» $inalCo's Del Sol --> Ende einer Ära -SOLD-

Fragen über Fragen zum eg2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen*->schmie's eh6<-* s 132 Teile besorgen
23114115116>
AutorNachricht
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2
Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 2143
Chats: 0
Wohnort: Kaiserslautern/Ludwigshafen
02.05.2010, 08:20
zitieren

    Inhaltsverzeichnis [Feedback zu dieser neuen Funktion abgeben]

  1. $inalCo's Del Sol --> Fehlercode 22 (Seite 41)
  2. $inalCo's Del Sol --> Aufkleber ^^ (Seite 42)
  3. Sommer, Sonne, Sonnenschein (Seite 42)
  4. Update Seite 43
  5. Farbkonzept abstimmen Seite 43!
  6. neue Felgen Seite 44!
  7. UPDATE neue Felgen Seite 46!
  8. BREMSENUPDATE Seite 46!
  9. ZKD-Wechsel gescheitert Seite 48 =(
  10. Haube foliert Seite 49 =)
  11. Zündspule defekt Seite 53 =)
  12. kein Zündfunke -.- Seite 53 =(
  13. Läuft wieder! Seite 54 =)
  14. Tanze SAMBA mit mir >Seite 60<
  15. neue Felgen >Seite 61<
  16. LENSO BSX Felgen *Seite 59*
  17. LENSO BSX mit TÜV Segen *Seite 61*
  18. INVIDIA + weitere Parts *Seite 63*
  19. Zündkerzen & ECU Frage *Seite 67*
  20. 4-1 FK am Start, komplett 2,5" AGA *Seite 68*
  21. N/A Sauger Setup komplett! *Seite 68*
  22. N/A Sauger Setup abgestimmt! *Seite 70*
  23. Motor draußen *Seite 75*
  24. GO FOR GOLD *Seite 78*
  25. Reisbrennen Backfire Video *Seite 80*
  26. Sparco Sitze + Update *Seite 84*
  27. $inalCo's Del Sol --> Motor klackert :( *Seite 91*
  28. $inalCo's Del Sol --> Loch im Kolben :( *Seite 92*
  29. Post aus USA *Seite 93*
  30. Motor rebuild läuft *Seite 95*
  31. Reisbrennen 2013 *Seite 96*
  32. ZRT-Garage VOTING *Seite 97*
  33. TÜV bestanden *Seite 97*
  34. Saison-Vorbereitungen *Seite 98*
  35. E85 Abstimmung (Turbotoy) *Seite 99*
  36. Motorschaden *Seite 100*
  37. Motorschaden - Neuanfang *Seite 102*
  38. Civic Type R EP3 Bremse *Seite 108*
  39. Spiegel abgetreten -.- *Seite 109*
  40. Winterupdate *Seite 111*
  41. Ende einer Ära -FOR SALE- *Seite 113*

Hallo @ all!

Ich heiß Daniel und bin neu hier :) Nachdem ich knapp 4 Jahre als Erstauto einen Nissan Almera N15 1,4 gefahren bin, musste jetzt etwas neues her, mit bisschen mehr Dampf.
Anschaffung und Unterhalt sollten aber relativ gleich bleiben. Also nach ein wenig umsehn bin ich auf den Honda CRX Del Sol gestoßen und fand ihn perfekt. Sowohl für meine Ansprüche, als auch als Basis für ein neues Projekt.
Natürlich sollte es ein VTI werden, damit sich die Anschaffung auch Lohnt, also ersteinmal lange gesucht bis man etwas ordentliches gefunden hat. Unverbastelt sollte er sein, in einem erhaltungswürdigen Zustand, wenig/garkein Rost und checkheftgepflegt.
Nach einiger Zeit hab ich dann einen perfekten Sol gefunden, der all meinen Vorstellungen entsprach, in meiner Nähe war und auchnoch einen ordentlichen Preis hatte.
Gestern war es dann soweit und ich hab ihn abgeholt :D
Ein samba grüner VTI, BJ 94 mit 196tkm und lückenlosem checkheft und unverbastelt für 3000€.
Ich bin schwer begeistert von der Hütte und die Heimfahrt hat tierisch Spaß gemacht.
Ich hoffe, dass ich auch zukünftig viel Spaß damit haben werde und keine größeren Probleme.

Vorerst soll der Wagen noch original bleiben, aber es wäre ja kein Projekt-Thread wenn nicht schon einiges in Planung wäre.
Dabei bin ich mir aber noch nicht sicher, ob ich auf leicht bearbeiteter original-look, oder auf Verspoilerung setzen soll.
Aber da könnt ihr gerne mal eure Meinung zu sagen ;-)

Was zunächst sicher gemacht wird ist:
  • komplette Inspektion
  • 16" Felgen (atm noch auf meinem Almera) done
  • ein bisschen Hifi (genaueres sobald es los geht) done
  • Gewindefahrwerk auf eine hübsche tiefe einstellen done
  • Kofferraumöffner im Innenraum done
  • Schalter um die Antenne nur bei bedarf auszufahren done
  • weitere Anregungen stark erwünscht! :hrhr:
So und hier mal noch 2 Bilder von meinem "neuen" :yes: :yes: :yes:

Gruß Daniel


 
crx aussen.JPG
crx aussen.JPG - [Bild vergrößern]


 
crx innen.JPG
crx innen.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2
Anmeldedatum: 05.06.2009
Beiträge: 1770
Chats: 81
Wohnort: Hamburg
02.05.2010, 08:32
zitieren

yeah!

Samba Grün rockt alles weg :D

dann mal herzlich willkommen in der VTI Del Sol Familie :P

:D :D :D :D :D


pn
Elite 

Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000
Anmeldedatum: 25.06.2006
Beiträge: 2228
Chats: 97
Wohnort: 84160 Frontenhausen
02.05.2010, 08:48
zitieren

gratuliere :) Wie sieht es mit Kotflügeln hinten aus? Rostfrei? Wäre ja super. Aber am Tacho wurde schon gebastelt oder? Da sind doch tachoringe, was man nicht alles sieht :)
Ehm, wegen deinem Kofferraum öffner. Du kannst einfach die "Dachfunktion" für den Kofferraum nutzen. Weiß nicht mehr genau wie es bei meinem dad war, aber ich glaub die dachhebel aufmachen, kofferraum hochfahren, sachen rausnehmen, dann den schalter wieder in die andere richtung drücken und wieder zu machen :)
Vll. gings sogar ohne die Dachhebel aufzumachen. Schöne Felgen hat erstmal prio würde ich sagen :)


pn
Premium-Member 

Name: ThoR
Geschlecht:
Fahrzeug: Jazz 1.4 FL Sport & S2000 AP1
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 2329
Chats: 0
Wohnort: Hessen
02.05.2010, 08:50
zitieren

Welcome lol

schöner Del Sol... pass gut auf ihn auf :D


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda EH6 Turbo
Anmeldedatum: 21.05.2005
Beiträge: 166
Chats: 0
Wohnort: Bayern
02.05.2010, 09:06
zitieren

hallo *neuer*

sieht doch schon mal ganz gut aus.
anregungen bekommst du bestimmt noch!

gg


pn
Veteran 

Name: Patrick
Fahrzeug: Jdm del sol
Anmeldedatum: 06.06.2009
Beiträge: 911
Chats: 0
Wohnort: Nordstadt
02.05.2010, 13:23
zitieren

welcome :);D sehr schick

pn
Senior 

Name: Ronny
Geschlecht:
Fahrzeug: 93er Civic Eg3
Anmeldedatum: 28.12.2009
Beiträge: 253
Chats: 0
Wohnort: Bergheim
02.05.2010, 13:26
zitieren

sehr schöner wagen hat potential :D
willkommen und viel spaß hier bei Maxrev ;D


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EH6 10/97
Anmeldedatum: 20.08.2009
Beiträge: 1119
Chats: 0
Wohnort: 92334 Berching
02.05.2010, 18:16
zitieren

:) schöne farbe....
bin mal gespannt was du draus machst


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 176
Chats: 0
Wohnort: nähe Hannover
02.05.2010, 20:08
zitieren

auch ein herzliches hallo von mir..die farbe ist heiß :)
würde ihn nicht zu sehr verbasteln, sondern eher im original look lassen, halt so die sahcne , die du ja sowieso vor hast, runter , andere felgen usw.. und mal ehrlich, der hat schon fast 200tsd runter, entweder fährste ihn bis er eines tages nicht mehr anspringt oder der motor hochgeht..oder du wirst ihn verkaufen und beim verkauf legt sich keiner ne verbastelte karre zu..
naja..aber vom verkauf wollen wir ja noch nicht reden, hast ihn grad mal paar tage!!

viel spaß..und immer schön das dach runter :D


pn
Elite 

Name: Semo
Geschlecht:
Fahrzeug: civic targa coupe ;) & EG5
Anmeldedatum: 18.05.2009
Beiträge: 1776
Chats: 0
Wohnort: Stuttgart
02.05.2010, 22:48
zitieren

nochn eg2 mehr im forum :D
..du wirst es nicht berreuen ;)

herzlichen glückwunsch zun deinem schmuckstück und viel spaß im forum!


pn email
Gast 
16.09.2015, 20:17
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "$inalCo's Del Sol --> Ende einer Ära -SOLD-" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu del sol lenso bsx, petersbergerforum forum und lenso bsx 9x16 findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach honda del sol lenso bsx, honda crx del sol lenso bsx zoll und lenso bsx honda crx del sol suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23114115116>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 mM's CRX del sol '96 - FOR Lippe !
Hallo Community, es ist soweit - ich verkaufe meinen CRX del sol # CRX del sol ( eh6 ) # Baujahr 96 # ca. 195.000km # schwarze Lederinnenausstattung # E-Dach - leider spinnt ein Mikroschalter - für kleines Geld zu reparieren, da bekanntes Problem...
[Automarkt]von mM2104
3
785
09.03.2016, 09:41
Ms.Urban
Del Sol verteilt Demut ohne Ende...
So, mich hat es heute fast zerlegt, und es war mir eine Lehre! Ich fahr mit n Dello sehr gerne schnell die Kurven... Heute hab ich ne kurve inner Ortschaft mit 60 genommen, die ist nicht sonderlich scharf, aber lang... Diese Kurve hab ich schon 100 mal...
Seite 2, 3 [Allgemein]von Der Joe
21
750
07.03.2016, 17:23
klimperkasten
 Honda CTR FN2 * Das Ende einer Beziehung :( *
Hallo zuerst an Alle Interessierten Hondaverrückten... :P So das ist mein CTR, den ich ca. vor einem Monat so wie er da steht erworben habe, davor bin ich einen Prelude BB9 gefahren. Nun habe ich einiges mit dem CTR vor. (Optik u. Leistung) ...
Seite 2, 3, 4, ... 16, 17, 18 [Type-R]von EminBego
179
9.363
13.02.2012, 15:17
EminBego
Lancer Evolution - das ende einer ära.. (Produktion wird eingestellt)
es war ja seit einiger zeit abzusehen aber nun ist es entgültig soweit. mitsubishi wird die "evolution" nicht weiter vorran treiben.. :( so sad.. :cry: einziger trost ist das diese boliden somit im wert nichtmehr fallen werden.. ein zugegeben...
[Seaside Jerrycans]von Frauenautofahrer
6
469
09.02.2014, 22:22
Frauenautofahrer
 pepe's EK3 dayliiirokket - ENDE!
Ich beuge mich mal dem Gruppenzwang und stelle hiermit feierlich mein Civic Hatch vor: Daten beim kauf: Typ: EK3 EZ: 03/97 aus 1. Hand von ältere Dame BJ 1950 Schwarz/Rote Alcantara/Teilleder Innenausstattung Klima El Fenster, Spiegel &...
Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Civic 96-00]von pepe_06
103
6.521
25.01.2014, 15:43
pepe_06
  Tim´s US Del Sol EG1 > Rota GT3 -> Bittet um Hilfe ;)
Moin Moin allerseits. Hab mir vor kurzem nen CRX Del Sol US-Version gekauft. Is ja alles bissi umständlich un dso, und bald gehts zum TÜV, da woll tich fragen ob ohr schon erfahrungen gemacht habt. Also was bei mir net mehr standard is und vll Probleme...
Seite 2, 3, 4, ... 66, 67, 68 [Del Sol]von TimDie
676
34.153
23.06.2011, 12:57
Costello
 Mein 'Daily' CR-Z GT
So ich stell jetz mal mein neues Project hier rein. Da ich was neues sparsames mit guter Ausstattung wollte und mir eigentlich als Daily ein 2Sitzer reicht ist der CR-Z eigentlich perfekt, so müssen zwar die beiden Accords weichen aber ich mag mal wieder...
Seite 2, 3 [CRZ]von Gr8Ride
21
2.101
15.08.2013, 15:32
Crz Crew
Kennt einer von euch diesen Del Sol?
Morgen Leute, kennt einer von euch den http://ww3.autoscout24.de/classified/263932423?asrc=st|as , wollte mir den morgen nämlich mal angucken. Beziehungsweise, weiß einer von euch ob der immer gepflegt wurde und nicht verheizt ist?, will ja nicht die...
[Del Sol]von Smile22
3
224
02.02.2015, 08:02
Kane
 Awakes Winterauto slammed Civic Coupe EJ6 page10_video - ende/sold
Eigentlich war der EM1 als Ganzjahres und auch Winterauto geplant. Nun ist er mir doch zu schade geworden. Hab mir also noch ein drittes Coupe gegönnt ...fürn Winter ;-) Ist nen Cypress green Praface EJ6. Normale Austattung (schiebedache,el. verstellbare...
Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Civic 96-00]von Awake
105
7.819
08.12.2014, 14:30
Kanjo C1
 NoBody's Del Sol
So Leute, Hier mein Del Sol! D16Z6 Bj 94 214.000km Manuelles Dach Airbag ToDo's: Neue Bleche einschweissen lassen und entrosten Unfall beheben Auf Euro2 umrüsten Bemerkung: Es wird nur schleppend voran gehen - außerdem wird Tuning zurück gestellt....
Seite 2 [Del Sol]von NoBody89
15
598
30.04.2013, 23:40
Civicsen
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |