» Honda Crx eh6 Hupe anschließen ?!?

suche schalter ersatz für innenraum beleuchtungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNachrüst FB an Original ZV
AutorNachricht
Trainee 

Name: Rick
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Crx Del Sol Eh6
Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 40
Wohnort: Duisburg
05.04.2012, 07:55
zitieren

Morgen Zusammen,
bin am verzweifeln . Meine Hupe am CRX war kaputt und somit habe ich mir eine neue angebliche Type R hupe gekauft ...

Nur diese Hupe hat jetzt 4 Anschlüsse anstatt 2 mit einem Relais .

Kann mir jemand für Dummies vllt erklären wie ich die anschließen soll .

Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen . Danke


 
IMAG0191.jpg
IMAG0191.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMAG0192.jpg
IMAG0192.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMAG0193.jpg
IMAG0193.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Fortgeschrittener 

Name: Chris
Anmeldedatum: 11.10.2005
Beiträge: 107
Wohnort: Solingen
05.04.2012, 09:25
zitieren

Beide Parallel jeweils + und -.
Relais brauchst du nicht zwingend,
außer du willst Hup- orgien Veranstalten


pn
Premium-Member 

Name: Niko
Geschlecht:
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 6353
Wohnort: Finnentrop
05.04.2012, 09:39
zitieren

doch das Relais sollte zwingend dazwischen!!!
Da geht einiges an Strom durch und die dünnen Käbelchen unterm Hupenknopf können da mal schnell schlapp machen^^



Verfasst am: 05.04.2012, 09:55
zitieren

85 an Masse vom Hupenknopf
86 an Dauerplus oder Zündungsplus.
30 an Dauerplus
87 an Plus der Hupen
und den anderen Pol der Hupen an masse

soll heißen:

das Relais braucht wie jeder andere Verbraucher + und - zum schalten.
Wenn du nun den Hupenknop drückst, dann bekommt das Relais über 85 schonmal die Masse.
Das Plus somit über 86, das kann Dauerplus oder irgendeinplus sein. Damit könnten mal regeln, das die Hupe nur dann geht, wenn z.B. die Zündung an ist....
Ist also 85 und 86 geschlossen, so zieht das Relais an, schließt den Kontakt 30 und 87. Dabei wird 87 geschlossen. Also legst du direkt Dauerplus von der Batterie an 30 und 87 an das Plus der Hupen. Dadurch wird beim Hupen diese Leitung verbunden und es fließt an 87 + durch. Jetzt brauchen deine Hupen noch Masse. Diese holst du dir einfach irgendwoher xD
pn
Master 

Name: Torben
Fahrzeug: FK8, FN2, DC2,GD1,CE2,CL7,EG3,EG3,EG4 B18C6,Ej9 FL,EC8,BB9,EJ2,EJ2 B16A2
Anmeldedatum: 06.04.2009
Beiträge: 7530
Wohnort: Hamburg
11.04.2012, 18:23
zitieren

und es kann sein das dein Relai ab Werk Kaputt is :-)
Hab mir das ding auch geholt sone TYPE-R Hupe fürn 10er ;-)

aso hier zur Hilfe :D

Ich muss dazu dagen das ich einen seperaten Hupenknopf hab :P


 
Hupenanschluss.bmp
Hupenanschluss.bmp - [Bild vergrößern]


 
1.bmp
1.bmp - [Bild vergrößern]


 2x  bearbeitet
pn
Gast 
11.04.2012, 18:23
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Crx eh6 Hupe anschließen ?!?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Honda CRZ, Meine neue Hupe
Hallo, wie versprochen ein Vergleichsvideo von den neuen Hupen ( vom Auto ;-P ). Die Hupe ist eine Doppelhornhupe mit Relais original von Honda. Die Hupe kostet 18,50 € , mit Einbau etwa 70€. Hier das...
[CRZ]von Mx_Passi
3
375
24.08.2012, 07:50
CRZRockstar
 Honda civic coupe wo ist die hupe?
Hallo kann mir bitte jemand sagen wo die hupe beim ej1 ist? habe meins ohne hupe gekauft also es war nix drauf und finde die kabeln auch nicht? Muss zum tüv und weiss nicht wo die kabeln sind. Kann mann es neu ziehen? Wenn ja bitte sagt mir wie es geht...
[Civic 92-95]von armin0676
6
967
16.06.2010, 21:25
Team Sound Addiction
 EJ2 Hupe
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem mit meinem EJ2: Die Hupe funzt einfach nicht mehr. Das war früher schonmal so, aber da hab ich nur mal den Stecker abgezogen und wieder aufgesteckt und schon gings wieder fürn halbes Jahr. Jetzt gehts wieder...
Seite 2 [Civic 92-95]von Kingpin
15
1.946
04.02.2005, 16:23
Kingpin
Dat is ne Hupe!
Servus! zieht euch das rein. Und schön den Sound aufdrehen! http://www.hornblasters.com/video.php?pic=39 So ein Teil will ich...
Seite 2 [Offtopic]von ED9-Freak
17
3.587
22.05.2007, 10:47
gonzo
EG 8 Hupe
Hi all, hat jemand Erfahrung mit Umbau der Hupe?? Wenn ja, dann welche Möglichkeiten gibt es allgemein, wegen Modellen und Preisen? Ich will eine andere einbauen, weil der piepsige Ton der Originalhupe grausam ist :) Danke im...
[Civic 92-95]von Civic-racer
0
658
08.07.2005, 17:51
Civic-racer
MTX 80 Hupe
Hallo, kann mir jemand sagen, wo bei der MTX 80 HD08 die Hupe sitzen müsste? Habe keine...
von vossbote
4
871
03.09.2006, 20:14
vossbote
EJ9 Hupe
hallo habe eine frage weiß jemand von euch wo beim EJ9 genau die Hupe sitzt ?? weil ich glaub meine ist kaputt weil da dut sich nix mehr...
Seite 2 [Civic 96-00]von BlackHondaDevil
14
615
11.02.2012, 16:38
Blues
Wo ist die Hupe?
Hallo Jazz-Fans, ich habe in der suche nichts gefunden. Mein Frauchen hat italienische Gene und ist sehr temperamentvoll, auch im Strassenverkehr. :roll: Ihr letztes Auto war ein Punto, der hatte eine richtig laute Hupe (italienisch halt... :D...
[Jazz 02-08]von Preach
6
3.295
10.01.2008, 01:57
Jazzdriver1
 Wie Funktioniert die Hupe
Wie funzt das. Wo ist da Plus Minus oder so :o Hupe ist vorne Drin wenn ich aber aufs Lenkrad drücke kommt nix woran kanns liegen...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Black-Undercover
34
2.891
27.05.2010, 20:29
Crawford
Warnaufkleber und Hupe
Moin zusammen! Ich habe versucht in meinem FR V die Warnaufkleber ( Airbag ) von den Sonnenblenden entfernen, aber leider ohne erfolg. Obwohl ich rumgeknibbelt habe wie ein Verrückter, ist es mir nicht gelungen auch nur eine kleine Ecke abzulösen. Es...
[FR-V]von Bernd62
5
617
14.05.2008, 20:32
Bernd62
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |