» Ist der Volvo C30 eine Alternative?

Mercedes zeigt seinen ersten Pick-UpNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVW: Abgasbetrug Made in Germany
<1
3456>
AutorNachricht
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance
Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 2089
Wohnort: OF
19.10.2016, 20:37
zitieren

245l - das ist wohl etwa Polo-Niveau. Also nix großes.

pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
19.10.2016, 22:36
zitieren

Naja mal schauen.
Hier für mich erst mal eine BackUp Listr, wo ich mir noch Informationen einholen möchte:

Mazda 3
Toyota Corolla
Mitsubishi Lancer
Alfa Giulietta (fällt aber vermutlich schon raus. Ein Arbeitskollege ist Alfa-Fan und er hat mir schon negative Details genannt)
Kia cee'd
Nissan Pulsar (naja, informieren kann nicht schaden)
Subaru Impreza
Toyota Auris
Volvo V40 (größer als C30. Passt womöglich besser in mein Leben. Mal schaun)
Alfa Romeo 147
Alfa Romeo 159 Sportwagon
Alfa Romeo Giulia
Alfa Romeo MiTo



Gute nacht.


 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 13596
20.10.2016, 06:13
zitieren

möchtest du dir einen neuwagen holen oder einen gebrauchten der jeweils letzten baureihe?

ich nehme mal an das jeweils letzte modell da der v40 erst seit dem modell zu den anderen passt u davor ein konventioneller kombi war.

über den einen od anderen kann ich dir was aus persönlicher erfahrung berichten:

mazda 3 (bin ich 3 wochen lang gefahren da ein kumpel personalleiter dort ist)
nun hier bekommt man eindeutig am meisten auto fürs geld. die ausstattung was der kleine hat ist nahezu gigantisch. hat jedoch oft elektronikprobleme - speziell im infotainment bereich (aber die meisten waren wohl schon bei der rückrufaktion). der verbrauch ist aber mind. genauso gigantisch (im negativen sinne). die benziner schlucken nicht unter 9 liter was für die klasse bzw leistung einfach unter aller sau ist. der 150ps diesel ist mit 6-7L zwar auch deutlich höher als die konkurrenz aber es ist noch vertretbar da der motor echt laune macht und wirklich guten durchzug bietet.

von den assistenzsystemen her gibt es eigentlich jeden schnickschnack. vorsicht aber bei der ausstattungslinie revolution top - hier ist ein head up display automatisch verbaut welcher in form eines aufklappbaren plastikteils am a-brett kommt - dieser stört da er nicht direkt auf die scheibe projeziert und sich obdendrein nichtmal ausschalten lässt. ansonsten kommt das ding aber mit ledersitzen her, sitzheizung, toter winkel assistent, abstandsautomatik, xenon, usb, aux, sd karte, navi, elektr. verstellbaren, beheizten und einklappbaren seitenspiegeln, lichtautomatik, regensensor, tempomat usw

das head up display kann man aber wohl codieren dass man es ausschalten bzw einklappen kann

vom platz her war ich auch überrascht wieviel da reingeht... mit umgeklappter rückbank gehen 4 felgen mit reifen drauf + 4 reifen .. also 8 stk insgesamt

fahrgefühl.. nun das auto ist in jeder lebenslage safe abgestimmt und lässt sich stets gut beherrschen. der grenzbereich ist sehr weit.. überschreitet man ihn dennoch dann ist es sogut wie unmöglich das auto wieder einzufangen (wenn man es ungewollt/unbewusst provoziert) ansonsten machts was man als fahrer will

alfa giulietta - finger weg, mehr sag ich dazu nicht

toyota auris, corolla und kia cee'd nehmen sich alle nicht viel.. dicht beieinander. alle gleichgut od gleichschlecht (je nachdem wie mans persönlich empfindet) verarbeitet und typische problemfreie fahrzeuge

zum rest kann ich dir nicht sagen außer dass ein pulsar abartig hässlich ist genauso wie der lancer als hatchback (aber das ist nur meine persönliche meinung)

den mazda 3 aus der aktuellen baureihe kann ich dir echt empfehlen da er am meisten fürs geld bietet
den designpreis gewinnt innen und außen jedoch der kia cee'd


pn
Elite 
Name: Philip
Geschlecht:
Fahrzeug: CR-V IV 2.0 Lifestyle 4WD
Anmeldedatum: 02.09.2008
Beiträge: 1457
Wohnort: Viereck
20.10.2016, 06:24
zitieren

Kia/Hyundai möchte ich nicht als problemlos stehen lassen...
Während der Garantiezeit sind einige Werkstattbesuche zu erwarten und danach sollte man die loswerden. Von Gebrauchtwagen würde ich daher absehen.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 13596
20.10.2016, 06:30
zitieren

DreffiKia/Hyundai möchte ich nicht als problemlos stehen lassen...
Während der Garantiezeit sind einige Werkstattbesuche zu erwarten und danach sollte man die loswerden. Von Gebrauchtwagen würde ich daher absehen.

hyundai kann ich nichts sagen

kia hat n freund von mir und steht nur fürs service in der werkstatt.. macht absolut keine probleme bei ihm

woher beziehst du deine aussage?

man kann ja generell von JEDER marke abraten da jedes auto seine typischen schwächen od krankheiten hat.. ja ich weiss alle außer honda


pn
Master 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Golf GTD Variant
Anmeldedatum: 25.05.2009
Beiträge: 5004
Wohnort: Münster
20.10.2016, 07:19
zitieren

MattesNaja mal schauen.
Hier für mich erst mal eine BackUp Listr, wo ich mir noch Informationen einholen möchte:

Mazda 3
Toyota Corolla
Mitsubishi Lancer
Alfa Giulietta (fällt aber vermutlich schon raus. Ein Arbeitskollege ist Alfa-Fan und er hat mir schon negative Details genannt)
Kia cee'd
Nissan Pulsar (naja, informieren kann nicht schaden)
Subaru Impreza
Toyota Auris
Volvo V40 (größer als C30. Passt womöglich besser in mein Leben. Mal schaun)


Gute nacht.

Also von den oben gennanten würde ich die Top3 nehmen:

  1. Mazda 3
  2. Volvo V40
  3. Kia Cee'd
Wie schon geschrieben ist nen Mazda schön zu fahen und gut ausgestattet ( je nachdem welche Baurreihe )

Volvo ist grundsolide.

Kia Cee'd kann ich technisch nix zu sagen, gefällt mir aber am besten :D


pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance
Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 2089
Wohnort: OF
20.10.2016, 07:46
zitieren

Was ist mit dem Civic 10? Gefällt nicht?

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 13596
20.10.2016, 07:50
zitieren

SaschaOFWas ist mit dem Civic 10? Gefällt nicht?


Mattes
Momentan kann mich kein einziges Hondamodell überzeugen. Isso.


pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
20.10.2016, 10:40
zitieren

Für mich gilt es erstmal, mich zu informieren. Und es wird darauf hinauslaufen, dass es ein Gebrauchter wird. Zu den Finanzen könnte ich momentan nur wage Aussagen machen. Daher mach ich lieber keine.
Erstmal Input sammeln.


pn
Elite 
Name: Philip
Geschlecht:
Fahrzeug: CR-V IV 2.0 Lifestyle 4WD
Anmeldedatum: 02.09.2008
Beiträge: 1457
Wohnort: Viereck
20.10.2016, 11:25
zitieren

@Milos
Ich beziehe meine Erfahrungen aus den drei Hyundais die meine Eltern seit der Wende gefahren sind (und bis heute fahren) und den Aussagen eines befreundeten Mechanikers, der bei Hyundai gelernt und gearbeitet hat und uns bei einigen Sachen am Auto auch ausgeholfen hat.

Das reicht von Konstruktionsfehlern über abfallende Teile bis zur übergesprungen Steuerkette bei ~105tkm. Wohlgemerkt alles an den Autos meiner Eltern, wobei es mit jeder Generation schlechter wurde.
Ein qualitativ gutes Auto erreicht man nicht durch die Verpflichtung ein paar europäischer Designer.

Deshalb meine klare Empfehlung zu Hyundai und Kia: nach Ablauf der Garantie abstoßen.


pn
Gast 
04.11.2016, 08:12
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ist der Volvo C30 eine Alternative?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3456>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Noch eine Alternative zum Honda MTF
Zur Info, noch eine neue Alternative zum Honda MTF. Viskosität 75W-80 und GL4 Freigabe passen. Und, ZITAT: "erfüllt die Anforderungen an: ...Honda MTF, Honda MTF...
Seite 2, 3, 4, ... 11, 12, 13 [Performance]von DERChristian
120
7.309
22.06.2023, 16:11
Type R Ben
Gibt es eine Alternative zu Amazon Autorip?
Ich möchte gerne die Original CD haben, aber gleichzeitig spart es mir Arbeit, wenn ich auch schon die MP3 Version dazu erhalte. Das bietet ja Amazon mit Autorip. Gibt es sonst noch Händler, die so einen Service anbieten? Ich finde manche Alben bei...
[Musik]von mgutt
0
325
11.02.2018, 10:06
mgutt
Dumme idee oder eine billige alternative ?
Hallo alle zusammen =) ich glaub ich bin der einzigste der auf solch dumme gedanken hier kommt im forum. Und zwar war ich gestern abend bei meinem tuning bekannten der mir meine seitenscheibe vorne neu getönt hat weil die abging und zum schluss haben...
Seite 2 [Allgemein]von Lukas.Honda-Civic@Black
12
772
16.02.2008, 01:29
Botte
kennt jemand eine alternative zu diesen felgen
hi, kenn jemand felgen die aussehen wie die rota grid drift, und ein gutachten...
[Performance]von poly
7
1.271
30.09.2013, 16:23
poly
 Kennt jemand eine Alternative zum Ubiquiti AirWire (Ethernet per Funk)?
Wer das Produkt nicht kennt: - es ersetzt ein LAN-Kabel, d.h. es ist für angeschlossene Geräte komplett unsichtbar, hat also nicht direkt was mit WLAN Richtfunk zu tun - keine Einstellungen notwendig (da unsichtbar, braucht es keine IP oder ähnliches) -...
[Computer & Spiele]von mgutt
1
153
15.07.2015, 18:59
mgutt
Volvo V70 D5 Subwoofer
Hallo und Moin liebe Forenmitglieder. Ich bin der Reto und wohne in der kleinen Schweiz. Dieses Jahr im Sommer plane ich eine zweimonatige Reise mit dem Wohnwagen. Nach dem Motto der Weg ist das Ziel. Aus diesem Grund möchte ich meinem alten Volvo mit...
von Abgekabelt
0
130
21.05.2023, 14:26
Abgekabelt
 Volvo V40 Pampersbomber
familenauto gesucht, gefunden und gekauft. war sehr günstig, wie immer bei mir. zum auto selbst: -volvo v40 -1,8l -116ps -230tkm -bj. 98 -bremsen rundum neu, 2xsommerreifen neu, winterreifen eine saison alt innenraum leider total abgerockt....
Seite 2, 3 [Auto]von deathcore-civic
24
1.417
03.08.2010, 17:08
ds-90
 brutale volvo drifts
http://videos.streetfire.net/search/volvo/6/16fd39ff-c421-4507-914f-4b3af4fe7173.htm der wagen ist müll..aber der motor und die...
Seite 2 [Offtopic]von Konis
14
1.304
14.01.2007, 20:40
~Untuned~
VTEC vs. Turbo / CTR vs. Volvo V40 T5
So ich auch ma! Gerade heute morgen den CTR zurück bekommen, und was passiert aufm Rückweg? A59, stellenweise recht leer. Ein Golf vor mir hat grad irgend eine andere Krücke mit 120 überholt, als ein V40, an dem ich vorher schon vorbei war, Lichthupe...
Seite 2 [Type-R]von Frank_FTW
14
1.916
28.02.2006, 15:45
exe
Accord Type-r vs Volvo V40 T4
Bräuchte mal eure meinung. Hab seit Freitag meinen Accord Type-R, 212 PS, NM weis ich net. Mein Chef fährt nen Volvo V40 T4 hat so um die 200PS, Allerdings 320 NM. Nun die Frage hab ich gegen den ne Chance oder soll ich's gleich lassen. Er...
[Accord 02-08]von comix
8
5.447
12.05.2006, 08:38
comix
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |