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ej2 b16a2 swapNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMinime läuft wie en Sack Nüsse
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22.02.2016, 14:47
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Hallo Leute ihr habt doch Ahnung!!!
meine Freundin fährt doch den eg4 mit 90 ps.

Meine frage jetzt kann man nun bissel was rausholen aus den Motor soll nicht teuer sein, Strebe evtl 20 bis 30 ps mehr an.
Hier mal meine Auflistung
1- Ansaugbrücke ,d16z6
2- Drosselklappe b16a2
3- Airbox b16a2 mit k und n Filter
4- Krümmer d16y8
5- Der Auspuff kommt ein Mufler( Magnaflow) .

Was sagt ihr dazu bringt das Leistung oder Unsinn?
Danke für eure Hilfe
Mfg ;)


pn
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22.02.2016, 14:49
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Wenn du das alles zusammenrechnest kannst dir auch direkt nen D16 kaufen für etwas mehr. Also nur so als Hinweis. Lieber bissl länger sparen und den geringen Mehrpreis mit nem größeren Motor vergüten ;)

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22.02.2016, 14:57
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20-30 ps sind utopisch

tuning und nicht teuer geht sowieso nach hinten los


wie sascha sagte, gleich auf d16 umsteigen.. bei 125ps, was der leistet, kann man zwar auch nicht von leistung sprechen aber das ist die kostengünstigste variante um nem eg4 etwas mehr frische einzuhauchen


pn
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22.02.2016, 15:02
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Wenn es ein LSi ist: Steuergerät brauchst da auch ein anderes und musst Kabelbaum/-bäume tauschen oder Strippen ziehen. Der EG4 LSi hat nur DPFI, du willst quasi auf MPFI umbauen. Der MPFI Umbau an sich, wenn du den mit Teilen vom EJ2 machen würdest, würde dir quasi schon 11 PS bringen. Was dann der Krümmer und die Z6 ASB noch ausmachen, kann ich dir nicht sagen. Mit "nicht teuer", aber 20-30PS mehr widersprichst du dir bisschen, je nachdem, was deine Auffassung von nicht teuer ist.. ;)

Sofern es ein VEi ist, gilt das nicht, der hat schon MPFI. Kannst da allerdings eigentlich keine Z6 ASB montieren, wegen der AGR (oder musst das Ventil irgendwo lose baumeln lassen im Motorraum). Würde eine vom EK3/MB3/MB9 nehmen in dem Fall.

Mittelschalldämpfer solltest du auch tauschen.

Je nachdem, wie deine Lust und Laune sind, wäre ein Motorswap womöglich im Endeffekt günstiger bzw. würde nur ein wenig mehr kosten, sich dafür aber mehr lohnen und du hast danach noch Luft nach oben.


pn
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22.02.2016, 16:14
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Warum hat noch keiner Minime vorgeschlagen zusammen mit Mpfi bringt das doch auch 125PS insgesamt also 35 mehr. Kostet 500-700€ eventuell auch weniger.

pn
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22.02.2016, 16:30
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Bin der Meinung, dass der Mini-Me auch so keine 125PS hat, ohne noch mehr dran zu machen.. da fehlt im Vergleich zum Z6/Y8 noch bisschen Hubraum (wobei er vielleicht dann eine bisschen bessere Kompression hat, das weiß ich nicht). Außerdem ist ein Mini-Me teuer, wenn du ihn richtig machst, also mit verstellbarem Nockenwellenrad und Abstimmung.

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pn
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22.02.2016, 16:49
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Oder es wird ein 30 Seiten thread :D

Soweit ich hier im forum gelesen hab soll der Mini me mit y8 Dichtung auch die 125 PS haben


pn
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22.02.2016, 17:21
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Das günstigste und einfachste wäre ein anderes Auto zu kaufen

pn
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22.02.2016, 19:22
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Danke für eine vielen und hilfreichen antworten!!!

Aber habe echt keine Ahnung was ein mini me ist genau??? evtl erklärung...

Also ist echt nicht so einfach mal eben 20 bis 30 ps ohh mann :( was muss man denn ausgeben damit man auf 130 bis 140 kommt genau?
Hatte noch ne eine Frage passt der D16Z6 Zylinderkopf auf meinen Motor ?
mfg


pn
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22.02.2016, 19:34
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Als erstes musst du wohl deine Alltagstauglichkeit aufgeben wenn du bei der Leistung bist ;-)

130 - 140 PS sind 40 - 50 PS Saugertuning. Vergiss es besser das aus dem eg4 rausholen zu wollen.

So leids mir tut, aber für dein Vorhaben wirds Preisintensiv. Da bist du mit nem Swap noch am billigsten dran.


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Gast 
25.02.2016, 00:13
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