» HILFE!! Nach Einbau von FK Motorkontrollleuchte an. HILFE!!

Schiebedach schliesst nicht!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSChiebedach Wasser eintritt! hilfe
23>
AutorNachricht
Senior 
Name: Harun
Fahrzeug: CRX EE 8
Anmeldedatum: 10.03.2007
Beiträge: 325
Chats: 1
Wohnort: Gelsenkirchen
02.08.2007, 13:46
zitieren

Hallo,
habe gestern mir meinen FK von TSS und eine 60 mm Abgasanlage ab Kat einbauen lassen.

Bei der Probefahrt habe ich sofort gemerkt das der EE8 sehr schlecht und ruckelig gas annimmt. Vorallem bei Volllast im Drehzahbereich unter ca. 2800 umderhungen.
Auch im Standgas Pendelte die Nadel und der Motor lief unruhig.

Habe mir erst nicht viel dabei gedacht, dachte das die Anlage sich erst "Einfahren" muss.

Als ich dann weg fuhr leuchtete nach einiger Zeit die (gelbe) Motorkontrollleuchte auf.
Das verhalten von Drehzahl und Gasannahme wurde besser. Reagiert jetzt besser beim beschleunigen.

War bei Honda und der Mechaniker hat sich den Fehlercode angesehen und meinte wäre die Lamdasonde (4xlang, 3xkurz).

Wie kann es denn sein das durch den Einbau die Lamdasonde kaputt geht? :suspekt:
Muss dazu sgen das die Drehzahl auch im Serienzustand warm schon ab und an geschwanckt ist (bis fast auf 0).

Kann mir jemand Helfen :?: Ist das Fehlercode 43 was hier im Forum steht?
Danke


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: '08 Volkswagen Schiffsdiesel, '87 E30 goes 24V
Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 1536
Chats: 46
Wohnort: Erftkreis!
02.08.2007, 14:05
zitieren

Fehlercode 43 ist die Kraftstoffversorgung
Fehlercode 41 ist die Lambdasonde

habe schon öfters gehört, das nach einem tausch des Krümmers die Lambdasonde kaputt gegangen ist.


pn
Senior 
Name: Harun
Fahrzeug: CRX EE 8
Anmeldedatum: 10.03.2007
Beiträge: 325
Chats: 1
Wohnort: Gelsenkirchen
02.08.2007, 15:56
zitieren

Ist der Fehlercode 4xlang 3xkurz 43 :?:

Dann wäre 4xlang 1xkurz, also 41 Lamdasonde.
Bei mir ist 4xlang 3xkurz


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8
Anmeldedatum: 08.08.2006
Beiträge: 2748
Chats: 372
Wohnort: Holland
02.08.2007, 16:32
zitieren

Also als erstes Prüfen.

Hast du die Lambdas in der richtigen reihenfolge verbaut?
Ist leider beim FK leicht zu vertauschen.

Also nächstes wirst du das gleich Problem haben wie Botte und ich.
DIe Lambdas werden zu heiß.
So das nach einigen Minuten die Checkengine lampe angeht.

Bei uns ist es aber so das der ee8 trotzdem noch tip top läuft.

Das schlechte laufen bei dir kommt warscheinlich wirklich von den vertauschten sonden. Einfach mal tauschen und prüfen.


pn
Senior 
Name: Harun
Fahrzeug: CRX EE 8
Anmeldedatum: 10.03.2007
Beiträge: 325
Chats: 1
Wohnort: Gelsenkirchen
02.08.2007, 19:04
zitieren

@thomasee8,
war leider beim Ein-und Ausbau nicht dabei, kann sein das sie vertauscht worden sind. Werde morgen mal hin fahren dann kann er sie tauschen.
Ich hoffe das es daran liegt.
Danke für den Tip.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19441
Chats: 3043
02.08.2007, 19:09
zitieren

entweder

43xkurz oder 4xlang+3mal kurz = 43

je nach baujahr des fahrzeuges ;)


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8
Anmeldedatum: 08.08.2006
Beiträge: 2748
Chats: 372
Wohnort: Holland
02.08.2007, 19:16
zitieren

43x mal kurz bei einem EE8????

Sorry hab ich ja noch nie gehört.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19441
Chats: 3043
02.08.2007, 19:17
zitieren

es KANN passieren!

bei meinem eg4 hats lang und kurz geblinkt

beim ed7 steuerteil nun blinkt es nur kurz, z.b. code 13 blinkt 13mal kurz


pn
Senior 
Name: Harun
Fahrzeug: CRX EE 8
Anmeldedatum: 10.03.2007
Beiträge: 325
Chats: 1
Wohnort: Gelsenkirchen
02.08.2007, 19:20
zitieren

Es ist der Fehlercode 43 meine ich.
4 X langes, 3 X kurzes blinken = 43, oder irre ich mich?



Verfasst am: 02.08.2007, 19:21
zitieren

ist der Fehlercode 43 denn überhaupt für Lambda?
pn
Gast 
10.08.2007, 15:01
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "HILFE!! Nach Einbau von FK Motorkontrollleuchte an. HILFE!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu dodge ram motorkontrollleuchte, fiat punto motorkontrollleuchte und lambdasonden ee8 findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach fiat punto motorkontrollleuchte leuchtet, fiat punto motorleuchte und honda civic ej9 plasma tachoscheiben einbau suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Quietschen nach Fahrwerk einbau!! HILFE!!!!
Hallo, habe mein Fahrwerk eigebaut Dämpfer plus Federn und jetzt quitscht das komisch aufd de rechten seite. Was kann das sein? Dämpfer vielleicht im Arsc.... ??? ciao P.S.: Hab nen...
Seite 2 [Civic 96-00]von cccp-civic
16
4.140
10.07.2012, 23:09
TrenDeejay
Motorkontrollleuchte leuchtet nach einbau.. (EJ9)
...eines mittelschalldämpfer und sportendschalldämpfer Die leuchte ist dauerhaft an nachdem wir alles eingebaut haben. Mir wurde gesagt ich soll den Fehler auslesen lassen, was ich auch tun werde, da kann man die fehler liste löschen lassen das allse...
Seite 2 [Civic 96-00]von Alex1987
10
867
03.10.2008, 14:13
Alex1987
standgasprobleme nach scharfen nockenwellen einbau!*hilfe*
habe es heute endlich geschafft meine bude ek4 b16a2 anzuschmeissen habe mir zwei scharfe nockenwellen mit den dazugehörigen ventilfedern und titantellernchen eigebaut. heute habe ich die kaare angeschmissen und sie da er läuft gerade so unter...
Seite 2 [Performance]von civicEJ9mit160ps
13
891
07.06.2006, 15:17
Bezendeviation
Probleme nach V-Tec Controller einbau ?????? HILFE
hallo! habe am del sol eh6 (D16Z6) einen v-tec contoller verbaut. er geht auch und die lampe vom V-tec leuchtet auf wenn er an ist die drehzahl steht immer im disply des controllers, wenn er v-Tec in betrieb geht geht sofort die gelbe motorlampe...
[Del Sol]von teubi
3
486
06.10.2007, 16:13
teubi
Hilfe beim Einbau von Nebelscheinwerfer
Ich habe zwar nen Schalter im Innenraum für die Nebelscheinwerfer aber vorhanden sind keine. Wie müsste ich jz vorgehen? Nebelscheinwerfer kaufen, ist klar, aber welche und der Einbau müsste mir erklärt werden. (Civic ej9, 2000er Bj.) Danke...
[Civic 96-00]von Denix15
1
316
25.07.2011, 14:52
civic26
 Hilfe beim Einbau von Motorhaubenlifter
Hi, Ich hab mir nen Paar Haubenlifter besorgt, dumm nur das ich kein Plan habe wie ich diese einbauen muss ohne großartig den Kotflügel oder die Motorhaube zubeschädigen ... :( Hat da jemand ne Anbauanleitung für den Honda Civic EG ? Oder jemand...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von tomcic81
21
2.275
27.01.2010, 12:33
Ganwalf
Erst Einbau von anlage brauche hilfe
Hallo alle Zusammen, meine 1.Frage: ist der ANL-Sicherungshalter hitzebeständig (meiner meinung müste er es ja sein wenn man ihn im Motoraumverbaut) :!: 2.Frage: Wo bau ich sie ab besten hin habe einen VW Polo 6n1 Bj 97 und finde keinen idealen Platz für...
von Polotuner
1
116
31.12.2012, 17:29
Ralf
Hey brauche Hilfe beim einbau von Subwoofer :)
Hey bin jetzt seid 1,5 wochen stolzer besitzer eines HONDA CIVIC COUPE EM2, brauche jetzt aber hilfe um einen subwoofer einzubauen wie verleg ich am besten die kabell und könnte man mir dann auch eine beschreibung mit skitzen oder so schiken :) danke...
[Civic 01-05]von JBEM2
5
361
18.09.2011, 15:25
JBEM2
Hilfe bei Einbau von DFI Wasser Temp Gauge
Hallo zusammen, hab mir nen DFI Blackline Water Temp Gauge gekauft und bin gerade am Rätseln, wie ich den einbaue. [URL=http://www.mishimoto.com/honda-civic-radiator-aluminum-performance-92-00-triple.html]Mein Radiator[/URL] Will den morgen noch bevor...
[Civic 96-00]von ZeusDionysos
2
100
30.05.2013, 16:43
ZeusDionysos
Brauch Hilfe: Einbau von eFHs und eSpiegel in EJ9/EK3?
Hallo erstmal :D also mein Kumpel will in seinen ej9 el. Spiegel und Fensterheber einbauen bzw. nachrüsten.. er hat die die Scheren, Spiegeln und denn Kabelbaum von der Tür alles original Teile von meinem Ek3 das Problem ist das in seiner Tür...
Seite 2 [Civic 96-00]von denej9
16
374
22.05.2009, 23:44
denej9
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |