» Honda CRX ED9 springt nicht mehr an...

Honda CRX 88-91 Blackwidow 2 WIDE SpoilerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBitte loeschen!
<1
34>
AutorNachricht
Master 

Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2
Anmeldedatum: 06.06.2005
Beiträge: 5033
Wohnort: NRW
19.11.2010, 16:44
zitieren

also als erstes ( einfach)

check ob das Benzinpumpenrelais tut und ob die Pumpe beim starten läuft ( am besten es hockt sich da mal einer an den tank wärend du anlässt)

ganz allgemein mal die kerzen ausbauen und gucken ob se nass sind , dann auch gleich gucken ob überall sauber ein funke kommt

Zündverteiler mal ausbauen , Kappe und finger sauber machen .

Zündkabel überprüfen .

das kannst alles ohne viel aufwand machen , wenn er dann immernoch nicht will kannste noch den verteiler verstellen wärend jemand anlässt und gucken ob er kommt


pn
Senior 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda mit KONI :)
Anmeldedatum: 10.05.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Hessen bei FFM
19.11.2010, 16:51
zitieren

Zündfunken und Sprit, ist das gegeben ?

Ich tippe auf den Verteiler ....
Relai geht meist ab und an wieder mal.


pn
Newbie 

Name: Dwayne
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 22.01.2010
Beiträge: 24
Wohnort: Aachen
20.11.2010, 12:34
zitieren

Raidenalso als erstes ( einfach)

check ob das Benzinpumpenrelais tut und ob die Pumpe beim starten läuft ( am besten es hockt sich da mal einer an den tank wärend du anlässt)

ganz allgemein mal die kerzen ausbauen und gucken ob se nass sind , dann auch gleich gucken ob überall sauber ein funke kommt

Zündverteiler mal ausbauen , Kappe und finger sauber machen .

Zündkabel überprüfen .

das kannst alles ohne viel aufwand machen , wenn er dann immernoch nicht will kannste noch den verteiler verstellen wärend jemand anlässt und gucken ob er kommt

alles gemacht... Der bekommt sprit und das nicht gerade wenig... wenn man versucht zu starten riecht alles nur nach sprit trotzdem springt er nicht an...wenn man nach dem versuch zu starten die kerzen raus dreht sind die klatsch nass... Zúndfunke ist da... Zúndverteiler ausgetauscht und kabel uberprúft... alles gegeben...



Verfasst am: 20.11.2010, 12:35
zitieren

WolFreeHast du Wasser im Ansaugtrakt? Am Luftfilter oder so?

Zündfunke kommt ?

ne is kein wasser... nirgendwo...
pn
Senior 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda mit KONI :)
Anmeldedatum: 10.05.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Hessen bei FFM
20.11.2010, 12:48
zitieren

hast du die Düsen raus gehabt und mal geschaut ob die Takten und da Sprit kommt ?
Zündfunke ist an den Kerzen da ?

Hab schon oft erlebt das der getauschte Verteiler auch kaputt war. Von daher würde ich immernoch auf den verteiler tippen.
Denn sehen tut man am Verteiler nix, ist aber meistens der übeltäter.


pn
Master 

Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2
Anmeldedatum: 06.06.2005
Beiträge: 5033
Wohnort: NRW
20.11.2010, 19:09
zitieren

wenn funke und sprit kommt ,

dann sollte er zumindest bocken , ich würd dann mal noch prüfen ab nich der Zahnriemen übergesprungen ist

ansonsten versuch mal so lange den verteiler zu verdrehn bis er sich muckt

könnte höchstens noch sein das Kompression weg ist ?


pn
Senior 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda mit KONI :)
Anmeldedatum: 10.05.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Hessen bei FFM
21.11.2010, 04:22
zitieren

bei 3 zähnen bin ich noch gefaren, dann muss er aber viel übergesprungen sein.

pn
Master 

Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2
Anmeldedatum: 06.06.2005
Beiträge: 5033
Wohnort: NRW
21.11.2010, 17:06
zitieren

also wenn die Einlass nocke ein zahn überspringt dann stimmt einlass zu auslass nimmer und meiner ist dann nichtmehr gestartet

nen SOHC bin ich auch schon mit 2 zähnen verstellt gefahren , aber der ED9 ist nichtmal mehr angesprungen ?

testen kostet ja nix , einfach die abdeckung ab und gucken , die 5 minuten da ^^


pn
Senior 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda mit KONI :)
Anmeldedatum: 10.05.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Hessen bei FFM
21.11.2010, 17:11
zitieren

ja schau mal nach, mein ED9 ist 3 Zähne übergesprungen. Ist galeufen aber absolut keine Leistung gehabt.
Im Standgas aber ganz normal und ruig gelaufen, beim fahren so als ob die Handbremse voll angezogen ist.


pn
Newbie 

Name: Dwayne
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 22.01.2010
Beiträge: 24
Wohnort: Aachen
22.11.2010, 10:06
zitieren

uffija schau mal nach, mein ED9 ist 3 Zähne übergesprungen. Ist galeufen aber absolut keine Leistung gehabt.
Im Standgas aber ganz normal und ruig gelaufen, beim fahren so als ob die Handbremse voll angezogen ist.

also bei zahnriemen alles normal.. ich glaub auch nicht das es das ist den bin ja vorher ganz normal gefahren. nur zehn minuten abgestellt und er springt nicht mehr an..
ja und zúndverteiler ist auch okay... zúndfunke an der kerze sichtbar... auf alle kabeln...


pn
Gast 
15.12.2010, 14:10
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda CRX ED9 springt nicht mehr an..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
34>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Honda crx eg2 springt nicht mehr an, keiner weiß mehr weiter -.-
Guten Abend Leute ... Also ich hab folgendes Problem .. Und zwar Spring mein honda nicht mehr an.. Oder eher gesagt nur sporadisch wenn er Lust hat, mal nach 1 Tag mal nach 2-3 Tagen dann wieder gar nicht und so weiter ... Also das erste was ich gemacht...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Del Sol]von sammyVTI
50
6.403
05.08.2017, 23:24
fatih8989
 Honda HR-V springt nicht mehr an !
Abend Leute, seit letzter Woche springt unser Marke: Honda Modell: HR-V Modellvariante: HR-V 4WD Kilometerstand: 200320 km Leistung: 77 kW Kraftstoffart: Benzin Erstzulassung: 6/1999 Motor Code D16W1/2 nicht mehr an..hatte dann neue Batterie -neue...
[HR-V]von Hondaschrauber
2
1.668
09.03.2013, 15:01
Hondaschrauber
Honda Civic EG3 springt nicht mehr an
Hi, mein Eg3 springt leider nicht mehr an... am montag als ich in die Arbeit gefahren bin, musste ich nach ca. 20km kurz anhalten. dann wollte ich wieder anfahren aber der motor war aus. Ich dachte erst ich hab ihn abfreggen lassen, aber nein er muss...
[Civic 92-95]von Drunken
9
4.318
04.10.2006, 19:12
s2000
Honda Civic springt nicht mehr an.
Hallo zusammen, mein Honda ist mir während der Fahrt einfach ausgegangen,als wenn einer den Zündschlüssel umgedreht hat. Er ging dann nicht mehr an. Ich habe dann eine neue Zündspule eingebaut,aber er geht immer noch nicht an. Was könnte es noch...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Steffen 9578
22
7.129
26.01.2006, 19:38
EarL_VTEC
Honda civic ej6 springt nicht mehr an
Hallo ich hoffe ihr kennt mir weiterhelfen mein honda civic ej6 springt nicht mehr an seit dem ich den Tacho ausgebaut haben um eine Glühirne zu wechseln mir ist auch aufgefallen das die Kontrolleuchte von der Lichtmaschine auch nicht mehr leuchtet wenn...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von martin1994
41
1.867
19.05.2016, 11:11
Blues
Honda Civic, Bj.97 springt nicht mehr an
Hallo, ich habe seit heute ein Problem! 1. Ich komme abends von der Arbeit, bin ca. 6km gefahren, Motor ist gerade warm, Ampelstop, Motor aus. Ampel grün, ich starte, nix passiert(als ob ich mit dem Zündschlüssel ins Leere drehe), zurück und nochmal,...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Hagen.1972
20
3.142
04.12.2008, 20:12
Hagen.1972
HONDA Accord CB3 springt nicht mehr an
Hallo alle miteinander, ich habe ein echtes Problem mit meinem HONDA Accord. Er will einfach bei langen Regenchauern oder starken Sonnenschein nicht mehr anspringen. Erst wenn der Regen für 2-3 Stunden aufgehört hat, oder bei starker...
Seite 2 [Accord 02-08]von Homer J. Simpsons
10
1.700
11.09.2008, 19:30
banditolaf
 Honda EG4 springt nicht mehr an nach Kraftstoffpumpenrelais Tod
Hallo Mein Honda Civic EG4 Springt nicht mehr an. Alles hat angefangen vor 2 Wochen, er ging mir während der Fahrt einfach aus. Und als Ich versucht hatte zu Starten war alles normal, bis auf ein summen vom Relais. (Verbrannt gerochen) Also hab ich ein...
[Civic 92-95]von Berliner681987
0
443
11.07.2012, 15:10
Berliner681987
Honda CRX ED9 Auto springt nicht mehr an!!! HILFE !!!
Hallo zusammen, Bin seit knapp einer woche ziemlich fertig mit der welt weil mein auto aufeinmal ausging orange/gelbe leuchte ging an und motor sprang nicht mehr an. Hab mich hier bisschen durch das forum gelesen und hab oft vom verteiler gehört. hab...
[CRX]von CRX_4_LIFE
3
1.450
18.01.2008, 16:49
CRX-ed9-POWER
Honda Jazz 1.2 Trend springt nicht mehr an
Hallo, Unser Jazz springt nicht mehr an - vor vielen Jahren hatten wir ein ähnliches Problem schon einmal, aber da stand das Auto über Nacht und evtil wurde die Innenraumbeleuchtung angelassen (manche dieser Lampen gehen NICHT automatisch aus). Nun hat...
[Jazz ab 2008]von Rolo1
6
1.250
31.05.2016, 15:50
nicobaetz
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |