» Hubschraubergeräusche aus dem Motorraum

Motorkontrollleuchte (Klopfsensor)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBin der neue, komm jetzt öfter!!
2>
AutorNachricht
Beobachter 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP1
Anmeldedatum: 19.01.2011
Beiträge: 8
Chats: 0
Wohnort: Bad Krozingen
19.01.2011, 18:56
zitieren

Erst einmal Hallo
Ich bin neu hier und hoffe das Ich hier richtig bin mit meinem Thema
Da soweit ich gesehen habe es nur änhliche Themen gibt aber nicht ganz
dieses Problem.

Ich habe mir im August 2010 einen EP1 12/2001 66KW/90PS (gebraucht gekauft)
nach ca 4 Monaten fahren ertönte das erste mal dieses Geräusch aus dem Motorraum
das sehr nach einem dumpfen Hubschraubergeräusch klingt.
Dieses Geräusch kommt nur hin und wieder allein in den letzten 20 Tagen ca 3-5 mal.
Ich weis zumindest wie sich ein defektes Radlager bzw Antriebswelle anhört aber dieses Geräusch ist anders (ähnlich aber anders)

-Es kommt im warmen Zustand des Motors
-auf gerader Strecke
-beginnt ab ca 70 Km/h

und er zieht dann auch schwerer.

Was könnte das sein....??? :wall: :cry: :o

Bitte beachtet das Ich eine Niete bin in Sachen Auto
also bitte nicht zu sehr mit Fachbegriffen rumwerfen :D

Ich danke Euch im vorraus für eure Antworten[/b]


pn
Master 

Name: Tobias
Fahrzeug: Civic EP, Opel V6
Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 5089
Chats: 0
Wohnort: Pfalz
19.01.2011, 20:36
zitieren

Er läuft dann definitv nicht mehr so gut?! Also er hat wirklich Leistungsverlust?

Frag nur so doof nach, weil das sehr wichtig ist, sonst könnts nämlich irgend ein Blech sein oder irgendweine lose Schraube nur wenn er dabei nicht mehr so gut geht, dann wirds so simpel leider nicht sein..
Hast das Auto vom Händler oder Privat?
Leuchtet dabei eine Kontrolllampe?
Direkt nach dem Problem mal Felerspeicher auslesen lassen?
Kommt das Problem immer erst ab 70? Wenn ja auch immer im gleichen Gang? Wie hörts dann wieder auf?

Fragen über fragen... ich weiß... aber nur so können wir evtl. was dazu sagen...


pn
Beobachter 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP1
Anmeldedatum: 19.01.2011
Beiträge: 8
Chats: 0
Wohnort: Bad Krozingen
19.01.2011, 21:07
zitieren

Danke ersteinmal für die rasche Meldung :)

  1. Habe ihn mit ca90000 Km von einem Händler gekauft
  2. Ja die Leistung nimmt ab
Als Beispiel so wie heute als er anfing mit dem Geräusch bin ich mit etwa 100 Km/h gefahren
nach etwa 2-3 Km versuchter Beschleunigung hatte ich dann 110 Km/h (auf gerader ebener Strecke)
Auch kein Kontrolllampen blink(t)en auf.

Fehlerspeicher auslesen lassen habe ich bisher noch nicht.
Es fängt bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten an (nicht unter 60)
aber ab ca 70 Km/h kann man es gut wahrnehmen.
und heute wie gesagt ging es ab ca 100 Km/h los
Es kommt meist plötzlich aber wenn es mal angefangen hat und ich runter schalte(verschwindet das Geräusch),wieder langsam beschleunige ab dem 4.Gang gehts dann wieder weiter

Hoffe ich konnte dir alles beantworten


pn
Premium-Member 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CN2
Anmeldedatum: 09.03.2007
Beiträge: 2711
Chats: 73
Wohnort: Munster


Meine eBay-Auktionen:
19.01.2011, 21:08
zitieren

mein erster gedanke war radlager.

tipp um festzustellen ob es wirklich motorseitig oder ehr fahrwerks/antribsseitig ist.


-wenn das geräusch bei 70km/h wieder auftaucht, wird das geräusch schneller wenn du einen gang runter schaltest? wenn nein ist es definitiv fahrwerksseitig/antriebsseitig
-wenn das geräusch bei 70km/h wieder auftaucht und du die kupplung trittst und du quasie den kraftfluss zwischen motor und getriebe trennst und das geräusch immer noch da ist, dann kannste den motor schonmal abhaken, der wirds sicherlich nicht sein.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mir fällt grad nochwas ein

reifen schonmal gecheckt? evtl. hast du nen sägezahn aufgrund defekter oder verstellter fahrwerkskomponenten klingt auch n bissl wie ein hubschrauber und wird auch erst in dem bereich 60-140 deutlich hörbar (ab 140 sind die windgeräusche meist lauter, kommt aufs fahrzeug an)



EDIT: ahhh fast zeitgleich abgeschickt ^^

gut also wenn definitiv die leistung abnimmt , vergiss was ich geschrieben habe (trotzdem prüfen schadet aber nicht)

zündaussetzer "können" auch wie ein hubschrauber klingen, wie alt sind die zündkerzen?
evtl. ist eine kerze besonders stark verschlissen und schafft es einfach nicht mehr bei einer bestimmten belastung, bei einer bestimmten geschwindigkeit, bei einer bestimmten drehzahl, das gemisch nicht mehr zu entzünden


pn
Beobachter 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP1
Anmeldedatum: 19.01.2011
Beiträge: 8
Chats: 0
Wohnort: Bad Krozingen
19.01.2011, 21:28
zitieren

@haz

Danke schonmal für die Antworten :)

Also zum Thema Kupplung drücken muss ich mal probieren habe ich gar nicht drauf geachtet.
Was die Zündkerzen angeht weis ich ehrlich gesagt nicht wie alt die sind.

Alles in allem sind das zumindest mal gute Ansätze die Ich konntrollieren kann.

---Vielen Dank dafür.---

Ich werde morgen bescheid geben was ich entdecken/rausfinden konnte

Aber noch eine Frage:Ich habe in einem ähnlichen Thread die Frage gelesen ob genug Öl drin wäre,
können wenn zu wenig drin wäre auch solche Geräusche auftreten ?
(Wobei das Lämpchen sofern nicht defekt ja eh blinken würde)


pn
Premium-Member 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CN2
Anmeldedatum: 09.03.2007
Beiträge: 2711
Chats: 73
Wohnort: Munster


Meine eBay-Auktionen:
19.01.2011, 22:48
zitieren

joa denke schon. wenn der ölfilm zwischen diversen bauteilen nicht ausreichend vorhanden ist (ich sag mal nockenwelle und stößel) kann das schon bissl übel klingen aber ehr wie eine nähmaschine

da musst du aber schon unter minimum fahren damit das so klingt

extrem wenig öl würde auch etwas den leistungsverlust erklären

weniger schmierung = mehr reibung...alles was stark reibt bremst auch stark

oder kein öl an den zylinderwänden = weniger kompression = weniger leistung (öl soll nicht nur schmieren sondern auch kleinste stellen mit abdichten)

aber machen wir mal die pferde nicht verrückt.

sofern nicht defekt, sollte dich so ein lämpchen dauernerven

wenn du morgens die zündung anmachst, sollten alle kontrollampen mal kurz aufleuchten (airbag, anschnallgurt, motorkontrolleuchte und auch das ölkännchen)

leuchtet das ölkännchen nicht, ist die glühlampe wohl defekt


pn
Master 

Name: Tobias
Fahrzeug: Civic EP, Opel V6
Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 5089
Chats: 0
Wohnort: Pfalz
20.01.2011, 11:12
zitieren

Hast du nicht noch Gebrauchtwagengarantie? Wenn ja, ab zum Händler, soll der sich mit rumschlagen :-P

Achja, soviel würde ich nicht mehr mit dem Auto fahren, denn laute Geräusche und Leistungsverlust hört sich sehr unschön für Motor oder getriebe an.. nicht damit du noch mehr kaputt machst.


pn
Premium-Member 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CN2
Anmeldedatum: 09.03.2007
Beiträge: 2711
Chats: 73
Wohnort: Munster


Meine eBay-Auktionen:
20.01.2011, 22:26
zitieren

Tobi002Hast du nicht noch Gebrauchtwagengarantie? Wenn ja, ab zum Händler, soll der sich mit rumschlagen :-P

Achja, soviel würde ich nicht mehr mit dem Auto fahren, denn laute Geräusche und Leistungsverlust hört sich sehr unschön für Motor oder getriebe an.. nicht damit du noch mehr kaputt machst.



top aussage, dem steh ich bei ^^


pn
Beobachter 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP1
Anmeldedatum: 19.01.2011
Beiträge: 8
Chats: 0
Wohnort: Bad Krozingen
21.01.2011, 18:47
zitieren

Hi Leutz

Was gestern nicht kam kommt jetzt.

es gab zweierlei Ursachen

  1. Er lief nur noch auf 3 Pötten habe alle Kerzen getauscht die waren wirklich veraltet X/
  2. Ich habe eine Schraube am rechten Vorderrad entdeckt
Das waren sehr gute Tipps von euch vielen Dank
Dafür muss ich mir jetzt ne neue Heckschürze kaufen weil mir jemand reingefahren ist oO!


pn
Premium-Member 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CN2
Anmeldedatum: 09.03.2007
Beiträge: 2711
Chats: 73
Wohnort: Munster


Meine eBay-Auktionen:
21.01.2011, 20:14
zitieren

na bitte, warens nur die kerzen das kostet ja net so viel (ca. 4euro pro kerze)

was meinst du mit schraube am rad?

oder meinst du schraube im reifen?

das dir einer reingefahren ist, ist ärgerlich aber dessen versicherung wird das ja klar machen =)


pn
Gast 
23.01.2011, 07:40
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hubschraubergeräusche aus dem Motorraum" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu stoßdämpfer defekt geräusche, honda civic geräusche motor und antriebswelle klappern honda eu8 findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach klimaanlage tackert honda jazz, rattern motor beim fahren und honda radlager geräusch suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Scheppern aus dem Motorraum
Hey Leute ich hab ein kleines Problem mit meinem EG 5. Seit einiger Zeit scheppert es bei bestimmten Drehzahlen hörbar aus dem Motorraum. Das Geräusch tritt bei etwa 1500rpm auf, und dann nochmal irgendwo zwischen 3 und 4000. Allerdings nur im warmen...
[Civic 92-95]von Tripper
1
75
25.08.2015, 10:52
Deus
Dröhnen aus dem Motorraum
moin moin, seit einigen tagen höhre ich beim fahren ausm dem motorraum ein nerviges dröhnen wenn folgende situation auftritt: 1500 rpm und dann vollgas geben (dröhnen geht dann bis 1800 rpm und is dann alle drüber auch weg) in jedem gang. dazu spüre ich...
[Civic 96-00]von 98er civic
3
125
31.01.2016, 00:00
98er civic
Klappern aus dem Motorraum?!
Hey @ all Und zwar fahr ich einen Civic eg5. Seit einiger zeit hab ich ein fürchterliches klappern aus dem Motorraum. Also erste Idee, Ventile. Haben wir eingestellt und siehe da... das Klappern ist noch da. Nächste Vermutung... Lagerschaden....
[Civic 92-95]von daRusty
4
192
29.08.2011, 21:21
Fausti
Klappern aus dem Motorraum
Hey leute. Ich hab seit vorgestern ein komisches Geräusch aus meinem Motorraum. Erst dachte ich es wäre unter dem auto sprich Hitzeschutzblech vielleicht. Das wars leider dann doch nicht. Zum auto, es ist ein eg5 also D16Z6 mit 136t km runter. Zum...
[Civic 92-95]von daRusty
1
117
06.08.2011, 15:15
1HGEJ2
Klappern aus dem Motorraum
Hey leute. Ich hab seit vorgestern ein komisches Geräusch aus meinem Motorraum. Erst dachte ich es wäre unter dem auto sprich Hitzeschutzblech vielleicht. Das wars leider dann doch nicht. Zum auto, es ist ein eg5 also D16Z6 mit 136t km runter....
[Civic 92-95]von daRusty
2
155
05.08.2011, 23:08
daRusty
Geräusche aus dem motorraum:(
Hi leute habe ein dickes problem und weiß nicht was es ist hoffe ihr könnt mir helfen. Also bei mein crx ist es so wenn ich fahre das ab glaub 2400 umdrehungen ein quitschen kommt oder wie man das geräusch beschreiben soll auf jeden fall weiß ich nicht...
[CRX]von Peter1988
7
422
14.10.2008, 17:42
Schrammbo
Schleifendes Geräcuh aus dem Motorraum
Hallo Zusammen, Bin seit 1W stolzer besitzer eines Civic 2,2 Type S....... Jetzt ahbe ich seit gestern ein eigenartiges schleifartiges Geräuch aus dem Motorraum (auf der Beifahrerseite) War dann heute beim Händler, der meinte nur, ja ist von der...
Seite 2 [Civic 06-11]von Jens208
10
400
08.05.2012, 14:14
vtec-barbecue
geräusche aus dem motorraum (peifen)
hallo leute mein ep3 macht komische pfeif geräusche bei ca. 2400 umdrehungen kann mir einer weiter helfen...
[Type-R]von damian123
7
298
02.06.2011, 12:05
Heizer_Sascha
 Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum
Hab seit ein paar Tagen so ein Laufgeräusch :suspekt: Hab mal ein Video eingefügt. Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen? Hoffe das es villt nur ein Riemen LIMA / SERVO ist oder die Räder von der LIMA/SERVO :(...
[Civic 92-95]von Black-Undercover
3
360
31.07.2011, 20:50
Woodstock242
EG3 Vibrationen aus dem Motorraum
Hallo liebe Forumianer, ich habe seit heute ein Problem mit meinem Civic EG3. Bei der Autobahnfahrt verspüre ich ein leichtes vibrieren aus dem Motorraum. Ich bin der Meinung, dass es nicht von den Reifen kommt, da ich die auswuchten lassen habe....
[Civic 92-95]von Videoman79
0
158
05.01.2009, 12:16
Videoman79
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |