» [Idee] Home coming funktion a la BMW

Plasmas von TSS, frage zur hell/dunkel blau/grün VerstellungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenShiftlight
2>
AutorNachricht
Grand Master 
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 16867
Chats: 7270
Wohnort: Mandschouku
24.10.2006, 19:50
zitieren

hey leute
hab heute ma bei ebay gestöbert und was gefunden, was mich schon langer zeit aufgeilt :hrhr: kennt ihr das, wenn jemand seinen mercer abschließt und dann standlicht und nsw leuchten? ich will das auch dacht ich mir. dann bei ebay auch eine entsprechende auktion gefunden. mit den angel eyes käme das sicher pornös. hab erstmal geschluckt, als ich die preise sah.. die überstiegen weit die 50€. dann habe ich nochmal scharf überlegt und bei conrad gabs doch mal was in die richtung... tatsache artikelnr 853242 - 62
4,95 EUR. man könnte das signal von der zv nehmen und das mit 4 sperrdioden jeweils ein modul an die scheinwerfer anschließen und die standlichtringe ansteuern oder?
wär auf jeden fall geil.

denkt ihr, dass das machbar ist? wenn ja, dann werd ich morgen einkaufen fahren :-)


schaltplan fürs modul : http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/850000-874999/853242-sp-01-de-INNENLICHT-VERZOEGERER.pdf

ich würds dann folgendermaßen machen:


 
Kopie-von-DSC00124-(1).jpg
Kopie-von-DSC00124-(1).jpg - [Bild vergrößern]


pn email
P.I.M.P.-Moderator 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: Suzuki SUV 4WD, Kawasaki ZX6R
Anmeldedatum: 05.09.2004
Beiträge: 6345
Chats: 546
Wohnort: Alfter
24.10.2006, 20:03
zitieren

diese funktion ist gedacht damit die dunkle einfahrt zuhause wo du parkst beleuchtet ist wenn du die zwei meter bis zur tür gehst ;)
deine standlichtringe sind keine flutlichtanlage lol


pn email
Grand Master 
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 16867
Chats: 7270
Wohnort: Mandschouku
24.10.2006, 20:06
zitieren

okay da bin ich ehrlich
ich will den show effekt
außerdem kenn ich niemanden, der direkt so vor seinem haus parkt ;-)



Verfasst am: 25.10.2006, 16:15
zitieren

schaut euch mal den schaltplan an- könnte das so gehen?
pn email
Senior 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CIVIC EJ9
Anmeldedatum: 01.10.2005
Beiträge: 443
Chats: 8
Wohnort: hemsbach (BW)
25.10.2006, 17:02
zitieren

Ich hab mal ne Frage, was bewirkt diese Schaltung?? Das die Deckenbeleuchtung eine gewisse Zeit nachtleuchtet??

Ich würde das ganze über ein Relai schalten. Also von deinem ZV Kabel über Relai, hier ist dann aber das (problem),dass diese Beleuchtung angehen würde, wenn du auf und zu schließt.

Welchen Zweck sollen die Dioden erfüllen?? Wenn du die obere so einbauen willst wie du gezeichnet hast, wird es nicht funktionieren, denn der Strich muss in Richtung Masse zeigen, bei dir geht er Richtung +. Bei nem Relai gehst du dem ganzen aus dem Weg. Da du immer nur z.B. die Masseleitung schaltest.

Gruß Markus


pn
Grand Master 
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 16867
Chats: 7270
Wohnort: Mandschouku
25.10.2006, 17:04
zitieren

hi
es ist so gedacht, dass die standlichtringe der scheinwerfer beim verriegeln und entriegeln der zv paar sekunden leuchten
nix innenbeleuchtung


pn email
Elite 

Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000
Anmeldedatum: 25.06.2006
Beiträge: 2228
Chats: 97
Wohnort: 84160 Frontenhausen
25.10.2006, 17:26
zitieren

Ehm, aber wie lang soll das lt. deiner schaltung an sein? Bzw. welchen Strom von der ZV nimmst du? Weil der Impulsstrom ist ja ein bisschen kurz nicht? also ganz Plan ich es nicht, hi hi

pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Civic EG4 Bi-Moto AWD
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13591
Chats: 71404
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
25.10.2006, 17:30
zitieren

norml kennt man es so, das die blinker kurz aufleuchten. du willst also das selbe, nur mit den standlichtringen machen???

pn email
Grand Master 
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 16867
Chats: 7270
Wohnort: Mandschouku
25.10.2006, 17:37
zitieren

nee zusätzlich. die blinkeransteuerung bleibt unberührt. das ist ja für die innenraumbeleuchtung gemacht also müsste es eigentlihc den strom speichen bzw bis nach 10 sekunden abgeben. wär auf jeden fall cool...

also türen zu
klick klich (zv)
blinker blinken 2 mal
standlichtringe leuchten für 10 sekunden auf


pn email
Elite 

Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000
Anmeldedatum: 25.06.2006
Beiträge: 2228
Chats: 97
Wohnort: 84160 Frontenhausen
25.10.2006, 17:46
zitieren

mhm, i see, jetzt versteh ich, also das Modul speichert eigentlich den Strom. Ok, wie viel speichert des? Weil wie schon gesagt ist es eigentlich für die Innenbeleuchtung. Aber müsste ungefähr gleich viel verbrauchen oder? Also deine Ringe und die Innenbeleuchtung.
Weil es ja KEIN Zeitrelai ist oda?


pn
Gast 
26.10.2006, 17:18
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[Idee] Home coming funktion a la BMW" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu coming home bmw, homecoming funktion und bmw coming home funktion findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach homecoming modul, homecoming modul schaltplan und homecoming honda civic einbau suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Coming home funktion
hallo leute, hab da mal ne frage, kann man an die zentralver.. so umbauen das es beim öffnen und schließen, das licht für paar sekunden anmacht, also so eine art coming home funktion wie bei mercdes und so...., bitte um paar antworten ...
[Elektronik]von Civic-04
2
403
28.10.2008, 10:26
silent
Coming home Funktion
Hallo zusammen , habe mal eine Frage ich kriege am Dienstag meine I30 in der yes gold edition , hat dieser eigentlich die coming home Funktion...
von Ollee
0
281
18.09.2015, 13:16
Ollee
 Tagfahrlicht anschluss / Coming-Home-Funktion
Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure hilfe. hab mir ein Tagfahrlicht gekauft und weiß nicht wo ich es anschliesen soll. ich hätte nämlich gerne, dass es bereits an geht wenn ich mit dem Funkschlüssel das auto öffne. klar das Licht im...
Seite 2 [Elektronik]von fabianistsuper
16
8.967
15.11.2010, 20:56
jazzer006
 Tagfahrlicht und Coming-Home-Funktion Jazz 2008
Hallo. Ich hab mal ne Frage. Hat wer von euch von daylightrunning ein solches Modul bei sich eingebaut? Ich hab es und es funktioniert nicht. Ich drehe bald durch. Ich könnte ausrasten wenn etwas nicht geht. Hab mit dem Betreiber/Verkäufer heute schon...
Seite 2, 3 [Jazz ab 2008]von IL LEONE
23
3.005
22.11.2010, 11:00
Ceejay
Einschaltverzögerung für "Coming Home Funktion"
Hey ihr Schrauber ;) ich habe mir vor ein paar Tagen in Tagfahlichtmodul eingebaut. Das Ganze ist im wesentlichen über der Zündungsplus gesteuert. Ich wollte das ganze jetzt so umfunktionierten, dass das Tagfahrlich zwar sofort angeht, aber nach dem...
Seite 2 [Elektronik]von funztnet
11
3.563
06.07.2006, 10:38
funztnet
Coming Home - Leaving Home Modul
Habe das im internet gefunden http://www.ebay.de/itm/190626311466?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Wollte mal fragen ob sowas schon irgendwer verbaut hat und ob das funktioniert und einfach...
[Type-R]von LittleMaster
2
365
19.07.2012, 21:59
Matz CTR
Coming Home / Living Home
kann mir jemand sagen wie ich des bei meinem preluzde bb9 über das normale abblendlicht nachrüsten kann also wie bei den audis die nebelscheinwerfer nach dem abschließen so 20 sekunden nachbrennen und dann alleine ausgeht... Geb mir tipps wie kann ich...
[Elektronik]von Prelude-Cruiser
1
1.066
10.02.2007, 00:56
ToxiT
Coming Home
hallo, habe mich schon durch die suche durch gesucht^^ habe auch einiges gefunden, aber trotzdem habe ich eine frage und zwar kann ich nicht eigentlich einfach ein kabel von der innenraumleuchte zum standlicht sowie neblern legen? müsste doch eigentlich ...
[Elektronik]von sunset
3
245
22.09.2010, 18:02
Electric Pulse 1
Coming Home Modul?
Hat schonmal jemand ein Coming Home Modul im FK1 verbaut? Hat da jemand einen Anschlussplan? Vielen Dank......
[Civic 06-11]von Civic2009
1
864
23.04.2009, 05:46
jens81
Coming Home Jazz
Hallo liebe Mitglieder, Ich hab mal wieder ein Problem und zwar habe ich mir mal so aus spaß so ein Coming home modul von ebay gekauft. Soweit so gut! Nur jetzt würde ich gerne wissen wie genau das angeschlossen wird. So ganz blicke ich da nicht...
[Jazz 02-08]von socken
5
387
20.04.2011, 08:35
Robsen
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |