» Honda Jazz Si ab Sommer 2012

Maße Embleme vorne und hinten Jazz ab 2009Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBremsenfrage
2>
AutorNachricht
Junior 

Name: Bambi
Geschlecht:
Fahrzeug: NSX NA1.........Jazz GG3
Anmeldedatum: 25.09.2008
Beiträge: 52
Chats: 7
Wohnort: Schwabenland
20.03.2012, 16:07
zitieren

GENFER AUTO-SALON 2012 Press Release

Honda Jazz Si

• Neue Version ab Sommer 2012
• Front- und Heckstoßfänger sowie Seitenschweller in sportlichem Design betonen mehr Fahrfreude
• Verbessertes Handling und Fahrverhalten durch sportliche Abstimmung von Fahrwerk und Lenkung
• Sitzbezüge in speziellem Design, ein Sportlederlenkrad und ein Lederschaltknauf spiegeln das sportliche Karosseriedesign wider
• Diamantgedrehte 16-Zoll-Leichtmetallfelgen
• 1,4 Liter i-VTEC-Motor
• Manuelles Fünf-Gang-Getriebe oder CVT-Automatik
• Unverändertes Raumangebot dank der vielseitigen und flexiblen ‚Magic Seats‘
• Umfangreiches Sicherheitspaket inkl. ACE-Karosseriestruktur (Advanced Compatibility Engineering)
• Elektronisches Stabilitätsprogramm VSA (Vehicle Stability Assist) und sechs Airbags
• Maximale Fünf-Sterne-Bewertung im Euro NCAP Crashtest

Der neue Honda Jazz Si, der im Sommer 2012 in die europäischen Autohäuser kommt, gibt auf dem Genfer Auto-Salon sein Debüt. Diese neue Version kombiniert das Raumangebot, die Flexibilität und die Sparsamkeit des aktuellen Jazz 1.4 i-VTEC mit einem dynamischeren Äußeren. Das neu abgestimmte Fahrwerk wird von Styling-Neuerungen in Innenraum und an der Karosserie begleitet.

Entwickelt von der Honda Forschungs- und Entwicklungsabteilung in Europa und in Großbritannien produziert, wird der Jazz Si die Jazz-Baureihe erweitern und dazu beitragen, eine neue Kundengeneration anzusprechen.

Das klare Erscheinungsbild des Jazz Si wird durch ein einzigartiges Karosserie-Kit betont. Es besteht aus neuen Front- und Heckstoßfängern, tief gezogenen Schürzen und markanten Seitenschwellern. Die stylischen 16-Zoll-Leichtmetallräder mit Diamantschliff sind mit Niederquerschnittsreifen ausgestattet. Nebelscheinwerfer und eine getönte Verglasung vervollständigen die Veränderungen.

Innen bietet der Jazz Si schwarz-silberne Sitzbezüge sowie ein Sportlederlenkrad.

Das sportliche Design des Jazz Si geht mit einer entsprechenden Optimierung des Fahrwerks einher. Geänderte Dämpfer sowie ein größerer Stabilisator vorn verbessern den Geradeauslauf und erleichtern die Kontrolle über das Fahrzeug auch bei zügiger Gangart.
Mit Blick auf die Zielgruppe der jüngeren Fahrer wurde die Lenkung direkter abgestimmt und verbessert dadurch auch die sogenannte Rückmeldung. Keine der genannten Maßnahmen geht dabei zu Lasten einer der Stärken des Jazz: seines hohen Fahrkomforts.

Serienmäßig verfügt der Jazz Si über eine umfangreiche Ausstattung. Dazu zählen Klimaautomatik, Tempomat, Nebelscheinwerfer, LED-Kombiheckleuchten, ein Multifunktionslenkrad mit Audiosteuerung, Hochtonlautsprecher, USB-Anschluss, Bordcomputer, elektrisch einklappbare Außenspiegel, höhenverstellbare Sitze und elektrische Fensterheber mit Auto-up-Funktion für den Fahrer – sowie die unerreichte Flexibilität durch die Jazz-spezifischen ‚Magic Seats‘.

Einer der wesentlichen Aspekte der Honda-Designer und Ingenieure bei der Entwicklung des Jazz Si bestand darin, die bekannten Stärken zu erhalten, die die Besitzer aktueller Jazz-Modelle an ihrem Auto schätzen.

Der Jazz Si wird von dem bekanntem 1.4-Liter i-VTEC Motor mit 100 PS (73 kW) angetrieben, der sich durch sein hohes Leistungspotenzial bei niedrigem Kraftstoffverbrauch auszeichnet. Der Vierzylinder entwickelt seine maximale Leistung bei einer Drehzahl von 6.000 min-1 und bietet ein Spitzendrehmoment von 127 Nm bei 4.800 min-1.

Wie bei allen Jazz-Modellen mit 1.4 i-VTEC stehen auch beim Jazz Si ein manuelles Fünfgang-Schaltgetriebe oder eine CVT-Automatik zur Wahl.

Die Version mit Fünfgang-Schaltgetriebe erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 182 km/h.

Trotz der gesteigerten Dynamik aufgrund der Fahrwerksänderungen ist der Jazz Si genauso leicht zu handhaben wie die bekannten Versionen. Und er ist auf langen Strecken ebenso komfortabel wie seine Modellgeschwister.

Auch bei der Sicherheit geht der Jazz Si keine Kompromisse ein. Honda setzt auf die bewährte ACE-Karosseriestruktur (Advanced Compatibility Engineering), die Kollisionen – selbst zwischen Fahrzeugen unterschiedlicher Größe – kompensiert, die Aufprallenergie von der Fahrgastzelle ablenkt und so die Insassen beider Fahrzeuge effektiv schützt.

Die besonders aufwändig entwickelte ACE-Karosseriestruktur ist ein wesentliches Element des umfassenden Sicherheitskonzeptes, das zur souveränen Erreichung einer Fünf-Sterne-Bewertung im Euro NCAP Crashtest führte. Zur serienmäßigen Sicherheitsausstattung zählen das elektronische Stabilitätsprogramm VSA (Vehicle Stability Assist), ABS, sechs Airbags, Dreipunkt-Sicherheitsgurte für alle Insassen, ein Gurtanlegewarnsystemfalls sich einer der Insassen nicht angeschnallt hat, aktive Kopfstützen sowie ISOFIX-Kindersitzhalterungen.

Die Si-Variante des Jazz wurde vollständig in Europa entwickelt und geplant. Es handelt sich dabei um ein normales Serienmodell. Der Jazz Si wird ab Ende August in den Ausstellungsräumen der Autohäuser zu sehen sein.


Originalzubehör für den Jazz Si
Eigens für den Jazz Si wurde ein umfangreiches Angebot an Originalzubehör entwickelt, aus dem Kunden nach ihren individuellen Wünschen wählen können.

Zu den Accessoires für den Innenraum zählen Fußmatten und Einstiegszierleisten. Leichtmetallräder und verschiedene Chromteile, wie beispielsweise Rückspiegelabdeckungen und Heckklappenbeschläge, werten die Optik des Fahrzeugs zusätzlich auf.

Eine weitere Option ist das neue Honda SD-Navigationssystem mit 6.1 WVGA-Touchscreen und Multisensor-Navigation für eine zielgenaue Positionsbestimmung selbst im Tunnel. Das Kartenmaterial für 34 europäische Länder kann über eine SD-Karte aktualisiert werden. Sprachsteuerung und Menüs stehen in 12 Sprachen zur Verfügung. Verbindungen über Bluetooth® und Anschlussmöglichkeiten für iPod®, iPhone® oder Tablet runden die Vielseitigkeit des SD-Navigationssystems ab.

Die komplette Originalzubehörliste steht unter www.honda-access.com bereit.


Honda Jazz mit Start-Stopp-Funktion
Mit der Premiere des Jazz mit Start-Stopp-Funktion (in Deutschland als Jazz 1.2 Trend Advantage erhältlich) auf dem Genfer Auto-Salon untermauert Honda einmal mehr sein stetiges Engagement zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Verbesserung der Kraftstoffeffizienz. Der Jazz 1.2 Trend Advantage muss natürlich auf keine der praktischen Jazz-Charakteristika verzichten. So verfügt er ebenfalls über die ultra-flexiblen ‚Magic Seats‘ und ein Laderaumvolumen von 379-1.362 Litern. Zudem ist der Jazz 1.2 Trend Advantage mit zahlreichen neuen Features ausgestattet, darunter Lautsprecher hinten, Klimaautomatik und Multifunktionslenkrad mit Audiosteuerung.

Die Start-Stopp-Funktion schaltet den Motor automatisch aus, wenn das Fahrzeug zum Stehen kommt, und trägt so dazu bei, Kraftstoffverbrauch und Emissionen weiter abzusenken. Mit 120 g/km emittiert der Jazz 1.2 Trend Advantage etwa 3 g/km weniger als der Jazz 1.2 ohne Start-Stopp-Funktion.

SPEZIFIKATION

1.2 i-VTEC
Hubraum 1.198 cm3
Kraftstoffverbrauch (kombiniert) 5,2 l/100 km
Emissionen 120 g CO2/km


 
Honda-Jazz-Si-13-fotoshowImage-3b6b7e0-575569.jpg
Honda-Jazz-Si-13-fotoshowImage-3b6b7e0-575569.jpg - [Bild vergrößern]


 
Honda-Jazz-Si-13-fotoshowImage-e04aec9-575571.jpg
Honda-Jazz-Si-13-fotoshowImage-e04aec9-575571.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Veteran 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Jazz 1.2 Trend Mod. 2009
Anmeldedatum: 16.08.2008
Beiträge: 594
Chats: 0
Wohnort: Kreis ASZ / Erzgebirge
20.03.2012, 18:51
zitieren

Hab mal einen Link gefunden, welcher auch die Bilder dazu zeigt.

http://www.auto-motor-und-sport.de/bilder/honda-jazz-si-auf-dem-autosalon-genf-einmal-neue-schuerzen-bitte-4467143.html


Natürlich fehlt wieder ein ordentlicher Auspuff (-anlage) und wie immer ein Dachspoiler!

Ansonsten schaut er nicht so schlecht aus. Ein anderer Motor wäre aber dementsprechend trotzdem besser gewesen.


pn
Trainee 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 05.03.2011
Beiträge: 43
Chats: 0
21.03.2012, 08:11
zitieren

Nice, jetzt nur noch so auf 125 PS aufstocken, Sechsgang Schaltgetriebe rein (ok, ich würde das CVT nehmen :-) ).
Die zweifarbigen Polster auch hinten rein und dann passt es.


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Jazz GD5 R.I.P. und Civic FK2
Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 1076
Chats: 0
Wohnort: Berlin / Hamburg
21.03.2012, 08:32
zitieren

Ja, allein, dass sie technisch fast nichts ändern ... :(
Warum nicht den 1.8er vom Civic?! ... Ich könnt weinen. So einen Jazz würde ich mir auch wieder kaufen. :(

Gruß,
Robsen


pn
Premium-Member 

Name: micha
Geschlecht:
Fahrzeug: jazz GD1
Anmeldedatum: 07.10.2009
Beiträge: 1460
Chats: 1
Wohnort: Wermelskirchen
21.03.2012, 16:23
zitieren

Mal wieder nur halbe Sachen gemacht! Hätte als Basis den Jazz Hybrid genommen dazu Motor und Getriebe vom CRZ!
Anständige Sitze für vorne und den Rest überlasse ich Euch!

Gruß Micha


pn
Veteran 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Jazz 1.2 Trend Mod. 2009
Anmeldedatum: 16.08.2008
Beiträge: 594
Chats: 0
Wohnort: Kreis ASZ / Erzgebirge
21.03.2012, 17:50
zitieren

Der Motor aus Japan, also der 1.5er mit 120PS und dem dazu gehörigem 6-Gang-Getriebe. Genau das fehlt in diesem Jazz.

pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: 10´ Jazz GG3 Sport
Anmeldedatum: 19.07.2006
Beiträge: 1223
Chats: 1
Wohnort: Waiblingen
22.03.2012, 17:12
zitieren

Schade, ich dachte die bringen wirklich den RS, aber der SI ist für mich LEIDER kein Grund meinen zu tauschen solange wie der Motor der gleiche bleibt.

Aber Optisch isser ne Wucht!
Hoffentlich bekommt er auch das Taffeta White, dann hol ich mir gleich die Heckstoßstange!


pn email
Premium-Member 

Name: micha
Geschlecht:
Fahrzeug: jazz GD1
Anmeldedatum: 07.10.2009
Beiträge: 1460
Chats: 1
Wohnort: Wermelskirchen
22.03.2012, 18:02
zitieren

Denn Herrschaften bei Honda Deutschland ist auch garnichts Peinlich! :dumb: Wir Deutschen werden leider was die Modellauswahl angeht leider vernachlässigt! :(

Gruß Micha


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 02.01.2010
Beiträge: 195
Chats: 1
28.03.2012, 13:18
zitieren

Laaaaaaangweiliges Design, laaaaaahmer Motor. In England produziert? Das macht Hoffnung auf eine bessere Lackierung als die China-Jazz. Das wars dann aber auch schon.

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 49700
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
28.03.2012, 20:41
zitieren

Sí o no? :hmm: No! :D

pn email
Gast 
19.12.2016, 08:56
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Jazz Si ab Sommer 2012" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu honda jazz test, test honda jazz und honda jazz 2012 alufelgen findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach honda jazz 1.4 test, honda jazz 1,2 und zielgruppe honda jazz suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Neuer Honda Jazz 2012 / Jazz Shuttle
Honda will in Europa verlorenes Terrain gutmachen – und dazu soll auch die Einstiegsbaureihe Jazz erweitert werden. „Wir wollen die Verkäufe des Jazz steigern“, kündigte Honda-Chef Takanobu Ito kürzlich in Tokio an: „Dazu werden wir die Baureihe...
[Jazz ab 2008]von EG_XXX
3
1.297
04.01.2012, 11:51
mgutt
Verkaufe Honda Jazz Sommer Reifen und ...
175/65 * 14 82 T wegen umbau auf 205/45 * 16 83 V ET35 Zu den Reifen selber 2 stück die vorne wahren an den seiten leicht weniger profil da der jazz in den kurven immer a bissla schiebt und 2 die hinten wahrn top im schuss , hätt die ja eigentlich...
[Jazz 02-08]von R3DEX
6
1.668
16.05.2007, 06:45
R3DEX
[News]  Honda Jazz Facelift 2012
Es sind ein paar Details zum Facelift bekannt geworden. - den Hybrid hatten wir bereits angekündigt - den Jazz RS haben wir gerade eben angekündigt - ECON Mode für Automatikfahrzeuge. Die Technik stammt wohl aus den Hybridfahrzeugen. Da hat man...
[Jazz ab 2008]von mgutt
6
4.457
01.10.2010, 16:25
IL LEONE
Honda Fit/Jazz Shuttle 2012
Im Netz gefunden ??????... Nicht besonders schön.....Aber lustig... :) 2011-Honda-Fit-Shuttle. Die Website Ryuji hat angeblich neue Informationen zum kommenden Honda Fit Shuttle heraus bekommen, welcher auf dem neuen Honda Fit / Jazz basieren soll....
Seite 2 [Jazz ab 2008]von s2000vtec
17
1.600
19.12.2011, 07:24
Accord06
Honda Jazz OEM Radio 2011-2012
Verkaufe OEM Radio mit Codekarte, wurde nach 3000Km durch ein DoppelDin Radio ersetzt. Preis...
[Autoteile]von gold-civic
0
29
22.10.2016, 10:37
gold-civic
Honda Jazz 2009-2012 OEM ESD
Wurde kurz nach dem Kauf durch einen Sportendschalldämpfer ersetzt, qusai neu und OEM Qualität. Preis...
[Autoteile]von gold-civic
0
19
22.10.2016, 15:01
gold-civic
OEM JDM Rückleuchten Honda Jazz 2009-2012
verkaufe meine JDM Rückleuchten, Preis...
[Autoteile]von gold-civic
3
82
19.11.2016, 09:22
gold-civic
[News]  Der neue Jazz 2012: Honda Fit EV Concept
Gestern präsentierte Honda auf der Los Angeles Auto Show den neuen Honda Jazz 2012 Elektromotor. http://world.honda.com/news/2010/4101117Fit-EV-Concept-Los-Angeles-Auto-Show/index.html Honda Fit EV The Fit EV is designed to meet the daily driving...
Seite 2 [Jazz ab 2008]von mgutt
15
2.482
20.11.2010, 18:07
RGT
Honda Jazz 2009-2012 OEM Dämpfer und Federn
Wurde nach ca 5000Km durch einen Sport Fahrwerk ersetzt. Demontiert von einem GG2. Preis 100€ Zum Einbau fehlen noch Teile von eurem altem...
[Autoteile]von gold-civic
0
25
22.10.2016, 10:34
gold-civic
[News]  civic si qp 2012 , sedan and fit ev *new pics*
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/honda-civic-concepts-in-detroit-vorschau-auf-das-coupe-und-die-limousine-3291101.html#article_detail die bilder sind von hier mal wieder nur für den us markt... ...
[Concept Cars]von civic26
5
2.409
15.01.2011, 19:18
civic26
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2017 www.maxrev.de | Communities | Impressum |