» Honda Jazz mit CVT vibriert und dröhnt beim Anfahren

ventilspiel einstellenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTemperaturanzeige / Jazz springt schlecht an
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 03.12.2016
Beiträge: 2
Chats: 0
03.12.2016, 17:14
zitieren

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit ein paar Wochen einen Honda Jazz mit CVT, EZ 01/2003 und 75.600 km. Seit ein paar Tagen tritt folgendes Problem auf: Beim Anfahren, um die 1500 u/min vibriert und dröhnt das Auto kurz für 1-3 Sekunden, mal mehr mal weniger stark, mal etwas länger mal etwas kürzer. Es ist etwas schwer zu beschreiben, man spürt das vibrieren eig. überall, Lenkrad, Sitz, Fußraum, auch wenn man hinten sitzt genauso stark, und dabei ein tiefes Dröhnen als Geräusch dazu. Ich würde es nicht als Ruckeln oder Wackeln bezeichnen. Das Problem tritt nicht auf, wenn ich den Motor im Stand hochdrehe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt sich aus?

Freu mich über jede Hilfe :)


pn
Elite 

Name: Alexander
Geschlecht:
Fahrzeug: ED7&D16Z6+P29Kolben, GG3,EH6, LTR450
Anmeldedatum: 31.07.2011
Beiträge: 1701
Chats: 52
Wohnort: Erfurt
04.12.2016, 14:03
zitieren

also nur wärend der fahrt? Egal welche geschwindigkeit? Ich würde fast sagen dass irgendwas lose ist an dem Auspuff. Am besten in die werkstatt fahren und checken lassen.

sG


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 03.12.2016
Beiträge: 2
Chats: 0
04.12.2016, 16:40
zitieren

also das Vibrieren tritt nur beim Anfahren auf und, wie ich jetzt festgestellt habe, erst, wenn das Auto warm gelaufen ist. NICHTS spürt man, solange das Auto noch kalt ist, und wenn man den Motor im Stand in Stellung "N" hochdreht.

Ich habe gelesen über Probleme beim Jazz mit Getriebeöl und Anfahrkupplung. Als ich mir heute mal das Getriebeöl angeschaut habe, war es hellbraun (ist das die richtige Farbe?) und meiner Meinung nach war der Stand einiges über der Maximalmarkierung.


pn
Elite 

Name: Alexander
Geschlecht:
Fahrzeug: ED7&D16Z6+P29Kolben, GG3,EH6, LTR450
Anmeldedatum: 31.07.2011
Beiträge: 1701
Chats: 52
Wohnort: Erfurt
05.12.2016, 17:25
zitieren

braun solls sein und klar. Getriebeölstand sollte man "richtig" prüfen, da solltest du in die betriebsanleitung schauen......da sollte es drin stehen wie mans richtig macht.
Wie gesagt, fahr in die Werkstatt und lass prüfen ob was lose ist.

sG


pn
Gast 
05.12.2016, 17:25
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Jazz mit CVT vibriert und dröhnt beim Anfahren" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Brummen beim CVT-Getriebe während anfahren
Hallo Freunde. Nach einer etwas längeren Abstinenz melde ich mich wieder, wegen einem Problem. Ich fahre zwei Civic Hybrid (FD3), Bj. 2006. Folgende Schwierigkeit habe ich: Seit einiger Zeit ist ein "brummen" während des Anfahrens zu hören. Es...
[Civic 06-11]von NobodyHH
1
153
24.07.2016, 15:29
Spion EK3
 Vergleich: Jazz CVT mit und ohne Hybrid
Heute morgen habe ich meinen Jazz Hybrid zur Inspektion angegeben und im Austausch einen Leihwagen erhalten. In der Vergangenheit habe ich schon mal den Jazz als Schaltwagen mit dem 90 PS Basisbenziner bekommen, den ich durchaus als günstige Alternative...
Seite 2 [Jazz ab 2008]von hungryeinstein
16
551
04.09.2015, 16:09
funnylemon
Geräusche beim Kaltstart, Jazz 1.4 CVT
Hallo! Mein Jazz macht im kalten Zustand (also jeden Morgen) "klackernde" Geräusche die aus dem Motorraum kommen. Beim Beschleunigen werden diese lauter und schneller, sind sozusagen drehzahlabhängig. Nach ca. 2 km oder 5 - 10 min sind sie...
Seite 2 [Jazz 02-08]von habe frage
11
3.598
17.02.2008, 10:14
lordhelmchen
 Dr. Mohr AT-H4 114er Links Mit ORIGINALEM Dr. Mohr papier und Stempel!!!!
Hallo Verkaufe für crx ed9/ee8 Ich hab eine AT-H4 114er Dr.mohr mit Originalen Dr.Mohr Papieren! wo plakette LESBAR ist und umgebauten zufuhrrohr auf 2,5" im Kombi mit msd 2,5"...... lauter wie paar invidia und co anlagen ^^ Preis: 350...
[Abgasanlage]von crx_ed9_power
0
480
16.02.2013, 14:03
crx_ed9_power
[News] Honda Jazz zurück zu CVT
Honda Jazz mit CVT-Automatikgetriebe: Die beste Wahl für Menschen, die entspanntes Fahren schätzen Die Rückkehr zum CVT-Automatikgetriebe ist eine der wichtigsten Veränderungen beim jüngsten Modelljahrgang des Jazz. Honda trägt damit der stetig...
[Jazz ab 2008]von mgutt
5
1.428
07.07.2011, 12:28
Wauzi
Knacken beim Anfahren und Abbremsen.
Hallo Honda Freunde, Vor ca. 1 Monat wurden bei meinem Honda die Getriebelager vom Honda Händler ersetzt. Soweit so gut. Nun das Problem : man bleibt an der Ampel stehn, fährt langsam los und man hört und spürt ein BUM! Man spürt man einen minimalen...
[Jazz 02-08]von electrikus
3
275
15.01.2015, 13:39
Lu Ping
Komische Geräusche beim Anfahren und Bremsen
Hi, Leute bei meinem CTR Bj. 2003 77000km enstehen komische quietsche bzw. knarz Geräusche, wenn ich Anfahre oder Bremse und dabei Lenken muss. Kann mir jemand weiter helfen? gruß...
[Type-R]von Plesen
5
1.121
22.11.2010, 07:22
Knautschzone
 B16a2 ruckelt beim anfahren und Teillast
Moinmoin, mein B16a2 ruckelt beim anfahren sobald er komplett angekuppelt hat und der kurze Lastwechsel kommt, dabei "verschluckt" er sich zwei dreimal und zieht wieder normal weiter. dann ruckelt er in jedem gang so bei 2100 U/min bei...
[Civic 96-00]von Butsch125
5
156
11.05.2015, 20:15
1HGEJ2
Hämmern/Klappern beim Anfahren mit EP1
Hi Leute, seit gestern habe ich beim Anfahren mit meinem EP1 so ein klappern, bzw. Hämmern, dass aus Richtung Motorraum zu kommen scheint. (Oder auch nicht, ka) Wenn ich im Leerlauf oder durchgetretener Kupplung gas gebe passiert nichts, ebenso wenig,...
[Civic 01-05]von Coplord
3
292
06.12.2012, 20:43
Coplord
beim parken einen anfahren mit fahrerflucht
Hallo leute, heute als ich zu meinen wagen bei meiner freunding ging habe ich was schreckliches an meinen sol festgestellt und zwar der wurde mein auto beim ausparken angefahren und von den verursacher keine spur jetzt stell ich mir die frage ist...
[Allgemein]von hh-22045
8
1.009
25.11.2009, 23:28
hh-22045
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2017 www.maxrev.de | Communities | Impressum |