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14.05.2013, 19:45
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Moin.

ich weiß, das jm hier im Forum mal nen h23a vtec getüftelt hat. Allerdings weiß ich den Namen nicht mehr. Ich hätte da mal noch ein paar Fragen bzw Tipps die ich mir noch einholen möchte.

lg David


pn
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14.05.2013, 19:59
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Hab zwar noch keinen gebaut, aber mich schon öfters mal damit befasst.

Am einfachsten ists wenn du dir nen kompletten H22 vor bj.98 nimmst und die H23 Kurbelwelle mit den Pleueln umbaust. (Ab 98 sind die Hauptlager größer.)
Wenn du deinen H23 Block benutzen willst braucht du nen H22 Kopf mit ASB + Krümmer, die Zahnriemenscheiben von der H22 Kurbelwelle und am besten noch die Ölspritzdüsen vom H22. Am Kabelbaum musst du dann noch die Leitungen fürs Vtec Magnetventil und den Druckschalter nachrüsten. Zündverteiler passt vom H23 auf den H22 Kopf, Zündkabel aber nicht. Zündkerzen musst du Platin oder Iridium nehmen.
Am besten auch die Kolben vom jdm H22A, oder H22A7 da du mit diesen direkt die Verdichtung erhöhst.


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pn
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14.05.2013, 20:17
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Also ich hätte meinen h23a2 motor der läuft
nen h23a Motor wo die Öl-Kontrollleuchte aufleuchtet (hab ich damlas günstig ersteigert und eingelagert)
+ein laut besitzer h22a Motor mit P28 ecu :) (inklusive einbau kit) (wird jetzt am wochenende abgeholt)

Zahnriemenscheiben von der H22 Kurbelwelle? ich dachte die könnte ich drauf lassen. Wurde ja nichtmal in den englischen foren was von erwähnt bzw sogar gesagt das die blöcke in jeder hinsicht identisch sind (außer 2 Kleinigkeiten)

bin noch am überlegen ob ich vtec Kolben mit pleuls nehme oder doch die vom h23a.


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14.05.2013, 20:26
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Dann würde ich an deiner Stelle den H22A nehmen und von dem H23A die Kurbelwelle und die Pleuel tauschen

pn
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14.05.2013, 20:30
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dann hab ich aber das Problem, dass ich Probleme mit dem Tüv habe. Oder ich zahle unnötig Kohle, für irgemdwelche Gutachten bzw Abgasgutachten um sowas ein getragen zu bekommen

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pn
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14.05.2013, 20:40
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Dir gehts also quasi um dei Motorkennung die auf dem Block steht?

pn
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19.05.2013, 19:24
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mir gehts darum keine Probleme beim Tüv zu kriegen und nicht ständig was deixeln zu müssen. bzw wenn die polizei einen mal anhält.

pn
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20.05.2013, 07:57
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Wenn du es 100% wasserdicht haben willst kommst du um ein Abgasgutachten wahrscheinlich nicht rum.

Wenn du aber den H22A eintragen lässt hast du schonmal 147kw im Schein stehen. Abgasschlüssel von dem Motor ist übrigens der gleiche wie vom H22A2, hatte meinen JDM BB1 mit nem Minikat auch auf Euro2 bekommmen ohne Probleme.

Wenn du die H23 Kurbelwelle dann umbaust und den Motor vernünftig abstimmen lässt, wirst du auch jede AU damit bestehen. Und Kein TÜV-Prüfer oder Polizist wird den Motor aufmachen um die Kurbelwelle zu vermessen.


pn
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24.09.2014, 19:21
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Hi sagt mal was ist eigentlich aus dem projekt geworden?

pn
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27.01.2015, 15:31
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Hab das Thema bei prelude-power.de gefunden.
In der 4Generation unter der Rubrik Antrieb BB1-3.
Thema H23a2 vtec

Wurde auch fertiggestellt


pn
Gast 
06.03.2015, 09:48
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