» GTAM. German Time Attack Masters 2017 (Reglement2017 auf Seite 13)

McLaren - Honda F1 ThreadNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGTAM. German Time Attack Masters 2017 (Reglement2017 auf Seite 13)
23121314>
AutorNachricht
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: ED7 Alltagsyoungtimer . ED7 Gruppe H
Anmeldedatum: 15.01.2013
Beiträge: 364
Chats: 0
Wohnort: HH
11.03.2015, 16:37
zitieren

    Inhaltsverzeichnis [Feedback zu dieser neuen Funktion abgeben]

  1. 2016 (Termine auf Seite 1)
  2. 2017 (Termine auf Seite 1)
  3. 2017 (Termine auf Seite 1)(Reglement2017 auf Seite 13)
  4. (Reglement2017 auf Seite 13)

Mahlzeit

Also hier und da gibt es ja Leute denen aufgrund von Motorumbauten der
Zugang zum DMSB Motorsport verwährt bleibt.

Trackdays sind auch prima aber wo bleibt der sportliche Wettkampf mit anderen.
Die Serien auf dem Nürburgring sind auch massig kostspielig.

In meinen Augen stellt das GTAM eine gute Alternative dar.
Klar das Startgeld für die Saison kling erstmal teuer,aber da ist auch die Versicherung
Inkl!

Ich werde hier nach und nach mal alle Termine posten und aktualisieren.

Gedacht ist das Thema hauptsächlich für Fahrer um z.b gemeinsame Rennveranstalltungen planen zu können.

Gruß Icke ;)

ACHTUNG WICHTIG: Es wird 2017 kein Schweizer Timeattack Masters geben,die Serie wird zum Teil in unsere Meisterschaft übergehen.

GTAM ist weiterhin Markenoffen!


1.Lauf. GTAM 02-04.06. 2017 (FastcarFestival) Lausitzring

2.Lauf. GTAM. 22.-23.07. 2017
(Sport1 Trackday) Nürburgring

3.Lauf.GTAM. 04.-06.08. 2017
(Reisbrennen) Lausitzring
(Achtung kein Meisterschaftslauf und nur für Japanische Hersteller)

4.Lauf. GTAM 24.09. 2017
(Japfest) TT-C Assen

5.Lauf. GTAM+ETAM :o 28.10. 2017
Nürburgring
(Finale der Deutschen Meisterschaft
Und Austragungsort der
Europameisterschaft)


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily
Anmeldedatum: 03.10.2009
Beiträge: 1418
Chats: 0
Wohnort: Wolfenbüttel
12.03.2015, 13:01
zitieren

Klasse Idee, wäre aber erst nächstes Jahr dabei ;)

pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: ED7 Alltagsyoungtimer . ED7 Gruppe H
Anmeldedatum: 15.01.2013
Beiträge: 364
Chats: 0
Wohnort: HH
02.06.2015, 18:57
zitieren

So nun ist es soweit und am Wochenende steht der 1. Lauf des GTAM 2015
an. Da mein Auto noch nicht fertig ist, werde ich mich als Mechaniker bei meinem
Werkstattkumpel betätigen.
Sprich Putzen;Messen und kleine Hiwi arbeiten :laugh:

Und wer selber fahren möchte auf zum Lausitzring und anmelden.

Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen zum klönschnack ;)

Gruß Icke von FSH-Motorsport


pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Civic EG4 Bi-Moto AWD
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13597
Chats: 71404
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
10.06.2015, 11:35
zitieren

Gibt es dazu noch irgendwo weitere Infos? Facebook oder so?

pn email
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG5 for track, Vw T4 daily
Anmeldedatum: 15.03.2010
Beiträge: 2972
Chats: 0
Wohnort: Kleve
20.06.2015, 09:36
zitieren

Gibt ne Internet Seite.
Find das allerdings recht uninteressant für honda durch die Klassen Einteilung. Oder hat sich da mittlerweile was getan?
In Holland ist es deutlich besser geregelt. Da wird nach zeitengruppen eingeteilt, fahren auch einige civics mit dort


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: ED7 Alltagsyoungtimer . ED7 Gruppe H
Anmeldedatum: 15.01.2013
Beiträge: 364
Chats: 0
Wohnort: HH
21.06.2015, 16:02
zitieren

Moin
War im Urlaub und konnte nicht schreiben.

Also wenn alles klappt wird es evtl nächstes Jahr eine Pocket Rocket Klasse geben :D
sprich max 1,7l und mach am Auto was du willst.
unterschieden wird nur nach N/A und Turbo.
Morgen geht es zum 2. Lauf am NBR, danach mache ich auch einen ausführlichen Bericht zum 1. Lauf fertig.

Ps.ein D16 Civic und ein Crx sind am LSR auch gefahren ;)


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG5 for track, Vw T4 daily
Anmeldedatum: 15.03.2010
Beiträge: 2972
Chats: 0
Wohnort: Kleve
21.06.2015, 17:41
zitieren

Okay alles klar ;)
Mit der pocket rocket Klasse klingt cool.
In welcher Klasse fahren die Hondas denn zur Zeit?


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: ED7 Alltagsyoungtimer . ED7 Gruppe H
Anmeldedatum: 15.01.2013
Beiträge: 364
Chats: 0
Wohnort: HH
22.06.2015, 05:10
zitieren

Club FWD allerdings aufgrund von zu wenig Startern in gemeinsamer Wertung mit
RWD. Wenn sich mal genug Starter finden,z.b. Reisbrennen, dann wird das einzeln gewertet.

Gruß Icke der jetzt den Trailer packt und zum 2. GTAM Lauf fährt. :D

Ps, falls jemand morgen frei hat, das Rennen findet von 8-13 Uhr auf dem Grandprixkurs statt.


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 29.06.2015, 16:20
zitieren

Nun denn, ich werde mal versuchen einen kleinen Bericht zum 1. Lauf auf dem Lausitzring zu verfassen.
Unsere Anreise am Freitag lief problemlos(ca 30min später gab es ne fette Vollsperrung) also entspannt abladen,alles auspacken und das Auto zur Abnahme schieben.
Da ich als TK aushelfen durfte, konnte ich mir die anderen Fahrzeuge natürlich sehr genau ansehen und ich muss sagen, dass selbst in einer so jungen Rennserie
sehr sauber gearbeitete Fahrzeuge an den Start gehen.
Nur 2 Teilnehmer mussten Kleinigkeiten nacharbeiten.
Insgesammt haben sich 23 Fahrer japanischer Fahrzeuge für die Saison eingeschrieben.
Bei allen Rennen bis auf Reisbrennen sind auch andere Hersteller als Gaststarter willkommen und ab nächstem Jahr auch in der Meisterschaft erlaubt.

das Wetter war mehr als gut und einige Teams hatten schon Probleme mit den Reifentemperaturen.
Es waren 33grad im Schatten und über 50grad Streckentemperatur :o .

Wir als neues Team hatten natürlich nur eine Mission und zwar ankommen sowie bitte nicht letzter werden.
Was uns ,so glaube ich auch ein klein wenig gelungen ist 8)

Der Zeitplan lief ungefähr so ab.

60min Freies Training( 40 min haben wir mit Fehlersuche verbracht, da der Fahrer ja
Unbedingt noch am Japanischen Tacho was basteln wollte und
Der Subi auf einmal nur noch Halbgas lief :(
Zum Glück konnte nach Montage des Meilenkonverters der
Fehler beseitigt werden :wall: )

30 min Warm Up ( das wir nutzten um unsere Achseinstellung und die Reifenwerte zu
prüfen. Und die Dämpfer abzustimmen)

30 min Qualifing( min 3 gezeitete Runden mussten absolviert werden, damit man in
Wertung kommt. Ab hier gibt es für die ersten 10 Punkte.
Hier kam die 1. Überraschung für uns, nämlich der 2.Platz :woohoo: )

Die,, Hot Lap" ( die besten 5 aus dem Quali haben jetzt eine Runde wo alles passen
Muss! Es gibt wieder Punkte.
Also ruhig Blut und Auto heile lassen. Ich konnte auch nicht hinsehen
Und habe den Zieleinlauf kniehend vor der Box gewartet :dumb:
Naja dann kam der Zeitnehmer lachend zu mir und zeigte eine 2.
Nach lauten Jubel ins Funkgerät und einer kleinen Träne der
Ergriffenheit meinerseits :cry: , freute Sich das gesamte
FSH-Motorsportteam über dieses klasse Endergebniss! :P

Was bleibt am Ende zu sagen, klar die Zeiten sind noch weit Weg von den richtigen
LSR Experten aber das hat eben an diesem Tag keine Bedeutung.
Das Feelings im Fahrerlager ist super freundlich ja fast schon familiär .
Es wird sich gegenseitig geholfen und die 1-4 Profis haben immer gehör und tips
für die kleinen Teams :yes:
Ich hoffe es bleibt so und die Serie wächst weiter, auch die Tür für die
POCKET ROCKET Klasse werde ich weiter aufstoßen um dann hoffentlich
nächstes Jahr mit vielen anderen in der Klasse bis 1750 ccm zu fahren.

Der Bericht für den 2. Lauf folgt die Tage.

Anbei natürlich 1-2 bilderchen.

MfG Icke ;)


 D16 for Bundeskanzler ( leider ausgefallen)
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


 Unser Sportgerät
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


 Ich sag nur,, nicht mit dem Comander" hahaha , der leicht Dicke mit dem Klemmbrett
Ist meine Wenigkeit ;-)

image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 29.06.2015, 16:25
zitieren

Und noch die Zeiten.
Mehr Infos gibt es auf der Timeattack Seite und am aktuellsten ist es
wie heutzutage üblich auf FAC.BOOK :) Timeattack Germany .

Ich hoffe der Bericht lässt sich einigermaßen lesen und wer fragen hat immer raus damit!


 Unsere Klasse, Kay D. Ist der Fahrer
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


 Pro-Klasse
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


 Extreme-Klasse
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]
pn
Gast 
04.01.2017, 08:28
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "GTAM. German Time Attack Masters 2017 (Reglement2017 auf Seite 13)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23121314>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Time Attack Masters Special beim Reisbrennen 2016
Wir bieten Dir hier EXKLUSIV und EINMALIG die Gelegenheit ,beim Reisbrennen 2016 im Rahmen der TimeAttack Series mal DIREKT und UNGEFILTERT rein zu schnuppern und MITZUFAHREN! Wir verlosen unter allen Bestellern bei uns im Shop von jetzt bis zum...
[Autoteile]von Feiny
3
301
12.07.2016, 08:29
Feiny
 (M)ein Integra DC2 -> Time Attack 2017
INHALTSVERZEICHNIS S. 1 -> Rückblick - 1/4 Meile - Abmeldung - Motor zerlegen S. 4 -> [URL=http://www.maxrev.de/mein-integra-dc2-onboard-video-s-39-t239083,start,30.htm]Roststellen entdeckt[/URL] S. 5 ->...
Seite 2, 3, 4, ... 41, 42, 43 [Integra]von MaddinITR
422
33.108
23.08.2014, 11:39
Lori-DC2
Trackday und Time Attack Event - auf Anneau du Rhin
Hallo zusammen Wir freuen uns euch den ersten Speed Industries Time Attack Event präsentieren zu können. Strecke: Anneau du Rhin Datum: 05.08.2009 ("normaler" trackday) 06.08.09 (time attack Event) Dies wird ein einmaliges Rennen...
[Events & Treffen]von Speed Industries
0
230
19.06.2009, 15:48
Speed Industries
Reisbrennen on Tour #1 am 01.05.2016 (Nürburgring) zu Gast beim German Timeattack Masters
REISBRENNEN on TOUR am 01. Mai 2016 Nürburgring Das Reisbrennen Team veranstaltet im Rahmen einer Timeattack Veranstaltung unter dem Motto "REISBRENNEN HOT IMPORT AREA" einen eigenen Bereich im Fahrerlager vom Nürburgring nur für asiatische...
[Events & Treffen]von Icke HH
2
706
30.04.2016, 19:17
albooo
 Mugen CR-Z RR Entwicklung + Tsukuba Time Attack
Huhu, beim alltäglichen stöbern auf Youtube bin ich über folgendes Video gestolpert welches ich euch nicht vorenthalten wollte ;)...
[CRZ]von Black_CRZ_Sport
5
436
05.04.2012, 16:22
booni
 Reisbrennen 2010 - Bilder ab Seite 12 - Videos Seite 13
Hallo Leute!! Ich wollte fragen ob wir als Club nicht zum Reisbrennen in Oschersleben fahren wollen?? Hier der Link ist ja noch ein bissel hin :D Dann können wir auch GRW...
Seite 2, 3, 4, ... 13, 14, 15 [2North4U]von baby21
146
6.290
10.09.2010, 23:12
Frauenautofahrer
[Vn5socks.net] Happy New Year 2017 - list socks live 01/01/2017
LIVE ~ 162.244.136.198:17128 | 0.296 | Unknown | Unknown | Unknown | Unknown | Checked at vn5socks.net LIVE ~ 73.222.42.137:21181 | 0.231 | Mount Laurel | NJ | 08054 | United States | Checked at vn5socks.net LIVE ~ 104.53.234.154:45893 | 0.298 | Unknown...
von vn5socks.net
3
401
02.01.2017, 00:33
vn5socks.net
 Blackdream's Lady..zusammenfassung auf Seite 1..Bremsen sind da Seite 47
Wollte euch mal mein noch in schwarz lackierten Honda vorstellen Technische Daten (Serie) STAND 2011 Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Baujahr: 1997 Hubraum: 1396ccm Leistung: 66 kW / 90 PS Schaltgetriebe: 5-Gang Gewicht: 1030 kg Motor: 90PS Update(swap auf...
Seite 2, 3, 4, ... 45, 46, 47 [Civic 96-00]von blackdream99
468
24.715
18.02.2016, 06:40
blackdream99
 Bomberpilots Eg @ Tracktool *Hockenheim Onboard GTAM !! ;)" S.158 !! *
Hi Leute, nach längerem Hin und Her habe ich mich wieder entschieden ein neues Projekt zu starten. Bin seid heute ein stolzer Besitzer eines Eg3 mit H22A7 Swap und denke das ist mal eine gute Basis um mehr drauß zu machen. Zuerst sollte es wieder ein B...
Seite 2, 3, 4, ... 156, 157, 158 [Civic 92-95]von Bomberpilot
1.578
100.557
23.11.2016, 17:15
Icke HH
 EG5 MSD Frage -SEITE 13-
:!: 1.6 EG5 Bj 93 Hatchback 92kw (125)PS D16Z6 SOHC VTEC ist das was gescheites so ein gefährt ? Ich meine geht der wie der DOHC VTEC...
Seite 2, 3, 4, ... 12, 13, 14 [Civic 92-95]von Forchheimer
132
2.576
15.07.2009, 18:03
Forchheimer
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2017 www.maxrev.de | Communities | Impressum |