» IP20 LED im Außenbereich

Wie viele Autos hattet/habt Ihr schon?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDer Laber Fred
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50784
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
04.01.2016, 08:06
zitieren

IP20 bietet ja keinen Schutz gegen Feuchtigkeit. Allerdings sind Einbaulampen mit IP20 Schutzart sehr günstig (ca. 10 €) im Vergleich zu denen mit IP44, die ich für mein Bad gekauft habe (35 €).

Im Internet habe ich bereits gelesen, dass laut VDE IP20 im Außenbereich verboten ist. Eben weil keinerlei Schmutz oder Wasser vom Eindringen abgehalten wird. Ich würde dem auch sofort folge leisten, allerdings habe ich so meine Zweifel.

Meine IP44 LED Lampe für das Bad ist wie bei allen LEDs mit einem elektronischem Vorschaltgerät ausgestattet. Dieses reduziert die Eingangsspannung von 198 bis 264 Volt auf 27 bis 54 Volt. Also irgendwas unter 50 Volt werden anliegen. Nun gilt das ja als Kleinspannung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinspannung
ZitatDie Grenzwerte sind für Wechselspannung (AC) ≤ 50 V und für Gleichspannung (DC) ≤ 120 V. Diese Werte entsprechen der Grenze für die dauernd zulässige Berührungsspannung für erwachsene Menschen und normale Anwendungsfälle als nicht lebensbedrohlich. Für besondere Anwendungsfälle sind niedrigere Werte festgelegt (siehe VDE 0100 Gruppe 700).

Ich würde daraus schließen, dass eine IP20 LED Lampe im Außenbereich absolut zulässig ist, sofern das Vorschaltgerät IP44, IP45, IP54, IP55, IP64, IP65 oder ähnlich besitzt. Ist das richtig?

Wobei ich auch hier gleich noch eine Frage anschließen muss. Warum hat meine IP44 Badezimmer LED nur ein IP20 EVG? Oder kann man selbst die Schutzart "hochregeln", in dem wie bei mir die EVGs in der Gipsplatten-Zwischendecke verstaut sind? In dem Fall wäre in einer Zwischendecke im Außenbereich auch IP20 zulässig?


pn email
Gast 
04.01.2016, 08:06
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "IP20 LED im Außenbereich" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
D16Z6 im Ej2 -->AU?
Hallo, Thema sagt schon alles. Der Motor ist aber nicht iengetragen und soll eigentlich auch erstmal nicht eingetragen werden. Ich denke mal wenn, dann fällts bei der Abgasuntersuchung auf, das da kein d15 drin ist. Sind die Werte auffällig anders, oder...
[Civic 92-95]von Mr Civic
6
163
21.12.2012, 17:44
strahli1983
AU ist 2010 bestandteil bei hu was aber wenn man au schon h
Hi die meinste wissen ja bestimmt das die au bestandteil 2010 beim hu sein soll was ist wenn ich jetzt vorm monat au gemacht habe und mache aber erst im jannuar...
[StVZO & TÜV]von Eg8Extrem
1
179
17.12.2009, 19:46
honda civic DX
[Biete] [Ebay] LED Videowall - Videowand - LED Wand - LED De
Video Wall - Videowand - LED Wand - LED Decke unendlich viele Eimsatzmöglichkeiten dank einzelnen Modulen! Zum Verkauf stehen hier 218 LED Videopanels (ca. 20 m2 Fläsche) + 37 Vorschaltgeräte (Trafos) und der dazugehörige HUB (Videoverteiler)...
von Scotty01
0
3.079
20.06.2010, 15:14
Scotty01
LED beleuchtung im Lufteinlass
Tach ich wollte mal fragen ob es erlaubt ist, wenn ich mein auto aufmache oder bzw. die tür öffne, dass in der frontstoßstange, da wo der lufteinlass ist, licht rausstrahlt??? danke...
Seite 2 [StVZO & TÜV]von tmaey
18
848
07.04.2009, 07:09
Chris 1985
CRX im erhöhten Leerlauf mit 0,9 Lambda und 3-4% CO. Hilfe woran kann das liegen? AU nicht bestanden
Trauriger Tag.... mein CRX 1.6 16V 124PS kommt nicht durch die AU weil.... ....er im Leerlauf 1,5% CO und im erhöhten Leerlauf 3-4% (teilweise fast 5%) hat! Woran kann das liegen? Bevor ich wild alles erneuere bzw. erneuern lasse (je nach dem...
[CRX]von gutefragenächstefrage
7
266
19.06.2013, 18:22
RH.onda
sternenhimmel mit led´s im ej9
ich hab schon lang mal nach einen sternenhimmel aus led gesucht für meinen ej9. hat jemand damit schon efahrung gemacht und kann mir sagen was ich dazu alles brauch oder wo ich gar einen fertigen herkrieg? ein schaltplan wäre auch schon echt...
[Civic 96-00]von anfangstuner
5
1.117
24.06.2008, 08:26
herbi
 Lüftungsregler ausbauen weil LED's im A** sind
Hi Leute, bei meinem EH6 is die rechte LED noch gut aber die linke hat nen Wackler. Mit ein bisserl drangeklopfe leutet sie zwar aber kaum den Regler auf Kaltluft geschoben, schon is sie wieder aus. Wie krieg ich den des Paneel kompklett raus ohne alles...
[Del Sol]von MünchensSol
0
257
19.06.2006, 22:59
MünchensSol
LED Himmel im Honda Civic MB9
Hi Jungz und Mädelz.... N Kumpel und ich haben in seinem Honda Civic nen LED Himmel reingebaut... Ist echt ne feine Sache geworden, war zwar n bissl mit Arbeit verbunden aber nach 5 Stunden hatten wir es hinter uns. Mit Kabel ziehen und löten... Hier...
Seite 2 [Civic 96-00]von chrischi1984
19
5.460
14.02.2009, 18:39
AC/DC
 LED rückleuchten civic ej/ek im beleuchteten zustand
hat jemand diese rückleuchten verbaut? www.foxstyle.de/popup_image.php?pID=1254 wenn ja könnte dieser jemand bitte ein paar pics im beleuchtetem zustand machen??danke schonmal im...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Care
27
2.005
06.04.2007, 17:26
DanCare_EJ9
LED Blinkerbirnen und LED Brems- / Rücklicht Probleme
ich hab mir über ebay ein paar plug n play LED Rücklichter/ Bremslichter und LED-Blinkerbirnen gekauft. Einbau war kein Problem - die teile funktionieren sogar. Jetzt aber zu meinen Problemen: 1) Blinkerproblem: seit einbau der LED-Birnen schaltet...
[Prelude]von Michahondafreak
4
4.696
17.12.2008, 22:51
resetter70
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |