» Hilfe Motorüberholung welche Teile sind zu empfehlen.

Sammelbestellung Silikonschläuche für EE8Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWas ist das denn bitteschön?
AutorNachricht
Veteran 

Name: Robert
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Type-R 15" FK2R, Honda CRX VT 91" EE8
Anmeldedatum: 28.04.2007
Beiträge: 663
Wohnort: Taufkirchen bei München
24.12.2011, 08:11
zitieren

Hallo zusammen, bräuchte mal eure hilfe tipps und erfahrungswerte.

Es handelt sich um einen B16A1 Motor mit 200.000KM Laufleistung.

Ich möchte meinen Motor überholen lassen, da mein Ölverbrauch (der Ölverbrauch ist im naja hält sich der Ölverbrauch in Grenzen aber bei hohen dREHZAHLEN STEIGT DER Ölverbrauch immens an) trotz überholtem Zylinderkopf erneuertem Motordichtsatz inkl. Zylinderkopfdichtung (original Honda), geplantem Zylinderkopf, neuer Ventilschaftdichtungen, Ventile und Zylinderkopf wurden gereinigt.

Da der Motor nun äusserlich vollkommen trocken ist, kann der Ölverbrauch meines Wissens nur noch innerlich liegen, sprich Kolben, Kolbenringe und Laufbuchsen.

Nun welche Teile könnt ihr empfehlen sprich Kolben (wird übermaß) benötigt, Kolbenringe Kurbelwellenlager etc.????????


Danke im vorraus.


pn
Premium-Member 

Name: ChrizZ
Geschlecht:
Anmeldedatum: 25.08.2009
Beiträge: 152
Wohnort: Zehdenick
24.12.2011, 08:18
zitieren

Del Sollo

Nun welche Teile könnt ihr empfehlen sprich Kolben (wird übermaß) benötigt, Kolbenringe Kurbelwellenlager etc.????????


Danke im vorraus.

Frohe Weihnachten wünsche ich erstmal,

Ob du größere Kolben benötigst hängt vom Verschleiß der Laufbuchse ab. Dazu Kolben ausbauen, Messuhr vorbereiten und das größte Verschleißmaß der Laufbuchse feststellen.
Diesen Wert vergleichst du mit den Daten aus dem Reperaturleitfaden wo die Verschleißgrenzen notiert sind.
Sind die Verschleissgrenzen überschritten lässt du die Laufbuchsen auf das erste Übermaß oder auch die erste Reperaturstufen aufbohren und hohnen.

Dann brauchst du natürlich nur noch die neuen Kolben und Kolbenringe etc.


pn
Gast 
24.12.2011, 08:18
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe Motorüberholung welche Teile sind zu empfehlen." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
welche lautsprecher sind zu empfehlen in der Tür?
Hi, möchte gern in mein "Spaß"-Civic mit einen front-System ausstatten. Wichtig für mich ist, es sollte sehr leicht sein, also keine mit nen 3m Magneten, und ein guten klaren, evtl auch mal kräftigen, Klang haben. da die Türpappe eigenbau...
Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von RGT
11
548
04.11.2009, 08:06
Cleenz
Sturzversteller, welche sind zu empfehlen?
Hey, wer von euch hat Erfahrungen mit Sturzverstellern und kann mir einen Rat geben bezüglich der Qualität? Zur Info: Mein Del Sol EG2 wird zur Zeit noch jeden Tag gefahren und ich lege Wert auf Qualität, da mein Del Sol kein Standauto...
[Allgemein]von Vanity69
0
197
09.02.2010, 20:55
Vanity69
Welche farbigen Zündkabel sind zu empfehlen?
Ich hatte Blaue von APC für meinen z6 aber die haben nach nichtmal einem halben jahr den geist aufgegeben.. Nun hätte ich aber gerne wieder blaue.. welche sind zu empfehlen?? Ich hätte an Nology gedacht aber die gibt es nur als...
[Performance]von Cello
6
611
07.05.2012, 14:45
Cello
 welche Autos sind als Gebrauchtwagen zu empfehlen ?
Hi, welche Autos auf dem Gebrauchtmarkt empfehlt ihr, wenn folgende Dinge wichtig sind: hohe Zuverlässigkeit und möglichst wenig Reparaturkosten sparsamer Verbrauch (Benzinmotor) möglichst günstig im Unterhalt Der Wagen kann klein sein Ich würde einen...
Seite 2, 3, 4 [Allgemein]von Adon H
35
1.756
21.11.2018, 10:41
Gerred
Was meint ihr? Welche Ferdern sind zu empfehlen?
Da ich als Azubi nicht der Top-Verdiener bin und mir momentan kein ordentliches Gewindefahrwerk leisten kann, bin ich jetzt erstmal auf der Suche nach Tieferlegungsfedern. Hab mir schon welche rausgesucht. Bloß leider gibt es kaum welche mit ner Tiefe...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von .:Elementality:.
21
769
19.09.2011, 12:47
Tolga
 Pascha`s Aerodeck E=MC² Projekt *Brauche neue Anker. Welche sind zu empfehlen?*
Soooo, dann will ich mal mein Projekt starten. Seit Herbst 2014 besitze ich ein Civic Aerodeck MC2. Der Wagen ist hier im Forum ein alter bekannter. Die nächsten Monate sind ettliche Änderungen geplant da ich mit der Optik nicht ganz zufrieden bin,...
Seite 2, 3, 4, ... 23, 24, 25 [Civic 96-00]von pashalisp
243
6.488
05.05.2016, 09:41
exe
 welche felgen sind das?? Hilfe....
hi jungs wollte euch mal fragen ob ihr wisst was das hier für felgen sind??...
Seite 2 [Del Sol]von Honda CRX MI 21
10
440
28.05.2010, 08:14
pashalisp
 welche felgen sind das HILFE BITTE !!!!! :O
hi kann mir bitte jemand sagen was das für felgen sind ? danke...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Jedimind
21
1.836
01.03.2012, 07:05
PhillyGee
 welche teile sind es ?
Moin leute, da jetz dämnächst ein ej9 vor meiner tür stehn wird mach ich mir jetz langsam gedanken, in denen es darum geht wie er aussehen soll. Besonders der hier gefällt mir. vlt könnt ihr mir ja helfen herauszufinden welche teile verbaut sind....
Seite 2 [Civic 96-00]von Dj Reifi
18
455
07.05.2010, 16:08
DriV3r
Welche Auspuffanlag-Teile sind das?
Jetzt nochmal was peinliches. Ich hab mir einen Del Sol vor ca. 2 Monaten zugelegt, an dem die Auspuffanlage nicht typisiert war. Ich hab kein Gutachten dazu, ich weiß nur das sie von TSS-Tuning ist. Weiters weiß ich das MSD oder ESD(?) - aufjedenfall...
[Allgemein]von VerVask
7
140
03.04.2012, 19:55
VerVask
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |