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eg3 kupplungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenÖlablassschrauben D-B-Motoren gleich?
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02.04.2011, 16:16
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hallo zusammen

brauche dringend hilfe

fahr ein honda eg3 bj 94

was bedeutet : Ansauglufttemperatur (TAT-Sensor) wo genau liegt das BITTE MIT BILD

was bedeutet : Leerlauf-Luftregelung (IAC-Ventil) und wo liegt das ebenfalls BITTE MIT BILD

wollte steuergerät überbrucken mit büroklammer kein drei und 2 poligen stecker am steuergerät gefunden dachte dann drehst einfach die zundung und schaust was der steuergerät macht

kurz 10 mal blinken pause kurz 14 mal blinken pause und wieder 10 mal blinken und so weiter

der wagen fängt schon an zu rückeln

wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnt

mfg - balkezzz


pn
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02.04.2011, 16:30
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da haste

tat sensor, misst wie warm/kalt die frischluft ist um zu regulieren ob er warmluft ausm krümmer ziehen soll um den motor schneller auf temperatur zu bringen.

iacv regelt die luftmenge im leerlauf, damit er nicht zu fett/mager läuft.
wenn mich nicht alles täuscht

was die dinger machen erfährst du auch per google :) wobei es schon im namen enthalten ist.

resete die ecu, indem du die backup sicherrung ziehst.


 
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pn
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02.04.2011, 16:34
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unter der kasten ,hast du da bild ohne deckel wo du genau da drunter zeigen kannst ???

pn
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02.04.2011, 16:43
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das eacv ventil siehst du sofort

da geht n kurzer schlauch ca 15mm dick vom lufi kasten grade nach unten, an son längliches teil. ca 10cm lang das ist das eacv.
siehste auf anhieb


pn
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02.04.2011, 16:54
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bin dumm und blöd finde eacv venti nicht :(

pn
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02.04.2011, 17:07
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moment ich mache n foto ^^

da ist es


 
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pn
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02.04.2011, 17:10
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sollte wohl in ewa so aussehen

 
100_2994.jpg
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pn
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02.04.2011, 17:18
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ok und das Ansauglufttemperatur (TAT-Sensor) das ist der runde mit kleines schlau dran ist ??? wie kann ich die beiden den überprüfen ob die noch funkionieren ????

pn
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02.04.2011, 17:31
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richtig. auf den tat sensor kannst du im frühjahr/sommer scheissen.

als erstes würd ich erstmal gucken ob lufi dicht ist bzw kraftstofffilter, wenn er ruckelt beim fahren.
denk mal das das das simpelste wäre, wenn lufi dicht ist ists verständlich das die sensoren wilde sau spielen.


pn
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02.04.2011, 17:42
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während der fahrt habe ich kein probleme läuft alles super .
nur wenn ich an der ampel stehe fängt der an zu rückeln . wie gesagt wollte ja vorher steuergerät
auslesen da ich nicht die steckerst gefunden habe. dachte ich mir machst einfach auf blöd die zündung an
ohne zu überbrucken. dann fing an zu blinken 10 kurz pause 14 kurz pause.kann das auch andere sensoren liegen ?


pn
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05.04.2011, 13:33
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