» Hattet ihr Probleme mit eurem Diesel bei der Kälte?

Hat einer schon die neuere NAVI DVD für den FR-V ???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein FR-V ist undicht!
2>
AutorNachricht
Veteran 

Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 588
08.01.2009, 10:12
zitieren

Gestern waren bei uns laut Bordthermometer -23 Grad.
Fuhr ca 20km bei der Temperatur.
Mit dem FRV hatte ich keine Probleme beim anspringen und fahren.
Getankt bei Aral normales Diesel.
Wie sahs bei euch aus?

MfG


pn
Trainee 
Fahrzeug: FR-V i-CTDi Comfort Lifestyle
Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 29
Wohnort: Gera / Thüringen
08.01.2009, 17:23
zitieren

Bei uns ging das Thermometer "nur" bis -20°. Ich war aber häufig auf Kurzstrecken unterwegs und hatte auch überhaupt keine Probleme. Trotzdem habe ich die Starthilfekabel im Kofferraum und damit auch schon mehrmals Starthilfe gegeben.
Eine Bemerkung zum VSA: Ich fühle mich auf verschneiten Straßen sicherer mit abgeschaltetem VSA. Möglicherweise ist das objektiv falsch, ich will ja das System nicht anzweifeln, aber wenn ich merke, die Räder drehen durch, ist es mir lieber selbst zu entscheiden, das Gas wegzunehemen - oder auch nicht. Eine verschneite Bergstraße glaube ich ohne VSA besser hochzukommen.
Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Freundliche Grüße aus Thüringen

ThomasM


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
08.01.2009, 17:32
zitieren

Ich habe mich letztens ziemlich erschrocken, als ich auf die Autobahn gefahren bin und das VSA in der Auffahrtskurve angesprungen ist. Eigentlich ohne ersichtlichen Grund. Hinter mir der kam schon näher, also der fuhr schneller durch die Kurve als ich mit dem VSA. Meiner zuckelte dann so mit ABS nur während der Fahrt. Also die Kurve wieder halbwegs gerade wurde, ging es aus und er beschleunigte wieder normal weiter.

Also ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas irritiert, weil ich einfach kein rutschen des Fahrzeugs wahrgenommen habe und besondere Fliehkräfte können auch nicht gewirkt haben, weil ich dafür gar nicht schnell genug war.


pn email
Veteran 

Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 588
08.01.2009, 20:19
zitieren

thomasm
Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Freundliche Grüße aus Thüringen

ThomasM

Es ist irgendwie komisch,wenn man Gas gibt und Nichts geht.

Die blinkende VSA Lampe kannte ich bisher auch nicht,auch in scharfen Kurven war es eher ich der die Geschw. drosselt,als das VSA.
Es regelt sehr spät,find ich aber ok.

Auf schnee kann man es herrlich testen was es leistet,indem man auf einem verschneiten Parkplatz eine Kreisrunde mit Vollgas dreht.
Das Auto fährt den Kreis ohne auszubrechen.
Und danach dann mal den Schalter auf aus,der Unterschied ist echt krass,das Auto bricht voll aus.

Beim Anfahren auf Schnee kann es manchmal besser sein das VSA auszuschalten.

MfG

Gab es jemand mit eingefrorenen Dieselfilter oder so?



Verfasst am: 08.01.2009, 20:23
zitieren

mgutt

Also ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas irritiert, weil ich einfach kein rutschen des Fahrzeugs wahrgenommen habe und besondere Fliehkräfte können auch nicht gewirkt haben, weil ich dafür gar nicht schnell genug war.
Meinst du,die VSA Lampe war an oder sie blinkte?
Das VSA blinkt auch,wenn die Räder durchdrehen,nicht verwechseln mit ESP.
VSA=ESP+TSA bei Honda.
pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
08.01.2009, 20:27
zitieren

Ne die war einfach an, aber der Wagen hat kein Gas mehr angenommen und man spürte ein Ruckeln.

pn email
Junior 

Geschlecht:
Fahrzeug: FR-V 2.0 Comfort
Anmeldedatum: 01.12.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Schönaich (BW)
09.01.2009, 09:26
zitieren

thomasm[..]
Eine Bemerkung zum VSA: Ich fühle mich auf verschneiten Straßen sicherer mit abgeschaltetem VSA. Möglicherweise ist das objektiv falsch, ich will ja das System nicht anzweifeln, aber wenn ich merke, die Räder drehen durch, ist es mir lieber selbst zu entscheiden, das Gas wegzunehemen - oder auch nicht. Eine verschneite Bergstraße glaube ich ohne VSA besser hochzukommen.
Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Freundliche Grüße aus Thüringen

ThomasM

Ich konnte bei einem ADAC Sicherheitstraining erleben was das VSA leistet - und ich habe auch gemerkt was passiert wenn es AUS ist.
Es mag sein, das das Anfahren auf glatter Strasse ohne VSA besser funktioniert, ich kann aber nur raten es sofort nach dem Anfahren (oder wenn man den Berg oben ist) wieder einzuschalten!!
Außerdem kannst du auch mit VSA das Gas wegnehmen.

VSA ist ein Sicherheitsfaktor auf den ich nicht verzichten möchte!


pn
Veteran 

Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 588
09.01.2009, 11:57
zitieren

mguttNe die war einfach an, aber der Wagen hat kein Gas mehr angenommen und man spürte ein Ruckeln.

klingt eigenartig,also das Dreieck blinkt,wenn VSA regelt und das Dreieck leuchtet dauerhaft,wenn der Schalter VSA auf aus ist.
Wenn eine VSA Störung vorliegt,leuchten die VSA Lampe (ist eine Viereckige)und die die dreieckige VSA Kontrollleuchte.(laut Handbuch)
Nach Ausschalten der Zündung sollte es aber weg sein.

Mir persönlich ging es schon mal so,das ich unbewußt mit dem Knie an den VSA Schalter kam und dann einen Schreck bekam,das die Lampe anging.

Blackpearl,war dein Training in Leipzig und ist das auch für Frauen empfehlenswert?
Wie lange dauerte es?

MfG


pn
Premium-Member 

Name: Helmut Clinton aka Lyric Police
Fahrzeug: CN2/04, T23-S/04
Anmeldedatum: 03.02.2008
Beiträge: 10490
Wohnort: Taucha b. Leipzig
09.01.2009, 13:12
zitieren

mein Benz macht mucken bei der kälte....
diesel flockt und er zeigt fehler bei der spritzufuhr an.
fahre nachher in die werkstatt und werd das mal checken lassen.
wenn dort nicht grad schon hochbetrieb ist.
nun sieht man mal ne schwachstelle des diesel.
gestern bei aral normales diesel getankt.
heute früh -18°C ging der Bock zwar an aber der boardcomputer bringt fehler und fahren läßt er sich wie mit getretener festellbremse


pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: FRV, del Sol
Anmeldedatum: 04.06.2008
Beiträge: 154
09.01.2009, 13:16
zitieren

ich war nun auch rund 14 Tage im Schnee unterwegs (Talsole auf 1000m, Nachts -20 Grad) und es gab keine Probleme. Habe aber erst vor kurzem Service machen lassen.

Einzige was mir negativ auffällt, ist eine starke Rauch (grau) Bildung nach dem starten, das gabs bei meinem alten Accord mit Rover ITD Diesel nicht ...


pn
Gast 
16.01.2009, 18:31
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hattet ihr Probleme mit eurem Diesel bei der Kälte?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Probleme mit 2004 Accord Diesel
Hallo, Habe einen CN2 der keine Leistung hat im unteren Drehzahlbereich. Ich habe jetzt schon den Dieselfilter und den Luftfilter gewechselt sowie den Luftmassenmesser. Er springt ganz normal an und hat auch keinen Fehler im Speicher. Ich finde das der...
Seite 2 [Accord 02-08]von CRX-432
14
831
21.12.2013, 18:52
civic26
Civic Diesel Type S viele Probleme ???
Hallo zusammen , ich habe mal so ein bisschen hier im Forum gelesen was den Civic Diesel angeht ... ich möchte mir einen Civic Type S Diesel vom Bj.2007 ( 25000 Km ) kaufen . macht der Diesel wirklich soviele Probleme wie hier von manchen...
[Civic 06-11]von prelude1234
2
1.054
28.10.2009, 18:40
CivicVTI254PS
Ab wann treten die eventuellen Nockenwellen Probleme auf beim 1.6 Diesel I-DTEC ?
Frage an alle Diesel 1.6 I-DTEC Besitzer : Kann man sagen , ab wann bei den ersten Diesel die wenig bekannten Nockenwellen Schäden auftreten können ? Der komplette Zylinderkopf wurden von Honda auf Kulanz getauscht . Hintergrund : Ich erwäge einen...
[Allgemein]von v4sepp500
1
1.126
21.03.2021, 16:56
HollyWood
Bisher FR-V 2,2 Diesel - erzählt bitte mal über den CR-V 1,6 l Diesel ! Taugt der ? Hyundai - Mazda?
Überlege zu wechseln auf den 1,6 l Diesel CRV 160 PS - Benötige Langzeitqualität Berichte und Erfahrungen ? Fahren oder besser zu Mazda CX-5 oder Hyundai 185 ps Diesel wechseln ? Schiesst mal los Experten -...
[FR-V]von v4sepp500
4
428
13.09.2019, 07:16
Milos von D.
Aral Ultimate Diesel, Shell V-Power Diesel, Liqui Moly Ölzusätze
Hätte eine Frage an die Insignia Fahrer: - hat von Euch jemand Erfahrung mit den o. a. Produkten ? Man liest und hört viel über diese Produkte. Würde mich einmal interessieren, ob es Insigniafahrer gibt, die hierzu schon Erfahrungen gesammelt haben indem...
von AS53
4
1.357
27.08.2018, 18:35
Lockerby
 Wenn ihr die Wahl hättet....
in welcher Farbe würdet ihr euer Auto lackieren...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Allgemein]von Spumm2001
54
3.978
04.10.2007, 12:01
Sadayoshi
 Wie viele Fahrstunden hattet ihr??
Da ich voraussichtlich erst im Februar(geburtstag) meinen Lappen hab, wollte ich mal fragen wie lange ihr so gebraucht habt, wie viel ihr geblecht habt? P.S. Golf :drive: ist soooooooooooooooooooooo zum :puke:...
Seite 2 [Offtopic]von Credible
15
3.494
07.01.2005, 10:40
TomekEJ9
was hattet ihr von MEGAN AUSPUFF-Anlagen????
hi, hab ein anliegen! mein bruder möchte sich (evt.)einen fächerkrümmer und cat-back-anlage zulegen! da ist er auf die marke "MEGAN" gestossen! optisch findet er grosses gefallen nur etweder ich oder er haben was von der marke...
[Performance]von pimpbymike
8
382
05.03.2010, 12:33
purzel
 Wieviele Unfälle hattet ihr schon?
Jeder hat doch schon mal nen kleinen Unfall verursacht,...
[Offtopic]von TomekEJ9
5
629
08.01.2005, 20:47
sparky-spike
 Hattet ihr an den Stellen schonmal so stark Rost??
Hatte neulich meinen erworbenen EK3 mal auf die Bühne getan und mit Erschrecken derartige Roststellen an der Hinterachsaufnahme gefunden. Das ist da wo die grossen Hinterachslager festgeschraubt werden die so gern porös werden. In all den Jahren an...
Seite 2 [Civic 96-00]von SpeedyAndy
10
520
12.08.2017, 19:13
SpeedyAndy
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |