» Hilfe!! Auto gibt allein Gas, ruckelt und nimmt kein gas an

Spurstangenkopf zu lang was tuhnNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLAmbdasonde ED9
2>
AutorNachricht
Newbie 
Anmeldedatum: 27.07.2010
Beiträge: 21
Chats: 0
10.09.2010, 17:49
zitieren

Hallo Leute (könnte etwas länger werden)
Ich brauche schnelle Hilfe hab nen crx ed9
Das Problem ist, wenn ich Gas gebe kommt es mir vor als ob er absäuft aber sich wieder fängt und dann ruckelt. Außerdem gibt er im Stand (Leerlauf oder mit getretener Kupplung) einmal gas oder einmal nicht also er springt von 1000 auf 2000 umdrehungen hin und her.
vorhin hat sogar mal die Gelbe Motorleuchte geleuchtet.
so ein ähnliches Problem hatte ich damals vor ca über 1 jahr schon mal.
damals habe ich zündverteiler, Zündkerzen, Lambdasonde gewechselt und dann irgendwann war es auf einmal weg.
Aber jetz ist es viel stärker wieder gekommen oder vielleicht hat es damit garenichts zu tun ich habe keine ahnung und langsam echt keine Lust mehr.
bitte helft mir schnell brauch mein Auto dringend
schreibt alles was mir weiter helfen kann
vielen dank im vorraus
mfg


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9 '91
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21836
Chats: 799
Wohnort: MaxRev.de - Zweitwohnsitz Köln Porz
10.09.2010, 17:54
zitieren

Nun kommst ma runter und kriegst keine Panikattacke :)

Dann gehst du an dein Auto, klappst auf der Beifahrerseite den Teppich zurück, drehst den Zündschlüssel auf Zündung und schaust, wie oft das Lämpchen blinkt. Poste das dann hier und wir helfen weiter.

Hört sich für mich aber nach verstopftem Filter an - also Luft oder Kraftstofffilter.


pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: HONDA CRX ED9 powered by D16 N/A , Honda Civic EJ2@D16 DOHC ZC
Anmeldedatum: 30.01.2009
Beiträge: 1005
Chats: 149
Wohnort: Da wo du nicht wohnst.
10.09.2010, 17:55
zitieren

Map sensor bzw luftmassen sensor?
habe im moment das selbe problem nur noch viel schlimmer als du es erklaerst :P


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 27.07.2010
Beiträge: 21
Chats: 0
10.09.2010, 18:08
zitieren

Also habe gerade nachgeschaut
die Lampe leuchtet im sekundentakt rot bei 40x habe ich das Zählen aufgehört.
Luftfilter ist es glaub ich nicht den ich habe einen offenen mit powerrohr drinn
jetz schon mal vielen dank für die schnelle hilfe.
mfg


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9 '91
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21836
Chats: 799
Wohnort: MaxRev.de - Zweitwohnsitz Köln Porz
10.09.2010, 18:09
zitieren

Dann ist deine Lambdasonde hinüber.

pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8323
Chats: 1
Wohnort: Texas
10.09.2010, 18:14
zitieren

Daniel.WerkmanMap sensor bzw luftmassen sensor?
habe im moment das selbe problem nur noch viel schlimmer als du es erklaerst :P
alle civic/crx bis bj 2001 haben keine lufmassenmesser..alles saugrohrdrucksensor(map sensor)


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 27.07.2010
Beiträge: 21
Chats: 0
10.09.2010, 18:18
zitieren

Bist du dir relativ sicher oder 100% sicher?
hatte nämlich die lambdasonde schonmal gewechselt?
durch was geht die dauernd kaputt oder kann man dass so nicht sagen?
was pasiert wenn ich jetz weiter fahr? geht da noch mehr kaputt?
ist alles andere ausgeschlossen oder könnte es noch etwas anderes sein?
mfg


pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8323
Chats: 1
Wohnort: Texas
10.09.2010, 18:20
zitieren

schlimmsten falls zerstörtse dein kat


aber wenn du erts dein lamdasonde erneuert hast schau mal ob du nicht n e kabelproblem ist


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9 '91
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21836
Chats: 799
Wohnort: MaxRev.de - Zweitwohnsitz Köln Porz
10.09.2010, 18:20
zitieren

Alternative wäre das Steuergerät - zu 95% eines der drei Sachen. :)

pn
Newbie 
Anmeldedatum: 27.07.2010
Beiträge: 21
Chats: 0
10.09.2010, 18:27
zitieren

was für 3 sachen meinst du?
l1. lambdasonde
2. Steuergerät
3.????
map sensor? kraftstof filter?
gibt es irgendeine möglichkeit genau zu sagen was es ist? möchte mir nur ungern alle 3 sachen neu kaufen
mfg


pn
Gast 
10.09.2010, 18:38
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe!! Auto gibt allein Gas, ruckelt und nimmt kein gas an" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu auto gibt alleine gas, auto gibt nicht richtig gas und gasauto ruckelt findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach auto ruckelt und nimmt kein gas, auto gibt selber gas und gas ruckelt suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
nimmt kein gas richtig an und ruckelt
servus an was kann es liegen ich fahre heute mit meinen ee8 und auf einmal nimmt er kein gas richtig an und stottert und stinkt nach sprit. zwischen 2000-4000 u/min ruckelte das auto und dann ging die gelbe leuchte an.dann habe ich den motor aus...
[CRX]von VT16
8
6.223
03.08.2006, 09:58
Bonk
ED9 ruckelt, nimmt kein Gas an / Steuergerät blinkt!!
Hallo^^ seit gestern stimmt mit meinem ED9 irgendwas nicht. Gestern bei Teillast bei ca. 1500-2000u ruckelte er "leicht" und nahm kein Gas an! Dannach ging sofort die Gelbe Leuchte an. An der nächsten Ampel schaltete ich den Motor aus und...
[CRX]von MandyHoliker
6
294
11.12.2012, 20:00
MandyHoliker
EJ9 nimmt kein Gas an Hilfe !
Ja das Problem mein ej9 nimmt des öfteren das gas nicht an ...z.b. wen ich 60 fahre dan aufs gas will passiert nix gehe ich dan wieder vom gas und wieder drauf geht er wieder los ..... woran kan das liegen...
[Civic 96-00]von Marouk
6
759
10.10.2010, 18:59
civic26
civic ej9 nimmt gas nicht richtig an und ruckelt
moin, habe folgendes problem...hatte letzten samstag nen marderbiss an einem zündkabel, nachm austauschen lief der wagen kalt noch ganz ok...nur als er warm wurde lief er nicht mehr richtig, er nahm nicht mehr richtig das gas an und hat komisch...
[Civic 96-00]von TronTe
5
839
16.02.2012, 10:51
willywonka89
Hilfe!! motor nimmt MANCHMAL kein gas mehr und sauft dann in dem moment FAST ab !! crx eh6
Hallo Leute, ich fahre einen crx del sol mit Ca 165tkm und dem d16y8 d.h bj 97.. So der Wagen ist eigentlich in einem Top Zustand nur was mir Sorgen macht ist, dass er manchmal plötzlich kein Gas mehr annimmt wenn ich normal fahre ..sprich wenn ich im 3...
Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von cemy
32
1.470
11.01.2014, 12:01
cemy
EG3: brauche Hilfe! Motor nimmt kein Gas mehr an! :(
Hallo Leute, gestern ist nachdem ich ein Auto überholt habe mein Wagen nur noch im standgas gerollt... beim kleinsten gasgeben "säuft" er fast ab, wenn man länger den gaszug durchdrückt schießt er irgendwann in eine sehr hohe Drehzahl...
[Civic 92-95]von Poscho
8
879
25.07.2010, 19:38
Patrick G.
 Motor Ruckelt / Nimmt Gas spät an
Hallo Honda Freunde . Ich bin neu hier und finde die seite echt top. Jetzt zu meinem problem: Fahre seit einem Jahr einen EG4 ( mein erstes Auto). Wenn ich gas gebe ruckelt er bzw. nimmt spät gas an. Oder manchmal geht er sogar einfach aus, sobald ich...
Seite 2, 3, 4, ... 10, 11, 12 [Civic 92-95]von shaggi19
119
28.377
06.07.2009, 09:00
Chris_EG4
Crx nimmt kein Gas an
Hallo alle zusamm. Das Problem besteht eigentlich schon seit der neue Motor drin ist, aber nur ganz selten! Er nimmt ab und zu kein Gas an, vorallem im ersten und zweiten Gang! Fehlercode zeigt es auch keinen an. Habe jetzt neuen Benzinfilter bestellt,...
[CRX]von CRXGirl21
4
406
14.08.2009, 22:22
Matze_Honda
B16A2 nimmt kein Gas an ?!
Moin, mir ist aufgefallen das mein baby ab und zu Probleme macht. Normalerweise steht er wenn er warm ist, im Stand bei ca. 600rpm - konstant. Manchmal wenn er warm ist, schwankt die Drehzahl im stand, kaum Spürbar nach oben. Wenn ich dann losfahre habe...
[Civic 96-00]von PARTYSAN
1
133
17.11.2012, 08:42
Dragonia
Motor nimmt kein Gas an
Hallo Leute, letztens hat der Motor einfach kein Gas angenommen, so als ob ich selbst vom Gas gegangen wäre. Folgendes Szenario: bin auf die Autobahn (Öl hatte knapp 80 Grad) und aus dem 2. Gang voll beschleunigt. Alles supi bis ich im 5. Gang war und...
[Type-R]von Knautschzone
4
170
19.06.2014, 19:34
Honda Racing Team TH
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |