» IMAGE_HEALTH.cmd um Windows zu reparieren

Angeblich 108 Mbit/s per WLAN, Netto Durchsatz aber nur 1 Mbit/sNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBei gleicher SSID bestimmten Access Point bevorzugen?
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50712
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
26.01.2016, 10:42
zitieren

Jemand hat in seiner Dropbox die beigefügte Anwendung "IMAGE_HEALTH.cmd" zur Verfügung gestellt, womit man eine Windows Reparatur vereinfacht durchlaufen kann. Voraussetzung dafür ist, dass man sich bei TechBench die Windows ISO lädt und die dann z.B. per USB oder als Laufwerk einbindet. Mit der ISO vom Media Creation Tool geht es nicht. Hier der Link zu TechBench:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/techbench

Ob man die N, KN, usw. Version hat, sieht man per Rechtsklick auf das Windows-Start-Icon und dann "System". Wenn da nur "Windows 10" steht, hat man die reguläre Version.


 
2016-01-26 11_42_35-System1.png (1024×596).png
2016-01-26 11_42_35-System1.png (1024×596).png - Angeschaut: 181 mal


Verfasst am: 26.01.2016, 10:44
zitieren

Die ISO kann man z.B. mounten mit WinCDEmu:
http://wincdemu.sysprogs.org/tutorials/mount/

Einfach rechte Maustaste und dann den Laufwerksbuchstaben wählen. Der Buchstabe ist egal. Das Image-Health testet alle Laufwerksbuchstaben durch.


 
2016-01-26 11_44_06-Cortana.png
2016-01-26 11_44_06-Cortana.png - Angeschaut: 184 mal

Verfasst am: 26.01.2016, 10:46
zitieren

Hier der Auszug aus der ReadMe von Image_Health.zip welches alle Funktionen erklärt:
ZitatThis program will run System File Checker and DISM commands to repair an online Windows image
and will look for the setup media to use as a repair source

Step 1: Download and Extract > IMAGE_HEALTH.ZIP to a root drive (ie C:\Image_Health )
Step 2: Right-Click IMAGE_HEALTH.CMD > Select Properties > Select Unblock
Step 3: Insert your Windows Setup Media ( Mounted ISO or DVD or USB )
Step 4: Right Click on IMAGE_HEALTH.CMD and Run as Administrator

The Preferred Method Of Use Would Be To Select

Option 1 - /ScanHealth > if shows as Repairable,
then
Option 2 - /RestoreHealth > if shows as missing source files,
then
Option 3 - /RestoreHealth /source

Note: Dism uses the component store as it's main source for Image Repair, so best to Select Option 2..
Before selecting Option 3 and redirecting the repair source, to the Windows Setup Media..

Option 4 > will analyze the component store, it will tell you if the store can be cleaned up -

Option 5 > will cleanup (Remove) superseded windows files over 45 days old in the component store

Option 6 > will cleanup (Remove) ALL superseded windows files in the component store

Option 7 > will run Revert Pending Dism Actions (UnLock, The Locked Disk Message)

Option 8 > will run System File Checker SFC /Scannow

Option 9 > will run Disk Cleanup Manager in Extended Mode

Option 10 > will run CheckDisk on a Volume, to scan for and fix disk errors..

Option 11 > will run ShowKeyPlus to retrieve windows product key

Option 12 > will export 3rd Party System Drivers into a "Drivers" folder

Option 13 > will run a MS Tool that will Automatically move all the User files from the Windows.old folder to the corresponding locations within your new Windows installation.

Und hier der Download der Zip. Nutzung auf eigene Gefahr und ohne Gewähr!

IMAGE_HEALTH.zip


zip

 Download

Dateigröße: 1,15MB
Heruntergeladen: 107 mal

Verfasst am: 26.01.2016, 10:50
zitieren

Ich durchlaufe gerade mal das Tool mit meinem Windows 10 Pro 64-bit, da ich scheinbar korrupte Dateien habe laut SFC /Scannow.

Hier Schritt für Schritt was ich mache. Ausführen als Admin (nachdem ich den Ordner laut Anleitung in den Root von C gepackt habe):


 
2016-01-26 11_47_54-IMAGE_HEALTH.png
2016-01-26 11_47_54-IMAGE_HEALTH.png - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 26.01.2016, 10:50
zitieren

Dann Option 1 "ScanHealth" gewählt, laut der einer Reparatur möglich ist:

 
2016-01-26 11_50_54-Administrator_  IMAGE HEALTH - Version 16.01.25.png
2016-01-26 11_50_54-Administrator_ IMAGE HEALTH - Version 16.01.25.png - [Bild vergrößern]

 3x  bearbeitet

Verfasst am: 26.01.2016, 10:55
zitieren

Dann Option 2 "RestoreHealth", aber die "Quelldateien wurden nicht gefunden":

 
2016-01-26 11_54_48-Administrator_  IMAGE HEALTH - Version 16.01.25.png
2016-01-26 11_54_48-Administrator_ IMAGE HEALTH - Version 16.01.25.png - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 26.01.2016, 11:17
zitieren

Diesmal Option 3 "RestoreHealth /source". Hier sucht er nun wie gesagt nach der ISO. Ich hatte sie geladen und mit WinCDEmu als Laufwerk V eingebunden. Er hat die Install.wim dort dann auch gefunden. Ich habe dann mit Option 2 die empfohlene Option gewählt. Die Wiederherstellung hat demnach erfolgreich funktioniert:

 
2016-01-26 12_15_52-Administrator_  IMAGE HEALTH - Version 16.01.25.png
2016-01-26 12_15_52-Administrator_ IMAGE HEALTH - Version 16.01.25.png - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 26.01.2016, 11:26
zitieren

Jetzt Option 8 für "SFC /Scannow" und auch hier wurde eine Reparatur durchgeführt. Ich starte jetzt mal neu.

 
2016-01-26 12_25_53-Administrator_  IMAGE HEALTH - Version 16.01.25.png
2016-01-26 12_25_53-Administrator_ IMAGE HEALTH - Version 16.01.25.png - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 26.01.2016, 11:38
zitieren

Erneut Option 8 für SFC gewählt und diesmal gab es keine Reparaturen. Windows scheint also wieder in Ordnung zu sein. Ursache für korrupte Dateien kann übrigens schon der simple Nvidia Grafiktreiber sein, wie ich in einem Forum gelesen habe. Es kann also gut sein, dass sich der Fehler irgendwann wiederholt, wenn ein Update erfolgt.

Übrigens werden die CBS (SFC) und DISM Logs bei der jeweiligen Optionsauswahl gelöscht. Man braucht also auch nicht ständig vorher die Logs entfernen. Das macht das Tool ebenfalls automatisch.


 
2016-01-26 12_36_04-Administrator_  IMAGE HEALTH - Version 16.01.25.png
2016-01-26 12_36_04-Administrator_ IMAGE HEALTH - Version 16.01.25.png - [Bild vergrößern]
pn email
Gast 
26.01.2016, 11:38
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "IMAGE_HEALTH.cmd um Windows zu reparieren" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Wie die Kirche um ein jugendliches Image bemüht ist
http://m.youtube.com/watch?v=4Y3IWFLFHbk...
[Offtopic]von Der Joe
3
106
22.07.2015, 10:24
HollyWood
„Women’s Health“ – Kommen frauenspezifische Themen in der Medizin zu kurz?
Aus der Arbeitswelt kennt man ähnliche Fragestellungen schon lange, in der Medizin hingehen blieben Geschlechterunterschiede lange im Dunkeln. An der Universität Marburg beschäftigen wir uns schon länger mit frauenrelevanten Themen in der Medizin und...
von Clara123
3
84
04.02.2015, 12:22
Clara123
 Windows Explorer um Such-Tool Listary ergänzen
Ein wirklich interessantes kleines Tool ist Listary: http://www.chip.de/downloads/Listary_42416134.html Es ergänzt den Windows Explorer und den Desktop um eine Schnellsuche. Und zwar nicht so, dass man erst ein Programm starten oder irgendein Suchfeld...
[Computer & Spiele]von mgutt
1
56
23.01.2015, 20:51
mgutt
 Motor um 45 Grad nach vorne neigen, um Traktion zu erhöhen?
Hallo, ich habe gerade mal so rumgesponnen. Umso niedriger der Schwerpunkt und umso weiter vor einer Antriebsachse, umso höher der Anpressdruck auf diese. Wäre es dann nicht besser, wenn man den Motor "hinlegt" oder zumindest nach vorne...
Seite 2 [Performance]von mgutt
14
1.396
17.10.2010, 20:00
Airmax
 Lohnt es sich das zu reparieren?
Leider entpuppte sich das E..y Schnäppchen schnell als reinfall. Diletantisch vertuschte Risse, Absplitterungen soweit das Auge reicht. Bekommt man das wieder vernünftig hin? und wenn ja...
Seite 2, 3 [Spachteln, Schleifen & Lackieren]von GMEP1
22
681
21.11.2010, 11:36
bananue
Hifi experten :möglich Woofer zu reparieren?
Hey jungs und mädels habe mal ne frage die wohl nur hifi experten beantworten können. mein woofer hat ne "Abgeschabte" Stelle es ist aber nicht durch kann man die stelle irgendwie auffüllen? Und gibt es ne creme oder sowas um den woofer...
Seite 2 [Car Hifi]von silvasurfer
12
610
11.02.2008, 14:43
Hifi-Matze
Windows Media Player: Ihre Version von Windows auf diesem...
Ihre Version von Windows auf diesem Computer enthält bereits eine aktuellere Version von Windows Media Player. Die Installation der Windows Media Player 9-Reihe wird jetzt beendet. Meine aktuelle Version ist fehlerhaft. Geht gar nicht mehr auf....
[Computer & Spiele]von mgutt
0
1.202
01.09.2008, 18:23
mgutt
Windows 8.1 Enterprise: Mindestens 5 Lizenzen? Upgrade auf Windows 10?
Ich interessiere mich für Windows 8.1 Enterprise, weil man damit Windows To Go nutzen kann, d.h. Windows vom USB Stick starten. Jetzt kann ich aber einfach nicht herausfinden ob ich bereits mit einer Lizenz im Volumenprogramm von Windows loslegen kann...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
38
30.06.2015, 00:07
mgutt
Verfällt Windows 7 Lizenz nach Upgrade auf Windows 10?
Ich habe irgendwo gelesen, dass Microsoft früher schon mal bei einem Upgrade die alte Lizenz entwertet hat, sobald das Upgrade durchgeführt wurde. Wie sieht das beim Wechsel von 7 auf 10 aus? Verliere ich die Möglichkeit weiterhin 7 zu...
Seite 2 [Computer & Spiele]von mgutt
14
435
09.06.2015, 13:41
mgutt
Ist der Schden zu reparieren? Lohnt es sich?HILFE!
Hallo liebe Community! Ich überlegemir derzeit einen weiteren CRX zu holen. Ich schau mir das Auto am Samstag an. Ich suche nämlich noch ein CRX für meine Freundin, den ich ihr herrrichten kann(dann können wir beide CRX fahren :P ). Hier mal ein Link...
Seite 2 [Del Sol]von crxdaniel
12
487
30.07.2009, 20:10
the_racerx
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |