» Honda Civic EG 3 (D13B2) brauche Hilfe

Energy Suspension Buchsen einbau Hintere Querlenker untenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCaoz sein EG4 Projekt
AutorNachricht
Newbie 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX
Anmeldedatum: 19.01.2015
Beiträge: 23
Wohnort: Potsdam
19.01.2015, 11:23
zitieren

Hallo ich hab mal ein paar Fragen an euch.
Daten zu meinem Auto:

Civic EG3 (D13B2) Block mit dem Innenleben vom 1.5er
Zylinderkopf vom ED7 (Einspritzer)
Kabelbaum EJ9

Info: Ich habe das Fahrzeug von nem bekannten abgekauft. Ich Persönlich habe nur wenig Erfahrung mit sowas. Der Motor ist soweit getrennt vom Kabelbaum und kommt dieses Wochenende Raus.

Zum Problem:
Ich möchte das Innenleben von den Block in nen neuen Block (D13B2) bauen, da der alte Block nen Riss hat an der Motorhalterung (Nockenwellenseite).


Frage:
Wie gehe ich da vor ?
Auf was muss ich achten ?
Was muss erneuert werden ? (Lager ?)

Oder den Riss Schweißen ?


MFG
Danke schon mal für die Antworten.


pn
Gast 
19.01.2015, 11:23
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Civic EG 3 (D13B2) brauche Hilfe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Honda Civic Coupe Ej6 bj.96 brauche Hilfe !!!:(
Hallo Leute , Ich habe probleme mit meinem honda civic coupe ej6 bj. 96, habe aber kein geld es in der werkstatt reparieren zu lassen. Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe, und zwar: - funktioniert die höhenweiten regulierung der scheinwerfer...
Seite 2 [Civic 96-00]von velocity690
12
683
06.10.2010, 14:41
velocity690
Honda civic ed7 b16a1 swap brauche hilfe!
Hallo, ich habe einen Honda Civic ED7 mit d16a6 Motor. Habe mir einen b16a1 besorgt und würde gerne wissen was ich alles brauche und was muss ich umbauen? habe nichts aussagekräftiges gefunden deshalb hier. Also ich habe jetzt schonmal den Motor mit...
[Civic bis 91]von T-Rex93
6
825
18.10.2013, 09:29
WightY
Honda Civic Ej2 umbau auf 1,6 (B16A2) brauche hilfe!!!
servus, wollte meinen standartmotor bearbeiten aber wie ich gehört hab das man da nicht viel raus holen kann hab ich mich über einen andren motor informiert und bin dann zum schluss auf den motor vom Honda Civic Ek4 gekommen (B16A2) was brauch ich...
[Civic 92-95]von 36 Ej2
2
1.173
24.05.2007, 12:44
Tyson.GoD`
Honda Civic eg4 brauche Hilfe Sitzeinbau Del Sol Sitze
hallo Leute wie oben geschrieben brauch ich mal Hilfe. Hab schon gegooglet aber iwie nichts gefunden. Also das Problem: hab nen Civic eg4 und schöne Del Sol Sitze Wie bekomme ich die Laufschienen vom Del Sol ab? Die scheinen einmal geschraubt und einmal...
[Civic 92-95]von olli-0815
3
178
30.11.2012, 17:37
CRED
Neuling-brauche Hilfe bei meinem HONDA CIVIC EP2 SPORT
Hallo Leute. Ich bin neu im Forum und sage zunächst allen herzlich hallo. Seit einer Woche bin ich nun auch stolzer Bestizer eines Honda Civics EP2 Sport. Mit dem Auto bin ich sehr zufrieden, trotz alldem plagen mich ein paar Sachen die ich gerne...
Seite 2 [Civic 01-05]von DEIZOR
14
921
01.09.2011, 20:03
DEIZOR
 Honda civic ej9 Belüftung funktioniert nicht. Brauche Hilfe.
Hi, hoffe es kann mir jemand helfen. Mein Problem ist das bei mir im ej9 Belüftung nicht funktioniert und das auf einmal. Nur die Heckschriebenheizung funktioniert. Habe alle Sicherung gecheckt auch im Motorraum. Sind aber alle Ok. Ich hab mal die...
[Civic 96-00]von reskone
5
1.594
07.10.2005, 14:12
EK9TypeR
Brauche eure hilfe zwecks neuen Scheinwerfern für honda civic bj 2010
Hallo. Letzte Woche hatte meine Freundin einen kleinen Auffahrunfall mit ihrem honda civic Type S bj2010. Suche jetzt nach beiden vorderen scheinwerfern links u rechts da bei den alten Scheinwerfern alle halter u das Gehäuse hinten gebrochen sind. Die...
[Civic 06-11]von TomekTypeS
1
264
03.11.2016, 18:43
TomekTypeS
Honda Civic Eg3 (D13B2) springt nicht an.
Gute Tag, habe letzte Woche meinen Civic einen Ersatzmotor verpasst. Die Dichtungen habe ich alle neu gemacht vom Ersatzmotor sowie Ventile eingestellt, Zahnriemen richtig draufgezogen und habe Kompression getestet. Der Zündverteiler ist auch in Ordnung...
Seite 2 [Civic 92-95]von Cooler_Novody
13
486
18.11.2013, 10:22
Cooler_Novody
Hilfe! EG3 / D13B2 Zahnriemen gerissen
Hallo, bei mir ist heute beim EG3 der Zahnriemen auf der Auffahrt zur Autobahn gerissen. Es setzte ein Leistungsverlust ein und dann war der Civic aus. (nachdem ich gestern auch hier gepostet hatte) Anschliessend wurde ich in eine Honda Werkstatt...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 92-95]von Videoman79
63
3.527
30.01.2009, 08:47
RGT
 Brauche hilfe Honda crx ee8
Hallo Leute könnt ihr mir helfen ich komme aus MG und bin ein wenig verzweifelt ich habe Grade begonnen meine geliebten honda crx ee8 wieder zu reparieren der 12 Jahre in der Garage stand hatte einen frontschaden Motorhaube, Kotflügel, Scheinwerfer links...
Seite 2, 3 [CRX]von Blackmaster7
23
841
29.12.2016, 10:14
SchraubeED9
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |