» Heckscheibe klappert/vibriert

Umbau EH6 Trommelbremse auf ScheibenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLackierer gesucht raum bayern
AutorNachricht
Senior 

Name: Niklas
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EH6
Anmeldedatum: 20.04.2010
Beiträge: 229
Chats: 0
Wohnort: Bamberg
27.02.2012, 15:47
zitieren

Hallo,

ich habe seit ende letzter Woche das Problem, dass meine Heckscheibe vibriert/klappert sobald ich beschleunige. Klingt ein bisschen so als wäre der Auspuff undicht, der ist aber in Ordnung.

Sobald ich die Heckscheibe ein kleines Stück aufmache oder mit der Hand dagegen drücke kein Geräusch. Ich habe die Innenausstattung am Wochenende schon weggemacht und geschaut ob irgentetwas richtig locker ist, aber dawar auch alles gut.

In der Suche habe ich nichts gefunden was mir richtig hilft, das klappern ist bei allen Drehzahlen bzw Gängen und egal ob warm oder kalt draußen und auch bei warmen oder kalten Motor.

Kennt das jemand wüsste gerne wie ich das wieder abstellen kann


pn
Premium-Member 

Name: Max Strammer
Geschlecht:
Anmeldedatum: 25.01.2009
Beiträge: 11219
Chats: 1475
27.02.2012, 15:54
zitieren

Soweit ich mich erinnern kann wird die Heckscheibe durch 2 Stoffteile auf "Spannung" gehalten. Evtl hat sich davon was gelöst?
Auf jeden Fall reichts nicht, die Verkleidung runterzunehmen, wenn die Heckscheibe scheppert, da muss die Ursache bei der Scheibenhalterung liegen, also muss auf jeden Fall das Blech runter würde ich sagen...


pn
Fortgeschrittener 

Name: Bastian
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda: CRX Milano red Manuell/Manuell; CRX eh6 Black.. Automatik/el.Dach; Smart ForTwo Passion; Hond
Anmeldedatum: 29.06.2011
Beiträge: 197
Chats: 0
Wohnort: Bei Lübeck..
27.02.2012, 20:18
zitieren

Also so etwas in der art hab ich auch.... und bin am verzweifeln ^^ aber die Heckscheibe hab ich noch nie in betracht gezogen...

pn
Senior 

Name: Niklas
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EH6
Anmeldedatum: 20.04.2010
Beiträge: 229
Chats: 0
Wohnort: Bamberg
28.02.2012, 04:59
zitieren

Ich habe es eben gemerkt, weil ich das hintere Fenster aufmachen wollte um es besser hören zu können und ab dann war alles wieder gut.

pn
Gast 
28.02.2012, 04:59
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Heckscheibe klappert/vibriert" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu heckscheibe klappert, crx eh6 heckscheibe und del sol klackern innenaustattung findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Es Klappert und Klappert...
moin, folgendes, ich hab jetzt seit 3 monaten in meinem EG3 ne deftige anlage drinne. Alles Sehr dick mit Alubytul gedämmt, anfangs war alles gut und schön. :yes: Bis es losging, dass mein schloss der beifahrertür anfing wie sau zu scheppern und zu...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von aenima
33
1.136
02.10.2010, 19:49
aenima
Wo bekommt man Heckscheibe neue Heckscheibe?
Hallo, ich habe einen s2k Bj 2001 und eine Plastickheckscheibe. Die hat leider ein Paar Risse und ich möchte sie tauschen. Würde gerne eine per iunternet kaufen, hbe schon mal gesucht, wurde aber leider nicht fündig, weiß jemand wo man sich eine per...
[S2000]von Dakko
2
448
02.06.2012, 09:58
Dakko
Hutablage vibriert!!!
Hallo Leute, habe endlich meine Anlage am laufen :-) jetzt gibts nur noch ein Problem...und zwar, dass mein ganzer Kofferraum, vor allem die Hutablage sehr stark vibireren wenn ich ein bisschen aufdrehe. Was könnte man dagegen tun?? Danke...
von Leifindahouse1992
1
93
07.05.2012, 20:10
Ralf
Schalthebel vibriert
Hallo habe ein problem bei meinem CRX ED9 der Schalthebel vibriert bei höheren touren. was kann das...
[CRX]von feder1991
2
160
13.10.2013, 00:51
Amroth
Bremse vibriert dumpf
Hallo zusammen, Wenn ich auf der Autobahn z.B. von 160 auf 120 abbremse, fängt das lenkrad nach ca. 2 Sekunden an leicht zu vibrieren und es entwickelt sich ein dupfes brummen. Da ABS ist es nicht das merkt man ja deutlich im Pedal. ich hab das Gefühl...
[FR-V]von Aikawa24
1
73
17.06.2014, 14:41
Matze.DD
Mein auto vibriert... :-(
Hallo,habe leider immernoch das problem das mein auto ab ca 120 km/h anfängt zu vibrieren,ab 150 wird es etwas weniger aber ganz weg ist es auch bei vmax nicht :( Besonders im lenkrad macht es sich halt bemerkbar. An den bremsen liegt es nicht,sind...
[Performance]von saarlodri
6
5.143
30.03.2009, 16:08
thomas15111983
ej9 heckspoiler vibriert
moin leutz habe mir auch endlich nen satten woofer ins auto geballert ( endgeil weiss gar net wie ich die ganzen jahre ohne konnte =) ) nun habe ich aber folgendes Prob: Nummernschild vibriert (das soll sich anscheinend mit n bissl Silikon lösen...
[Car Hifi]von KaLiNkI
2
219
10.01.2010, 13:50
skyw@lker
Tür vibriert beim Fahren
als ich neulich ne längere Strecke unterwegs war habe ich leichte Klappergeräusche aus dem bereich der Fahrertür vernommen. ob es im innern vibriert hat oder ob es die tür war konnte ich rein akkustisch nicht feststellen. aber ich habe meinen finger mal...
[Accord 02-08]von felline
8
366
12.12.2008, 15:10
Skypa
Schalthebel vibriert ab 80km/h
Gute Morgen erst mal. Ich habe das Problem das mein Schalthebel aber einer hohen Geschwindigkeit anfängt zu vibrieren, das geräusch ist sehr nervig. Es ist alles Original. Meine frage und am Schaltgestänge ist ja so ne Buchse kann es sein das die...
[Civic bis 91]von Civic_Haiza
1
808
14.03.2010, 00:28
Naere
Kupplungspedal und co. vibriert/schlägt
Ich hätt da ma gern n Problem .. Bin heut ganz normal gefahren und auf einmal brummt es aus dem Motorraum und das Kupplungspedal vibrierte (ähnlich wie beim Bremspedal wenn das ABS anspringt). An die Seite gefahren und festgestellt daß es noch mehr...
[Accord 02-08]von lars-san
5
195
03.06.2012, 12:46
lars-san
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |