» Honda Bücher

Das CRX Gefühl für Zuhause!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWer war den so nett und hat mich hier Angezeigt?
2>
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
17.05.2007, 21:32
zitieren

Zum Bestellen einfach auf das jeweilige Bild klicken:


Honda Engine Swaps (S-A Design)

Das Buch umfasst 128 Seiten und ist komplett in Englisch. Es werden detailierte Umbauten aufgeführt für JDM und USDM Motoren der H-, B-, D-, K- und ZC-Serien um sie in Civic, Integras, Accords und weitere Modelle zu swappen! Es werden die Schritte aufgeführt, wie der Motor zu entfernen ist, welche Motorhalterungen benötigt werden, was man mit Kabelbäumen anfangen muss, damit der Motor startet und Modifikationen an Servolenkung und Klimakompressoren erklärt. Weiterhin finden sich Infos zu Upgrades an den Achsen, des Fahrwerks und den Bremsen.


How To Build Honda Horsepower

Das Buch umfasst 176 Seiten und ist komplett in Englisch. Besonders interessant sind die Leistungsmessungen der verschiedensten Tuningteile. Es wurden ingesamt 2000 verschiedene Dynos (Leistungsmessungen) in dem Buch verewigt. Hierbei testete man die Leistung vor und nach Einbau eines Fächerkrümmers, unterschiedlichste Air Intakes, Turbos, Nockenwellen, Auspuffanlagen und viele weitere Teile. Dieses Buch ist für jeden zu empfehlen, da es auch für Deutsche leicht nachzuvollziehen ist. Schließlich will man hauptsächlich entnehmen "was bringt mir welches Teil wirklich". Und das erreicht dieses Buch durchweg. Die Leistungsmessungen sind auch keineswegs geschönt. Hier wird aufgezeigt, dass eine Auspuffanlage auch mal "nur" 3 PS bringt. Ein Buch, dass in keiner Sammlung fehlen sollte.


Honda Civic & Acura Integra Automotive Repair Manual: Models Covered : Honda Civic-1996 Through 1998, Acura Integra-1994 Through 1998 (Haynes Automotive Repair Manual Series)

Das Buch umfasst 320 Seiten, erschien im September 1999 im Haynes Publishing Verlag und ist komplett Englisch.


Haynes Honda Civic and del Sol, 1992-95: 1992 to 1995 (Haynes Repair Manuals)

Das Buch umfasst 272 Seiten und ist komplett Englisch. Es werden alle SOHC Motoren des Civics und des Del Sols berücksichtigt. Bebilderte Anleitungen zeigen bis ins kleinste Detail, wie man selbstständig Reparaturen ohne Spezialwerkzeug durchführen kann.


So wird's gemacht - Honda Civic ab 10/87

Das Buch "So wirds gemacht" umfasst 289 Seiten und ist komplett Deutsch. Es behandelt alle Civics ab 10/87. Viele Bilder helfen bei den nötigsten Wartungsarbeiten, aber auch bei Reparaturen ist das Buch hilfreich. Da die Civics bis Baujahr 2000 sehr ähneln, kann das Buch durchweg für alle Civics empfohlen werden. Unserer Erfahrung nach sind besonders Fahrer der Baujahre 1992-2000 sehr gut mit diesem Buch bedient.


Honda Accord ab September 1989. 2,0 Liter 16V / 2,2 Liter 16V

Das Buch (Reparaturanleitung) umfasst 152 Seiten und ist komplett Deutsch.

Texte: Copyright http://www.maxrev.de Marc Gutt


pn email
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15357
Wohnort: 385
20.09.2007, 19:02
zitieren

Sehr nützlich. Danke Marc.
Ich lese immer noch am liebsten auf Papier als vorm Rechner


pn email
Senior 

Name: Nils O.
Geschlecht:
Fahrzeug: Golf R32
Anmeldedatum: 05.06.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Hannover
12.02.2009, 19:32
zitieren

gibts das erste auch iwo auf deutsch ? :/

pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15357
Wohnort: 385
31.10.2011, 23:39
zitieren

Es gibt auch dieses hier:

http://www.amazon.de/J-Lewandowski-Honda-Automobile-Fortschritt-Herausforderung/dp/B0058UK5MA Anzeige

eins im Besitz von mir :yes: :-D

so ziemlich alles drin bis 1988



Verfasst am: 31.10.2011, 23:48
zitieren

und für die Type R-Fans:

http://www.weltbild.de/3/15594747-1/buch/honda-civic-type-r.html

hab ich auch. ist echt interessant.
pn email
Premium-Member 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9
Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 20578
Wohnort: Bad Schwalbach
07.11.2011, 19:59
zitieren

gibt es da auch was für crx fahrer in deutsch?

pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15357
Wohnort: 385
07.11.2011, 20:56
zitieren

ja da steht auch einiges über die CRXe drine :-)

pn email
Premium-Member 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9
Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 20578
Wohnort: Bad Schwalbach
07.11.2011, 21:01
zitieren

Aber dann nur über den As oder?

pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15357
Wohnort: 385
07.11.2011, 21:08
zitieren

alles bis 88 würde ich sagen ;-)

pn email
Premium-Member 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9
Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 20578
Wohnort: Bad Schwalbach
07.11.2011, 21:20
zitieren

Du hast das doch! Was ist da an crx drin?

pn
Gast 
07.11.2011, 22:53
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Bücher" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 China: Honda Greiz, Honda Spirior, Honda Crider, Honda Jade
Warum haben wir nicht so ein Lineup...
[Allgemein]von mgutt
2
603
10.03.2016, 13:44
Metalfreak
 Honda F1 vs. Honda Race Bike vs. Honda Boat by Fifth Gear
nice idea...
[Allgemein]von mgutt
0
2.835
12.03.2007, 20:55
mgutt
Honda Club Honda Brothers Nord Hessen nähe Kassel
Da es ja in meiner Umgebung leider keine Honda Club gibt, habe ich entschieden es selber in die Hand zu Nehmen. :D Ich komme aus Korbach und bin gerade dabei einen Honda Club namens Honda Brothers zu gründen. Ich plane ein erstes Treffen am 18.04.2014 am...
[Events & Treffen]von vtec carlos
7
599
09.02.2014, 18:37
*Chrissen*
Honda Team Landshut und Honda Flying Devils / Ausflug Bilder
So jetzt schmeiss ich mal paar bilder hier rein, weil mir langweilig is. Sind alle vom hendrik geschossen (Silentdeath), sind super geworden! :yes: Treffpunkt war landshut emslander parkplatz, leider kamen nur beide Clubs, aber war ok, immerhin so...
[Offtopic]von Vtec-Power
0
1.171
16.05.2007, 08:27
Vtec-Power
Honda fahrer und kenner aus kassel und umgebung auch honda treff
Such einige die im bereich kassel und umgebung honda interesse bzw schrauber erfshrung haben. Gerne auch mal treffs....
[Hondafahrer in der Nähe]von EGjohnny
5
183
17.07.2013, 06:01
KevinXVX
 Honda Civic Eibach Pro-Spacer Spurplatten auf Originale Honda Felgen
Hallo Leute, ich wollte mal nachfragen ob ich auf meinen Originalen 17 Zoll Alufelgen vom Civic FK2 Sport Spurplatten montieren kann oder ob die Taschen in den Felgen groß genug dafür sind. Die Spurplatten haben schon Stehbolzen eingearbeitet und müssen...
Seite 2 [Civic 06-11]von Honda Racer EJ9
18
831
16.01.2015, 19:11
Chris_1984
 suche honda fahrer in der nähe hannover oder bin ich allein hier in hv der ein honda hat grins
wollte mich mal vorstellen bin der maik 29 jahre alt und fahre ein honda eg 4 den ich gerade aufbaue vorher hatte ich ein de9 aber musste mich leider von ihn trennen wenn es hondafahrer gib hier in hannover den meldet euch man kann sich ja denn mal...
Seite 2, 3, 4, 5 [Hondafahrer in der Nähe]von honda-crx16909
42
1.870
19.08.2013, 17:34
D-HZSD
suche Honda EPC für Honda Accord - Tourer 2,2 i-CTDI Sport
Hallo Accord- Fans, ich suche ein Programm für den Honda Accord - Tourer 2,2 i-CTDI Sport - Honda EPC . oder etwas ähnliches. Kann mir jemand weiterhelfen? Grüße...
Seite 2 [Accord 02-08]von HoffiB72
11
2.144
23.01.2009, 12:59
Ghostboy
Honda Jazz elektrisches Problem Honda Jazz1,4l Bj. 2004
Mein Jazz fuchst mich mit den Scheinwerfern(gehen unvermittelt aus),hatte ihn in der Honda-Werkstatt u. einen neuen Schalter einbauen lassen. Das war aber ziemlich sicher für die Katz. In der Werkstatt hatten sie keine Zeit beim letzten Besuch. Es fällt...
[Jazz 02-08]von Franziskos1
0
451
27.06.2019, 16:37
Franziskos1
[News]  Kein Honda gefällt Dir? Dann kauf Dir ein Honda Kraftwerk!
Hi, Honda und Vaillant bringen jetzt gemeinsam ein Mini-Kraftwerk für zu Hause auf den Markt. Das ganze wird sogar staatlich gefördert: Kraft-Wärme-Kopplung (KWK): Umweltfreundliche Erzeugung von Wärme und Strom Vaillant und Honda...
[Allgemein]von mgutt
5
2.899
04.02.2011, 20:17
situx
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |