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ej2 b16a2 swapNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMinime läuft wie en Sack Nüsse
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23.02.2016, 19:36
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Hallo Leute was soll ich jetzt sagen ich meine der eg 5 steht ganz gut da. Zur der Bolzen sache ist zu sagen das es drei bolzen sind die nicht ok sind. Spricht einer ist noch gut. Keine Ahnung wie so was passieren kann.
Ich denke auf langer sicht ist der eg 5 nicht schlecht.
das gute ist aber man kann glaub sogar nen b16a2 rein bauen. Aber keine Ahnung ob das loht.
Denke mache ihn mal nen Angebot. Jetzt gibs noch ne Haube dabei und Rückleuchten.
mfg


pn
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23.02.2016, 19:37
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b16 kannst du in en eg4 genauso einbauen.. kommt vom arbeitsaufwand aufs gleiche

pn
Grand Master 
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23.02.2016, 19:42
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Nope, der EG5 hat schon Scheiben hinten und die große Bremse vorne (EG4 glaube nicht?) und musst kaum bis keine Strippen ziehen für'n B16.. ;)
Lambda vielleicht umlegen und hier und da mal ziehen, bis die Stecker passen, oder zur Not bisschen verlängern..

Ist weit weniger Aufwand im Vergleich zum EG4


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pn
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23.02.2016, 19:47
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wenn man es so macht dann ist es richtig..

wenn man es richtig macht ist der aufwand der gleiche... aber ok ich gehe immer von richtigen bremsen aus etc etc


pn
Grand Master 
Name: Erik
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23.02.2016, 19:53
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Versteh dich gerade nicht, was heißt denn bei dir richtig machen? :suspekt: Der EG5 hat die richtigen Bremsen und die richtigen Kabelbäume bis auf vllt Kleinigkeiten, da muss doch nur noch mechanisch der Motor mit Getriebe usw. reingestellt werden und wenn man besonders eifrig ist, der Kühler mit Schläuchen getauscht.
Beim EG4 (LSi) fängste erst mal an, komplette Kabelbäume zu tauschen (für den inneren muss das Armaturenbrett raus, oder nicht?) oder einen Haufen Strippen zu ziehen und Stecker umzulöten und die komplette Bremsanlage vorn und hinten umzurüsten, wo ist denn der Aufwand da der gleiche? :o


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pn
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23.02.2016, 20:04
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naja richtig ist für mich eben alles entsprechend zu verbessern.. angefangen von anständigen bremsen und nicht mit den absolut schwachen mini eg5/6 bremsscheibchen... die motorkühlung verbessern mit einer größeren ölwanne, fullsize alukühler, anständiges fahrwerk (nicht nur federn und dämpfer) und wenn man schon dabei ist eben die karre komplett strippen und alles neu...

walter hat es RICHTIG gemacht.. aber das ist meine meinung und jeder kanns natürlich so machen wie er möchte.. für gut befinden muss ich das nicht


pn
Grand Master 

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23.02.2016, 23:16
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Milos denk dran das du hier in nen Honda Forum bist...

Da wird nicht einfach ne größere bremse reingebaut als notwendig.

Was hatte ne vti bremse? 260mm??

Bigbrake liegt doch auch nur bei 280mm? Also itr

Aus anderen kreisen kenne ich das auch das mal lieber ne bremse verbaut wird die dann Teils überdemonsoniert ist.

Was kostet eigentlich jetzt der spass mittlerweile also ne vti bremse gebraucht?

Und was für einen Durchmesser hatte die hinten?


pn
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24.02.2016, 01:07
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*RaZoR* aka Dr. G .Milos denk dran das du hier in nen Honda Forum bist...

Da wird nicht einfach ne größere bremse reingebaut als notwendig.

Was hatte ne vti bremse? 260mm??

Bigbrake liegt doch auch nur bei 280mm? Also itr

Aus anderen kreisen kenne ich das auch das mal lieber ne bremse verbaut wird die dann Teils überdemonsoniert ist.

Was kostet eigentlich jetzt der spass mittlerweile also ne vti bremse gebraucht?

Und was für einen Durchmesser hatte die hinten?

"VTI" Bremse gebraucht da gibt es das Paar von unter 50 bis 200, je nachdem ob der Besitzer grad auf Crack ist. Was er bei 200 definitiv ist, selbst schon gesehen, also den Preis :D

OEM VTI 262 / 242 , Big Brake 282 / 262.

Hab die 282 / 262 Variante für meinen ED geholt, gab natürlich Spezis aus gewissen Kreisen die meinten "Scheibenumbau hinten reicht (242/242)", mach vorn 282 und lass hinten OEM :suspekt: ....

Die Bremsanlage sollte das erste sein was man verbessern sollte mMn.


pn
Grand Master 
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24.02.2016, 11:56
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Dass eine noch größere Bremse was taugt, ist ja unumstritten, aber notwendig für einen "ordentlichen" B16 Swap ist sie nicht. Sonst hätte Honda den EG2/6 und EK4 ja hier nicht so abgenommen bekommen. Die VTi Bremse reicht meines Erachtens in den Karren auch dicke aus, solange sie keine defekte aufweist und man wie ein Mensch und keine Rennen fährt.
Man sollte dazu auch daran denken, dass die Hondas generell auch mal weniger als bei anderen Herstellern (BMW/VAG) wiegen.
Und wegen ITR bzw. MB6/MC2 "nur" 282mm - Audi A4 B5 1.8T mit 180PS hat auch "nur" 288mm vorne und sogar nur 245 hinten und der wiegt vermutlich nochmal so 1-2 Kilo mehr.. ;)

Ich hab auch nur einen D15 drinne und hab hier einen Big Brake liegen. Kam nur noch nicht dazu, den zu verbauen..

Hinten sind übrigens nicht 242 und 262, sondern 240 bzw. glaube sogar nur 239mm und 260mm, wenn man es schon auf den Millimeter genau machen will. :P :hrhr:


pn
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24.02.2016, 21:57
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Erik ich hab hinten OEM Trommeln, darum der Smiley und kein weiterer Kommentar was manche sich vorstellen...

Ich fahre auch einige Mazdas, da prägt man sich so schöne Zahlen schnell mal ein :hrhr: :P

OEM Kombi reicht für die meisten Leute absolut aus für den normalen Straßenverkehr, dann lieber noch in vernünftige Reifen investieren ;)


pn
Gast 
25.02.2016, 00:13
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