» Hilfe bei Kennzeichenbeleuchtung

Bilder Steckerumbau EP3 Sitze in Ep2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBrauche Eure Hilfe zu einem Bauteil
23456>
AutorNachricht
Senior 

Name: René
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Type R Turbo
Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 215
Wohnort: Süd Niedersachsen
22.01.2009, 13:36
zitieren

Hallo,
an meinen ep2 ist eine Kennzeichenbeleuchtung defekt. Muss ich die Verkleidung von der Heckklappe abbbauen, um die Lampe wechseln zu können? Wenn ja auf was muss ich achten? Ist es z.B. geclipst?

MFG
René

-Civic Sport Ep2-


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP2 Sport BAR
Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 336
Wohnort: oben bei Mutti
22.01.2009, 14:19
zitieren

untermieter83Hallo,
an meinen ep2 ist eine Kennzeichenbeleuchtung defekt. Muss ich die Verkleidung von der Heckklappe abbbauen, um die Lampe wechseln zu können? Wenn ja auf was muss ich achten? Ist es z.B. geclipst?

MFG
René

-Civic Sport Ep2-

Überprüfe zuerst, ob nicht ein Kabelbruch vorliegt im Bereich der Durchführung (geriffelter Gummischlauch) oben, wo die Heckklappe angeschlagen ist.

MfG Fritz Hups

Falsch gelesen :roll: , sorry, im Handbuch ist der Austausch erklärt!

MfG Fritz Hups


pn
General 

Name: Sören
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ep2
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 3769
Wohnort: Bielefeld
22.01.2009, 17:42
zitieren

ich musste das kennzeichen abbauen. dann die lampen abdeckungen zur (ich glaub rechten) seite drücken dammit sie los gehen. dann einfach die birnen tauschen und alles wieder rzurück ;)

pn
Senior 

Name: René
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Type R Turbo
Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 215
Wohnort: Süd Niedersachsen
23.01.2009, 13:32
zitieren

Ja danke für die Antworten... Werd mich dann gleich mal dran machen. Nächstes mal schaue ich erst ins Handbuch.

MFG
René

-Civic Sport Ep2-


pn
Veteran 

Name: Stefan
Fahrzeug: Civic EJ9 K24,Civic ED6sold, Accord Tourer Executive CN2 sold, Civic EP sold, CRX EE8 sold,Golf 3 V
Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 674
Wohnort: Leipzig
23.01.2009, 15:28
zitieren

weiß jemand wie die birnen heißen von der Kennzeichenbeleuchtung?

pn
General 

Name: MikirukimiJumojiki
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda 3 BM | Civic EJ9 FL *sold*
Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 4911
Wohnort: MD
23.01.2009, 15:56
zitieren

Also bei meinem Civic sind das solche W5W-Lampen. Gibts auch in LED-Ausführung.

 1x  bearbeitet
pn
General 

Name: Sören
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ep2
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 3769
Wohnort: Bielefeld
23.01.2009, 16:11
zitieren

sind die selben wie bei den standlichtern
diese 5W5 dinger ;)


pn
Senior 

Name: Carsten
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Sport EP2
Anmeldedatum: 23.01.2009
Beiträge: 323
Wohnort: Luthertstadt Eisleben
27.01.2009, 11:29
zitieren

der nachteil ist wenn du die ganze verkleidung abbaust und wieder dran baust fangen die teile an zu wackeln da die klipser ausnuckeln...

nimm dir dafür lieber ne stunde zeit...


pn
Premium-Member 

Name: Marko
Geschlecht:
Fahrzeug: 6er "Ranzgolf" GTi
Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 35303
Wohnort: Göppingen
27.01.2009, 12:58
zitieren

Gut dass einer gefragt hat. Ich will mir auch so LED Dinger reinmachen, wo krieg ich die denn?

pn
General 

Name: Sören
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ep2
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 3769
Wohnort: Bielefeld
27.01.2009, 13:20
zitieren

214Gut dass einer gefragt hat. Ich will mir auch so LED Dinger reinmachen, wo krieg ich die denn?

sogut wie überall. atu, ebay Anzeige, dieverse andere shops mit lichtern lampen und led´s
aber ich würd drauf achten das du ann welche nimmst mit nur 1 LED und nicht so nen 5 fach LED stern oder so was. die sind viel zu hell ;) ich hab die mit einer LED und die genügen voll und ganz

ich hab hier zwar nen bild, aber die quali ist unterste schublade. aber man sieht immerhin wie dezent es dann ist ;)

am we hab ich auf der AB einen astra mit blauer gesehen die von unten nach oben ging. mehr als lächerlich :D


 
DSC00553.JPG
DSC00553.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
15.11.2011, 13:25
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe bei Kennzeichenbeleuchtung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23456>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
LED Kennzeichenbeleuchtung, Hilfe ?!?!
Hi Leute, habe da so ein Problem, bitte um eure Hilfe. Fahre ein Del Sol Eh6 und ich wollte mir LED Kennzechenbeleuchtung kaufen bei eBay nur, dass Problem ist hab da mal nachgeguckt die Maße für die LED sind zu groß. Woher krieg ich so welche denn,...
[Del Sol]von Onur54
7
1.195
02.10.2011, 18:19
sunnytn
Kennzeichenbeleuchtung
Hallo,weiss einer ob das kennzeichen hinten beleuchtet werden MUSS?oder kann ich das einfach irgendwo an der heckschürze...
[StVZO & TÜV]von Sierra
8
1.058
16.01.2008, 19:14
Jazzdriver1
Kennzeichenbeleuchtung
Suche kennzeichenbeleuchtung Birnen in xenon könnte mir jemand welche empfehlen. Die bei Amazon sind scheisse für 2euro...
[Accord ab 2013]von mandy 73
2
715
21.11.2016, 14:26
SilverTypeS
Kennzeichenbeleuchtung
Moin, wollte mal fragen ob sich schon jemand diese hintere Kennzeichenbeleuchtung eingebaut hat: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190481810562&ssPageName=STRK:MEWAX:IT Wenn ja würde mich mal interessieren ob es Plug...
[CRX]von Tomsini
4
1.111
16.01.2011, 21:25
Tomsini
LED Kennzeichenbeleuchtung E-Prüfzeichen!!
Hier gibt es [URL=http://cgi.ebay.de/LED-Kennzeichenbeleuchtung-Chevrolet-Epica-HHR-Kalos-/280606153973?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item41556e1cf5]LED Kennzeichenbeleuchtung[/URL] mit E-Prüfzeichen!?! Sieht halt arg aufgedruckt aus und wie das in...
Seite 2 [Civic 96-00]von xxLexanixx
10
1.514
19.01.2011, 10:30
Blues
fassung der kennzeichenbeleuchtung ?
hey leute will mir diese LED-kennzeichenbelecuhtung machen weiss nur nicht ob ich die selbe fassung hab !!! gibt mir bitte ne antwort !! w5w T10 Stecksockellampen ??????????? oder was hat der EJ2 ???? danke im vorraus...
[Civic 92-95]von rushenplaya
1
360
21.08.2009, 03:05
MAG
Kennzeichenbeleuchtung anschließen
Wir wollten bei meim Bro seim Civic gestern die Kennzeichenbeleuchtung anschließen, da keine mehr dran is wegen gecleanter heckklappe ^^ Wie muss ich denn die...
[Civic 96-00]von xxLexanixx
6
496
09.11.2009, 19:19
xxLexanixx
ej6 kennzeichenbeleuchtung auf LED umbauen???
hat den schon jemand bei diesen Modellen auf LED umgebaut da das ja nicht so einfach ist da ja die Birne seitlich eingebaut wird! und die ausstrahlung bei LED da nicht so gut ist würde es gerne so haben wie bei den neuern BMW,s hat da schon jemand mal...
[Civic 96-00]von CivicCoupeEJ6
0
414
04.07.2010, 17:15
CivicCoupeEJ6
Kennzeichenbeleuchtung Erneuern am EP2
Hi ich habe vor meine Kennzeichenbeleuchtung am EP2 durch LEDs auszutauschen. Ich habe hier schon die Suchfunktion genutzt und auch ins Handbuch geguckt. Ich weiß selber das die nach rechts gedrück werden muss und dann rausspringen soll... ich habe...
Seite 2 [Civic 01-05]von Mario_EP2
10
2.226
12.03.2010, 10:06
EP-Star
farbe der kennzeichenbeleuchtung??
hallo leute! habe mir überlegt in die kennzeichenbeleuchtung hinten an meinem coupe blauen led´s einzulöten! JETZT DIE FRAGE: is das legal?? hab nur rausbekommen das das nr schild gut lesbar sein muss, und das licht darf nicht nach hinten...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von EJ6-POWER
26
4.626
18.05.2007, 21:13
EJ6-POWER
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |