» hintere bremse stärker ! hilfe !

ej9 bj 98 möglich facelift frontschürze und heckschürze zu montieren?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNeues Fw neue Dom?
234>
AutorNachricht
Junior 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 06.10.2013
Beiträge: 74
Wohnort: Quickborn 25451
01.11.2013, 16:35
zitieren

hi, hab mir als daily einen civic ej9 geholt.
der ist auch nicht mehr serie.

vorne hat er größere bremboscheiben und ek4 bremssättel
hinten ist die orginale ej9 scheibenbremse drinn mit serien sätteln.

vorne wie hinten sind brembo-beläge drinn.


mir ist aufgefallen das an der hinterachse deutlich mehr bremsstaub an den felgen hängt als vorne.
auch die scheiben sehen angelaufen aus.

hab ihn eben mal aufgebockt und an den rädern gedreht. also leichtgängig sind die nicht hinten.

es wurde ein anderer bremskraftverstärker mit sthlflexschläuchen verbaut.

warum hat die bremsanlage jetzt hinten mehr druck als vorne ?? bzw warum sind die bremsen hinten immer leicht im betrieb ???

handbremse ist entlastet und muss recht weit gezogen werden bis eine wirkung erzeihlt wird, die wirds dann wohl nicht sein.

wie würdet ihr jetzt vorgehen bzw mir raten ??

ach ja , wenn ich aus etwas höherem tempo abbremse dann fühlt sich das heck auch instabil an.


pn
Fortgeschrittener 

Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: -in progress-
Anmeldedatum: 14.09.2013
Beiträge: 164
Wohnort: Seesen
01.11.2013, 16:36
zitieren

Also am Bremsstaub kann man nichts ausmachen, nur mit nem Prüfstand.
Ich wette deine Bremsen sind hinten einfach nur fest. Mach die wieder gangbar dann sind die Probleme weg ;)


pn
Junior 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 06.10.2013
Beiträge: 74
Wohnort: Quickborn 25451
01.11.2013, 16:41
zitieren

komisch das das aber auf beiden seiten zur selben zeit auftritt

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
01.11.2013, 17:51
zitieren

Zumal der EJ9 gar keine Scheiben hinten hat. Schau nach, wie leicht sich die Kolben drehen lassen und mach die zur Not gangbar.

pn
Fortgeschrittener 

Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: -in progress-
Anmeldedatum: 14.09.2013
Beiträge: 164
Wohnort: Seesen
01.11.2013, 17:58
zitieren

Er hat doch geschrieben das nichts mehr Serie ist und er andere bremsen drin hat :-)

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
01.11.2013, 18:04
zitieren

Meinst du den Abschnitt hier?

nighthawk117a
hinten ist die orginale ej9 scheibenbremse drinn mit serien sätteln.


pn
Fortgeschrittener 

Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: -in progress-
Anmeldedatum: 14.09.2013
Beiträge: 164
Wohnort: Seesen
01.11.2013, 18:42
zitieren

Jupp, er wird wohl was aus nem EK4 eingebaut haben schätze ich mal. Wenn er schon weiss, dass dort Sättel sind und keine Trommeln, dann ist er wohl nicht ahnungslos.

pn
General 

Name: Oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5
Anmeldedatum: 24.04.2012
Beiträge: 4670
Wohnort: Brandenburg
01.11.2013, 19:02
zitieren

Ich würde die bremse hinten gangbar machen - ist ja ein bekanntes problem bei honda mit bremsscheiben hinten, dass die beläge im sattelhalter festgammeln. ggf neue scheiben + beläge einbauen.
Ein instabiles heck kommt wohl eher von kaputten längslenkerbuchsen - auch nix ungewöhnliches beim EJ9.
Gruß
Oli


pn
Junior 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 06.10.2013
Beiträge: 74
Wohnort: Quickborn 25451
01.11.2013, 19:09
zitieren

also bischen weis ich schon von Autos.
wird versuchen die bremskolben gangbar zu machen bzw wird die sättel mal abbauen und checken. danke erstmal.

kommt mir nur komisch vor das das beide seiten betrifft.


pn
Newbie 

Anmeldedatum: 25.11.2010
Beiträge: 24
02.11.2013, 12:48
zitieren

kolben zurück pressen und wieder einbauen... wie wenn man bremsklötzer wechselt...

pn
Gast 
08.11.2013, 09:22
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "hintere bremse stärker ! hilfe !" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Hintere Bremse nach der Reparatur fest
Hallo, Habe folgendes Problem : Vor ca. 2 Wochen wurden bei meinem Civic die hinteren Bremsscheiben inkl. Beläge erneuert.( war auch nötig). In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass die Bremsanlage zerlegt, gereinigt, gefettet und gängig gemacht wird....
[Civic 96-00]von pirks
2
545
21.07.2008, 19:56
pirks
TÜV/hintere bremse/ werte stimmen nicht
Servus, ich war vor einer woche beim TÜV, soweit alles gut ausser das der das schild vom Moh nicht lesen kann und das der wert von der Hinteren Trommelbremse bei der betätigung der Fussbremse nicht stimmt der wert war vor einer woche 120HL und 50HR. so...
[Civic 96-00]von ICEMAN159
6
966
01.12.2007, 12:01
civic26
Hintere Bremse macht Geräusche, Handbremse kaum eine Wirkung
Hi Leute Hab ein honda crx del sol bj 97 also mit Abs und Scheibenbremsen hinten. Als ich das Auto gekauft habe waren die hinteren Bremsen fest. Also wieder Gangbar gemacht die Bolzen waren fest wo die bremsättel drangeschraubt sind. Der Kolben ging beim...
[Del Sol]von squall
2
483
18.04.2014, 15:40
AgentOrange
 Hintere Achse ausseinanderbauen! Hilfe
Kann mir einer sagen wie zum Teufel man dieses Teil (da sitzt die hintere Nabe vom EE8 oder ED9 drauf) abbekommt? Eine Mutter (24er) die bekomme ich ab. Kein Thema. Aber es sitzen noch von hinten am Schenkel 4 Sternschrauben in dem Nabenhalter die ich...
[CRX]von CRXEDDIE
9
387
26.02.2013, 21:24
LutColSheppard
 Hintere Radläufe EJ2 brauche schnell hilfe
Hallo wollte meine radläufe erneuern habe dann das gefunden und wollte wissen ob die EG teile auf ej2 passen. Habe das gefunden und wollte bestellen aber erst wollte ich euch fragen bevor ich irgend ein scheiss bestelle....
Seite 2 [Civic 92-95]von armin0676
16
651
07.07.2010, 21:19
Ganwalf
Bremse fest? Hilfe!
Hi, nen Kollege hat grad bei meinem EJ9 meine Bremse hinten rechts "nachgezogen". Auto ist aufgebockt, Rad lässt sich kaum noch drehen, an einer Stelle fast garnicht. Ist das normal? Erst ne Runde drehen? Oder kann das garnicht...
[Civic 96-00]von Dav45
0
550
15.08.2011, 15:52
Dav45
crx bremse schleift hilfe!!!
hallo habe probleme mit meine bremsen also hintere linke bremse schleift war im werkstatt der typ hat die bremsattel saube gemacht geschliefe und geölt waren verostet aber das problem ist immer noch da was kann ich machen liegts immer noch an den...
[CRX]von hondapussy69
2
434
30.03.2010, 20:43
Günney
eg2 bremse hinten!!!Hilfe!!
Hallo, bei meinem ej9 hat der vorbesitzer eine eg2 bremse hinten nachgerüstet. Brauche jetzt die entlüftungsschrauben von den bremssätteln. Bei Honda wurde mir nicht wirklich geholfen. Habt ihr ne idee wo ich die schrauben her bekomme? Gruß...
[Civic 96-00]von renep92
3
158
03.02.2013, 13:25
Blues
Bremse entlüften EP3! Hilfe!
hi, habe ein problem, und brauche dringend hilfe.. gestern habe ich neue scheiben mit belägen und stahlflex verbaut! hat soweit auch alles ganz gut geklappt, doch als wir zum entlüften kamen, sind wir fast verzweifelt!! wir haben als erstes versucht ,...
Seite 2, 3 [Type-R]von mxmulz121
20
2.246
08.09.2012, 00:04
MaxJka
hintere spritzdüse ausbauen bitte um schnelle hilfe
Hi Leute hab mal wieder ne Frage Ich möchte mir eine kurze Sportantennen gegen die hintere Scheiben spritzdüse austauschen jedoch muss dazu der Himmel abgebaut werden und jetz meine Frage wie wird der Himmel abgebaut? ist der geklebt? geschraubt?...
[CRX]von d16z5_ed9
5
573
16.07.2009, 14:29
Steffen
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |