» Honda Civic Ep3 Turbo

turbokit k20Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellend16y8 Turbo umbau, unklarheiten kabelbaum ecu
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 08.01.2015
Beiträge: 2
Chats: 0
08.01.2015, 18:29
zitieren

Hallo zusammen!
Und zwar habe ich vor einen Ep3 auf Turbo umzubauen, dass Auto soll natürlich so leicht wie möglich werden. Optisch soll es Orginal bleiben. Es wird auf normalen Straßen bewegt und evtl. Gelegentlich mal auf der Nordschleife. Nun wollte ich mal hier nachfragen wo es gute Internet Seiten gibt um Teile zu besorgen.
Da ihr wesentlich mehr Erfahrung habt als ich könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben was ihr mir empfehlt für den Einsatz Bereich. bzgl Fahrwerk, Bremsanlagen, Käfig, Turbokit usw
Wen ihr dazu die passende Seite mitteilen könnt wer es genial. :D


pn
Senior 

Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 349
Chats: 0
Wohnort: Schönebeck
09.01.2015, 20:29
zitieren

Einfach nur Teile kaufen geht beim EP3 nicht so einfach. Du solltest dich mit der Materie schon auskennen. Ansonsten lieber umbauen lassen.
Hier aber vielleicht mal ein interessanter Umbau.

http://mkr-turbo.de/projekte_ep3_robert_neu.html

Ein solcher EP3 steht soweit ich weis zum Verkauf.


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 08.01.2015
Beiträge: 2
Chats: 0
09.01.2015, 21:45
zitieren

Hab einem Kumpel ein wenig geholfen seinen Auto auf Turbo umzubauen. Hab mich seit diesem Zeitpunkt auch viel mit Turboumbauten befasst aber kann jetzt nicht entscheiden welches Fahrwerk für meine Verwendung geeignet ist deswegen wollte ich jetzt eigentlich über das Forum Erfahrungen sammeln z.B was ein geeignetes Fahrwerk ist für so einen Turboumbau in einem Ep3 oder welche Bremsanlage empfehlenswert ist.

Gruß :)


 1x  bearbeitet
pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Civic EG4 Bi-Moto AWD
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13582
Chats: 71404
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
13.01.2015, 17:16
zitieren

Fahrwerke gibt es eigentlich einige die gut sind. z.B. KSport, D2, Tein, H&R, KW usw.
Kommt halt auf das Budget drauf an was man ausgeben will, die Preise gehen teilweise doch sehr weit in die Höhe.

Bei der Bremse kommt es auf die Leistung an die angestrebt wird. Da muss man sich dann vorher am besten informieren, mit welcher Bremsengröße
der Umbau eingetragen werden kann. Gut sind aber z.B. AP oder Brembo.

Käfig z.B. ist nicht zwingend notwendig, aber grade bei Nos einsatz nicht verkehrt. Pleie, Wiechers usw.


pn email
Gast 
13.01.2015, 17:16
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Civic Ep3 Turbo" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu honda civic ep3 turbo umbau findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
turbo kit ebay für civic ep3
hi also hab da mal ne frage und zwar gibts ja bei ebay die turbo kit`s für keine ahnung genau aber so ca. 800€ weis jemand ob die gut sind und ob mir z.b. mkr etc. mir das kit überhaupt einbauen danke im...
[Type-R]von stylerpezzo89
8
659
22.11.2009, 16:47
tobnotyze
honda civic ed6 turbo
Hallo ich habe eine frage ich möchte meinen civic ed6 d15b2 auf turbo umbauen da er automatik ist und ich es brauche will keine große leistung aber ein bischen mehr wäre nicht schlecht als 94 oder gibt es einen motor der rein geht auf das...
Seite 2 [Turbo]von hondacuning
13
886
23.06.2013, 12:16
forced-induction
 Honda civic Turbo wtcc
Hab ma fast ein Bein abgefreut als ich gelesen hab das Honda mitn neuen civic in die wtcc einsteigt und des mit an naglneuen 1.6l Turbo.... De machen Heuer in Suzuka und Co schon die ersten Testläufe!! HAAAAMMER...
Seite 2, 3, 4, ... 14, 15, 16 [Motorsport - Honda Racing]von __RPM__
156
14.245
15.01.2015, 20:37
honda härtie
 Honda Integra Turbo vs. Dodge Neon Turbo
http://www.youtube.com/watch?v=icLdKW_9QzQ...
[Integra]von mgutt
0
793
23.02.2009, 00:27
mgutt
 Honda Civic Ej2 B18C6 Turbo
Hey Leute, aus extremen Zeitmängeln verkaufe ich mein mich seit dem 18. Lebensjahr begleitenden EJ2 Coupe. Habe Ihn damals mit einem B16A2 Umbau gekauft und nach 2 Jahren den Motor von BHT auf Turbo umbauen lassen. Leider hat der Motorschaden damals...
[Automarkt]von b16a2.vti
2
845
19.04.2016, 21:19
b16a2.vti
Honda Civic GT35R Turbo Umbau
Hallo zusammen!!! Ich wollte mal fragen, ob sich echt jemand mit Turbo Umbau bei Honda Autos gut auskennt... Ich habe da einen Plan und zwar in einen Civic 1.6 VTi "94 einen Garret GT35R Turbolader einzubauen, wieviel würde mich denn der...
[Turbo]von NelstaRRRR
3
3.627
06.01.2009, 20:29
ek4turbo
Frage: Honda Civic und Turbo?
Hallo Leute und zwar hät ich mal ne Frage, woher bekommt man die qualitativ hochwertigsten Turbo für den Honda Civic? Adressen? Hätte mir gedacht das ich auch gleich den Hubraum vergrößern lasse also das ganze Programm halt pi pa po vielleicht habt...
[Turbo]von Mr.Civiccoupe
1
389
02.05.2006, 06:56
Turrican
 EP3 Turbo 394PS
Guten Abend an alle. Habe dieses Video entdeckt http://www.youtube.com/watch?v=CG1JbFMgXSQ&NR=1 Ich weiß dass der K20A2 Motor sehr gut ist, aber 394PS/381NM +/- je nach Prüfstand, Temperaturen und Messungsfaktoren, könnt es variieren, auf ...
Seite 2, 3, 4, 5 [Turbo]von Jam
48
3.537
13.01.2010, 07:02
Boba
Turbo vs. Kompressor am EP3
hab nix passendes in der suche gefunden....... meine 1. wahl wäre kompressor meine gründe dafür sind eben die leistungsentfaltung, der preis und naja leistung sollte ich auch 300ps+ rausbekommen so viel ich weiß was sagt ihr vorteile kompressor,...
Seite 2, 3, 4 [Type-R]von kalchi
39
4.367
17.07.2008, 20:12
SPY#-2194
 Twin-Turbo Honda Civic Drag Race
Twin-Turbo Honda Civic runs 10.59 @ 139 MPH. Pretty amazing.....must check da gap...
von mgutt
0
1.791
12.03.2007, 20:32
mgutt
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |