» Größe der Bremsscheiben? Welche sind empfehlenswert?

Nebelscheinfer beim Ej6 pre-face einbauen  !?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBrauche Hilfe, elektrische Spiegel
AutorNachricht
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EK3
Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 495
Chats: 0
Wohnort: Hessen
19.01.2009, 22:53
zitieren

Nabend,

ich brauche 2 neue Bremmscheiben + Beläge für meinen EK3 Hatchback Facelift. Wie groß sind die Scheiben vorne, 240 mm oder 262 mm? Ich denke mal 240er, aber bin mir da nicht 100 prozent sicher...

Im Auge hat ich die Brembo Max + EBC Black oder Green Beläge, ist das so empfehlenswert? Danke!

MfG


pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8321
Chats: 1
Wohnort: Texas
20.01.2009, 09:59
zitieren

wenn du abs hast haste 262
haste keinabs haste 240 wenn ich richtig informiert bin


pn
Grand Master 

Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 13088
Chats: 1
Wohnort: LG
20.01.2009, 10:09
zitieren

Bei meinem Ek3 hab ich 260 Scheiben von Zimmermann und Green stuff-Beläge und bin sehr zufrieden, außer, dass die Bremse manchmal quietscht.

Gruß Ronny


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EK3
Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 495
Chats: 0
Wohnort: Hessen
20.01.2009, 10:47
zitieren

Hallo,
ok ich hab ABS also dann wohl 262er Scheiben...

Joa, Zimmermann scheiben gingen auch, sind soweit ich weiß aber nur Ogrginalscheiben mit zusätzlichen Bohrungen.


pn
Grand Master 

Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 13088
Chats: 1
Wohnort: LG
20.01.2009, 11:01
zitieren

ZitatJoa, Zimmermann scheiben gingen auch, sind soweit ich weiß aber nur Ogrginalscheiben mit zusätzlichen Bohrungen.

Das weiß ich nicht, sind auf jeden Fall nur gelocht, nicht geschlitzt.


pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Civic EG4 Bi-Moto AWD
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13566
Chats: 71404
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
20.01.2009, 11:18
zitieren

DaSchlueppBei meinem Ek3 hab ich 260 Scheiben von Zimmermann und Green stuff-Beläge und bin sehr zufrieden, außer, dass die Bremse manchmal quietscht.

Gruß Ronny

Qitschen? sehr geil, ich liebe das geräusch.
ich versuche alles, bekomme das aber um keinen preis hin. und bei dir klappts :cry:


pn email
Grand Master 

Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 13088
Chats: 1
Wohnort: LG
20.01.2009, 11:26
zitieren

gigiagig
DaSchlueppBei meinem Ek3 hab ich 260 Scheiben von Zimmermann und Green stuff-Beläge und bin sehr zufrieden, außer, dass die Bremse manchmal quietscht.

Gruß Ronny

Qitschen? sehr geil, ich liebe das geräusch.
ich versuche alles, bekomme das aber um keinen preis hin. und bei dir klappts :cry:

Naja, könnt auch drauf verzichten.


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EK3
Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 495
Chats: 0
Wohnort: Hessen
20.01.2009, 19:39
zitieren

Hab eben den Thread hier gefunden: http://www.maxrev.de/262er-bemsscheiben-auf-ej9-t49043.htm

Werde morgen mal nachschauen :)


pn
General 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo
Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 2639
Chats: 54
Wohnort: Mainz
20.01.2009, 20:36
zitieren

civic26wenn du abs hast haste 262
haste keinabs haste 240 wenn ich richtig informiert bin

Das ist nur am EJ9 so, der Ek3 hat immer 262er. Würde die EBC Scheiben vorziehen, mit GreenStuff Belägen. Fahr ich auch auf meinem Ek3, aber in 282.. ;)

Greetz
aCiD


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EK3
Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 495
Chats: 0
Wohnort: Hessen
21.01.2009, 00:16
zitieren

Ok, dann stehen die EBC Premium Disc oder Turbo Groove Sport-Bremsscheiben + Black Stuff oder Green Stuff Belägen auch zur Auswahl.

pn
Gast 
21.01.2009, 00:16
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Größe der Bremsscheiben? Welche sind empfehlenswert?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Winterreifen - welche sind Empfehlenswert?
Hallöle , ich glaube der Threadname sagt schon genug. Mein kleiner bräuchte mal neue Winterreifen , weil die die ich beim Kauf mitbekommen hab sind stolze 13 Jahre alt :laugh: Was könnt ihr empfehlen? Hab mir die Continental TS800 angeguckt , aber naja...
Seite 2 [Performance]von Topf
10
218
26.01.2014, 14:57
xen_hb
 Welche Zusatzinstrumente sind empfehlenswert?
Tach, wollte mir Zusatzinstrumente besorgen nur leider habe ich keine Erfahrung damit welche habt Ihr was würdet Ihr empfehlen? Wollte an die A Säile welche einbauen in del sol und dachte an Ölthemperatur,Öldruck und Wasser oder Spannung was...
Seite 2, 3 [Elektronik]von crxnsx
29
1.830
09.06.2012, 15:59
mgutt
welche bremsscheiben sind gut
Hallo Ich brauch gute bremsscheiben für meinen eg9 In moment glaube ich das ich die Bremsscheiben von Zimmerman oben sind bin mir aber nicht sicher weil der vorbesitzer die gewechselt hat. Heute wie ich die felgen lackieren wollte habe ich eine böse...
Seite 2 [Performance]von VTEC-Berni
10
789
27.11.2012, 10:59
Luigi
 neue Bremsscheiben.. welche sind die Besten?
Ich brauche neue Scheiben und Beläge vorne. Jetzt habe ich überlegt auf eine BREMBO Anlage zu wechseln. Was haltet Ihr von der Idee. Ich meine Originale Kosten so 200,- EUR und ne BREMBO kostet so 500,- EUR.. die 300,- EUR würde ich für ne...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Performance]von mgutt
51
22.285
15.06.2005, 10:55
EK9TypeR
welche lautsprecher sind zu empfehlen in der Tür?
Hi, möchte gern in mein "Spaß"-Civic mit einen front-System ausstatten. Wichtig für mich ist, es sollte sehr leicht sein, also keine mit nen 3m Magneten, und ein guten klaren, evtl auch mal kräftigen, Klang haben. da die Türpappe eigenbau...
Seite 2 [Car Hifi]von RGT
11
422
04.11.2009, 08:06
Cleenz
Hondafahrer in der nähe Heiligenhaus, ratingen, Mettmann ?? sind hier welche
Wen n hier welche sind meldet euch XD, ich hätte lust mich spontan zu treffen bisschen quatschen und so, heute noch XD, ich kann doch nicht der einzigste hier...
[Hondafahrer in der Nähe]von Getzuga
2
56
24.06.2014, 13:12
Getzuga
Welche Tieferlegung ist empfehlenswert?...
hallo zusammen. ich hab zwar schon gesucht aber nix gescheites für mein anliegen gefunden. wie schon in der überschrift steht will ich meinem cn1 etwas an boderfreiheit nehmen. kurz gesagt so, dass ich bei 19ern felgen keine probleme erwarten brauche und...
[Accord 02-08]von nido410
1
213
20.09.2009, 12:53
Coupecruiser86
Dolby 5.1 Hifi - Welche empfehlenswert? (An heimkinofans)
Da mir vor einige Monaten meine Dolby 5.1 sorgen bereitet hatte weil komische klangwiedergabe liegt sie nun im keller. War auch nur von RedStar... Jetzt such ich aber wieder ein komplettpacket, sprich dolby 5.1 + DvD Player da über den Winter mehr...
Seite 2 [Allgemein]von Vtec-Power
12
369
12.11.2007, 13:02
Vtec-Power
Welche Programmiersprache ist empfehlenswert für .....
Hallo, ich benötige eine Software zum erfassen von Daten. Bevor ich mich auf die Suche nach einem Programmierer mache, sollte ich natürlich wissen welche Programmiersprache für meine Zwecke geeignet ist. Vorteile/Nachteile. Ich hoffe ihr könnt mir...
von atienza
1
141
11.10.2011, 12:50
CppCoder
Welche Reifen empfehlenswert fürn Civic
Hallo Leute, bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen. Habe mir auch schon eigentlich die Continental Sport Contact ausgeschaut, durch Erfahrungen von einem Kollegen. Würde trotzdem gerne noch weitere Meinungen/Erfahrungen zu Reifenmodellen von euch...
Seite 2 [Civic 92-95]von Daro2405
12
379
06.08.2010, 13:31
Daro2405
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |