» Heizungsproblem eg4 mit b16a2 -> nun Leerlauf problem

Probleme elektrische FensterheberNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEJ2 mag nicht mehr....
<1
AutorNachricht
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
20.01.2017, 09:58
zitieren

Hast du ein neues Thermostat eingebaut?
Oder ein neues gebrauchtes?

Ansonsten bleibt net viel über, Schläuche checken ob alles richtig angeschlossen ist.

Und wenn wenig Luft drin ist müsste er trotzdem warm werden und net abkühlen.


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG4 @ Minime
Anmeldedatum: 03.12.2012
Beiträge: 1148
Wohnort: Hellersdorf
20.01.2017, 22:58
zitieren

Nagelneues Thermostat und mehr fach entlüftet. Hab auch das Kühlsystem abgedrückt und es ist dicht. Leider wird er immer noch Schlagartig kalt. Schläuche bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das die richtig angeschlossen sind bzw. Würde es immer noch nicht erklären warum er schlagartig kalt wird wenn das Thermostat vollständig geöffnet ist zumal trotzallem ein- und ausgang vom wärmetauscher warm sind. Bin echt am verzweifeln :D hab ich erst seit dem b16 swap -.-

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
21.01.2017, 01:17
zitieren

Also viel gibt's echt nicht mehr!

Dan würde ich noch mal nach dem thermo schauen, Vllt beim Einbau was falsch gemacht^^

Oder das neue ist Vllt falsch, Regelt....


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG4 @ Minime
Anmeldedatum: 03.12.2012
Beiträge: 1148
Wohnort: Hellersdorf
23.01.2017, 19:11
zitieren

Problem gelöst xD

Ich Depp hab tatsächlich übersehen das doch 2 Schläuche vertauscht waren , undzwar der U-Schlauch mit dem Schlauch der in die Heizung geht. Jetzt heizt der wieder ordentlich und die sporadischen Leerlauf Probleme sind auch weg :D


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
23.01.2017, 19:58
zitieren

Hehe sag doch da gibt's nicht viel mehr ^^ :D :D

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG4 @ Minime
Anmeldedatum: 03.12.2012
Beiträge: 1148
Wohnort: Hellersdorf
03.02.2017, 08:31
zitieren

So da nun das Heizungsproblem weg ist hab ich nun Probleme mit dem leerlauf. Im kalten Zustand sägt er im leerlauf ganz schön zwischen 500-1300. wenn ich früh losfahre und an ner Ampel ran fahre und die Kupplung trete sackt der sofort ab und fängt an zu sägen. Sobald er warm is läuft der Einwandfrei. Hab noch mal entlüftet und auch schon das iacv gewechselt aber ohne Erfolg

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
03.02.2017, 08:56
zitieren

Guck mal das Ventil unter der drosselklappe da gibt es sogar Videos auf youtube wie man es wieder fit bekommt

 1x  bearbeitet
pn
Gast 
03.02.2017, 08:56
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Heizungsproblem eg4 mit b16a2 -> nun Leerlauf problem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Leerlauf Problem B16A2
Hi, hab bei meinem B16 das problem das er zwischenzeitlich wenn er warm ist leerlaufprobleme habe. Wenn er warm ist gebe ich einen kurzen Gasstoß und er sackt sehr stark ab mit der Drehzahl. Fängt sich aber dann meist schnell wieder. Unterdruckschläuche...
[Civic 92-95]von NewbieEg6
5
287
16.08.2012, 07:10
NewbieEg6
EG2 Leerlauf Problem ?
Moin ich hab da mal ein Problem und zwar: Ein Arbeitskollege von mir hat für sein EG2 eine Ansaugbrücke gekauft ( B16a2) die indrinnen Poliert ist. So wir Alte Ansaugbrücke ab und neue ran wieder alles zusammen gebaut auch Alle Schläuche wieder an...
[Del Sol]von Kim
1
201
01.02.2012, 17:35
Honkitonki
Problem mit Leerlauf
leute könnt ihr mir vielleicht bei dem hier helfen? das auto macht das nach dem der motor warm geworden ist. ABER das macht der wagen NUR dann, wenn er wirklich kalt war, sprich wenn ich ihn über 12 stunden oder so nicht gefahren bin. die rpm zahl geht...
[Civic 92-95]von Bartminator
2
150
29.08.2014, 12:31
Bartminator
Leerlauf problem!
hallo liebe crx freunde... ich weiß es gibt viele themen über probleme im leerlauf/sägen, jedoch habe ich nichts passendes gefunden was bei meinem ee8 zutreffen würde... problem: wenn man den wagen startet und er kalt ist is alles soweit...
Seite 2 [CRX]von stuttpark88
14
1.279
18.03.2012, 18:50
jimcurry
leerlauf problem del sol
Hy leute Und zwar wenn ich während der fahrt die kupplung drücke geht die dehahl auf 500 umdrehungen regelt dann wieder auf 1000 und wenn ich dann stehe normal auf 800 umdrehungen!?!? Gruß...
[Del Sol]von Darkrider88
8
942
02.02.2013, 12:34
Darkrider88
 Leerlauf problem RSX
Hallo, Es gibt zwar schon einige threds dazu aber die helfen mir auch noch nicht richtig weiter. Seitdem ich meinen Rsx ausgewintert habe, schwankt der leerlauf zwischen 1000 und 2000 rpm. Immer. Mitlerweile habe ich auch schon die DK komplett gereinigt...
Seite 2 [Type-R]von bradlfettnbrot
10
480
16.06.2014, 19:32
bradlfettnbrot
Leerlauf problem
auch ich bin mal in einem bereich,wo ich nich weiter weiß :D Ich hab das problem das der wagen im leerlauf im kalten zustand fast ausgeht weil die drehzahl voll runterfällt. und wenn er warm is schaukelt sie von 1000 auf 2000rpm. gemacht wurde...
[Civic 96-00]von Tolga
3
257
19.10.2011, 08:41
Tolga
Problem civic eg3 bj 93 leerlauf
Hallo leute habe ein problem mit nem eg3 bj 93 und zwar wenn ich das auto starte dreht der motor hoch bis auf 4000 umdrehungen bleibt bei dieser drehzahl wenn ich zünund verstelle dreht er nur noch höher.was kann die ursache dafür sein? danke...
Seite 2 [Civic 92-95]von Andy10
12
688
24.01.2011, 19:04
Fuchs
Leerlauf B18C4 Problem
Hallo, Kumpel hat folgendes Problem nach dem zusammenbau seines B18c4! (hatte den zylinderkopf runter zum planen) Im Stand wenn er gas gibt und runter geht, geht die drehzahl runter bis das er fast ausgeht, danach wieder hoch bis auf normal! Und das halt...
[Performance]von ej6peezer
4
226
20.03.2013, 12:01
ej6peezer
 civic eg5 leerlauf problem
hi, um es kurz zu machen stell ich den link rein damit jeder weiß was ich genau meine also wenn ich im leerlauf bin macht mein wagen das was auf dem video zu sehen ist http://youtube.com/watch?v=tFdOM9_JM6w so jetzt zu meiner frage ich kriege...
[Civic 92-95]von alexfr3sh
8
453
28.11.2007, 19:53
EarL_VTEC
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |