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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FK2 Tourer EP3 #32454 sold Anmeldedatum: 22.11.2007 Beiträge: 356 Wohnort: Kronach | zitieren Das 10w60 ist wirklich kein schlechtes Öl, aber wie schon erwähnt ein bißchen in die Jahre gekommen. Ein Arbeitskollege fährt es in seinem CRX ED9 schon immer und hat mittlerweile ich glaube um die 180.000km drauf. Es wird zwar immer behauptet das wenn man ein dickeres Öl fährt der Ölverbrauch sinkt, meine Meinung ist aber das es nicht stimmt. Weil mit 0W, 5W oder 10W wird ja nur die Viskosität (Grad der Zähflüssigkeit) im kalten Zustand angeben und da die Öle im warmen Zustand ja alle annähernd gleich dünnflüssig sind erübrigt es sich dann auch mit dem Vorteil. Außer bei sogenannten "Sportölen" wie das Castrol 10W60 oder Mobil 5W50, bei Ihnen ist die Viskosität im warmen Zustand höher. Folglich vertragen sie höhere Temparaturen, aber dafür sind sie nicht so alterungsbeständig und sollten ehr gewechselt werden. Ich fahre auch das 5W40 von Liqui Molly und bin zufrieden. |
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Veteran ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda ep3 Supercharged 1,7CDI Anmeldedatum: 22.03.2008 Beiträge: 639 Wohnort: Hameln | zitieren Ich fahre meine Öle auch nicht 20000km ich wechsel eigentlich alle 10000km. Was ist denn normal wie viel darf nen R verbrauchen an Öl wenn er ordentlich in ars*** getreten wird???? |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FK2 Tourer EP3 #32454 sold Anmeldedatum: 22.11.2007 Beiträge: 356 Wohnort: Kronach | zitieren Ich wechsel bei meinem auch alle 10tkm oder einmal im Jahr das Öl. Vom Ölverbrauch her liegt meiner seit dem letztem Wechsel eigentlich recht gut, bin 8tkm gefahren und hab ca nen 3/4 Liter nachfüllen müssen. Bei gemischter Fahrweise von normel bis Bleifuss... ![]() Ich denke solange man nicht auf 1.000km nen 1/2 bis 3/4 Liter braucht ist alles Ok! |
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Senior Name: Olli Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR 13768 Anmeldedatum: 18.08.2005 Beiträge: 245 | zitieren laut honda braucht der motor 5W30. ölwechsel alle 20.000km, alle 40.000 (oder wenn er sich anhört wie´n sack muschel) ventile einstellen und luffi reinigen oder wechseln. meiner hat mittlerweile 141.000km runter und ich hatte nie probs mit dem öl. ölverbrauch sollte max. 1L auf 1.000km betragen. ach ja, seid ich mein rennkart hab verbraucht mein civic nurnoch 8L/100km ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Alexander Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Alfa Romeo 147 GTA ehemals:EP 3 Type-R -Gruppe N/F Anmeldedatum: 01.02.2008 Beiträge: 712 Wohnort: Würzburg | zitieren 10 w 60 Castrol Rennöl fahr ich auf der schleife und im slalom seit jahren im ep3 |
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Senior ![]() Name: Andre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 18.08.2007 Beiträge: 289 Wohnort: Berliner Insel | zitieren So wie angekündigt möchte ich hier nun meine Erfahrung bzgl. der Entwicklung des Ölverbrauches kundtun. Vor genau 5000 km bin ich von Liqui Molly 5W40 auf Mobil 1 5W50 Rally Formula umgestiegen. Vorhin war auf dem selben Parkplatz (zwecks eventuellen Gefälles) bei 5000km mehr auf dem Tacho kaum ein Unterschied feststellbar (Bei km 0 genau unter dem Max-Loch; bei km 5000 vielleicht 1mm unter dem Max-Loch). Also fast kein Verbrauch im Gegensatz zu 1l auf 3000-5000 km mit dem Liqui Molly. Konnte es selbst nicht glauben. Klare Empfehlung also für das dickflüssigere Mobil 1 was den Ölverbrauch angeht. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "HELP! Motorenöl im CTR" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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