» Griechenland: Meine Prognose

So viel zu "Kompetenz vom TÜV"!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPatent auf Lebensmittel ist durch: Brokkoli gegen Lizenzgebühren
<1
34>
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
07.07.2015, 06:34
zitieren

Mag sein, dass die aktuelle Strategie nicht gut war. Aber welche ist besser und realistisch? Wie gesagt gibt kein EU Land für Wachstum Geld, weil Griechenland über seinen Verhältnissen lebt.

Sich Geld leihen und dafür zugleich die Bedingungen festlegen funktioniert nicht, wenn man pleite ist.

Und zu deiner Frage. Ja sie waren so nachlässig:
http://m.welt.de/politik/ausland/article7698516/Achtlose-EU-Beamte-ermoeglichten-Griechen-Beitritt.html


pn email
Elite 

Fahrzeug: Sommer - ej1/ Winter impreza :)
Anmeldedatum: 25.03.2012
Beiträge: 1468
Wohnort: Dresden
07.07.2015, 07:44
zitieren

Es gibt 2 Optionen: wir zahlen weiter, erhöhen Druck auf gr ohne eine Aussicht auf Rückzahlung. 2te Option - Griechen gehen aus der Währungsunion raus, führen Drachme wieder ein und legen eine Insolvenz hin. Das Geld ist in beiden Fällen Weg! Zweite Option klingt besser, Griechenland bleibt weiter in eu mit eigener Währung und Aussicht auf Besserung inklusive Stärkung der eigener Wirtschaft. Beim ersten Fall sind die Folgen unabsehbar, denkbar wäre da eu Austritt, schwere Unruhen usw....
Dass das Geld weg ist wurde schon von vielen vor der ersten Rettung gesagt, sind alle für dumm verkauft worden genau wie die dummen die vor Euro Einführung genau das voraussagten was jetzt passiert.


pn
Premium-Member 

Name: Paschalis
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine
Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 3380
Wohnort: Rüsselsheim
07.07.2015, 07:53
zitieren

3te Option : Griechenland bekommt eine Umschuldung und bezieht das Geld aus dem esm. Die Zinsen sind dadurch deutlich niedriger. Reformen werden umgesetzt mit leichteren Sparmaßnahmen so das Wachstum geschaffen werden kann. Die Gelder die dann fließen werden werden dazu genutzt damit deutsche und andere europäische Firmen solarparks und andere sinnvolle Firmen aufgebauen können.
Somit haben auch die Geldgeber etwas vom Wirtschaftsaufschwung in Griechenland. Und das Volk sowieso. Dreh und Angelpunkt ist die Regierung. Wenn die nicht die nötigen Reformen umsetzt hat das alles keinen Sinn.
Ein Verzicht auf Zinsen ist kein Schuldenschnitt und somit wären alle einigermaßen zufrieden.


pn
General 
Name: Sascha
Geschlecht:
Anmeldedatum: 22.10.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: 68723 Oftersheim
07.07.2015, 07:55
zitieren

Wenn das mit den Solarparks so einfach wäre. Da wird ja auch von jeder Seite aus gemauert.. Und ein Olivenbauer der vorher nen Euro fünfzig für sein Land bekommen hätte, will jetzt auf einmal Millionen...

pn email
Premium-Member 

Name: Paschalis
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine
Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 3380
Wohnort: Rüsselsheim
07.07.2015, 08:03
zitieren

wrath`-Wenn das mit den Solarparks so einfach wäre. Da wird ja auch von jeder Seite aus gemauert.. Und ein Olivenbauer der vorher nen Euro fünfzig für sein Land bekommen hätte, will jetzt auf einmal Millionen...

Das ist nicht ganz richtig. Viele Bauern oder die die es mal waren wurden gerne Ihre Felder abstoßen da die Steuer Kosten auch wenn die nicht bestellt werden. Das Geld fehlt aber. Somit ist ein Verkauf am naheliegensten.
Wieso noch viele ihre Felder trotzdem behalten liegt daran das man weniger Kfz Steuer bezahlt bei Fahrzeugen für den Agrarbetrieb. Alles über 1.8 Liter Hubraum ist in Griechenland unbezahlbar von der Steuer. Aber ein 320 slk mit agrar Aufdruck kostet nur ein Apfel und ein Ei. Auch wenn das mit agrar nichts zu tun hat.
Da ist die Politik gefragt. Die muss es besser machen als die 20 Jahre davor.


pn
Elite 

Fahrzeug: Sommer - ej1/ Winter impreza :)
Anmeldedatum: 25.03.2012
Beiträge: 1468
Wohnort: Dresden
07.07.2015, 08:16
zitieren

Jup Geld gegen Leistung, wir kaufen Griechenland billig auf dann haben die Griechen noch Schulden aber kein Besitz mehr, gehört dann alles den *investoren* und dann werden die Griechen noch mehr ausgepresst. Kein Geld mehr nach Griechenland, die ganze Sch*** kann ich nicht mehr hören. Es ist doch Sch*** wir geben Geld, das geht an die Banken, Griechen haben nix von und müssen irgendwelche Maßnahmen unmsetzen die die Bevölkerung noch mehr in die Armut treiben, dann stellt sich unser laufender Hosenanzug hin und sagt "Griechenland ist auf einem guten Weg" sagt leider nicht wohin! ich glaube die Zeit irgendwelcher Forderungen für Hilfe ist vorbei, die Griechen werden da nicht mehr mitmachen was auch verständlich ist. Man trichtert den Leuten seit Jahren ein - Gürtel enger schnallen wird dann besser. Nun stehen die nach den Jahren da und merken Staatsverschuldung höher wie vor der Kriese, Leute verarmt, Steuereinnahmen sinken kontinuierlich, was soll das bringen ? Klar sagen die Menschen da Sch*** voll, nicht mehr mit uns. Was ich damit sagen will, es ist meiner Meinung nach zu spät um irgendwelche Reformen gegen Geld zu fördern. Das einzige was es bringen wird - zeitaufschub und wir stehen in einem Jahr wieder vor dem selben Problem wo Griechen dann 400mrd Schulden haben statt 300!

Ps: Solar ? was ? Du meinst Photovoltaik oder ? Sollen die Deutschen den Sch*** wieder subventionieren? Reicht schon zu dass ich in meiner mietbude die Leute subventioniere die sich auf ihr Haus eine Photovoltaik draufgemacht haben. Frag mich grad was dieser hochsubventionierte Müll den Griechen helfen soll, da kann man bei denen doch gleich die Strompreise erhöhen und gut ist.


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Paschalis
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine
Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 3380
Wohnort: Rüsselsheim
07.07.2015, 08:40
zitieren

In Griechenland haben die meisten schon eine private Photovoltaik Anlage auf dem Dach und das seit Jahrzehnten. Hauptsächlich für warm-wasser. Macht auch Sinn bei 300 Sonnentagen im Jahr.
Solarparks können langfristig das Land von Erdgas, Kohle und Öl unabhängiger machen und somit diese Kosten senken. Im AKW 's gibt es in Griechenland nicht und gerade mal 2 Kohle Kraftwerke. Wind, solar und Wasser Energie sind dort aber sehr gut umzusetzen und wäre ein gutes exportgut. Davon Griechenland leider nicht so viele. Das Land muss vielschichtiger werden was den Export angeht ob mit oder ohne Euro. Sonst wird dort garnichts helfen.


pn
Elite 

Fahrzeug: Sommer - ej1/ Winter impreza :)
Anmeldedatum: 25.03.2012
Beiträge: 1468
Wohnort: Dresden
07.07.2015, 08:47
zitieren

Solaranlagen auf dem Dach für die warmwasseraufbereitung machen in den Südländern auch Sinn. Photovoltaikparks sind in der Anschaffung teuer und zahlen sich erst nach Jahren bzw Jahrzehnten aus, das Problem ist aber jetzt da. Gibt auch solarparks die dann mit warmwasser eine Turbine zu Stromerzeugung antreiben. Möglich wäre vieles wird aber das Problem in den nächsten Jahren nicht mal ansatzweise lösen

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
07.07.2015, 14:29
zitieren

Wie viele Länder kennt ihr, die erneuerbare Energien exportieren? Und bevor Griechenland PV Anlagen baut, wird Russland den Gaspreis halbieren. Mal davon abgesehen schneidet sich der Staat ja ins eigene Fleisch, wenn er die Leute vom Netz trennt und zum Selbstversorger macht. Außer er erhebt irgendwann eine Sonneneinstrahlsteuer.

pn email
Premium-Member 

Name: Marcus
Geschlecht:
Fahrzeug: Lexus IS 300h, S2000
Anmeldedatum: 22.07.2009
Beiträge: 1629
Wohnort: Eisenhüttenstadt
07.07.2015, 15:35
zitieren

Ich denke es wird alles zu sehr hochgespielt. Wenn GR aus der EU und den Euro ausscheidet passiert dies und das Bla Bla. Was soll denn passieren mit ihren paar olivenbäumen und Ziegenkäse. Wenn ich etwas hochspiele und dramatisiere passiert es natürlich auch und hört sich schlimm an. Man hätte gleich sagen sollen das es völlig unbeeindrucktend is für die EU. Wer ist schon GR so nach dem Motto. Und es die Griechen auch spüren lassen. Vllt hätten sie dann umgedacht. So oder so man kann sich auch viel einreden wenn man das will.

pn
Gast 
11.07.2015, 07:51
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Griechenland: Meine Prognose" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
34>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Honda Geschäftszahlen und Prognose
Eine interessante Präsentation...
[Allgemein]von mgutt
0
103
08.08.2013, 15:07
mgutt
Home Depot bestätigt Prognose 2008
ATLANTA (Dow Jones)--Die US-Baumarktkette Home Depot Inc hat ihre Prognose für das laufende Jahr bestätigt. Das in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia ansässige Unternehmen erwarte beim Ergebnis je Aktie 2008 einen Gewinnrückgang am unteren Ende der...
von mgutt
0
432
05.06.2008, 22:24
mgutt
Griechenland - Banken -Regierung
Griechenland – Banken –Regierung! Unsere „Lieben“, der Finanzminister Herr Schäble und Kanzlerin Frau Merkel haben es wieder geschafft, der „Pöbel“ wurde erfolgreich vera… Griechenland bekommt doch sein Geld! Für ihr politische Ziel: EU_Gemeinschaft um...
von Helmuta
1
280
09.06.2012, 14:29
biwi
zollgebühren auf paketen aus Griechenland?
weiß zufällig jemand, ob auf mich Zollgebühren zukommen, wenn ich etwas in griechenland bestelle? eigentlich ja nicht, denn Gr ist ja in der...
[Allgemein]von RGT
3
837
23.01.2010, 17:08
RGT
 Aus Griechenland zurück... hier ein paar Impressionen
Griechenland: Thessaloniki / Chalkidiki. Wir sind mit dem Mietwagen ein wenig rumgecruised und sonst haben wir am Pool gelenzt :D Ein besonderes Highlight: Auf dem Hinflug war noch Rudi Völler an Board. Wir haben blöd geschaut als er plötzlich im Gang...
Seite 2, 3, 4 [Foto & Kamera]von mgutt
35
1.553
29.10.2007, 21:53
Acid22
meine sportspiegel endlich dran und meine getönten scheiben
hier sind meine neuen sportspiegel bin endlich mal dazu gekommen sie dran zu machen kommen nur noch demnächst zum...
[Civic 92-95]von eazy
9
1.360
05.05.2007, 15:38
eazy
meine s 15
so mal zum auto s 15 spec s motor sr 20 de 165 ps baujahr 2000 mods nismo bodykit downmaxfahrwerk 7x17 a monoblock final speed felgen j`s racing flügel mod. für eintragung in d bullet exhaust in 63.5 mm ab...
von targafreak0
5
1.720
13.10.2008, 13:02
Loeffel
Meine NSR 50
Hi leuts wollte euch mal meine NSr 50 zeigen von ner 50 wenig mehr zu tun. Hier mal eine liste meines motor tuning: 80er MBX motor da einen 90 CCM MAllossi kolben 21mm Vergasser MAllosi 6 Klappen membran Mallossi Mallosi Zündschpule Neue...
von Nsrfreak
7
3.291
18.08.2009, 19:02
Thor-the_Powerhead
 Meine ED9 Sau
Hey Leute, Ich bin ja nun eine weile hier angemeldet und wollte auch mal mein schätzjen vorstellen und mal ein paar bilder hochladen was denn schon so alles passiert ist an dem guten...
Seite 2, 3, 4 [CRX]von CRX-666
38
1.269
11.05.2014, 07:10
CRX-666
 meine Honda 's :)
wollte euch mal meine (bisherigen) Hondas...
[Civic 01-05]von Honda Racing Team TH
8
396
09.07.2008, 18:32
PascalEJ6
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |