» Hintere Bremse macht Geräusche, Handbremse kaum eine Wirkung

Mr_Pink´s SolNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAntriebswelle gebrochen.
AutorNachricht
Trainee 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda crx del sol eh6 / Suzuki gsxr 1000 k6
Anmeldedatum: 14.06.2013
Beiträge: 39
Chats: 3
26.07.2013, 07:14
zitieren

Hi Leute
Hab ein honda crx del sol bj 97 also mit Abs und Scheibenbremsen hinten.

Als ich das Auto gekauft habe waren die hinteren Bremsen fest. Also wieder Gangbar gemacht die Bolzen waren fest wo die bremsättel drangeschraubt sind. Der Kolben ging beim ersten mal zurück drehen etwas schwer aber nach ein paar mal rauspumpen und reinschrauben ging es wieder ohne Probleme. Neue Scheiben neue Beläge hinten rein und wieder alles zugeschraubt.

Handbremse hatte nach dieser Aktion trozdem eine ganz schlechte Wirkung. Einstellschraube am Hebel schon am anschlag.

300-400 km gelaufen ohne Probleme und jetzt hat die hintere Bremse rechts angefangen ein kratzendes Geräusch zu geben so als ob Stahl auf Stahl schleift. Bremse nochmal aufgemacht weil ich dachte das vielleicht die Abstandsblech von den Belägen Schleifen war aber nicht der fall das Geräusch kommt auch vor wenn ich eine scharfe Rechtskurve fahre und ist meistens weg wenn die Bremsen warm werden.

Bremspedal lässt sich bis Anschlag drücken troz mehrmaligen Pumpen. Alle vier Bremsen entlüftet und sehr viel neue bremsflüssigkeit nachgefüllt. Vordere Bremsen Super Leistung.

Was meinst ihr
Bremstattel am Ars***?
Radlager? ( was ich mir nicht vorstellen kann)
Bremskraftverstärker
Oder habt ihr da noch eine idee



Verfasst am: 26.07.2013, 07:16
zitieren

Das Geräusch kommt nur wenn ich auf das Bremspedal Drücke. Wenn ich die Handbremse ziehe kommt das Geräusch nicht.
pn
Trainee 

Name: Jan
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol Esi, Peugeot 206
Anmeldedatum: 28.09.2013
Beiträge: 41
Chats: 1
Wohnort: Wilhelmshaven
18.04.2014, 15:40
zitieren

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das selbe Problem. Mir ist es diese Woche auf dem Weg zur arbeit aufgefallen. Zuerst habe ich nur ein kleinen schleifendes Geräusch an der Hinteren rechten Bremse wargenommen. Da ich ca 20 km zur arbeit fahren muss ist bei mir das gleiche passiert wie bei dir. Es hat nach ca. 10-12km aufgehört. Zuerst dachte ich auch, dass es das Radlager ist, aber dafür ist das geräusch meines erachtens zu leise. Bei der Bremse wirst du wohl gar nicht so verkehrt gelegen haben. Bleibt nur noch zu fragen, was es bei dir nun gewesen ist. Der Thread ist ja nun auch schon etwas älter.

LG Agent Orange


pn
Gast 
18.04.2014, 15:40
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hintere Bremse macht Geräusche, Handbremse kaum eine Wirkung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu bremse ger usch und bremsen knarren hinten honda civic ej9 findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Handbremse schwache wirkung
Hallo Hab nen eg2 mit hinten scheiben bremsen jz weis ich nicht wie es normaler weise ist bei denen die hinten scheiben bremsen haben aber wenn ich jetzt beispielweise die räder hinten blockieren will also wärend man rollt dann ist das fast kaum...
[Performance]von Hübi
2
231
15.08.2011, 13:59
KaiCivicEJ6
handbremse nur eine seite hinten???
hallo,habe heute meinen wagen hochbocken müssen hinten und hab weil ich vorher schon gemerkt hab das mein handbremsweg kürzer als vorher ist ausprobiert ob die handbremse auch richtig zieht. dann hab ich gemerkt das wenn ich die handbremse ziehe nur...
[CRX]von crxpower86
3
500
14.07.2008, 05:29
Lu Ping
hintere bremse stärker ! hilfe !
hi, hab mir als daily einen civic ej9 geholt. der ist auch nicht mehr serie. vorne hat er größere bremboscheiben und ek4 bremssättel hinten ist die orginale ej9 scheibenbremse drinn mit serien sätteln. vorne wie hinten sind brembo-beläge drinn. mir ist...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von nighthawk117a
34
736
08.11.2013, 09:22
Blues
Hintere Bremse nach der Reparatur fest
Hallo, Habe folgendes Problem : Vor ca. 2 Wochen wurden bei meinem Civic die hinteren Bremsscheiben inkl. Beläge erneuert.( war auch nötig). In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass die Bremsanlage zerlegt, gereinigt, gefettet und gängig gemacht wird....
[Civic 96-00]von pirks
2
432
21.07.2008, 19:56
pirks
TÜV/hintere bremse/ werte stimmen nicht
Servus, ich war vor einer woche beim TÜV, soweit alles gut ausser das der das schild vom Moh nicht lesen kann und das der wert von der Hinteren Trommelbremse bei der betätigung der Fussbremse nicht stimmt der wert war vor einer woche 120HL und 50HR. so...
[Civic 96-00]von ICEMAN159
6
922
01.12.2007, 12:01
civic26
Das nennt man Pech! / Bremse macht komische Geräusche!
Hallo Jungs. Habe wieder mal ein Problem :( Seit heute Abend macht meine Bremse vorne links komische Geräusche.Also als erstes habe ich schön mit meiner Stoßstange aufgesetzt(nichts passiert,glück) und komischer weise ist es seid dem mit der Bremse...
Seite 2 [Civic 92-95]von badcivic
11
5.150
05.09.2005, 09:14
woody2001
Bremse macht nichtmehr richtig auf nach einer etwas stärkeren Bremsung
Hallo Leute, bin heute abend von der Arbeit nachhause gefahren, habe kurz arauf etwas stärker bremsen müssen, nun macht aber meine bremse nichtmehr richtig auf, das die räder blockieren sofort bei einer etwas stärkeren bremmsung & irgend eine pumpe...
[Del Sol]von Red_Rain
3
106
25.11.2015, 19:22
The MAT
Wer macht eine Recherche?
Wer macht eine...
von Markus01
4
669
18.05.2014, 08:04
Daniel80
 Wer macht mir eine Signatur?
Ja da ich mich damit nicht wierglich auskenne ,wende ich mich mal an euch ! ;) Also ich hätte gerne so en Banner unten als Signatur mit drei meiner Bilder meines Wagens ,hab aber garkeine ahnung wie das geht !!! :no:...
[Allgemein]von BB3Monster1
5
422
16.04.2008, 13:08
BB3Monster1
Wozu macht man denn eine Patentrecherche??
Hi leute, Wozu macht man denn eine...
von Markus01
2
628
01.09.2009, 19:55
titus01
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |