» Hilfe ? Radio zieht Batterie leer Crx ED9

Gummileiste an der Heckklappe entfernen!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen90mm Mohr vs 130 und 114 mm Mohr Powerrohr Klangfrage??
AutorNachricht
Newbie 
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ed9
Anmeldedatum: 11.06.2012
Beiträge: 17
Chats: 0
09.09.2013, 15:25
zitieren

Moin, ich hab folgendes problem..... Mein Radio zieht iwie immer meine Batterie leer, wenn er länger steht.... Habe eben überhaupt erstmal rausgefunden das es das radio ist.... Nur komisch ist es wenn die Zündung aus ist dann lässt es sich auch nicht anschalten,zieht aber trotzdem dann 0,3A oO?! Dann habe ich einfach das Batteriekabel vom Radio abgenommen, und siehe da es fleißen nur noch 9mA, nur liegt das wohl am Radio das es einen weg hat? Weil es lässt sich ja auch nicht anschalten, es geht erst an sobald die Zündung an ist.... nur das batteriekabel vom kabelbaum habe ich jetzt einfach nur isoliert, theoretisch müsste da doch auch was drauf sein? Aber ich hab ja komischerweise nur noch die 9mA fließen....
Weiß einer vlt ne Lösung? Oder worüber sollte ich mir den Strom fürs Radio holen beim ED9?
Danke schonmal :)


pn
Senior 
Name: Andre
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EH9 ESI
Anmeldedatum: 06.10.2009
Beiträge: 281
Chats: 245
Wohnort: Ebersbach /Sa.
10.09.2013, 09:11
zitieren

Das Radio zufällig auf Dauerplus geklemmt damit es die Einstellungen speichert? Quasi geht das Radio an wenn die Zündung aus ist?

Wie viel Volt bringt die Batterie bei Motor aus?


pn email
Newbie 
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ed9
Anmeldedatum: 11.06.2012
Beiträge: 17
Chats: 0
10.09.2013, 15:42
zitieren

Ne Radio geht nicht an,das ist ja das komische.... Aber CD laufwerk funktioniert.... Wenn ich ne CD reinschiebe zieht er sie auch ein....
Weiß nicht genau, muss ich mal nachmessen, aber was hat das damit zutun? Als er nicht angesprungen ist, hatte er iwas mit 11,,4-11,7V ..... Hab das Radio einfach komplett abgeklemmt und hab kein Verbrauch mehr..... 0,3A für ein Radio wenn Zündung aus ist, ist doch auch nicht normal oder? Vermute nämlich das dass Radio ein weg hat.....


pn
Senior 
Name: Andre
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EH9 ESI
Anmeldedatum: 06.10.2009
Beiträge: 281
Chats: 245
Wohnort: Ebersbach /Sa.
10.09.2013, 16:00
zitieren

0,3A sind wenn du es überlegst nur 300mA das ist jetzt nicht die Masse im Ruhestrom :-)

Aber was mich stört ist deine geringe Batteriespannung die sollte im Ruhezustand nicht unter 12V liegen. Ich würde die Batterie auf jeden Fall mal prüfen lassen auf Ihre Kapazität. Evtl. mal laden und schauen wie sich die Spannung verhällt. Mal aller 1-2h messen und schauen wie weit sie am Ende abfällt im Ruhezustand.


 1x  bearbeitet
pn email
General 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo
Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 2639
Chats: 54
Wohnort: Mainz
10.09.2013, 16:35
zitieren

0,3A ist schon relativ viel...sollte eigentlich unter 100mA liegen der Ruhestrom.

Du hast wohl die 2 Kabel am Radio für Dauerplus und Zündungsplus vertauscht.


pn
Senior 
Name: Andre
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EH9 ESI
Anmeldedatum: 06.10.2009
Beiträge: 281
Chats: 245
Wohnort: Ebersbach /Sa.
12.09.2013, 06:18
zitieren

Auch meine Vermutung :-) Dennoch sollte ihm die Batterie das nicht auf kurze Zeit so übel nehmen. Ich hatte schon die eine oder andere Endstufe die mehr als nur 300mA Ruhestrom gezogen hat durch einen defekt und auch das ist nie aufgefallen erst später bei ner Messung.

pn email
Newbie 
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ed9
Anmeldedatum: 11.06.2012
Beiträge: 17
Chats: 0
12.09.2013, 17:07
zitieren

Batterie ist auch in Ordnung,der wagen stand nur 2 Tage.... und wenn dauerhaft 0,3 A zieht ist es klar,dass die nach 2-3 Wochen leer ist würde ich sagen :P
Radio ist auch richtig angeklemmt :P Muss mal zusehen das ich mir die Tage ein anderes Radio kläre und gucke ob er immer noch iwas zieht, weil ich vermute das iwie die interne Abschaltung vom Radio iwie im ars*** ist....


pn
Senior 
Name: Andre
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EH9 ESI
Anmeldedatum: 06.10.2009
Beiträge: 281
Chats: 245
Wohnort: Ebersbach /Sa.
13.09.2013, 11:29
zitieren

Wenn dem so ist das die Kiste lange gestanden hat und man am Ende vieleicht nur kurze Strecken fährt weiß ich ja nicht. Dann kann es tatsächlich so sein das es am Radio liegt. Wäre auf jeden Fall am einfachsten zu testen.

pn email
Gast 
13.09.2013, 11:29
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe ? Radio zieht Batterie leer Crx ED9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
vorglühanlage zieht Batterie leer? ep4
Hallo, Habe folgendes Problem.... Hatte das letztes Jahr schonma , daraufhin wurde die Lima komplett ausgetauscht. Jetzt ist der gleiche Fehler anscheinend wieder da, unzwar geht die vorglühleuchte nach dem Start net mehr aus, dadurch zieht er dann...
[Civic 01-05]von Dennishef
0
133
20.10.2011, 10:30
Dennishef
Radio saugt Batterie leer im CG2
Hallöchen, da ich nun seit mehreren Stunden am rumsuchen bin, aber nix passendes dazu finde erläuter ich mal hier mein Problem. Aaaalso ich habe versucht mein OEM Radio(nicht Bose) gegen ein SD/USB Radio von Phillips zu tauschen. Da der CG2 '98 ja...
[Car Hifi]von Shibu
1
118
19.02.2014, 04:26
eg4hh
Batterie leer Hilfe :X
Hallo erstmal, naja ich war heute den ganzen Tag am Auto, hab bei mir so dies und das gedämmt, dem Kumpel an seinem Tigra einige Sache geholfen etc. Jedenfalls hab ich die ganze Zeit dabei Musik im Auto laufen lassen, (ca 4-5 Stunden)... Und als ich ihn...
[Civic 96-00]von exe
7
524
28.05.2006, 18:52
exe
Neue Batterie geladen, nach 30 minuten licht einlassen, batterie leer.
Hi, hab eine neue batterie aufgeladen, in den EH6 eingebaut und wollte die Lichter provisorisch einstellen. Nach 20 minuten war die batterie aber so leer, das starten des motors nicht möglich war. Was kann die Ursache sein? Montagsbatterie? Lichtmaschine...
Seite 2 [Del Sol]von Cruiser_26
12
469
10.05.2014, 08:58
aCiD|EG
Batterie leer ?
Ich war mit ein paar Bekannten ne Runde im Wald unterwegs, und offensichtlich hab ich in meiner Blödheit das Licht angelassen. Kurzum, wir waren ca. 2 Stunden unterwegs, und danach war die Batterie leer. Hat der Jazz wirklich so ein schwaches Teil...
[Jazz ab 2008]von Suggs
6
616
05.04.2009, 07:51
cv135
Batterie leer Ej9
Hallo ! Einiges vorweg: Ich fahre einen Ej9 bj. 99 und das Auto stand die ganze Woche, da ich momentan nur am Wochenende daheim bin ! Als ich gestern losfahren wollte, hat es beim rumdrehen vom schlüssel nur Klackergeräusche aus Richtung...
Seite 2 [Car Hifi]von Xeal
11
1.219
05.03.2007, 08:00
SoundonStreet
EG4 Batterie Leer
Heyho 1. Jemand ne idee wies sein kann das bei meim EG4 nach 1 1/2wochen standzeit die batterie so runter is das weder die Wergfahrsperren LED blikt noch die Standlichtringe funktioniern? Kumpel meinte mal bei seim EG5 wars die Wegfahrsperre die extrem...
[Civic 92-95]von Bulid
1
194
12.03.2009, 19:37
Ej2 VTi
Ständig Batterie leer
hi, habe folgendes Problem mit meinem BB3! mir zieht es nach 2 tagen und nächten immer die battierie leer oder fast leer. sie bringt immer 13, 8v, lichtmaschiene ist auch top in ordnung. wenn ich ihn starten will, kann es sein, dass er sehr schwach vor...
[Elektronik]von TomBB3
8
364
14.04.2013, 16:33
TomBB3
Argh meine Batterie is leer^^
:wall: SHit! Ich hab mir gestern meinen verstärker eingebaut (werde ich wahrscheinlich auch wieder umtauschen) und boxen dran und alles fertig. Pallim Pallim. SO nun wollte ich gerade eben ins auto und noch kurz was machen und schwup radio geht...
Seite 2, 3 [Car Hifi]von n1lyn
28
1.121
21.10.2006, 11:10
n1lyn
Batterie dauernd leer... kriechstrom?
hi jungens und mädels hab folgendes problem: meine batterie ist dauernd leer also wenn das auto nur ca 15-20 std steht ist ende.. die batterie wird wohl platt sein, aber da ich im moment einfach kein geld für ne neue hab muss es so noch n...
[Allgemein]von borusse
9
11.320
16.12.2007, 16:20
Monstermann
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |