» Ik hab da ma nen "kleines" Problem

Drehzahl&Verbraucher|Temp.anzeigeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAbmessungen Kofferraum
<1
AutorNachricht
Elite 
Name: Wolfgang
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda MX-5 NB
Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 1916
Wohnort: Mauth
03.02.2010, 20:36
zitieren

-kolbenringe
-ventilschaftdichtungen

zylinderkopfdichtung nicht, weil die laufbuchsen direkt vom wasser umspült werden...

und ventildeckeldichtung sifft ja nur nach außen und das würdest du ja sehen ;)


pn
Veteran 

Name: Niels
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2
Anmeldedatum: 03.09.2009
Beiträge: 782
Wohnort: Southside-MD
03.02.2010, 20:39
zitieren

Mal von unten geschaut? Bei meinem eg war die Ölablassschraube undicht. Außerdem schwitzt meiner durch die Ölwannendichtung. :o
Ich meine das begründet keinen Liter auf 1k km, aber kann dazu beitragen.


pn
Elite 

Name: Susanne
Geschlecht:
Fahrzeug: EG 4 Hatchback <3 EP 3 type R :)
Anmeldedatum: 21.09.2009
Beiträge: 1237
Wohnort: Dresden
03.02.2010, 20:41
zitieren

ja aber bei kolbenringen qualmt er doch blau und das macht er ja nicht. Soll ich noch irgendwas testen? HAb heut wiklich überall langegangen mit nen tuch, geschaut ob irgenwo öl is und da war nirgends was, kühlwasser hab ich geschaut und is nicht. Motortemperatur bleibt auch bei langem fahren normal. :hmm: ich verzweifel :lol:


Verfasst am: 03.02.2010, 20:42
zitieren

Und flecken hinterlässt er ja auch nirgendwo also isser doch dicht oder?
pn
Veteran 

Name: Niels
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2
Anmeldedatum: 03.09.2009
Beiträge: 782
Wohnort: Southside-MD
03.02.2010, 20:53
zitieren

wenn er keine flecken hinterlässt und der motor äußerlich rein ist, ist das ja schonmal positiv.
das auto hat sicher eine hohe laufleistung, oder?

hab hier mal nen artikel gefunden: http://www.mahle.com.br/C12570B3006C0D49/CurrentBaseLink/W2776GAB448STULDE


pn
Elite 
Name: Wolfgang
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda MX-5 NB
Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 1916
Wohnort: Mauth
03.02.2010, 21:01
zitieren

wenn es nicht zu viel auf einmal ist, dann raucht er auch nicht blau... deswegen kann honda auch sagen, dass ein liter auf tausen km ok ist, weil er da noch nicht blau raucht...
auch wenn dennoch ein defekt vorliegt...

wenn du unbedingt was testen willst, dann lass ne kompressionsdruckprüfung machen und vergleiche die werte mit den herstellerangaben...
wird dich aber was kosten ;)


pn
General 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima
Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 3612
Wohnort: München
03.02.2010, 21:04
zitieren

nen motor muss ned immer blau rauchen nur weil er öl verbrennt...
von nen kumpel sein delsol esi sind es auch die schaft dichtungen die durch sind raucht ned oder egal was...
hatt auch nen ziehmlich krassen ölverbrauch ok aber der hatt auch schon über 215tkm runter :D


pn
Elite 

Name: Susanne
Geschlecht:
Fahrzeug: EG 4 Hatchback <3 EP 3 type R :)
Anmeldedatum: 21.09.2009
Beiträge: 1237
Wohnort: Dresden
03.02.2010, 21:35
zitieren

na ja die laufleistung is 144.000 km also net sooooo hoch finde ich, oder? also meint ihr, es ist nix schlimmes? :D kann ich beruhigt sein?

pn
General 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima
Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 3612
Wohnort: München
03.02.2010, 21:41
zitieren

nee 144tkm is für nen honda grad mal nen 1/3 oder gar 1/4 seiner gesamt lebensdauer...
ich würds dennoch ma angucken lassen kompression prüfen und druckverlust prüfung ich kein golf der wo nach 200tkm den geist komoplet auf gibt oder bei opel scho nach 100tkm oder eher weil der 1. ring is ja scho durchgestrichen lol


pn
Veteran 

Name: Anna
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG4
Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 826
Wohnort: Remscheid
04.02.2010, 06:41
zitieren

Ich würde mal auf die Ventile tippen. Bei meinem habe ich es erst gemerkt als er blau qualmte, aber so wie die Ventile zerfressen, bzw. weggebrannt waren, muss da schon ne zeitlang was nicht in Ordnung gewesen sein.
Gesehen hat man im Qualm aber null.
Schön ist so was nie, wenn du die Möglichkeiten hast, würde ich auf jeden Fall mal den Kopf runter nehmen, Ölverlust ist nie was Gutes.


pn
Gast 
04.02.2010, 06:41
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ik hab da ma nen "kleines" Problem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Problem im Customtitle: "&amp;" wird anstatt "&" angezeigt
hallo, ich habe folgendes Problem: Eine Seite ist mit dem Befehl {{#customtitle: S & P Scale}} versehen, um im Pagetitle den Namespace nicht angezeigt zu bekommen. Bei diesem Befehl zeigt wiki allerdings nicht das einfache "&" an,...
von hessi-james1
0
551
28.01.2010, 09:59
hessi-james1
Kleines "All Japan" JDM-Treffen in Hürth, nähe Köln
Hi JDM-Freaks! Gerade frisch reingekommen! Heute Abend ist im Parkhaus des Hürth-Parks ein kleines "All Japan JDM" Meeting geplant. Wer Zeit und Lust hat kann gerne vorbei kommen. Beginn: 20:00Uhr Adresse: Hürth-Park Theresienhöhe 50354...
[Events & Treffen]von R-Cooky
1
257
26.10.2012, 15:27
crx ultra
 Der Dude stellt seinen EM2 vor, S.9 "Kleines Update" ;)
So mal alles zusammengefasst: Im März 09 gekauft, jetzt knapp 130000 km bis jetzt gemacht: - Anlage AudioSystem 130/Eton PA 1502 /Next Q12 /Atomic Quantum als Sub - Tomason TN1 17" Felgen - 35er H&R Federn(warn drinne demnächst vllt....
Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Civic 01-05]von DerDude
96
7.889
17.05.2017, 04:38
DerDude
 Create a Ride - das is ja mal ein cooles kleines "spielchen"
bin gerade so durchs netz gebummeld und dabei auf folgendes gestoßen das spiel nennt sich create a ride :D :D :D...
Seite 2 [Flashgames]von Jonny
12
785
08.04.2006, 07:45
Fireblade
zweites "kleines" Treffen in Thüringen
also ich mal mal nen neuen Thread auf wo wir uns mal genau über Zeit un Ort einigen könen... hoff es kommen rihtig viele...
[Events & Treffen]von Peetstar
0
335
05.05.2007, 10:34
Peetstar
kleines "Programm" für Schnitzeljagd
Hallo! Vorab: Ich bin nicht großartig bewandert in Sachen Programmierung. Ich möchte meiner Freundin eine Art Schnitzeljagd schenken, die sie zu verschiedenen Stationen führen soll (Bootfahren, Segelfliegen, Wildpark etc.). Sie liebt Exit-Games und...
von Sabotaz
2
172
24.07.2017, 22:17
mgutt
"Kleines" Stromproblem ---> Hilfe!!!
Moinsen!! Ich würd mich freuen, wenn ihr mir mit meinem "kleinen" Prob helfen könntet: Mein Autochen hat sich heute wieder was Neues einfallen lassen, der komplette Strom fällt aus---- ---> Schlüssel in das Zündschloss, bis Stufe 2...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von technoide
20
525
18.01.2010, 21:19
hörbränzer
 V-one "s Honda Civic Eg4 ("S.78Civic später Start in die "noch gerade so" Saison,Bilder ")
(Nachtrag 24.02.2011,Die Bilder neu reingestellt damit die Historie Nachvollziehbar,sowie anschaulich bleibt) Hier wollte ich mal mein Honda Civic vorstellen :) So sah er aus als ich in bekommen habe: Sieht mal zunächst als Basis nicht sonderlich übel...
Seite 2, 3, 4, ... 76, 77, 78 [Civic 92-95]von V-one
779
47.342
28.09.2017, 06:17
SandydelSol
Bezüglich: "Wichtig: Habe Problem & brauche dringend Hilfe!"
Hallo, wie alle wissen (sollten), verstößt der oben genannte Titel ganz arg unseren Regeln: §2 Beiträge mit Titeln wie "Brauche Hilfe", "Dringend", "Wichtig" oder sonstigem, die nicht direkt mit dem Inhalt in Bezug...
[Ankündigungen]von mgutt
1
390
21.01.2009, 20:07
mgutt
Problem. Felgen 7,5Jx16 zu "breit" am civic? helft mir^^
Hi, es geht um OZ F1 Plus Felgen in 7,5Jx16" an meinem civic ej9. die Felgen hab ich vor kurzem sehr günstig von nem bekannten bekommen, allerdings weiss ich nich ob ich die dinger problemlos eingetragen bekomm, weil die Felge nach innen hin...
[Civic 96-00]von VincentVega
5
361
31.03.2009, 05:30
sachsemania
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |