» Hitzeschutz Verdichtergehäuse?

Sandwichplatte hilfeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSo,mein neues Familienauto.....
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Kai
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6@ B18C4 Turbo , CL7 daylie driver
Anmeldedatum: 24.05.2009
Beiträge: 652
Chats: 2
Wohnort: Itzehoe
16.03.2016, 02:59
zitieren

Ein Kumpel hat mir das bei ebay gezeigt.
Ich weiß ebay blablabla^^ aber es sieht interessant aus, kann mir nur nicht vorstellen, dass das soviel bringt und auf dauer so gut hält.
Meinungen?
Jemand das so schonmal gemacht?

http://www.ebay.de/itm/5-Meter-Hitzeschutzband-Set-klebend-Hitzeschutz-Gold-inkl-Edelstahlbinder-Thermo-/172112181321?hash=item2812af7849:g:1ecAAOSw~gRVqiuy#shpCntId


 
$_57.JPG
$_57.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Name: Kai
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg2 föhned Daily: Twingo
Anmeldedatum: 13.05.2010
Beiträge: 3636
Chats: 30
Wohnort: Bendorf Zweitwohnsitz: Fulda <3
16.03.2016, 12:55
zitieren

Also, erst einmal steht da leider nicht aus welchem Material das Band genau ist, das zum Einen...

Des Weiteren finde ich das ganze aus folgendem Grund unsinnig.

Nehmen wir an du verdichtest deine angesaugte Luft auf 1 Bar

also wären das ja dann 2 Bar absolut.

Dann ist die Temperatur dieser Luft weitaus höher als deine Umgebungstemperatur im Motorraum.

Demnach ist dieses Band, im Bezug auf das Verdichtergehäuse gesehen, Schwachsinn und rausgeschmissenes Geld.


pn
Premium-Member 

Name: Dominik
Geschlecht:
Anmeldedatum: 07.02.2010
Beiträge: 5588
Chats: 1161
16.03.2016, 15:44
zitieren



Minute 4:50 bis 5:45

Ich denke mal das Material wird ähnlich dem sein, wie man es von diesen Rettungsdecken mit silberner und goldener Seite kennt.
Soll halt denke ich mal einfach nur so gut es geht reflektieren.

Welchen Sinn es genau macht das aufs Verdichtergehäuse zu packen... ja...keine Ahnung. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es dort so viel bringt.
An anderen Stellen aber sicher durchaus was...


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50711
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
16.03.2016, 16:28
zitieren

Ich halte das für Schlangenöl. Wickel doch mal ein Stück Aluminium mit Goldfolie ein und leg es in den Backofen. Welche Wärme soll hier abgehalten werden?

Wenn das Sinn machen würde, dann würden es die Fahrzeughersteller direkt verbauen.


pn email
Gast 
16.03.2016, 16:28
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hitzeschutz Verdichtergehäuse?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Krümmer Hitzeschutz
Morgen Leute, ich machs ganz kurz...kann ich meinen Krümmer Sorgenfrei ohne die beiden Hitzeschutzbleche fahren? Hauptsächtlich geht es mir um das Innere zum Motor hin. Fahre einen Civic EG4 lsi Gruß...
[Performance]von Marcel1991
3
246
15.10.2012, 13:57
Marcel1991
Hitzeschutz für Heckschürze
Hallo, suche son hitzeschutz für meine heckschürze. is zwar schon zu spät weil die schon verschmort ist und sich zusammgezogen hat an der stelle wo der magna is, aber will schlimmeres verhindern :) bekomm ich sowas schon fertig zu kaufen? bei ebay...
[Civic 96-00]von Commando-LESüd
3
311
29.06.2008, 11:25
Commando-LESüd
Auspuff tunnel mit hitzeschutz platten bekleben???
hi ich will mein auspuff tunnel mit dünne hitzeschutzmatten bekleben! wo krieg ich so was her?? und wie viel grad müssen die...
Seite 2 [Civic 96-00]von k0s
12
809
14.02.2012, 11:04
serikpai
 Rennkrümmer von TSS brauche Hilfe!!!! Kein Hitzeschutz ?????
Habe gerade den TSS Krümmer verbaut und habe festgestellt das bei diesem Teil keine Halterungen für das Hitzeschutzblech vorhanden sind! Braucht mann keinen Hitzeschutz mehr oder gibt es irgendwelche...
Seite 2, 3 [Type-R]von type-r3
27
2.414
20.04.2007, 09:35
sCorpse
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |