» HILFE CRX ED9 springt nicht mehr an

Kaufentscheidung SRS G50/G55 Catback ED9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKlimaanlage in CRX ED9 nachrüsten
AutorNachricht
Beobachter 
Name: Jens
Fahrzeug: Honda Civic Type S FN1 '07 Nighthawk Black Pearl / Chevrolet Caprice '87 noch im umbau auf 383 Stoke
Anmeldedatum: 02.09.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
21.08.2016, 18:58
zitieren

Wir wollten nun nach etlichen Jahren das Auto wieder zum Leben erwecken, aber er springt nicht mehr an... :no: :cry:
Zündfunken sind da, das Relais hinter dem Coinfach (Benzinpumpenrelais?) funktioniert auch. Wir haben zwei da, wovon wir eins sicherheitshalber nachgelötet haben. Es klackt auch beim Einschalten der Zündung und beim Startversuch. Allerdings sagt die Benzinpumpe keinen Mucks. Am Stecker unter der Rücksitzbank kommt sowohl Strom für den Tankgeber, als auch für die Benzinpumpe an. Im Motorraum kommt aber kein Sprit an - wir hatten die Benzinleitung an der Einspritzung ab.
Das Steuergerät zeigt keinen Fehler an. Es blinkt nur einmal kurz beim Einschalten der Zündung.
Kann es tatsächlich möglich sein das die Benzinpumpe mit den Jahren ihren Geist aufgegeben hat?
Oder eventuell liegt es auch an einem verdreckten Benzinfilter? Den konnten wir noch nicht wechseln, da wir den bisher nicht gelöst bekommen haben. Gibt es da irgendwelche Tricks?
Wir sind für jeden Hinweis/Tipp dankbar!


pn
Veteran 
Name: Nani
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Crx ED9 1,6l 16v
Anmeldedatum: 07.07.2011
Beiträge: 766
Wohnort: Honda City
21.08.2016, 19:56
zitieren

Bau am besten ma die pumpe aus und tausch sie,wenn vorne nix ankommt kanns nur an hinten liegen.
alles andere funktioniert ja scheinbar.
Haste denn neuen sprit rein oder den ollen suff drin gelassen?
Hab nen 2 jahre rumliegenden motor letzte woche eingebaut,nur Dichtungen neu ,zr u wapu etc und der sprang sofort an
denke das liegt nur daran.

Kannste froh sein wenn es so ist.
Wünsch euch viel erfolg





und der sprang sofort an


pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15357
Wohnort: 385
24.08.2016, 11:44
zitieren

Oder mal direkt mit zwei Kabeln auf die Pumpe gehen. Wenn sie anfängt zu surren und vorne Kraftstoff kommt, weißt, dass die ok ist.
Sonst hat sich da vielleicht im Laufe der Jahre Korrosion im Tank gebildet, der die Pumpe blockiert.


pn email
Gast 
24.08.2016, 11:44
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "HILFE CRX ED9 springt nicht mehr an" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Hilfe - EG6 springt nicht mehr an
Hallo, brauch mal kompetenten rat von jemanden der sich mit der elektrik beim Civic EG6 auskennt. Hab folgendes problem: Zündung an- es wird keine benzinpumpe mehr angesteuert (Relai zieht aber an) wenn benzinpumpe direkt angesteuert wird (+ von...
[Civic 92-95]von 92er EG6
4
314
26.02.2010, 19:20
92er EG6
Hilfe eg3 springt nicht mehr an
Also leute mein eg3 springt nicht mehr an! Und ja ich habe die suche benutzt aber bei mir ist des problem irgendwie komisch! Also: Vor 2 monaten fings an, wollte nach dem arbeiten nach hause fahren ( war sehr heiss an dem tag)und nach ca.1km ging...
[Civic 92-95]von Downhill Racer
7
349
02.09.2009, 20:14
civic90
Hilfe, er springt nicht mehr an!
Hallo, problem mit meinem neuen Accord!! Es ist der 2.4 Accord Tourer (Benzin) 2003!! CM2 Problem: Bin heute von der Arbeit heim gefahren, und plöztlich nimmt er das gas nicht mehr an (ca 5sek.) dann ging es wieder!! zu hause angekommen, ausgemacht, rein...
[Accord 02-08]von CRX_Ronny
7
275
12.12.2012, 20:16
civic26
ec8 Springt nicht mehr an.. hilfe
Hallo Leute ich habe seid heute ein großes problem... und zwar springt mein civic nicht mehr an! Wenn ich ihn starten will kommt nur noch dieses kurze geräusch vom anlasser und dann nichts.. es kann nur der anlasser sein oder? passt der anlasser...
Seite 2 [Civic bis 91]von arbozz
18
525
19.08.2010, 23:45
arbozz
Hilfe Auto Springt nicht mehr an!!!
Ich habe heute meine us Standlicht Module bekommen und wollte diese auch direkt einbauen als alles angeschlossen war hatte ich alles ausprobiert und es ging auch soweit alles als ich dann die Masse komplett anschließen wollte hatte ich auf der linken...
[Del Sol]von Blatorone
9
300
22.03.2012, 18:10
Blatorone
HILFE springt nicht mehr an accord 2,2l
Hallo also mein accord springt nicht mehr an habe ein neues Steuergerät weil mein alte kaputt ist das habe ich ein Chip eingebaut und jetzt geht das nicht mehr. nun das neue geht :( auch nicht mehr den er springt nicht mehr an die Benzin pumpe gibt ihn...
[Accord 02-08]von andree09
1
527
13.04.2008, 23:12
resetter70
Wagen springt nicht mehr an.HILFE
Habe schon seit einigen Monaten Probleme mit meinem Ej2 das wenn ich ins Auto steige und den starten will das,das die Motorkontrollleuchte nicht ausgeht und er sich somit nicht starten läßt. Ich drehe den schlüssel dann versucht er zu starten aber...
Seite 2 [Civic 92-95]von Ej2Junkie
15
1.256
25.04.2006, 13:25
Ej2Junkie
Hilfe, mein EG4 springt nicht mehr an...
Hallo, hab das Problem das mein Auto seit gestern nicht mehr anspringt. :( Benzinpumpenrelais ist ok... Auto hat keinen Zündfunken... laut ADAC ist es der Zündverteiler... meine frage ist nun,bau ich gleich nen neuen ein? oder ist da vielleicht...
[Civic 92-95]von Kratos78
4
643
10.05.2006, 21:10
s2000
Hilfe!! springt nicht mehr an/geht aus
Hallo, heute morgen hatte ich probleme beim anlassen , ging dann aber mit ach und krach..dann während der fahrt immer wieder ein ruckeln beim beschleunigen..bis dann , immer wenn ich gas gegeben habe die drehzahl runter ging und ich dann stehen...
[Del Sol]von Del_Sol_EH6
8
614
03.02.2010, 15:27
Del_Sol_EH6
EE8 Springt nicht mehr an,brauch hilfe!!
Hallo Mir ist letztens der motor wärend der fahrt ausgegangen und nicht mehr angesprungen.So Fehler war Zahnriemen gerutscht,also hab ich den zahnriemen neu aufgelegt und er lief wieder,hab hn gleich wieder ausgemacht da ich ja einen neuen drauf machen...
[CRX]von Syko
7
259
14.11.2008, 16:37
Syko
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |