» H22A Simmerringe

Mittlerer Lagerbock B16 KopfNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEJ9 esi krümmer -Frage!!! + Suche ESI ( d16y8)
AutorNachricht
Veteran 
Geschlecht:
Fahrzeug: Shuttle RA3, Civic EP2 Sport, VW Lupo GTI
Anmeldedatum: 01.02.2010
Beiträge: 883
Wohnort: Nittendorf
13.02.2013, 10:09
zitieren

Hy Leute ich habe folgendes Problem ich habe einen Japanischen H22A den ich neu aufgebaut habe. Ich war habe ich bei meinem Motorbauer Komplett neu lagern lassen und neue Kolbenringe einsetzen lassen. Hohnen kann ich den H22A nicht da er ja Beschichtet ist. Nun zu meinem Problem. Ich habe die Simmerringe vom H22A2 Bestellt da ich auf meinem Zylinderkopf das Baujahr 95 gefunden habe. Nun hat mein Motorbauer mich angerufen und gemeint das von den 3 Simmerringen (Kurbelwelle Getriebeseite Kurbelwelle Stinseitig und Simmerring Ausgleichswelle) nur der Simmerring Getriebeseitig passt. Die Anderen H22A2/4/5/7 haben aber laut oem Bestellliste von Honda alles die Gleiche Bestellnummer. Nun meine Frage weiß irgend jemand ob der H22A aus Japan andere Maße hat.

Der Simmerring von unseren Deutschen Modellen hat. Innendurchmesser 40mm Außendurchmesser 52mm und breite 7mm


pn
Gast 
13.02.2013, 10:09
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "H22A Simmerringe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Y21 Simmerringe
Moin zusammen, ich hab zum Y21 Getriebe 2 Fragen. 1. Auf der Beifahrerseite sauts an dem Getriebe an dem ATW-Gelenk runter. Nun wollte ich diese neu machen müsste dafür aber wissen, ob man diese so erreicht wenn man das ATW-Gelenk raus hat oder...
[Civic 92-95]von Ej2 VTi
5
234
27.04.2010, 18:26
Airmax
Simmerringe und Kurbelwellenlager erneuern
Hallo Leute, meine KwLager sind im Arsch ich hab keine ahnung wo ich neue her bekomme und wenn ich schon dabei bin kann ich ja gleich die simmerringe mit wechseln! bitte um schnelle Antwort !!! Danke schonmal im...
von nsrrider
2
408
28.01.2012, 17:07
rsn87
 Simmerringe EJ9 D14Z1 - Größe und Nr
Hi, es geht um meinen Civic EJ9 1.4 75PS. Der war beim Schrauber da am Getriebe Ol hing wegen Simmering. Hab 2 Stück besorgt, da er sagte links und rechts. Anscheinend gibts wohl 2 unterschiedliche Größen. Hab 2 mit 8mm/35mm/56mm besorgt. Radseitig...
[Civic 96-00]von JohnPain
2
68
18.08.2023, 14:47
JohnPain
Simmerringe vom Getriebe unterschiedlich groß ?
Hab mir bei Honda neue Simmerringe für mein Y21 Getriebe geholt und mir ist aufgefallen das die unterschiedlich sind. Ist das Normal...
[Civic 92-95]von Black-Undercover
8
168
17.09.2011, 07:23
Black-Undercover
Simmerringe an Nockenwelle getauscht, immer noch undicht... Anregungen oder Tipps?
Hey! Mein Motor (siehe links) verliert an der rechten Seite des ventildeckels Öl. Ein Mechaniker meinte es seien die Simmerringe an der Nockenwelle, welche undicht sind. Diese habe ich wechseln lassen, aber es kommt immernoch Öl raus. Zwar deutlich...
[Performance]von Fox77
1
161
15.10.2014, 00:00
shixxo-
 H22A EuroR H22A von Prelude 5 in Prelude 4
Hallo Ich bin Nikolaij Ich habe den Plan einen H22A komplett mit Steuergerät und Kabelbaum aus einem Prelude der 5. Gen in den Prelude 4. Gen zu swappen. Meine Frage wäre nun ob dies vom Kabelbaum und Steuergerät überhaupt möglich ist oder ob es da wegen...
Seite 2, 3 [Prelude]von Luloc
26
1.197
09.06.2021, 17:53
Luloc
H22a
Suche nen Fächer krümmer für nen h22a wer was hat bitte...
[Accord]von BigRon
2
1.166
18.05.2017, 12:02
BigRon
BB9 /H22A
Moin ährt ier jemand n BB9 mit nem "H22A" JDM motor wenn ja hab da n paar fragen an...
[Prelude]von import
4
294
25.01.2014, 09:00
bittj82
h22a
hallo suche jemanden der sich mit h22a motoren auskennt und bei umbauten.der bei mir vieleicht mal vorbei schauen könnte .brauche dringend hilfe bei meinem ej2...
Seite 2 [Civic 92-95]von civich22a
11
945
24.02.2008, 19:08
Hondajunk
Coupe H22a!
Tach zsamm, Wie der Titel schon sagt habe ich vor in Naher Zukunft meinem Coupe ein neues Herz zu Spenden und zwar einen H22A. dazu wollte ich noch was fragen es Handelt sich um diesen Motor...
[Civic 92-95]von Kübelcoupe
2
172
05.06.2013, 17:58
Kübelcoupe
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |