» Google Chrome: rechte Maustaste Bildeigenschaften?!

Welchen Rechner behalten - Verkauf?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenautomatisiert twittern
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50931
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
07.04.2011, 19:56
zitieren

Hi,

ich vermisse bei Google Chrome die Funktion mir die Eigenschaften zu einem Bild anschauen zu können. Also aktuell dargestellte Auflösung, Dateigröße und was man da sonst normalerweise angezeigt bekommt. Ich finde auch die vielen Punkte, die man standardmäßig zur Auswahl hat einfach nur grausam, weil zu viel.

Klicke ich z.B. auf ein verlinktes Bild habe ich folgende Optionen:
  • Link in neuem Tab öffnen
  • Link in neuem Fenster öffnen (brauche ich nicht)
  • Link in Inkognito-Fenster öffnen (brauche ich nicht)
  • Link speichern unter...
  • Adresse des Links kopieren
  • Bild speichern unter...
  • Bild-URL kopieren (dann lieber wie beim Internet Explorer / Firefox mit extra Fenster und da rauskopieren)
  • Bild kopieren (brauche ich nicht)
  • Bild in neuem Tab öffnen (brauche ich nicht)
  • Element untersuchen (führt leider nur zum HTML Quelltext, also keine Auflösung / Dateigröße)
Wenn so ein Eigenschaftsfenster dann auch gleich zeigen würde welche HTTP Kopfdaten gesendet/empfangen wurden und ob das Bild aus dem Cache oder live geladen wurde, angezeigt würde, wäre ich doppelt glücklich ;)

Gruß


 
rechte-maustaste-kontextmenu-chrome.jpg
rechte-maustaste-kontextmenu-chrome.jpg - Angeschaut: 3189 mal


Verfasst am: 08.04.2011, 08:34
zitieren

Ah da haben wir ja das was ich brauche :D
https://chrome.google.com/extensions/detail/khagclindddokccfbmfmckaflngbmpon?hl=de

Das ist sogar besser als bei anderen Browsern, weil man auch EXIF-Informationen angezeigt bekommt :D


 
31001.png
31001.png - Angeschaut: 3175 mal

 2x  bearbeitet
pn email
Gast 
08.04.2011, 08:34
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Google Chrome: rechte Maustaste Bildeigenschaften?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu bild url anzeigen google crome und chromium bilder anzeigen url findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Chrome: Rechte Maustaste und Copy & Paste deaktiviert
Wer das Problem hat, dass er mit der Maus auf einer Website die rechte Maustaste nicht mehr nutzen kann, um das Kontextmenü zu öffnen, der kann dieses Plugin...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
292
25.06.2014, 10:11
mgutt
 Google Chrome Prozesse im Taskmanager: Google Drive, Google Voice?
Ich habe Prozesse im Google Chrome Taskmanager, die ich da nicht erwarte. Einmal "Hintergrundseite: Google Drive" und "Erweiterung: Google Voice Search Hotword (Beta)". Das Problem daran ist, dass ich weder Google Drive noch eine...
[Computer & Spiele]von mgutt
2
176
04.12.2014, 13:43
mgutt
Bank of Scotland: Rechte Maustaste gesperrt
Passwort reinkopieren oder die E-Mails kopieren geht beim Online Banking der Bank of Scotland nicht. Daher nutze ich in Chrome diese beiden Plugins, die das ganze zumindest Teilweise...
von mgutt
0
125
25.06.2014, 10:24
mgutt
Google Chrome Variablen / Befehle
Nachfolgend werden die Richtlinien aufgeführt, die Google Chrome akzeptiert. Sie müssen diese Einstellungen nicht manuell ändern. Unter http://www.chromium.org/administrators/policy-templates stehen nutzerfreundliche Vorlagen zum Download zur Verfügung....
von mgutt
0
1.014
13.12.2013, 20:19
mgutt
Warum unsicheren Google Chrome nutzen?!
...
[Ankündigungen]von Mattes
4
84
06.01.2009, 15:40
FaHrStUhL
 Google Chrome most visited / meistbesucht: Mehr Vorschaubilder
Es gibt zwar eine App dafür (Speed Dial), aber die gefällt mir nicht. Ich habe eine Weile gesucht und innerhalb des Quelltextes des "newtab" wurde ich fündig: var mostVisitedPageGridValues = { // The fewest tiles we will show...
[Computer & Spiele]von mgutt
3
1.154
04.08.2012, 17:18
mgutt
 Sicher durchs Web: Google Chrome + spezielle Einstellungen
Hi, ich habe wieder mal einen Kunden, der sich über Java und über einen seiner Browser einen Trojaner eingefangen hat. Ich möchte auf diesem Weg daher noch mal alle darauf aufmerksam machen. Die meisten Sicherheitslücken im Browser greifen nur, weil...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
193
17.06.2012, 10:55
mgutt
 Wie kommt man mit Chrome auf google.com?
Hi, vielleicht bin ja blöd, aber wenn ich google.com aufrufe, dann erscheint immer die deutsche Seite. Auch der Link unten rechts "google.com" zeigt mir die deutsche Seite. Ich will aber im internationalen Index...
[Computer & Spiele]von mgutt
9
161
06.02.2013, 10:55
Rob Himself
Google Chrome: URL/Link von Frame anzeigen lassen?
Hi, falls jemand mal herausfindet wie man sich die URL von einem eingebetteten Frame anzeigen lassen kann, würde ich mich freuen. Mit rechter Maustaste und "Frame-Informationen anzeigen" gibt es nur ein sinnloses Popup, ob die Seite...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
305
07.01.2012, 12:57
mgutt
Google Chrome bricht Youtube Video nach 1-2 min ab?
In dem Fall müsst Ihr die Erweiterung "Chrome Toolbox" deaktivieren. Die hat aktuell einen Fehler, der wohl dazu führt, dass das interne Flash von Chrome nicht mehr richtig...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
65
12.10.2013, 15:24
mgutt
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |