» Haus-Zufahrt - Höhenunterschied wie ausgleichen?

Flachwitz-WasserschlachtNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelche Aufteilung im Badezimmer?
<1
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX VTi, Yaris GRMN
Anmeldedatum: 11.09.2011
Beiträge: 110
Wohnort: Der echte Norden
02.05.2014, 07:34
zitieren

Mach eine Kombi aus A, D und einer Natursteinmauer.

So hast Du eine lange ebene aber ansteigende Auffahrt,
und am Haus ist auch Alles auf einer Höhe.

Die ganzen Schrägen sind doch für´n Ar...

Oder Du ziehst zu uns an die Nordseeküste, da hast Du die Probleme nicht. lol


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
02.05.2014, 08:00
zitieren

Eine lange ansteigende Auffahrt habe ich doch bei D:


Was genau soll ich da jetzt noch wie bei A machen?!


pn email
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX VTi, Yaris GRMN
Anmeldedatum: 11.09.2011
Beiträge: 110
Wohnort: Der echte Norden
02.05.2014, 08:17
zitieren

Von Deiner vorderen linken Hausecke fällt der Rasen (nehme ich mal an),
zur Auffahrt und Privatweg ab.
Das Grün auf eine Höhe setzen.
Heißt zwischen dem Grün und dem Grau eine Mauer setzen.

Mit kleinen Findlingen sieht das bestimmt gut aus, so wie ein Friesenwall.


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
02.05.2014, 10:55
zitieren

Ja, das fällt auf der Zeichnung ab. Ob jetzt mit Mauer oder nicht (könnte ja auch ein Baum stehen etc.), so detailliert wollte ich das gar nicht besprechen.

Im Kern bist Du eher für D mit langer ansteigender Auffahrt. Das reicht mir erst mal.

Meine Frau findet an D doof, dass die Treppe "schief" steht, aber so schlimm finde ich das gar nicht. Kommt ja auch wieder auf die Treppe an und wenn rechts z.B. eine Rampe wäre und links eine gerade Treppe, dann sieht das ja auch schon wieder ganz anders aus.

Eins scheint aber relativ klar zu sein. Die Garage muss wohl auf Erdgeschoss-Niveau angehoben werden. Demnach müsste man sich zwischen D:


und C2 entscheiden:



Verfasst am: 23.09.2014, 10:49
zitieren

Aktuell letzte Version. Mittlerweile kenne ich aber die genauen Höhenunterschiede, so dass auch die noch mal überarbeitet werden muss.

 
garageeinfahrt-situation2.png
garageeinfahrt-situation2.png - [Bild vergrößern]
pn email
Gast 
23.09.2014, 10:49
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Haus-Zufahrt - Höhenunterschied wie ausgleichen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Mein Haus / Dein Haus
Hi, gestern wurde es offiziell. Das Grundstück für unseren Hausbau ist nun unser. Manche Premium-Mitglieder hatten es ja bereits mitbekommen, dass ich da dran war. Das ganze ist 715 m² groß und weitere 55 m² von einem Privatweg, aber der eher dem...
Seite 2 [Offtopic]von mgutt
18
2.275
23.09.2011, 20:31
mgutt
Kann ein Radio ein Verstärker teils ausgleichen?
Habe mir ein Canton qs 2.16 system gekauft. Möchte ungern eine Verstärker einbauen. Es gibt doch sicherlich die möglichkeit eun Radio zu erwerben mit hoher ausgangsleistung oder? reicht diese für das system auch aus? welches könnte man in diesem fall...
von firepatty
11
1.433
05.08.2010, 14:43
Ralf
10193932 "Dispo ausgleichen & Investment": Auto versteigert
Auch hier bleibt dank der Kosten kaum etwas übrig: Das Kfz des Kreditnehmers wurde extern sichergestellt und verwertet. Ein unabhängiges Gutachten hat erhebliche äußere und innere Schäden festgestellt und einen Wert in Höhe von € 1.450,--...
[Geld & Finanzen]von mgutt
2
397
10.01.2013, 12:08
mgutt
Haus ?
Haus habe ich nicht, sondern nur eine Laube. Bin aber damit auch zufrieden....
von buebchen
37
1.417
23.04.2012, 17:33
Rosenrot
Ein eigenes Haus
Hallo zusammen, ich hatte euch von meiner Freundin geschrieben, die im Kindergarten jedes Jahr die tollen Kinder-Partys ausrichtet. Sie ist jetzt auch schwanger und möchte mit ihrem Mann gerne ein eigenes Haus für die neue Familie haben. Die beiden...
von ChinaGirl
2
252
08.01.2013, 15:08
ChinaGirl
Haus umbau
Da all meine Geschwistern nun außen Haus sind, dachten wir das ich jetzt dort einziehen. Wir wollen aus dem Haus zwei separat Wohnungen machen und ein Anbau machen. Ich such deshalb eine gute Freeware Software Hausbau/Umbau. Wenn ich schon mal...
[Offtopic]von memo-can
2
270
08.02.2012, 00:11
Virus27
Hypothek auf Haus
Hallo, ein Bekannter von mir überlegt derzeit, eine Hypothek auf sein Haus aufzunehmen und ich beschäftige mich gerade auch etwas mit dem Thema. Hat hier jemand Ahnung von dem Thema und kann den Kern nochmal auf den Punkt bringen? Ich habe öfter...
von Pflaumi
1
292
11.10.2011, 12:27
Kakaotrinker
 Mein Haus mit Sketchup 2
Nachdem das Grundstück nun fest steht und mein erster Hausversuch mit Sketchup leider mangels Grundstücksgröße nicht umgesetzt werden kann jetzt mein 2....
[Offtopic]von mgutt
5
1.919
14.03.2012, 09:23
JDM_Joker
Autoradio im Haus benutzen
Hi Leute Ich hab ein kleines Problem. Ich möchte mir im Keller ein Radio einbauen und da ich noch ein Autoradio zuhause habe, soll es dieses werden . Die Stromversorgung will ich mit einem Universal Netzteil mit 12V hinbekommen,das dürfte...
von onkelkroete
1
827
03.02.2012, 16:58
Ralf
Das eigene Haus als sichere Wertanlage
Kaufen oder Mieten? Diese Frage stellen sich viele im Alter ab 30 und treffen dann eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben. Turbulenzen und Geldverluste am Aktienmarkt, wie sie erst kürzlich zu erleben waren, lenken den Blick heute wieder auf...
von CheGuivera
7
987
08.08.2014, 09:57
Franzu
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |