» !!! Hilfe!!! Wie kann mann Kuplung entlüften???

VersicherungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTeile für Prelude gekauft-bezahlt; ware nicht erhalten :(
AutorNachricht
Newbie 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB1
Anmeldedatum: 01.10.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Diemelstadt


Meine eBay-Auktionen:
29.12.2006, 17:18
zitieren

Guten Tag,

Bei meinen BB1 wurde der Motor ausgewechselt, musste motor extra aus japan anliefern mit 81000km.

Einer meiner Kumpel hatt den motor gewechselt. jetzt gehen die Gänge so schwer rein! Er meinte das es so ist, weil Kuplung nicht entlüftet ist...

Und daher meine frage: wie kann mann Kuplung selber entlüften???

Danke vorraus!!!


pn email
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: KAMPFKOLOSS
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 4210
Wohnort: stockheim
29.12.2006, 17:29
zitieren

Zitat
motor extra aus japan anliefern
das nenn ich mal hardcore jdm :-)

aber spass beiseite, was willst du da entlüften????

wüsste nichts was man da gross entlüften kann auser vielleicht den kupplungszylinder dingens

schon mal nach dem ausrücklager geschaut??


pn email
Newbie 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB1
Anmeldedatum: 01.10.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Diemelstadt


Meine eBay-Auktionen:
29.12.2006, 17:39
zitieren

Der Kumpel meinte es währe luft drine in der Kuplung, und das die Flüssigkeit
nicht an der kuplung ist.
Er meinte auch das mann da auch son Entlüftunggerät brauchr.
leider konnte ich damit noch keine erfahrungen machen....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...


pn email
Premium-Member 

Name: Nils
Geschlecht:
Anmeldedatum: 01.09.2004
Beiträge: 4500
Wohnort: Hennef
29.12.2006, 17:46
zitieren

wird soweit ich weiss über den Kupplungszylinder gemacht, im Prinzip wie beim Bremskreislauf auch.

Ob das ohne Befüllgerät funktioniert über das Pumpen mit dem Bremszylinder weiss ich nicht


pn
Premium-Member 

Name: Andrej
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG6
Anmeldedatum: 30.07.2005
Beiträge: 668
Wohnort: Dortmund


Meine eBay-Auktionen:
29.12.2006, 21:58
zitieren

Jup das wird auch so funzen über das Pumpen mit dem Kupplungpedal, habe ich hier im Board schon mehrmals gelesen :)

pn
Fortgeschrittener 
Name: Sebastian
Fahrzeug: Honda Prelude BB9
Anmeldedatum: 05.03.2006
Beiträge: 163
Wohnort: Heilbronn
31.12.2006, 14:48
zitieren

hab so meine auch entlüftet im bb9,-sprich die flüssigkeit gewechselt.
einfach behälter voll machen, innen einer der das kupplungspedal pumpt und vorne einer der die schraube aufmacht und flüssigkeit nachfüllt. (bremsfl)
dann wenn der innen gedrückt hält vorne zu machen und fertig. aber achtung dass keine bremsfl. an den lack geht! sonst löst der sich!

Mfg
Baschdi


pn
Newbie 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB1
Anmeldedatum: 01.10.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Diemelstadt


Meine eBay-Auktionen:
31.12.2006, 17:53
zitieren

Auf jeden vielen dank an euch alle!!!!!!
Ihr seit echt gut!!!!

Das problem ist ja schon gelöst. Musste net entlüften, sondern kuplungs pedal neu einstellen....

Hab da aber immer noch ein kleines problem, die Servopumpe knort immer noch, mir wurde ja auch gesagt das es nach der zeit weggeht...

Naja werden wir einfach mall sehen...

Wünsche euch allen guten rutsch in dasa neue Jahr...


pn email
Junior 
Name: Sandro
Fahrzeug: Honda Prelude BB3
Anmeldedatum: 30.08.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Niesky
09.01.2007, 05:11
zitieren

Glaub hab das selbe Problem... seit kurzem bekomm ich die Gänge kaum noch rein, da mein BB3 aber gerade eingewintert iss und ich nich fahr hab ich noch keine Zeit gefunden mal zu schauen was das iss...

Musste zuletzt das Kupplungspedal wirklich voll biss anschlag durchtreten damit ich mit Müh und not den Gang rein bekomm... (Hat also nich mehr richtig ausgekuppelt.) nu hab ich mich aber noch nie mit der Hydraulischen Kupplung beschäftigt...
  • wo genau kann man da entlüften (glaub aber nich dass es das iss weil hab daran nix gemacht und Flüssigkeit iss auch noch drin)
  • und wo kann man das Pedal nachstellen?? glaub eher da iss was rausgerutscht oder so... bastel viel im innenraum.
Wenn ihr mir da was sagen könnt damit ich nich ewig such währ das super.

Danke... Sandro


pn email
Gast 
09.01.2007, 05:11
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "!!! Hilfe!!! Wie kann mann Kuplung entlüften???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Was kann mann an meinem ej6 noch an leistung rausholen
Hallo friends was kann ich noch machen an meinem ej6 damit er nen bigel bissiger ist und etwas besser abgeht. Installierte teile: Fächerkrümmer TSS, Sportmittelschalldämpfer und Sportauspuff edelstahl alles TSS, luftfilter Original da...
Seite 2 [Civic 96-00]von kadir61
10
1.159
25.10.2007, 16:45
K4rli
Was kann mann aus einem ED9 ohne Turbo lader Rausholen
Hallo Freunde, ich möchte meinen ED9 leichter und schneller machen. Glücklicherweise hat mein Schwager eine eigene Werkstatt und so kann ich vieles machen lassen. Gewichtstechnisch währe meine Frage wieviel runter kommt wenn ich alles an dämm material...
Seite 2, 3 [CRX]von seddo79
25
954
13.11.2014, 11:16
BlackEarth
 Kann mir jemand bitte sagen wie mann solche Koppelstangen befestigt?bin gerade ratlos :(
Und zwar solche Koppelstangen?! Was braucht mann bitte noch da zu? durch die Kleinen Gummibuchsen und schraube festziehen glaube ich kaum! zu mal es nicht bündig sitzt DRINGENDE HILFE DANKE! ...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von littelelenor89
21
506
19.04.2012, 18:09
littelelenor89
ATR Kuplung im BB6
Moin moin Ja kenne suchfunktion.. aber keine Antwort. ATR Kuplung soll ja in BB6 passen.. Frage was muss alles getauscht werden oder reicht die Kuplungsscheibe ? Was ist mit Ausrücklager oder Mitnemerscheibe...
[Prelude]von PreludeBB6
0
403
29.01.2007, 20:20
PreludeBB6
 Kuplung
Hallo Zusammen Ich habe ein problem mit meinem Honda Civic EJ9 D14A4 motor mit S40 Getriebe. Wir haben ein komplette Kupplungsatz mit Druckplatte Reibscheibe und ausrücklager bestellt von Sachs mit dem passende satz zum fahrzeug. Wir haben noch ein...
[Civic 96-00]von Martin1312
1
170
04.03.2023, 11:19
Blues
Kuplung defekt? Help
Also bin gerade ca 200km auf der autobahn gefahren.später auf der landstrasse passierte dann folgendes. Also ich fahr normal los bis in den 2 -5 gang wenn ich dann voll aufs gas gehe(in jedem gang passiert das) dreht der motor kurz hoch ohne antrieb,dann...
Seite 2 [Jazz 02-08]von Flo_vtec
10
799
29.06.2008, 13:09
Flo_vtec
welche kuplung habe ich ???
Hallo honda freunde kann mir jemand beantworten welche kuplung und schwungscheibe ich habe ??? habe mir eine schwungscheibe gekauft die soll laut verkeufer 4kg wiegen aber er meinte das es die grosse ist (sagt mir nichts) also fahre einen ed9 bj...
[CRX]von Crx_Power
3
183
04.05.2009, 11:28
gigiagig
Kuplung oder Getriebe?
Hey Liebe Gemeinde, ich hab ein "kleines" Problem! Ich bin gerade nachhause gefahren, und mußte meine Gänge "reinprügeln" Hab das Auto ausgemacht, und auch mit abgestelltem Motor ging kein Gang rein... Auto läßt sich auch...
[CRX]von Angerfist
5
597
17.12.2006, 13:04
crxarmin
Getriebe oder kuplung?ED7
Hallo Bei meinem ED7 gibt es von 2-3 und von 3-4 gang wenn ich ab 3000 u/min schalte ein Zähneputzen :cry: liegt das am getriebe oder an der kuplung??? Greetz...
[Civic bis 91]von bander888
2
194
06.03.2009, 08:06
Lexan1182
frage zu sport kuplung
hallöchen wollt mal fragen ob eine d15 kuplung http://www.sebatop-kfz.com/sportkupplung-bbp-civic-92-00-sohc-d15-d16-d17-motoren-kupplung/a-100097/?plentyID=e0dbf32d18779c2b4c086d02c548ceae in einen d14 also ej9 passt und was würde ich benötigen...
[Civic 96-00]von stefans-ej9
9
191
08.10.2010, 21:23
stefans-ej9
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |