» Hilfe Getriebeprobleme beim Honda Civic EP1;

EP2 fährt weiter 30 ohne Gas zu gebenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPläne/Bilder von der Achse
2>
AutorNachricht
Newbie 
Name: David
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic 1.4 Ej 9
Anmeldedatum: 03.05.2010
Beiträge: 11
Chats: 0
Wohnort: NDS
15.10.2010, 14:27
zitieren

Hallo ich habe ein riesieges Problem :wall: mit meinem Honda Civic EP1.....habe schleif Geräusche beim fahren :cry: ...kann mir einer von euch helfen/sagen woran das liegen kann???Mein Schlosser meinte es liegt am Getriebe :suspekt: nur ist der wechsel oder die Organisierung eines neuen/gebrauchten Getriebes für dieses Auto ist nicht gerade sehr einfach!!!!

Schlnr: 2.1:"2131" ; 2.2: "347"

KAPPUTTE RIEHMENSCHEIBE HONDA CIVIC 1.4 :wall:

Und an meinem alten Honda Civic 1.4 Bjr. 98 habe ich mir die große Riehmenscheibe auf der Kurbelwelle zerschossen :x ...vllt weiß jemand wo ich billig eine neue/gebrauchte Scheibe her bekomme.... :o

Schlnr: 2.1:"7100" ; 2.2:"497"


Ich bin für jede Hilfe sehr Dankbar......


Mfg Cornix82[/u]


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRZ GT FL
Anmeldedatum: 06.06.2010
Beiträge: 154
Chats: 0
Wohnort: Österreich
15.10.2010, 15:10
zitieren

Ich tippe mal auf die Getriebelager beim EP1 wird normalerweise auf Garantie gewechselt.

pn
Newbie 
Name: David
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic 1.4 Ej 9
Anmeldedatum: 03.05.2010
Beiträge: 11
Chats: 0
Wohnort: NDS
15.10.2010, 17:58
zitieren

Auch wenn der Wagen mitlerweile 8-9 Jahre alt ist???Und davon seid ca.5 Jahre schon im Besitz der Familie ist?? Denn laut Hondapark Henseleit kostet ein neues Getriebe ca. 1900-2400€ und das ist der Wagen ja irgendwie nicht Wert!!!Weil er auch horente Lackschäden hat^^

pn
Elite 

Name: Carsten
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP1
Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 1964
Chats: 18705
Wohnort: Gummersbach
15.10.2010, 18:44
zitieren

Mit Sicherheit Getriebelager. Geht das Geräusch weg, wenn du die Kupplung trittst?

pn
Newbie 
Name: David
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic 1.4 Ej 9
Anmeldedatum: 03.05.2010
Beiträge: 11
Chats: 0
Wohnort: NDS
15.10.2010, 20:40
zitieren

Ich denke ja nur beim anfahren Beschleunigen im 1sten 2ten und 3ten Gang ist es zu hören ab dem 4 nicht mehr so doll!!!!!

pn
Veteran 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: EP1 Sport BAR
Anmeldedatum: 24.10.2008
Beiträge: 900
Chats: 0
Wohnort: Sonneberg
15.10.2010, 20:52
zitieren

Cornix82Ich denke ja nur beim anfahren Beschleunigen im 1sten 2ten und 3ten Gang ist es zu hören ab dem 4 nicht mehr so doll!!!!!

Genau wie bei meinem = Getriebelager :(


pn
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily
Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 4807
Chats: 5439
Wohnort: Augsburg
15.10.2010, 21:36
zitieren

leider ein ep1 standardproblem.. wird meistens noch über garantie geregelt. gab es extra ne verlängerung... besucht mal euren hondahändler!

pn
Newbie 
Name: David
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic 1.4 Ej 9
Anmeldedatum: 03.05.2010
Beiträge: 11
Chats: 0
Wohnort: NDS
16.10.2010, 04:37
zitieren

Danke für die raschen Antworten eine Frage habe ich da noch eben:-P wie lange gibt Honda denn Garantie auf die Getriebelager???Nur damit ich was in der Hand habe falls mein Hondahändler mir etwas anderes erzählen möchte!!!!Manchmal ist mall.....Und der Edelstahl Endpott VR6 TSS Tuning Doppelrohr vom Civic BJ. 98 passt der auch unter den EP1??

pn
Elite 

Name: Carsten
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP1
Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 1964
Chats: 18705
Wohnort: Gummersbach
16.10.2010, 06:08
zitieren

Also mein Getriebe wurde nach 4 Jahren bei 65000 km noch auf Kulanz gemacht

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11388
Chats: 140
Wohnort: Wü
16.10.2010, 08:03
zitieren

pn
Gast 
14.11.2014, 13:53
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe Getriebeprobleme beim Honda Civic EP1;" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu honda civic getriebe geräusche, honda civic ep1 getriebe probleme und honda civic getriebelager findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach getriebegeräusche honda civic, getriebe für honda civic und getriebelager honda civic ep1 suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Rückleuchten beim EP1 montieren! HILFE? !
Hallo, also ich habe mich echt erkundigt hier und ware sogar bei Honda und die konnten mir nichts dazu sagen. Arm...naja auf jeden Fall wollte ich gestern meien Rückleuchten wechseln ( ich hab nen EP1 ) und löste dabei die 3 Muttern. So dachte ich,...
[Civic 01-05]von sameman
8
796
16.10.2009, 15:59
Bullet86
hilfe beim kauf honda civic 8gen
Hey leute ich will mir einen honda civic 8 gen hatch holen den 1.8er jetzt meine frage: Worauf sollte ich achten? Falls vorhanden welche macken und probleme haben diese autos? Bin auf jede antwort und jeden tip...
[Civic 06-11]von hatebreed91
3
200
10.08.2013, 16:26
Imperator-d
Hilfe beim kauf von einem Honda Civic
Guten Abend, bin neu hier im Forum und in Sache autos auch noch etwas unerfahren. Bin momentan 17 Jahre alt bin aber schon auf der Suche nach einem Auto da ich gleich mit begleitung fahren darf =D und schon als ich 10 war ist mir der civic...
[Civic 01-05]von -DAMIT-
1
169
19.10.2010, 08:50
riceschüssel
 Beleuchtung spinnt beim civic ep1
hallo user war am freitag einen civic ep1 probefahren, erster eindruck war positiv usw aber am abend bemerkte ich dann, das bei dem knöpfen die zum drehen ist die beleuchtung nicht wirklich funktioniert. das war allerdings bei meinem alten civic...
Seite 2, 3, 4 [Civic 01-05]von hondaboy1990
34
889
30.03.2012, 07:35
vtec-barbecue
 brauche hilfe bei civic ep1 kauf!!
Hi leute brauche ein neues altagsauto und da hab ich an einen civic ep1 gedacht!! wüsste einen um 5.500 euro baujahr 2003 und er ist 70 000 gelaufen!! ist der preis in ordnung?? und auf was muss ich noch achten?? irgendwelche...
Seite 2, 3 [Civic 01-05]von Finsch
21
433
20.08.2011, 16:40
Ep2-Boy
Getriebeprobleme
Seit kurzem hab ich ein Problem mit meinem Getriebe. Nachdem der Kupplungsnehmer defekt war und getauscht wurde gibt es leichte Knarzgeräusche beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang (während der Fahrt). Ein Kollege (KFZ-Mechaniker) meinte, es wird...
[Integra]von TommyM
8
530
01.03.2008, 18:46
TommyM
Getriebeprobleme Ej9
Hi Leute, also habe mir heut ein Civic Ej9 gekauft. Beim treten der Kupplung ist das Geräusch von Ausrücklager weg, gehe ich von der Kupplung ist es wieder da. HAUPTPROBLEM IST: IN ALLES GÄNGEN BRUMMT MEIN GETRIEBE WENN ICH DIE GÄNGE AUSFAHRE. HAUPTLAGER...
Seite 2 [Civic 96-00]von ed6_Style
13
184
26.09.2014, 15:39
ed6_Style
Getriebeprobleme EG2
Hallo, also ich habe eine problem mit meinem getriebe. ich habe die achsmanschetten erneuert und das getriebeöl gewechselt. vorher war alles in ordnung. jetzt hzab ich den wagen danach zum ersten mal wieder gestartet und habe die kupplung etwas kommen...
[Del Sol]von patricklVTI
0
109
16.08.2009, 09:25
patricklVTI
Invidia Komplettauspuffanlage beim Honda EG2...HILFE!!!
Hallo leute! Ich habe folgendes Problem: Ich habe heute nun meine Invidia Auspuffanlage komplett bekommen, mit einen DB Soundkiller. Nun ist meine Frage: Wie ziehe ich diesen Bautenzug im Innenraum, wo kann man durch gehen oder muss man ein Loch in die...
[Del Sol]von VTI-Devil
7
656
02.04.2011, 18:17
deeEg2
 Getriebeprobleme EE8 Turbo
Hi Leute, seit gestern kann ich während der Fahrt nicht mehr in den zweiten Gang runterschalten. Ich kann ganz normal fahren und den ersten bis fünften ohne Probleme hochschalten. Runterschalten 5 auf 4, 4 auf 3, geht Problemlos. 3 auf 2 geht...
Seite 2, 3, 4, 5 [CRX]von Maiki 007
49
1.309
05.07.2011, 17:43
mbboy
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |