» Hallo zusammen

soho endlich ein vernümpftiger 2. wagenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWer hat ein Schaltplan für Accord CG8 oder wo finde ich es??
AutorNachricht
Beobachter 
Fahrzeug: CRX ED 9 und LEGEND KA3
Anmeldedatum: 15.08.2007
Beiträge: 5
Chats: 0
15.08.2007, 06:10
zitieren

Ich würde mir den neuen Accord Kombi gerne kaufen, da es um Familienzuwchs geht. Meine MACHT (FRAU) hat sich für dieses Auto entschieden. Jetzt ist meine Frage an euch welcher Motor das sinvollste wäre. 2.2 diesel habe ich gehört das die Standard schon sehr durchzugsfreudig sind und man kann sie auch gut chippen (Ist das sinvoll)
oder den 2.4 Benziner. Ich würde mich freuen wenn ihr mir dazu etwas schreiben würdet. Ich Danke euch im voraus ;)

P.S. Honda und nix anderes


pn
Senior 

Name: Arvid
Fahrzeug: Honda Accord Tourer, Seat Ibiza, Yamaha xjr 1300
Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 287
Chats: 9
Wohnort: Gusow
15.08.2007, 07:33
zitieren

Hi,
erstmal herzlich willkommen und Deine Frau beweist Geschmack.
Die Frage mit der Motorauswahl hatten wir schon ein paar mal.
Es kommt darauf an wieviel km Du fährst, über 20000 km dann lohnt sich glaube schon ein Diesel.
Ich fahre einen 2,0 l Benziner und bin auch mit dem Verbrauch zufrieden. Der 2,4 l
geht sehr gut und nimmt auch gemäßigt Sprit. Über den Diesel kann ich nicht viel sagen, mag die Motorcharakteristik generell vom Diesel nicht.

Gruß Arvid


pn
Veteran 
Fahrzeug: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Executive 2013
Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 861
Chats: 0
15.08.2007, 08:07
zitieren

Generell, wenn man von einem Benziner auf einen Diesel (auch wenn es der i-CTDi von Honda ist) umsteigt, braucht es etwas Eingewöhnung. Der ungewohnt ruppige Traktor da vorne anstatt einem ruhig laufenden Benziner... Zudem kommt noch der Turbolader, welcher seine ganz eigene Charakteristik mitbringt (leichtes Turboloch und Turbogedenksekunde (bis dieser hochgelaufen ist und Druck aufgebaut hat)) ist schon was ganz eigenes und hat halt auch seine Nachteile. Der Diesel trinkt auch mal etwas Öl (~1l auf 10..15tkm), so dass man ab und an mal Kontrollieren sollte und innerhalb eines Jahres auch mal Nachfüllen muß.

Dieselfahrer werden den Honda-Diesel aber mögen - leise und ruhig im Vergleich zu älteren Dieseln anderer Hersteller (dank 2'er Ausgleichswellen), durchzugsstark (immerhin 2.2l Hubraum). Das Turboloch extrem klein, kaum noch vorhanden.

Der Accord bietet zudem eine äusserst gute Geräuschdämmung zum Motor hin - Abrollgeräusche durch die Räder dringen eindeutig besser in den Fahrgastraum, als Motorgeräusche. Goodyear UG7 als Winterreifen sind nicht zu empfehlen (ich habe die), weil die auf bestimmten Betonsorten von Autobahnen geradezu 'Singen', das nervt dann etwas.

Ich hätte persönlich leiber den 2.0l Benziner gewählt, als den 2.4l - möglich, dass mit einer Umrüstung auf LPG auch der 2.4l Benziner wirtschaftlich wird, aber mit Super wird man bestimmt so seine 10..11l Verbrauch haben. Den Diesel fahr ich im CN2 so bei 7.3l/100km im Gesamtschnitt - kommt aber auch daher, dass ich es auf AB genieße mit Tempo 200..210 zu Fahren, damit erreicht auch der Diesel schon mal Verbräuche von 9.6l/100km. Auf Landstraßen bei Tempo 100..110 kann man den Diesel aber auch bei 5.6l/100km bewegen. Im Schnitt ergeben sich also etwa 7l (die EU-Drittelmixangabe schaffen nur recht wenige wirklich Einzuhalten - siehe auch bei www.spritmonitor.de ).


pn
Beobachter 
Fahrzeug: CRX ED 9 und LEGEND KA3
Anmeldedatum: 15.08.2007
Beiträge: 5
Chats: 0
16.08.2007, 12:38
zitieren

So ich Danke euch erstmal. Wäre nur noch die Frage ob man das Auto mit Chiptuning sinvoll verstärken sollte oder die Finger davon lassen sollte. Da bekanntlicherweise die Motoren dadurch anfälliger werden. Ansonsten seit ihr uns echt eine große Hilfe. Ihr seit Spitze witer so.

pn
Veteran 
Fahrzeug: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Executive 2013
Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 861
Chats: 0
16.08.2007, 12:49
zitieren

Beim Chiptuning meinst Du bestimmt den Diesel, denn bei einem Benziner holt man zu wenig Leistung heraus, da dort kein Turbo vorhanden.

Ich habe auch schon hin und her überlegt, ob ich das machen würde oder nicht. Reizen tut mich das schon, aber die Nachteile: Erlöschen der Garantie (Motor, Getriebe, Abgasstrang, Antriebe, Bremsen, ...) seitens Honda kann ein sehr großer Nachteil sein. Es gibt zudem echt wenige Tuner, die diese Herstellergarantie übernehmen - entweder Honda-Händler wie Fugel oder aber über recht teurer eigene Garantieen, die zum Tuningpreis dann hinzukommen.

Dass nun der i-CTDi von Honda gebaut nie kaputtgehen würde, nur weil er von Honda is, glaub ich auch nicht (hab selber erst vor 3 Wochen einen ausgebauten und verreckten i-CTDi aus einem 06'er Accord gesehen beim öertlichen Händler, der Motor is wohl trocken gelaufen - zu viel Öl in zu kurzer Zeit verbraucht oder was auch immer). Deswegen bin ich vorsichtig mit Tuning, weil die Reparaturkosten für einen Ersatzmotor extrem teuer sind heutzutage - da kommen schnell einige Tausend Euro zusammen.

Der CN2 is natürlich recht schwer und behäbig (1672kg Leergewicht), kommt aber auch so (140PS ungechippt) mit 4 Personen & Gepäck (ca. 400kg Zuladung) auf seine 210km/h. Das reicht dann auch, da sich bei 230km/h und einer solchen Masse vermutlich die Bremsen in Rauch auflösen könnten... Das Tuning würde auf ner kurvenreichen Landstraße vermutlich auch nicht viel bringen, denn ein Kurvenräuber ist der CN2 mit seinem Gewicht weißgott nicht!


pn
Beobachter 
Fahrzeug: CRX ED 9 und LEGEND KA3
Anmeldedatum: 15.08.2007
Beiträge: 5
Chats: 0
16.08.2007, 13:12
zitieren

Dann hat sich das warscheinlich erledigt. Obwohl der Honda-Schaeffer in Göppingen bei Stuttgart irgend etwas gefaßelt hat das er mir das machen würde. Naja muß mir auch erst mal einen besorgen. Aber das ist ja das kleinere Problem. Ich danke dir trotzdem für deine genau Angabe.

pn
Veteran 
Fahrzeug: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Executive 2013
Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 861
Chats: 0
16.08.2007, 13:22
zitieren

Wenn auch Dein Händler Dir zwar die Tuningmaßnahme selbst verbaut (das machen inzwischen sogar recht viele Honda-Händler, glaube ich) das ist nur die eine Seite der Medaille, aber ob er Dir auch eine Garantie schriftlich gibt, dass er im Schadenfall haftet - nur das ist von Relevanz!

pn
Newbie 

Name: Klaus Schindler
Fahrzeug: CN2
Anmeldedatum: 14.02.2007
Beiträge: 18
Chats: 1
Wohnort: Wolnzach
16.08.2007, 15:49
zitieren

Das Chip-Tuning kann ich dir abgesehen von den Garantiesachen empfehlen.

Der CN2 zieht daurch erheblich besser durch und beschleunigt auch spürbar besser. Dadurch wird die ellenlange Übersetzung speziell im 4. und 5. ausgeglichen.

Ein spürbarer Mehrverbrauch ist nicht feststellbar.

Die gestiegene Höchstgeschwindigkeit (200 => 209) nutze ich nicht oder nur ganz selten aus, da hier die größte Belastung des Motors durch das Tuning besteht.

Das Tuning ist für mich gerade auf Landstraßen sinnvoll, da bei Überholvorgängen erheblich mehr Dampf zur Verfügung steht.

Servus
Bavaria01



pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CU2 AT
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 232
Chats: 3
Wohnort: Brandenburg
16.08.2007, 21:27
zitieren

Also ich war von den 2,2er im Tourer etwas enttäuscht. Bei 200-205 Schluss und ab dem 3ten Gang wurde es Träge. Okay vielleicht sind wir mit unserm gechippten Superb 1,9TDI 130PS (170PS mit chip) etwas verwöhnt, aber wenn Honda Diesel dann nur noch mit Chip. Ansonsten wäre mir der zu Träge.

LG Basty


pn
Gast 
16.08.2007, 21:27
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hallo zusammen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu honda accord cn2 frontlippe, honda accord turbodiesel raucht schwarz und accord cn2 tuning findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach honda accord 2007 nach chippen etwas tauschen, site maxrev.de diesel+eco tuning+nachteile und honda accord cn2 anlage einbauen suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Hallo zusammen !
Hat jemand auch Probleme mit seiner Xenonleuchtweitenregulierung ? Bei mir ist der Stecker abgefault und der Sensor ist defekt ! Am gegenstück des Steckers sind die drei Pins des Steckers noch drauf , weiß jemand wie man diese herunter bekommt ? Da muß...
[FR-V]von idefix.asterix
1
215
10.09.2012, 13:11
cv135
Hallo zusammen
Guten Abend zusammen.Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.Fahre den Honda Civic eg4. Wie gehts euch allen zusammen?Wollte mal ganz nebenbei fragen,ob jemand einen Magnaflow esd anzubieten hat?Freue mich über jede Antwort.Gruss...
[Civic 92-95]von Hondafreak2010
3
173
13.03.2013, 09:29
keyn
Hallo zusammen :)
Hallo zusammen, Ich habe schon seit geraumer Zeit in dem Forum gelesen und dachte, dass es Zeit ist, sich anzumelden :) Zu mir, ich bin 26Jahre alt, Wirtschaftsinformatiker und habe bis vor 4 Monaten noch einen Tigra gefahren bis ich durch Zufall auf...
von freakrn
1
882
15.08.2010, 07:39
derfranky
Hallo zusammen :)
Huhu :) wollte mich mal bei euch Vorstellen dA ich neu hier im Forum bin .... Freue mich schon das ich mich jetzt hier mal etwas austauschen kann ^^ Meinem Mann gefällt das Thema Garten ja nicht so gut...
von Sophia
0
83
25.07.2013, 12:34
Sophia
Hallo zusammen :)
Hey ihr Lieben, Ich bin neu hier und freue mich auf eine interessante Zeit hier im Forum :) Liebe...
von Blumenfreund40
3
157
02.08.2012, 20:14
Rehfeld
Hallo zusammen :)
Hey ihr Lieben, ich bin neu hier und freue mich auf eine interessante Zeit hier bei euch im Forum :) Liebe...
von Jungg
2
187
06.10.2012, 17:03
Guiseppe
Hallo zusammen :)
Hey ihr Lieben, Ich bin neu hier und freue mich auf eine interessante Zeit hier bei euch im Forum :) Liebe...
von TaxiDriver
1
302
26.11.2012, 21:53
Lukas84
Hallo zusammen!
Hallo Leute, bin neue hier...... Freue mich Teil eures Forums werden zu...
von Raptoon
0
152
18.01.2012, 10:15
Raptoon
Hallo zusammen :)
Hey ihr Lieben, Ich bin neu hier und freue mich auf eine interessante Zeit hier bei euch im Forum :) Liebe...
von bulanski
2
178
23.08.2012, 12:55
mgutt
Hallo zusammen :)
Hey ihr Lieben, Ich bin neu hier und freue mich auf eine interessante Zeit hier bei euch im Forum :) Liebe...
von Shark64
0
117
03.08.2012, 11:24
Shark64
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |