» Ist der Zustand der Antriebs-/Gelenkwelle EG9 normal?

Lautsprecher für Türverkleidung Civic EG3 gesuchtNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstelleneg5 stabilisator hinten?
AutorNachricht
Beobachter 

Name: Kai
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG9 Bj. 92 (schwarz breit stark!)
Anmeldedatum: 07.03.2010
Beiträge: 4
Chats: 0
Wohnort: Dresden
14.09.2011, 18:39
zitieren

Hallo,
hab ´nen 1992 EG9 mit Km 342000 und 160 PS (jetzt sicherlich nicht mehr!).
Mache schon immer extrem viel an Reparaturen an dem Teil.
Letztes Jahr hab ich schon die linken Antriebsmanschetten der Gelenkwelle gewechselt.
Jetzt waren die von der rechten Antriebswelle dran.
Als ich aber dieses Mal den Schwingungsdämpfer entfernte, was auch dieses Mal sehr schwierig war, war extrem viel Rost darunter. Batzen von Erbsengröße! Dann merkte ich, das an dieser Stelle die Welle ohne Rost nur noch ca. fast die Hälfte vom Durchmesser hatte. Ich denke, so max. 15 mm. Auch war der Rost noch sehr ungleichmäßig abgegangen. Sah jedenfalls nicht nach Rohmaterial darunter aus.
Schreck bekommen - etwa durchgerost, waas? äh ? Kann doch nicht bei einer so harten Welle sein!

Mir ist jedenfalls diese Eigenschaft der Welle unter dem Schwingungsdämpfer auch nicht im letzten Jahr bei der linken Seite aufgefallen.
Habe ich hier ein Problem, das es die mal abdrehen kann? Fahre momentan damit weiter.

Wer hat mal eine saubere, originale Welle von rechts gesehen? Denke auch, die zwei Seiten sind gleiche Bauart.
Leider hab kein Bild davon gemacht -> sehr dreck´sche Hände!

Ach, so. Mal ein Hinweis!
Diese Maschetten der rechten Seite wurden von einer Werkstatt für sehr teuer im Mai 2009 und vor nicht mal 18000 km schon einmal gewechselt.
Und sind wieder kaputt!
Ihr dürft jetzt auch das denken, was mich nur so ärgert daran! Nie wieder![/img]


 ganze rechte Antriebswelle EG9 v. 1992
DSC02121-neu.JPG
DSC02121-neu.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Name: Niko
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej2
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 6332
Chats: 29
Wohnort: Attendorn
15.09.2011, 18:59
zitieren

früher oder später wird dir die Welle an dieser Stelle brechen. Ließt man häufiger^^

pn
Veteran 

Fahrzeug: EG2, GC8
Anmeldedatum: 30.07.2007
Beiträge: 906
Chats: 408
Wohnort: DORTMUND
15.09.2011, 19:05
zitieren

jau. das wollte ich auch gerade posten.

normal ist das nicht.

passiert echt ab und zu mal, dass die da echt wegbrechen. :(

besorge dir lieber sofort eine neue oder gute gebrauchte.

achja. das kommt dadurch, dass sich immer feuchtigkeit unter dem gummi sammelt und nicht richtig trocknen kann wie am rest der welle.


 3x  bearbeitet
pn
Beobachter 

Name: Kai
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG9 Bj. 92 (schwarz breit stark!)
Anmeldedatum: 07.03.2010
Beiträge: 4
Chats: 0
Wohnort: Dresden
16.09.2011, 12:41
zitieren

Danke für die schnellen Antworten.

Ich bin sehr überrascht, dass das so jetzt aussieht - durchgerostet!
Habe mal noch ein Bild von vorher dazugestellt!

Mein Problem ist nun! Kann das so noch funktionieren?

Normale Fahrweise u. fahre auch sehr wenige Kilometer. Das Ende ist auch schon abzusehen! Ab nächsten TÜV ist Schluß! Der ist in 1,5 Jahren (04/13).
Treiben kann ich den auch so oder so nicht mehr. Weil, ab der Ventilumschaltung der Motor das Oel nur so durch den Motor bläst. Bis 120/140 relativ normaler Oelverbrauch.
Und deswegen ist ständig die Lampdasonde hin - ASU geht nur mit neuer Sonde!

Leute, ich habe die letzten Jahre noch so viel Geld da rein gesteckt! Alleine 2 ABS-Sensoren (verrostet und teuer!). Querlenker, Auspuff. Und,....
Und die Gelenkwelle kostet ja auch recht viel!

Will sich schon jemand was reservieren von dem Teil in 2013?


 Die Ursache ist ja klar! Extremer Rost unter dem Schwingungsdämpfergummi
DSC02120-geaendert.JPG
DSC02120-geaendert.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 26.08.2011
Beiträge: 13
Chats: 73
Wohnort: Berlin
20.09.2011, 08:33
zitieren

Welche farbe hat der EG9 ? und wie siehts mit rost aus ? bräuchte paar teile... z.b heckklappe stoßstangen etc.

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Ea(R)l
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 16748
Chats: 597
Wohnort: OAS bei Nürnberg


Meine eBay-Auktionen:
20.09.2011, 09:49
zitieren

Bei mir sind die blöden Schwinungsdämpfer runtergeflext! Mir ist ne Antriebswelle dadurch abgerissen. Habe daraus gelernt... oder ITR Wellen nehmen die haben keine Dämfper....

pn
Gast 
20.09.2011, 09:49
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ist der Zustand der Antriebs-/Gelenkwelle EG9 normal?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu gelenkwelle kaputt, honda accord coupe cd7 2,2 antriebswelle mit abs und itr antriebswellen findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach itr antriebswelle, honda civic antriebswelle und eg9 antriebswellen suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wo ist der König der Löwen online verfügbar?
Nachdem ich Aladdin noch bei iTunes gefunden habe, vermisse ich jetzt "Der König der Löwen". Schon mal jemand bei irgendeinem VoD Dienst darüber...
[TV & Film]von mgutt
2
1.015
09.10.2013, 19:45
mgutt
Streit der Körperteile --> Wer ist der Boss?
> Streit der Körperteile > > > > Ein Körper hatte Langeweile > > da stritten die Körperteile > > gar heftig und mit viel Geschrei, > > wer wohl der Boss von ihnen sei. > > > > Ich bin der Boss -...
[Offtopic]von Neutron
5
5.646
23.11.2006, 08:26
Neutron
Was ist das für ein Teil in der Nähe der ASB?Aktivkohlefilte
Kann mir jemand sagen, was das ist? Ist das irgendwas für Spritentlüftung oder so? Ich meine das Schwarze Platikröhrchen... ...
Seite 2 [Civic 96-00]von NoBody89
15
470
18.11.2010, 18:38
NoBody89
135 auf der Autobahn wo 80 ist mit bei der Probefahrt :(
So hab gerade eine Probefahrt gemacht mit einem schicken Accord...und ausgerechnet da war ein Stüc 80 und naja ich voll mit 130-140 rein =( man ey das ist mal locker 40-50 zu schnell...was meint ihr wie hoch der Tacho tatsächlich war ? Wie viel wird mir...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [StVZO & TÜV]von Theneo1987
54
9.188
20.11.2007, 14:54
mgutt
ist mir der hutablange der sound besser?
hallo ich hab am wochenende mal die kabel verlget und den woofer angeschlossen, und i-wie hört es sich noch nicht besonderes an.... lieg es vllt daran das ich noch keine hutablage habe? (kommt aber noch).......
[Car Hifi]von tobi88xy
7
251
22.06.2009, 18:05
Heizer_Sascha
Stromschläge von der Karosserie normal ?
Hallo ! Seitdem ich das neue Auto fahre, fällt mir auf, dass ich öfters mal beim Aussteigen einen kleinen Stromschlag bekomme, wenn sobald ich an die Tür fasse. Kommt das durch statische Aufladung, oder habe ich wohlmöglich beim einbau meiner Anlage...
Seite 2, 3, 4, 5 [Allgemein]von Xeal
45
2.642
15.04.2007, 07:59
mgutt
Wie aufwendig ist der Ausbau der Motor-Steuergerätes beim Honda Civic 2.2 i-dtec (2012)
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo sich das Motor-Steuergerät des aktuellen Civic`s befindet. (Motor: 2.2i-dtec) Böse Zungen meinen, es liegt hinter dem Armaturenbrett und dafür muß das ganze Armaturenbrett raus...darf sowas wahr sein ?!? Schöne...
[Civic ab 2012]von raviolli
0
721
19.10.2012, 08:04
raviolli
Coupe - Dellen an der hinteren Stoßstange normal??
hallo, ich brauche dringend mal rat von anderen coupe-fahrern. und zwar hatte ich kürzlich bei meinem gerade mal 2 monate alten coupe (neuwagen, modell 2007, shine red) einen heckschaden. auf kosten des verursachers wurden vor 2 wochen die stoßstange...
von angel_like
0
767
14.06.2008, 00:58
angel_like
Wie groß ist der unterschied der härte bei Motorhalter B16A2 Swap Street bzw. Race
Ich fahre zur zeit im ED9 einen B16A2 Swap mit Innovative Mounts Race (harte version) Motorhalter, die schon echt hart sind und dem zu folge ziemlich viel auf die Karosse übertragen wird. Jetzt bin ich am überlegen die Motorhalter auf Street Version aus...
[CRX]von Shogun-Racer
5
147
24.03.2014, 12:23
Shogun-Racer
 Was an der Abgasanlage ist der Soundkiller?
Moin Leute, wie oben schon steht würd ich gerne wissen was an der Abgasanlage den meisten Soundverlust bewirkt?! Soll ich mir lieber nen Rennkat holen damit er lauter wird oder nen Sport MSD??? lol man sagt ja oft dass der Kat zu wenig durchsatz...
Seite 2 [Performance]von Shorty1503
17
887
29.08.2007, 07:32
Shorty1503
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |