» Hilfe beim Kühlerwechsel [ED9]

Meine Motorhaube geht nicht auf :-(Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen"neuer" b16, was machen?
<1234
6>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
10.03.2011, 20:29
zitieren

Bei einem Serienmotor im Alltagsbetrieb nichts. Selbst bei einer Autobahnfahrt über 1 Std mit Vollgas dürfte nix passieren, die ED/EE haben eine gute Kühlung durch den Fullsizekühler.

Im Renneinsatz würde ich vielleicht drüber nachdenken. Aber da würde der Motor auch nicht Serie bleiben. ^^

Falls du es doch tust, Thermostat dazuholen. Wichtig. ^^


pn
Elite 

Name: Dirk
Geschlecht:
Fahrzeug: Ford Focus Turnier DYB
Anmeldedatum: 15.01.2009
Beiträge: 1375
Wohnort: Gummersbach
10.03.2011, 20:34
zitieren

hattest du denn nie probleme mit deiner Motor temperatur? also wenn es so knapp 30 grad draußen sind kannst du dann auch noch ne stunde vollgas fahren?....

pn email
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX EE8
Anmeldedatum: 28.03.2006
Beiträge: 1441
Wohnort: Weißenthurm
10.03.2011, 20:35
zitieren

WolFreeWenn ich das wieder höre. ^^ Was denkt ihr wo der OEM Ansaugtrakt seine Luft herholt? :D DIREKT ÜBER DEM KÜHLER! Glaubt ihr alle, dass es da weniger Hitze gibt ? XD

Die fehlende Leistung ist untenrum und resultiert vor allem durch das fehlen der Resonanzbox.

Ich will dir nur halb recht geben wolle. Beim ed9 isses direkt überm kühler.^^

Beim ee8 holt er sich die luft aus der reso box und dann is da eine verlägerung die vor bzw schräg neben den kühler unter dem rechten scheinwerfer geht. beim ee8 haben die etwas mehr nachgedacht bei der konstruktion^^.


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
10.03.2011, 20:37
zitieren

crysis84hattest du denn nie probleme mit deiner Motor temperatur? also wenn es so knapp 30 grad draußen sind kannst du dann auch noch ne stunde vollgas fahren?....

Nein, hatte ich nicht. ;)


pn
Elite 

Name: Dirk
Geschlecht:
Fahrzeug: Ford Focus Turnier DYB
Anmeldedatum: 15.01.2009
Beiträge: 1375
Wohnort: Gummersbach
10.03.2011, 20:39
zitieren

Verdammt das kann doch garnicht sein....dann muß es doch am kühler und am luffi liegen schnell raus damit..;)
naja dann bin ich ja mal gespannt wenn ich das alles erledigt habe ob er dann wieder jagen kann...hehe


pn email
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
10.03.2011, 20:41
zitieren

Auch mit Air Intake hatte ich die Probleme nicht. ;)

pn
Elite 

Name: Dirk
Geschlecht:
Fahrzeug: Ford Focus Turnier DYB
Anmeldedatum: 15.01.2009
Beiträge: 1375
Wohnort: Gummersbach
10.03.2011, 20:43
zitieren

Aber wo kann dann der haken sein?....ed9 ist ed9!!...

pn email
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
10.03.2011, 20:47
zitieren

Ich weiß es nicht - wechsel erstmal den Kühler. Dabei entlüftest du ja auch gleichzeitig das System. ;) Vielleicht hast du ja nur ein bisschen Luft drin.

pn
Elite 

Name: Dirk
Geschlecht:
Fahrzeug: Ford Focus Turnier DYB
Anmeldedatum: 15.01.2009
Beiträge: 1375
Wohnort: Gummersbach
10.03.2011, 20:50
zitieren

Jepp werd ich machen hoffentlich liegt es auch daran weil wie gesagt will ja nicht im sommer die heizung im Rexi aufdrehen ist ja so schon warm genug.......

pn email
Veteran 

Name: Matthes
Geschlecht:
Fahrzeug: 91er ED9, 93er EG4, 98er CE7 *sold*
Anmeldedatum: 09.11.2009
Beiträge: 720
Wohnort: Nürburgring und Krefeld (NRW)
10.03.2011, 22:09
zitieren

crysis84Was würde es denn eigentlich bringen wenn man sich noch nen zusätzlichen Ölkühler einbaut?

Ölkühlung.


Leute, ihr schweift ab.


pn
Gast 
13.03.2011, 00:44
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe beim Kühlerwechsel [ED9]" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1234
6>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
EDIT: Hilfe beim Bremsenswap beim EJ9 Facelift. bitte PN
EDIT: Ich bitte die um Hilfe, die schon einem einen Scheibenbremsenswap HA beim EJ9 Facelift gemacht haben. Bitte nehmt per PN kontakt mit mir auf. Es ist dringend. Das Problem immer noch das gleich wie unten beschrieben. also ich habe...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von albiknalltuete
37
1.662
14.08.2015, 04:47
BlackCivic86
 Nochmal Hilfe!!! beim Bremsen wechseln beim Del Sol
Ich wollte gerade meine Bremsscheiben wechseln, da sind mir die Kruzschrauben rund gegangen beim aufmachen. Also die 2 schrauben, die die Bremsscheibe festhalten. Wie bekomme ich die jetzt...
Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von freakyboy
32
5.419
27.02.2009, 00:15
Wick3d
Brauche dringent hilfe beim Verstärker/Autospeakers !!! Bitte hilfe mich !!!
Hallo allerseits, P.s. Ich bin Hollander, wohne in Deutschland, bitte verzeih mein grammatik!! Ich bin total neu hier und bin eigentlich nur auf der suche nach hilfe/antwort auf ein frage und hoffe jemanden kan mich hilfen? Vorraus gesagt muss...
von Amsatff.Amy
2
660
18.04.2012, 19:33
Ralf
Hilfe beim Einbau von E-fensterhebern beim EJ9
Hallo, habe vor meine manuellen fensterheber durch elektrische fensterheber zu ersetzen. habe auch schon alles zusammen : - beide Fensterheber - beide Schalter - beide Türkabelbäume - beide Türpappen - Kabelbaum vom Sicherungskasten .......
[Civic 96-00]von nightmover29
5
408
23.09.2011, 10:01
nightmover29
 Hilfe Swap auf D15Z6 beim Ej2 Kabelbaumprobleme! HILFE
Guten Tag erstmal Ich habe bei meinem ej2 den D15Z6 eingebaut alles lief ohne probleme doch jetzt habe ich Probleme beim Kabelbaum! Habe steuergerät und kabelstrang vom ek3 hier aber keine ahnung wie ich das belegen soll viele stecker passen einfach...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Patrick_EJ2
39
1.115
16.07.2016, 15:31
Patrick_EJ2
hilfe beim bremsenswap HA beim eg3
hallo wollte mal von euch wissen ob beim eg3 die HA vom crx ed9 oder vom civic ed7...
[Civic 92-95]von ED7TURBO
1
284
23.01.2014, 11:37
ZuNahmSie
 Hilfe beim "richtigen" Sound beim ESD!!!
Liebes Forum... Ja, der Civic EJ9 wird es werden ( ja, ich weis, ich habe ihn noch nicht :D ) - aber über den Auspuff mache ich mir gedanken, nun habe ich sehr viel in dem Forum gesucht, leider nichts gefunden. Zum Anliegen: Ich möchte mir gerne...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von spawn87
40
1.473
21.07.2009, 07:29
spawn87
Hilfe beim EH6
Heute morgen bin ich zur schule gefahren und kurz vor ankunft fing die kiste an richtig scheisse zu laufen 125 PS 171.000 km laufleistung hab ihn erst seit einer woche -.- 1. Die temperatur ging bis zum anschlag 2. der Drehzahl messer ging immer...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Del Sol]von CRXBoy1
86
2.269
10.10.2010, 15:26
powy
 hilfe beim crx kauf
hi leute... brauch mal eure hilfe... :help: ich hab gestern ein angebot bekommen über einen honda crx del sol eh6 . BJ: 1995, mit ca. 150000km weg :!: .. wagen ist eigentlich top, außer del lack ist stellen weise ein wenig beschädigt. der wagen...
Seite 2 [Del Sol]von blade-del-sol
12
997
19.08.2007, 12:19
exe
Hilfe! Wassereintritt beim CRX EE8
Hallo Leute, Hab da ein riesen Problem. Ich hatte seit einiger Zeit immer wasser im Kofferraum meines crx. Jetzt habe ich herrausgefunden, dass es durch die Dichtungen der Rücklichter kommt. Habe mir aus besserem Material neue Dichtungen selber...
[CRX]von EE8Benny
0
400
18.07.2006, 22:32
EE8Benny
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |