» HILFE - Problem mit Kühlerschlauch und Temp. Anzeige - HILFE

woran erkennt man welcher motor verbaut ist?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenpasst ein fächerkrümmer vom d16 auf eine d15 maschine ?
234>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 
Name: Dini
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ej2
Anmeldedatum: 12.07.2010
Beiträge: 134
Chats: 1
Wohnort: Mühlacker
10.02.2013, 10:52
zitieren

Sooo leuz und wieder ein neues problem mit meinem ej2... hab diese woche die zkd wechseln lassen ( wurde auch geplant )

nun tritt folgendes problem auf...
der untere Kühlerschlauch bleibt kalt egal wie lange der motor läuft, entlüftet habe ich auch mehr als genug aber dennoch passiert nix.. zusätzlich zeigt die temperaturanzeige im innenraum rein garnix an... die anzeige bewegt sich nicht vom fleck und bleibt gaaaaanz unten... durck ist auf beiden schläuchen somit kann ich die WaPu ausschließen.. thermostat hab ich am freitag erst neu gekauft und eingebaut und dennoch bleibt der untere kühlerschlauch kalt...

kann mir irgendjemand helfen denn ich weis echt nich mehr weiter ... hab jez soviel investiert will nich das alles umsonst gewesen ist...


pn
Newbie 

Name: Phil
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg3
Anmeldedatum: 02.02.2013
Beiträge: 13
Chats: 177
Wohnort: Paderborn
10.02.2013, 11:18
zitieren

heyy :)

seit wann ist denn das problem?


pn
Fortgeschrittener 
Name: Dini
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ej2
Anmeldedatum: 12.07.2010
Beiträge: 134
Chats: 1
Wohnort: Mühlacker
10.02.2013, 11:34
zitieren

seit die zkd gewechselt wurde... ( außer den zwei dingen funktioniert die hupe, radio und innenraumlicht nicht mehr wobei das jetzt erstmal zweitrangig ist )

dachte erstmal thermostat kaputt vllt und hab deswegen dann am freitag nen neuen thermostat einbauen lassen und dennoch kühlerschlauch kalt und die anzeige bleibt weiterhin auf null...
Zahnriemen und WaPu wurden erst vor paar monaten gewechselt vom vorbesitzer... das is dann auch nochmal ein grund weshalb ich nicht glaube das es die WaPu ist...


pn
Newbie 

Name: Phil
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg3
Anmeldedatum: 02.02.2013
Beiträge: 13
Chats: 177
Wohnort: Paderborn
10.02.2013, 11:44
zitieren

haste schonmal die sicherungen nachgeschaut??? :suspekt:

pn
Fortgeschrittener 
Name: Dini
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ej2
Anmeldedatum: 12.07.2010
Beiträge: 134
Chats: 1
Wohnort: Mühlacker
10.02.2013, 11:45
zitieren

alle sicherungen durchgeschaut und alle heile... wie gesagt radio hupe is so is jez erstmal nebensache... ich mache mir eher sorgen wegen dem kühlerschlauch und der temperatur anzeige... nich das der motor heiss lauft und ich das nich sehe da die anzeige sich nich bewegt und wieder die zkd im ars*** geht...

haste irgendwelche tipps was es sein könnnte ?


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Eg 3, 4, 5 , Prelude BB3, Ford Puma , Astra cc , usw jetzt Del Sol Eh 6
Anmeldedatum: 13.11.2011
Beiträge: 677
Chats: 4
Wohnort: Münster 48159
10.02.2013, 12:04
zitieren

Hi, hast du auch das richtige Thermostat gekauft, weil die haben ja verschiedene Temperaturen bei denen sie öffnen, das klingt aber ganz deutlich nach dem Thermostat prüf mal nach ob das der richtige ist

pn
Fortgeschrittener 
Name: Dini
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ej2
Anmeldedatum: 12.07.2010
Beiträge: 134
Chats: 1
Wohnort: Mühlacker
10.02.2013, 12:13
zitieren

CREDHi, hast du auch das richtige Thermostat gekauft, weil die haben ja verschiedene Temperaturen bei denen sie öffnen, das klingt aber ganz deutlich nach dem Thermostat prüf mal nach ob das der richtige ist

jez wirste sagen '' JA DAS IS WOHL GANZ KLARE SACHE '' hab das thermostat im november bei atu wechseln lassen und und am freitag dann nochmal eine bei atu besrogt ( das war eh das letzte mal das atu irgendwas an meinen autos machen darf... ) wobei ich aber sagen muss das der ATU mensch den Thermostat vom Stahlgruber bestellt hat beide mal... im november ( da hat alles gefunzt ) und diesesmal auch und nichts funzt...

also wenn der thermostat im eimer bzw der falsche ist, dann kann die temperaturanzeige auch nix anzeigen... versteh ich das richtig ?


pn
Newbie 

Name: Phil
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg3
Anmeldedatum: 02.02.2013
Beiträge: 13
Chats: 177
Wohnort: Paderborn
10.02.2013, 13:51
zitieren

hmm das ist komisch...also wenn das wirklich das richtige ist(was ich mal glaube) dann tippe ich eher auf ein elektrisches problem...ist alles richtig angeschlossen? weil irgentwo muss ja der fehler am signal liegen..


oder das der stecker ein weg hat oder oder oder... :dumb:


ich würde mal alles vom bauteil aus checken!

mfg


pn
Senior 
Anmeldedatum: 24.07.2012
Beiträge: 310
Chats: 0
10.02.2013, 14:02
zitieren

die temperaturanzeige hängt nicht mit dem Thermostat zusammen , das Thermostat dient alleine dazu das wenn das Kühlmittel Warm genug ist vom Kleinen Kühlkreislauf auf den großen zu Öffnen.

Die Temperaturanzeige in deinem Combiinstrument wird über einen Temperaturgeber am Motorblock geregelt, der im Kühlkreislauf sitzt.
Wenn dieser defekt ist zeigt auch deine Temperaturanzeige nichts an, das Teil ist aber nichts weltbewegendes leicht zu wechseln selbst für einen anfänger.
Das der untere Kühlerschlauch kalt bleibt muss nicht zwingend sein das etwas nicht mit der ZKD stimmt der wird im normal fall erst dann warm wenn das Thermostat öffnet, dafür muss aber der Motor Betriebswarm sein.
Sprich Kühlmitteltemperatur min. 80°C .

Zum Kühlmitteltemperaturgeber wenn du nicht weist wo der sitzt dann schau mal in dem bereich http://www.maxrev.de/service-manuals-forum-f352.htm nach dem Werkstatthandbuch für dein Fahrzeug bzw Motor.

Ich hoffe damit konnte ich dir weiterhelfen.

Und wegen deiner Hupe schau mal ob die Kabel an der Hupe korrodiert sind das ist meistens das problem einer nicht funktionierender Hupe :)


pn
Fortgeschrittener 
Name: Dini
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ej2
Anmeldedatum: 12.07.2010
Beiträge: 134
Chats: 1
Wohnort: Mühlacker
10.02.2013, 14:17
zitieren

La2die temperaturanzeige hängt nicht mit dem Thermostat zusammen , das Thermostat dient alleine dazu das wenn das Kühlmittel Warm genug ist vom Kleinen Kühlkreislauf auf den großen zu Öffnen.

Die Temperaturanzeige in deinem Combiinstrument wird über einen Temperaturgeber am Motorblock geregelt, der im Kühlkreislauf sitzt.
Wenn dieser defekt ist zeigt auch deine Temperaturanzeige nichts an, das Teil ist aber nichts weltbewegendes leicht zu wechseln selbst für einen anfänger.
Das der untere Kühlerschlauch kalt bleibt muss nicht zwingend sein das etwas nicht mit der ZKD stimmt der wird im normal fall erst dann warm wenn das Thermostat öffnet, dafür muss aber der Motor Betriebswarm sein.
Sprich Kühlmitteltemperatur min. 80°C .

Zum Kühlmitteltemperaturgeber wenn du nicht weist wo der sitzt dann schau mal in dem bereich http://www.maxrev.de/service-manuals-forum-f352.htm nach dem Werkstatthandbuch für dein Fahrzeug bzw Motor.

Ich hoffe damit konnte ich dir weiterhelfen.

Und wegen deiner Hupe schau mal ob die Kabel an der Hupe korrodiert sind das ist meistens das problem einer nicht funktionierender Hupe :)


wow danke das war mal ausführlich :D... jetzt weis ich schonmal was womit zu tun hat und was nicht...

die sache ist die... ich bin gestern 600km gefahren daher denke ich mal das die betriebstemperatur gegeben sein sollte damit sich der thermostat öffnet nur der kühlerschlauch ist kalt geblieben.. als ich los gefahren bin war alles cool und auf der rückfahrt hab ich mal nachgesehen und da war der kühlerschlauch wieder kalt ( da war ich schon gute 250km unterwegs )
grad eben habe ich dann auch gesehen das er neben dem öldeckel wo man das öl einfüllt so eine kleine schraube ist mit einer dichtung und aus dieser dichtung tritt öl aus wenn ich den motor laufen lasse... was kann das denn sein ??? kann das irgendwas mit dem problem zu tun haben... kühlwasser hat er auch verloren :( :( :(

ich bekomm voll die kriese weil ich das auto eigentlich aufbauen will von der optik her und wenn der motor schon abfuckt dann kann ich den rest auch vergessen...


pn
Gast 
14.02.2013, 18:40
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "HILFE - Problem mit Kühlerschlauch und Temp. Anzeige - HILFE" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu honda civic ep2 kühler entlüften site www maxrev.de findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 [Problem] Temp-Anzeige + Lüftung
Hi, ich hab mal paar Fragen zu meinem EP2. Die Suche und google haben mich leider nicht weitergebracht. Also folgendes: Meine Temperaturanzeige im Tacho ist selbst nach 30km Fahrt nicht im Mittleren Bereich (siehe Bild). Ist das normal? Heizung...
Seite 2 [Civic 01-05]von gt3
19
459
07.04.2009, 08:43
Civic-2001
 Toto hat problem mit zwischenplatte für öldruck und temp :(
wie die überschrieft es schon sagt, bekomme ich die zwischenplatte und das restliche zeug nicht drauf, aber seht selber, hab ein bild gemacht dann werdet ihr wiesen was ich mein :( bitte helft mir mal weiter...
Seite 2 [CRX]von Toto
14
371
18.07.2011, 16:16
Toto
Öldruck und Temp anzeige Installieren kann mir jemand helfen
Hallo zusammen ich habe wie im Guide steht alles genau soo gemacht ! aber irrgentwie wollen die instrumente nicht sooo wie ich will unzwar wenn ich Rot an + und Schwarz an - mache dann zeigen mir die anzeigen nen komischen wert an und wenn ich...
[Performance]von Flo-JDM-EE9
4
570
30.07.2007, 04:29
Flo-JDM-EE9
brauche hilfe beim anschliesen von volt und wasser anzeige
Ja habe ja 2 zusatzinstrumente dazu bekommen volt und wasertemperatur anzeige und weis jemand wie ich es anschliessen muss? Hat jemand ein plan oder sowas ? WÜrde mich freuen wenn mir jemand schnell hilft mfg...
[Allgemein]von Lukas.Honda-Civic@Black
1
328
24.11.2007, 11:29
Lukas.Honda-Civic@Black
Hilfe bei Einbau von DFI Wasser Temp Gauge
Hallo zusammen, hab mir nen DFI Blackline Water Temp Gauge gekauft und bin gerade am Rätseln, wie ich den einbaue. [URL=http://www.mishimoto.com/honda-civic-radiator-aluminum-performance-92-00-triple.html]Mein Radiator[/URL] Will den morgen noch bevor...
[Civic 96-00]von ZeusDionysos
2
100
30.05.2013, 16:43
ZeusDionysos
Problem und brauchen Hilfe
Hallo Leute ne Freundin hat voll das Problem. Sie hat sich Alu´s gekauft und brauch ein Gutachten für ihren Luden BB6. Kann jemand der zufälliger Weise eine hat ne Kopie Machen und rübermailen, PLEASE! Die Felgen sind CR7 silber horn Poliert 7,5x16 Es...
[Prelude]von Civic_EG5
1
365
15.07.2007, 08:41
Zoid
HILFE!!! Problem mit FK 4-2-1
So habe nun heute meinen 4-2-1 Fächerkrümmer eingebaut, hat auch alles super gepasst!! Nun mache ich eine Probefahrt und stelle fest dass ich an jeder größeren Bodenwelle aufsetze :( , bin ausgestiegen da fiel mir auf dass er jetzt ca. 2cm tiefer hängt...
Seite 2 [Civic 96-00]von AC/DC
14
317
08.09.2008, 12:52
AC/DC
 Hilfe Problem mit Felgenschlössern
Habe seit kurzem meine neue Felgen bekommen. Die Felgen haben eine Abdeckung so dass mann die Radbolzen nicht sieht. Genau da liegt das Problem.....meine Felgenschlösser Bolzen/Muttern stehen etwas weiter raus so das ich die Abdeckung nicht drauf...
[Civic 01-05]von Civic-2001
4
306
02.04.2008, 17:28
Civic-2001
problem mit e dach hilfe
hi jungs also ich hab schon in den suchen nachgeguckt aber hab nicht das selbe problem gefunden wie ich es habe. also mein dach geht nich auf oder mein kofferraum öffnet sich wenn ich den normal mit den schlüssel öffnen möchte.... wenn ich im auto...
Seite 2 [Del Sol]von Honda CRX MI 21
11
488
28.02.2010, 18:22
Honda CRX MI 21
Problem mit Angel eyes! HILFE!!!
Hallo. Fuhr grade nach hause, hatte Licht an aber irgendwie war auf der Beifahrerseite kaum Licht zu sehen! In der garage angekommen habe ich mal Fernlicht ein und ausgemacht, dann gings auf der Beifahrerseite garnicht mehr :( Habe so xenon look birnen...
Seite 2, 3, 4 [Auto]von marcel783
31
3.135
15.11.2009, 20:13
borusse
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |