

Oder war der Sprit so schlecht?

Danke euch schon mal für die Antworten.

Gruß



Verfasst am: 14.09.2015, 06:08
zitieren

Moin,

niemand eine Idee?

Gruß
pn
Premium-Member 
Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: MC2
Anmeldedatum: 23.12.2006
Beiträge: 15531
Wohnort: Mühldorf a. Inn
14.09.2015, 06:16
zitieren

Wenn die Anzeige nach wie vor 6,5 Liter anzeigt wird wohl doch nicht ganz vollgetankt worden sein.

pn
Newbie 
Anmeldedatum: 13.09.2015
Beiträge: 13
14.09.2015, 06:18
zitieren

Hi,

danke für die Antwort.

Das hatte ich eigentlich auch schon überlegt.
Meine Frau tankt immer an der gleichen Tanke und
wartet bis die Pistole selber abschaltet.

Gruß


pn
Premium-Member 
Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: MC2
Anmeldedatum: 23.12.2006
Beiträge: 15531
Wohnort: Mühldorf a. Inn
14.09.2015, 06:51
zitieren

Komisch.
Aber wenn das Auto auf einmal mehr verbrauchen würde, wäre auch die Durchschnittsanzeige nach oben gegangen.


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 13.09.2015
Beiträge: 13
14.09.2015, 06:56
zitieren

Hi Lu Ping,

kann man also danach richten das alles ok ist?
Früher wie gesagt Reserve ging bei 500km an gestern bei 370km,
obwohl es exakt genau so genutzt wird.

Wir wollte noch ein mal Tanken und eine Füllung leer fahren,
mal sehen ob sich was ändert.

Werde meiner Frau auch mal sagen damit sie sich die Menge notiert,
die getankt wurde.

Danke noch mal für die Antwort.

Gruß


pn
Premium-Member 
Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: MC2
Anmeldedatum: 23.12.2006
Beiträge: 15531
Wohnort: Mühldorf a. Inn
14.09.2015, 06:59
zitieren

Ja, ich würde auch noch einmal volltanken und dann schauen, ob es sich wieder normalisiert hat.

Man könnte auch den Verbrauch bei jeder Tankfüllung selbst ermitteln und dann mit dem Bordcomputer vergleichen.


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 13.09.2015
Beiträge: 13
14.09.2015, 07:03
zitieren

Hi,

haben wir früher auch mal gemacht, jedes mal war es auch zu doof ;-)

Ja genau so werden wir erst fortfahren, hoffe vergesse mich nicht hier dann zu melden.

Danke noch mal für die Antwort und die Tipps. ;-)

Gruß und schönen Tag wünsche ich Dir noch.


pn
Premium-Member 

Name: Ronny
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CR-V Prestige
Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 5055
Wohnort: Dresden
14.09.2015, 07:23
zitieren

Tankanzeigen sind nur Schätzeisen, kann ja passieren das beim voll tanken der Schwimmer mit voll läuft wenn der nicht mehr 100% dicht ist...fahre immer nach Kilometer und errechne bei jeden voll tanken den Verbrauch, ist die sicherste Methode und geht doch fix das auszurechnen

pn
Newbie 
Anmeldedatum: 13.09.2015
Beiträge: 13
14.09.2015, 07:27
zitieren

Hi,

den Gedanken das es Schwimmer sein könnte hatten wir jetzt auch.

Denn die Anzeige war wieder erloschen und nach 5 km leuchtete es wieder auf.

Gruß


pn
Gast 
20.09.2015, 09:08
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Jazz 1.2 verbraucht auf ein mal richtig viel" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
EG3 Verbraucht viel zu viel was machen?
hi leute MEIn EG 150tkm verbraucht viel zu viel glaub ich . Ich komme ca. 380km mit vollem tank, dass ist übel meine kumpelz kommen da schon viel weiter. Und deswegen meine frage an euch was kann ich denn machen ? Öl hab ich neu...
Seite 2 [Performance]von AND1--CiviC PoweR
13
1.218
22.01.2007, 23:32
CruX
EJ1 verbraucht zuu viel öl
ich hab ne frage?? ich hab seit 1 monat einen civic coupe ej1 der verbraucht zu viel öl.. 300km.....da muss ich ca 1Liter öl nachfüllen... kennt sich da jemand aus??? was ist wenn ich mit dem auto fahre und immer wieder öl nachfülle?? bitte um...
[Civic 92-95]von dogan54400
9
1.064
27.05.2008, 20:44
HondaJay
eg4 verbraucht zu viel?!
hi vielleicht könnt ihr mir helfen fahre nen eg4 und schaffe mit einer tankfüllung ma grade 300km denke das is zu wenig oder? habe letzten sommer einen krümmer vom eg5 eingebaut kann es daran liegen? vielleicht lambdasone einen mitbekomm? vielen dank...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von eg44
35
2.067
14.01.2008, 15:45
Pampaman
del sol verbraucht ziemlich viel öl!!!
guten abend, bin eig. mit meinem del sol zufrieden, ausser das mich eines beunruhigt, er verbraucht ziemlich viel öl!!! habe vll vor 2 wochen 1l öl nachgefüllt und könnte schon wieder nachfüllen!!! und das er öl verliert ist auch nicht der fall, könnte...
[Del Sol]von wm1989
9
392
31.07.2010, 04:44
eh6_driver
EK3 Verbraucht zu viel bitte um rat ^^
huhu ihr lieben hat manchaml jemand von euch ne ahnung wie ich das AGR bei meinem EK3 auf Fultion prüfen kann ...oder noch andere Vorschläge warum er plötzlich mehr verbraucht „unsure“-Emoticon Unterdruckschläuche im Motorraum hab ich alle durchgeguckt...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Ganatrias
26
623
07.02.2015, 09:02
Ganatrias
Fehlerdiagnose beim EJ1, Motor verbraucht viel Öl
Ich weiß nicht ob das Problem hier schonmal erläutert worden ist, daher bitte ich um Entschuldigung wenn es bereits irgendwo schon steht. Mein Problem: Motor vom EJ1 Verbraucht etwa 3 Liter Öl auf 1000km läuft ruhig überhitzt nicht Laufleistung...
[Performance]von TerrorzwerG
7
260
05.11.2009, 18:23
TerrorzwerG
 d16z6 ek 3 hatchback turbomotor verbraucht viel wasser...... zylinderkopfdichtung platt
hi leutz. Fahre ein d16z6 der auf turbo umgebaut wurde.Habe das auto mit dem turbosetup gekauft. Leider hat der von anfang an viel wasser verbraucht und da war mir klar da muss mal nach geguckt werden.Ich tippte auf kopfdichtungsschaden. Nach gute 600km...
[Turbo]von DUBEDITION
2
334
02.11.2012, 21:19
typeR1979
Der neue Jazz rockt richtig!
Hier der 1.Beitrag der mir aufgefallen ist! [URL=http://www.bild.de/BILD/auto/2008/08/honda-jazz/erster-test-neuer-kleinwagen.html]kurzer Testbericht[/URL] Postet gerne weitere dauert ja noch bis es den bei uns gibt!...
[Jazz ab 2008]von nfs_freak
1
415
27.08.2008, 11:47
PummelG40
Ab wie viel km müssen beim Jazz die Ventile eingestielt werden?
Hallo Honda-Community :yes: Werde morgen die Zündkerzen bei meinem Jazz 1.4 wechseln und dachte mir - es ist vielleicht sinnvoll gleich das Ventilspiel mit einzustellen :) - Weiß einer bei welcher Laufleistung so etwas bei Honda vorgeschrieben ist? - Wie...
Seite 2 [Jazz ab 2008]von TEXHOMAH
14
3.326
14.11.2014, 14:05
TEXHOMAH
[News]  Honda Jazz Hybrid hat genauso viel Platz wie der Normale
Honda Jazz Hybrid – Flexibel wie eh und je Offenbach / Paris – Mit der Weltpremiere des Jazz Hybrid auf dem Pariser Automobilsalon 2010 feiert gleichzeitig die Hybridtechnologie Einzug in das Kleinwagensegment. Und das ohne Kompromisse beim...
[Jazz ab 2008]von mgutt
3
734
02.10.2010, 08:24
IL LEONE
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |