» Integra DC5 Rotrex

Diesen Interga kauufen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenIntegra DC5 Rotrex
<123
5>
AutorNachricht
Elite 

Name: Andi
Geschlecht:
Fahrzeug: Acura RSX Type S
Anmeldedatum: 14.05.2010
Beiträge: 1358
Chats: 34
Wohnort: NRW
11.03.2016, 13:19
zitieren

Hast du Andreas keine Linsen in dein Scheinwerfer

pn
Elite 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 1087
Chats: 43
Wohnort: 66687
11.03.2016, 20:19
zitieren

Abo. Bin gespannt was daraus wird. :)

pn
Elite 

Name: Andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: DC5-Rotrex, EE8
Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 2422
Chats: 418
Wohnort: Darmstadt
17.03.2016, 16:48
zitieren

Hatte keine DC5 Sitze drin ... waren Vollschalen verbaut.
Scheinwerfer haben "leider" keine Linsen verbaut.



Verfasst am: 20.03.2016, 18:26
zitieren

Hey,
da ich aktuell keine Ideen mehr habe hoffe ich dass ihr mir bei dem großen DauerProblem helfen könnt.

**VTEC SCHALTET NICHT MEHR** :no:

Nach ner gewissen Strecke mit bissl Hartgas zog er irgendwann bei 150-160 nicht mehr .... ne Fahrt später ging er schon bei 4200 in den Begrenzer, was sich seitdem nicht mehr geändert hat. Gehe von einem mechanischen/elektrischen Defekt mal aus.

Auszug aus Honda-Tech:

Top Ten Reasons Why VTEC Doesnt Work

10. Check Engine Light ----> MIL leuchtet nicht ... auslesen bei Honda ergibt keine Fehlermeldung

9. VSS -----> Hondata bekommt Signal .... setze ich die min.-Geschw. auf 0km/h geht es dennoch nicht

8. Oil Pressure -----> habe keinen Sensor, aber keine Fehlermeldungen (Motor läuft normal, aber hat zu wenig Öldruck ... möglich?)

7. VTEC O-RING / Spool Filter ----> Dichtung sah sehr gut aus (wie neu)

7. Tachometer or ICM ----- > funktioniert eigentlich alles .... setze ich die VTEC-RPM hoch, dreht er auch bis dahin

6. Temperature / ECT Sensors -----> Hondata bekommt Signal und das passt auch

5. VTEC Pressure Switch Malfunction -----> hat er keinen, da k20a

4. VTEC Solenoid Valve -----> Innereien sahen gut aus ... was kann da noch kaputt gehen=

3. Oil Problems -----> Ölstand passt, habe jetzt Ölwechsel gemacht ... keine Änderung

2. Throttle Position Signal ------> Hondata bekommt plausible Signale

1. Wiring ------> Unwahrscheinlich, da nichts geändert/gebastelt wurde



Bitte helfen ..... das is mir einfach zu mysteriös
pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11434
Chats: 140
Wohnort: Wü
20.03.2016, 19:44
zitieren

Das Spool Valve mit 12 V beaufschlagen im ausgebauten Zustand und schauen, ob es schaltet. Kann nur ein Ölsteuerungsproblem der Magnetventile sein.

Ich gehe mal davon aus, dass die Temperatursensoren funktionieren ?


pn
Elite 

Name: Andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: DC5-Rotrex, EE8
Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 2422
Chats: 418
Wohnort: Darmstadt
28.03.2016, 19:39
zitieren

Das VTEC Problem muss erstmal nach hinten verschoben wird, da es ein neues SEHR negatives Ereignis gab.

Nachdem extreme quietsch-geräusche vom Keilriemen kamen, musste ich durch Zufall folgendes feststellen:





Die Halterung vom Kompressor ist durchgerissen :wall:

Wenn jemand weiß, woher man die TTS-Halteplatte ganz sicher bekommt; immer her mit den Infos. (TTS is angeschrieben :D )


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 6300
Chats: 337
Wohnort: Springe
28.03.2016, 19:44
zitieren

Kann man die nicht einfach ausbauen und zum wasserstrahl schneiden geben? Dann kannst dir gleich mehrere aus vernüftigen material machen lassen. Ist wahrscheinlich auch günstiger als die oem

pn
Elite 

Name: Andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: DC5-Rotrex, EE8
Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 2422
Chats: 418
Wohnort: Darmstadt
29.03.2016, 12:15
zitieren

Da ist der Übeltäter:






Noch ein anderes Problem: Irgendwie schleift die Scheibe an der Halterung. Das soll doch irgendwie auch nicht so sein O.o



pn
Elite 
Anmeldedatum: 14.02.2007
Beiträge: 1099
Chats: 335
Wohnort: 4324 Obermumpf
29.03.2016, 16:36
zitieren

Also 4.200 Touren klingt für mich schwer nach Notlaufprogramm!? Und wenn das läuft, schaltet Er nunmal nicht in den VTEC, auch wenn sonst alle Parameter dafür stimmen und alle Bauteile i.O. sind.
Wundert mich, dass du keine MIL hast und sonst auch alle Anzeigen normal sind.

Wann lief der Wagen das letzte Mal fehlerfrei und was wurde direkt vor dem Auftreten des Fehlers am Fahrzeug genau alles gemacht?


pn
Elite 

Name: Andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: DC5-Rotrex, EE8
Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 2422
Chats: 418
Wohnort: Darmstadt
29.03.2016, 16:56
zitieren

Wenn ich den VTEC Schaltpunkt hochsetze dreht er allerdings dann auch höher und begrenzt nicht mehr, wodruch es für mich scho eindeutig das VTEC sein sollte?!

Habe vorher nichts verändert ... kam einfach so im Fahrbetrieb.


pn
Gast 
05.01.2017, 19:16
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Integra DC5 Rotrex" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu honda b18 c38 rotrex und rotrex kompressor findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
5>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Integra DC2@Rotrex C30-94
Hallo Leute, ich baue für einen Freund von mir nen DC2 mit Rotrex Lader auf. Er hat mich gebeten ein Thema im Forum aufzumachen, naja hier ist es :D Die Ausgangsbasis: Wie er momentan aussieht: Neue Felgen: Der großteil der Teile: Wird demnächst...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Integra]von Honda_Lover1
71
3.635
20.06.2016, 21:05
dynoteam
 Integra DC5
Hallo hab mich entschlossen mich von meinem DC5 zu trennen . fahrzeug ist in sehr guten zustand ,wurde 2014 neu lackiert im originalfarbron kw gewindefahrwerk v2 ist verbaut dc sport abgasanlage samt fächerkrümmer carbon air intake verbaut ,...
[Automarkt]von dc5-ee5
3
972
21.11.2016, 21:18
dc5-ee5
integra dc5 kodflügel
hi ^^suche kodflügel dür einen dc5 dringend gruss...
[Integra]von K20 Integra
4
273
27.11.2009, 11:43
riceburner
 Honda Integra DC5
Ich hoffe, das habt ihr noch nicht gesehen... 8) Sehr schönes Video ! ...
Seite 2 [Integra]von Honda-Baby
16
1.371
03.10.2010, 06:56
Monstermann
OEM Integra DC5 ESD
Hey ich verkaufe einen oem Integra DC5 Endschalldämpfer. Schöner dezenter Sound. 120&euro; VHB...
[Abgasanlage]von Appel
0
132
24.04.2014, 20:18
Appel
Fragen zum Integra DC5
Hallo,freunde also ich hab da dieses auto geshen und musste gleich mal googlen und hab viele sachen gefunden wo interessant sind... hmm ^^ Nach langem überlegen und schauen usw hab ich beschlossen mir einen zu zulegen nur jetzt hab ich noch...
Seite 2 [Integra]von Basti22
17
2.189
19.05.2010, 18:00
Elex
 Honda Integra Type R DC5
Hallo, ich weiß es gibt schon mehrere Beiträge zu dem ITR DC5, aber irgendwie blicke ich bei dem Durcheinander nicht mehr durch. Antworten bezüglich Steuern, Versicherungen und Ausführungen findet man ja oft genug. Ich hab mir überlegt ein JDM DC5...
Seite 2, 3 [Integra]von Benni87
27
4.552
04.09.2011, 11:25
Kwik-A-Mart
Suche Honda Integra DC5
Hallo, bin auf der Suche nach einer DC5. Mir sind die Inserate bzw deren Exsistenz bekannt, ich spreche hier zusätzlich noch die Leute an die mit dem Gedanken spielen ihr Exemplar zu veräußern. Da die Auswahl bzw. der Markt quasi nicht vorhanden ist,...
[Suche]von Crypter54
1
132
14.12.2016, 18:43
dc5-ee5
 Integra DC5 HKS SLD Delimiter
Hi, also nur ums kurz zu machen, vorstellung kommt noch bei gelegenheit :) Wie ist der HKS Delimiter einzubauen (Anleitung ist auf Japanisch :( )? Sprich in welcher Schalterstellung, in der für den K20 Motor oder für den vorgänger Integra mit dem...
Seite 2 [Integra]von eak_a_mouZe
12
1.353
11.06.2013, 16:39
Motzi21
Zulassung Integra DC5 aus Japan
Hallo, ich heiße Michael und komme aus Paderborn. Würde mir gerne einen Integra Type R DC5 importieren. Wie sieht es mit der Zulassung aus? Welche Scheinwerfer muß man verbauen, es gibt ja nur die aus USA für Linksverkehr. Und mit welcher abgasnorm...
[Integra]von Stevie B
3
733
13.08.2010, 13:34
Stevie B
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2017 www.maxrev.de | Communities | Impressum |