» Hilfe bei Reifenauswahl

Hilfe im bereich Finaldrive bei K motoren!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage zum Magnaflow Db Killer / Silencer
2>
AutorNachricht
Senior 

Name: Timo
Geschlecht:
Fahrzeug: AE86, EG5
Anmeldedatum: 22.03.2011
Beiträge: 277
Chats: 0
Wohnort: BW
01.06.2015, 11:12
zitieren

Tach zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach neuen Reifen für meinen EG. Ich hätte gerne guten Grip sowohl bei trockener Fahrbahn als auch bei Nässe, eine eierlegende Wollmilchsau also :D
Folgene Kandidaten sind nun in der engeren Wahl:

Toyo T1R

Bridgstone Potenza RE002

Yokohama Parada

Yokohama Advan Neova

Hat jemand einen der oben genannten Reifen in 195-50-15 schon einmal bewegt und kann mir Erfahrungsberichte liefern?
Den Toyo bin ich schonmal gefahren allerdings in 215-45-17, ansich ein guter Reifen aber bei Nässe muss man etwas vom Gas gehen. Zur Zei bin ich auf Point S unterwegs von daher kann es eigentlich nur eine Verbesserung des Fahrverhaltens geben lol

Hoffe ihr könnt mir weiterhlefen.


pn
Premium-Member 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: DC2 '00, KTM '04, Zündapp '56
Anmeldedatum: 23.12.2006
Beiträge: 15168
Chats: 830
Wohnort: Mühldorf a. Inn
01.06.2015, 11:14
zitieren

Hab den RE002 in 195/55 R15 und bin super zufrieden.
Trocken ist der Grip echt hammermäßig, bei Regen ist der Grip ok. Neigt zu Aquaplaning.


pn
Premium-Member 

Name: Paschalis
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine
Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 3394
Chats: 0
Wohnort: Rüsselsheim
01.06.2015, 11:25
zitieren

Die Parada kannst du auch bei nasser Fahrbahn vergessen. Habe ich auf meinem Aerodeck. Aber auf trockener greifen die richtig gut sobald die auf Temperatur sind.

pn
Elite 

Name: Nikko
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3
Anmeldedatum: 29.09.2009
Beiträge: 1840
Chats: 11
Wohnort: Mitten in D
01.06.2015, 11:41
zitieren

Also die T1R fande ich alles andere als gut. Nach langer Recherche hatte ich mich für die RE002 für meinen BB1 entschieden, da man viel schlechtes über die Parada geschrieben hatte und der Potenza ja der Auslieferungsreifen am ITR war. Ich bin mit ihm relativ zufrieden aber an den Federal RSR kommt er bei weitem nicht ran. Kannst meine RE002 haben wenn du möchtest, siehe PN

pn
Premium-Member 

Name: Albrecht
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9, Honda Civic EK9 Rx
Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 5499
Chats: 9
Wohnort: DD
01.06.2015, 12:55
zitieren

Ich bin mit dem t1r zufrieden auf trockener Fahrbahn als alltagsreifen. Bei.schlechtem Wetter kann ich nix sagen. Für die Rennstrecke ist er aber nicht so der Bringer, drshalb werde ich beim nächsten reifenkauf wechseln.

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Ea(R)l - naturally aspirated
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 17300
Chats: 597
Wohnort: OAS bei Nürnberg


Meine eBay-Auktionen:
01.06.2015, 13:07
zitieren

Toyo T1R

Bridgstone Potenza RE002

Yokohama Parada

Yokohama Advan Neova


Geheimtipp:

Hankook V12 Evo2 als Alldayreifen im Trocken wie im Nassen Top!!!




Bin fast alle Reifen in der Auswahl schon gefahren.

Alle roten kannst in die Tonne kloppen, Orange kenn ich nicht.

Alle grünen kannst mit Kusshand nehmen die sind hervorragend....

Weiter Infos auf:
http://www.tyrereviews.co.uk/

Hier oben in der Suche einfach deinen Reifen eingeben und dann siehst noch weitere Rezensionen zu den Reifen.



Ansonsten ist der V12 Evo2 deine Wollmilchsau die du suchst!


 1x  bearbeitet
pn
General 

Name: Matthias
Fahrzeug: EJ1, EJ8, EG2
Anmeldedatum: 28.08.2011
Beiträge: 2806
Chats: 0
Wohnort: Elbflorenz
01.06.2015, 13:10
zitieren

Bin nach längerer Recherche auch bei den RE002 gelandet, machste nix falsch.

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Ea(R)l - naturally aspirated
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 17300
Chats: 597
Wohnort: OAS bei Nürnberg


Meine eBay-Auktionen:
01.06.2015, 13:29
zitieren

Ich seh grad 195-50-15 die evo 2 K120 gibts erst ab 16 Zoll :-(

Für 15 Zoll is der sportrac 5 von vredestein sehr zu empfehlen!!
Alternative hier noch der uniroyal rainsport 3 hat aber hohen Verschleiß im Trockenen.



Also für 15 Zoll meine Wahl.

Bridgstone Potenza RE002 ca. 48 Euro das Stück im Netz

oder

Vredestein Sportrac 5 ca. 42 Euro das Stück im Netz

Beide best Bang for the buck :-D


 1x  bearbeitet
pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG5 for track, Vw T4 daily
Anmeldedatum: 15.03.2010
Beiträge: 2972
Chats: 0
Wohnort: Kleve
01.06.2015, 13:58
zitieren

T1r hab ich auch nicht die besten Erfahrung mit.
Grip war okay aber zu viel aAbrieb auf der Strecke vor allem am aussen Rand weil dort das profil nicht wirklich tief ist.
Zufrieden war ich mit hankook evo s1 und federal RSR.


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Ea(R)l - naturally aspirated
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 17300
Chats: 597
Wohnort: OAS bei Nürnberg


Meine eBay-Auktionen:
01.06.2015, 14:20
zitieren

Der RSR ist aber nichts für Ihn weil der bei Nässe und Spurrinnen im Alltag aufm EG übel ist über 100 km/h auf der Autobahn ^^

pn
Gast 
05.06.2015, 13:13
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe bei Reifenauswahl" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Reifenauswahl
Hallöchen ich muss bei mir ne achse neu bereifen... was empfehlt ihr mir? reifengrösse 215 40 r16 hatte vorher immer Yokohama A539 ich such was mit gutem grip und wenig verschleiss (wiederspricht sich...
[CRX]von Mb2Tuner
4
317
23.05.2007, 05:35
thomasee8
Hilfe bei Getriebe und Kupplung bei einem ed6
Hallo ich und mein freund haben bei meinem ed6 die kupplung gewechselt logischer weiße musste da auch das getriebe runter! nun ist da an der linken antriebswelle (wenn man vor dem auto steht rechts) da haben wir so einen seilzug gelöst mit einem...
[Civic bis 91]von Civic_Haiza
4
869
28.12.2007, 11:49
Civic_Haiza
Brauche Hilfe bei Einbau von Angeleyes bei EG3
Wie der Titel schon sagt. Habe Angeleyes für meinen EG3 gekauft und weiss nun nicht genau wie ich sie verbauen soll. Falls es einen solchen Thread schon gibt,sorry. Ich habe die Suche benutzt aber mein Browser schmiert dann immer ab,keine Ahnung...
Seite 2 [Civic 92-95]von clancy
11
2.066
29.07.2006, 10:09
clancy
Suche Hilfe bei Motorumbau bei CRX
Hallo leute, habe zu Hause einen CRX ed9 stehen, bin seber kfz-Mechatroniker und wollte einen motorumbau starten, Jetzt hätte ich nur die frage ob eventuell der motor vom S2000 mit 176KW passt... Oder könnt ihr mir einen anderen Motor...
[CRX]von Mike_66
3
1.202
12.11.2006, 13:23
BaldoPanus
Hilfe bei Anhängerkupplung bei CN2
Habe mir eine gebrauchte Anhängerkupplung gekauft. Hab mir den Einbau etwas leichter vorgestellt und scheitere gerade daran. Hat jemand eine Montageanleitung für mich??? So verschieden können die ja hoffentlich nicht sein. Bin für jede Hilfe...
[Accord 02-08]von semey85
4
126
21.04.2014, 11:36
semey85
Hilfe bei eg 4
Hi leute ich wollte wissen was des sein könnte wenn ich fahre und dann bremse knackt des richtig laut auf der rechten seite aber nur wenn ich...
Seite 2 [Civic 92-95]von dingo20
13
297
31.05.2011, 17:15
dingo20
Hilfe bei kleinigkeiten!!
Hey leuts also mein Ej9 soll morgen zum lackierer ich möchte die Spiegelkappen und die Nummernschildausparung Lackieren lassen ... so jetz meine Frage wie bekomm ich die spiegelkappen runter ....? 2. Wie bekomme ich die Nummernschild ausparung raus...
Seite 2 [Civic 96-00]von Mick Maddin
18
534
19.12.2007, 20:45
Mick Maddin
hilfe bei lenkgetriebe
Hi leute ich brauch hilfe beim lenkgetriebe wie baut man das aus mb...
[Civic 92-95]von dingo20
8
190
01.01.2012, 18:22
Black-Undercover
hilfe bei zentralverriegelung
hi ja ich weiß das es viele thread mit dem thema gibt, allerdings habe ich eine spezielle frage.. also hab mir eine standard ebay ZV gekauft und einen stellmotor (EG4). danach hab ich sie angeschlossen laut schaltplan, habe die eg manuals...
[Civic 92-95]von vir2ekk
3
290
24.11.2008, 22:39
EJzwo
Hilfe bei MBX80
Guten Morgen, hat denn keiner im Forum eine MBX80? Es wäre nett, wenn er einmal kurz unter den Deckel am Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit schauen könnte, um mir dann die Einbaufolge mailen kann. Danke, und ein schönes Wochenende!!! Gruß...
von bernd1
4
252
10.08.2010, 04:55
bernd1
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2017 www.maxrev.de | Communities | Impressum |