» Honda eg3 springt nicht an! Bitte um Hilfe!!!

Performancekits allgemein schlecht?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein EG8 Nebenbei Projekt!*updates seite 12*
AutorNachricht
Senior 
Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: accord cd7
Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 260
Wohnort: schlos holte
24.08.2010, 08:01
zitieren

Hi Leute! Ich wollt eben zur Arbeit fahren und mein Auto springt nicht mehr an. Als ich es starten wollte hörte ich ein klackendes Geräusch aus dem Motorraum. Am Vortag war noch alles Tip Top. Haben mit überbrückungskabel versucht dachten es wäre die Batterie aber nix geht. Bitte um eure Hilfe.

pn
Premium-Member 

Name: Niko
Geschlecht:
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 6353
Wohnort: Finnentrop
24.08.2010, 08:26
zitieren

Also dein erster Gedanke war richtig. Wenn es klackt, dann rastet der Anlasser nicht richtig, weil Batterie zu schwach. Aber wenns nicht mit Überbrückungskabel dann wird es nicht daran liegen. Jörgelt er denn? Oder drehst du den Schlüssel und es passiert nix?

pn
Premium-Member 
Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: MC2
Anmeldedatum: 23.12.2006
Beiträge: 15531
Wohnort: Mühldorf a. Inn
24.08.2010, 08:28
zitieren

Dreht der Anlasser denn durch?

Nicht, dass der Zahnriemen übergesprungen ist.


pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: FK2-R
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27061
Wohnort: Kempen
24.08.2010, 09:31
zitieren

wenns klackert wirds wohl der Anlasser sein

pn
Premium-Member 

Name: andrej
Geschlecht:
Anmeldedatum: 19.08.2010
Beiträge: 2428
Wohnort: espelkamp MI
24.08.2010, 10:06
zitieren

moiiin:) dich kenn ich doch ^^


denke auch das was mitem anlasser is


pn
Elite 

Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: FK2 und FK3 Tourer
Anmeldedatum: 24.12.2006
Beiträge: 1659
Wohnort: Gröditz
24.08.2010, 11:20
zitieren

oder mal gekuckt ob ein zündfunke kommt?

pn
Premium-Member 

Name: shorTy
Geschlecht:
Fahrzeug: (-Guerilla K20A EK9) (-R32 GTR ++Boost) ________ (-E36 323i Touring moded)
Anmeldedatum: 11.08.2009
Beiträge: 5630
Wohnort: SAG ICH DIR NICH
24.08.2010, 13:13
zitieren

wenn anlasser nur klackert, nehmste ne kurze stange und nen hammer.
klopfste auf den anlasser 2 bis 3 mal drauf aber nicht zu fest. dann versuchst du es erneut.
wenn der civic anspringt kaufste dir nen neuen anlasser


pn
Elite 

Name: Hendrik
Fahrzeug: Ford focus mk1 und Honda civic EG3
Anmeldedatum: 17.12.2006
Beiträge: 1584
Wohnort: Neuenkirchen
24.08.2010, 17:38
zitieren

Also er klackt nur ohne das er dreht?

würde auch spontan an die Batterie denken ansonsten würd eich sagen das der Anlasser einen weg hat am besten mal gegen klopfen wie oben genannt!

Funktionieren denn andere E-verbraucher im Auto? licht radio usw.?


pn
Veteran 

Name: Benny
Geschlecht:
Anmeldedatum: 26.12.2006
Beiträge: 929
Wohnort: Bad Oldesloe


Meine eBay-Auktionen:
24.08.2010, 19:34
zitieren

einfach mal batterie messen und gucken was die noch an saft hat!

pn
Fortgeschrittener 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 31.07.2010
Beiträge: 125
Wohnort: Flörsheim
24.08.2010, 19:50
zitieren

Batteriespannung brauchst du auf min 9 Volt !!!! Du sagst es klackt ??!!! Da wird der Anlasser nicht mehr ausrücken !!!


Hattest du in letzter zeit mal props mit dem anspringen oder komische Geräusche gehört aus dem Motorraum !!!

Kann gut sein das der Anlasser hängt !!! Oder ganz durch ist !!!!

Oder du eine Unterbrechung hast in den Leitung !!! Kannst du ja ganz einfach messen am Anlasser !!!

Klemme 50, 31, 15 hast du am Anlasser !!!

Geh mal an Klemme 50 und 30 und Masse nimmst du vom Gehäuse und guck mal wenn einer den Zündschlüssel umdreht ob eine Spannung ankommt !!!

Ist ganz Easy !!! Kann ja sein das der Herr Marder da war =) :!:


pn
Gast 
24.08.2010, 19:50
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda eg3 springt nicht an! Bitte um Hilfe!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
crx motorkontollleuchte geht nicht aus und springt nicht an!!!!! bitte um hilfe
hallo ich habe den crx laufen gehatt und habe dabei den tacho abgesteckt und wieder drauf gesteckt dann ist der direkt ausgegangen und seit dem springt er nicht mehr an.die motorkontollleuchte geht nicht mehr aus und dadurch hat er keinen funken und die...
Seite 2 [CRX]von ED7TURBO
15
932
12.07.2013, 06:59
white*angel
Ek4 läuft nicht, Bezinpumpe springt nicht an, bitte um Hilfe!
B16a2, mit etlichen Specs, p28 ecu, abgestimmt. Ich hatte vor meinem Urlaub das Problem, dass er auf einmal nicht mehr lief. Problem: Benzinpumpe springt nicht an. Alles durchgemessen und Problem nicht gefunden. Beim auslesen blieb die mkl dauerhaft an....
[Civic 96-00]von phaake23
3
293
14.08.2017, 08:24
Deus
EG2 springt nicht an !! Bitte um HILFE!!
Auf dem weg nach Hause ... Ampel rot und ich warte... auf einmal ging mein Motor aus!! Versucht wieder anzumachen, springt aber nicht an !! Anlasser geht ohne Probleme aber springt einfach nicht an !! Hatte so ein ähnliches Problem vor einem...
[Del Sol]von Raj.VTI
9
769
15.01.2007, 09:22
Bezendeviation
Bitte um Hilfe! Mein ej9 Springt einfach nicht mehr an
Kann mir jemand sagen, weshalb mein ej9 von jetzt auf gleich nicht mehr anspringt? Er versucht zwar zu zünden aber er springt nicht an, Ich kann mir nicht mehr weiter helfen. Bin um jeden Rat...
[Civic 96-00]von Mirco S.
9
384
25.05.2013, 12:01
criz91
HILFE BITTE civic EG6 160ps 1995 springt nicht mehr an.
en Kumpel von mir besitzt nen EG6. Man kann ihn nicht mehr anstellen. Im sommer war immer das Problem wen man den gefahren hat und nach ner weile so 10min wider ausgeschaltet hat konnte man ihn nicht mehr starten. Letstens ging gar nichts mehr......
[Civic 92-95]von goran
9
583
30.04.2011, 11:06
goran
Hilfe Honda springt nicht an!!
Hallo ich hab en problem!! mein eg4 springt nicht an!! zuerst hat er beim fahrn gestottert un hat das gas nicht mehr angenommen! un jetzt springt er gar nicht mehr an!! ich bitte um schnelle hilfe! ps: das war schon mal so un do wars de verteiler aber...
Seite 2 [Civic 92-95]von Flori@n
10
1.098
16.11.2007, 10:23
Tomes_EG4
Honda CRX ED9 Auto springt nicht mehr an!!! HILFE !!!
Hallo zusammen, Bin seit knapp einer woche ziemlich fertig mit der welt weil mein auto aufeinmal ausging orange/gelbe leuchte ging an und motor sprang nicht mehr an. Hab mich hier bisschen durch das forum gelesen und hab oft vom verteiler gehört. hab...
[CRX]von CRX_4_LIFE
3
1.450
18.01.2008, 16:49
CRX-ed9-POWER
Hilfe Mein Honda Civic aerodeck springt nicht an
Hilfe Mein Honda Civic aerodeck springt nicht an Wenn der warm ist. Habe alles ausbrobiert z.B Lamdersonne abgeklemt,bei warm fahren ist er wider ausgegangen.Dann habe ich den G-Kat Leer gemacht alles nach geprüft.Auto funktioniert wider dann , 15 KM...
Seite 2 [Civic 96-00]von spider13
10
702
11.11.2012, 13:11
spider13
Del Sol springt nicht an HILFE!!
Hallo Leute, gestern bei einer kurzen Showfahrt mit nem Kollegen haben wir kurz angehalten eine geraucht und wollten wieder los fahren..erst sprang der Sol an aber nach dem Anfahren ist er einfach ausgegangen..:/ und seit dem springt er nicht mehr...
Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von CRX91
34
1.014
07.09.2010, 13:56
ElChorro
EJ2 springt nicht an.Hilfe :(
Moin, Bin letzt ins Geschäft gefahrn,hab ihn im Parkhaus abgestellt,wollt ihn 5 Mins später wieder anmachen und dann war auf einmal der komplette Strom weg.Hab Haube aufgemacht und hab ein Rauchen beim Pluspol gesehn. Mit anschieben sprang er dann...
[Civic 92-95]von wrath`-
7
555
29.10.2005, 11:33
direktorcid
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |