» Girokonto für Interessengemeinschaft: Geldwäsche?!

Bisschen was zum basteln gesucht ...und gefundenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSUCHE DEN USER Kyokujitsuki
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
28.10.2011, 20:09
zitieren

Hi,

wir wollen für unseren Club ein Konto eröffnen. Beträge werden überschaubar bleiben. Daher mache ich mir wg. dem Finanzamt weniger Sorgen (kann ja sein, dass die sich daraus ein Einkommensquelle basteln ^^).

Aber ist das schon Geldwäsche, wenn eine Person ein Konto eröffnet und es einem "Kassenwart" übergibt?

Also es ist eine Interessengemeinschaft und kein eingetragener Verein!

Gruß


pn email
Premium-Member 

Name: Kito
Fahrzeug: !EE8
Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 3180
Wohnort: Prignitz
29.10.2011, 15:15
zitieren

alsooo...

wenn das konto von einer privat person eröffnet wird..
muss der kassenwart mit angegeben /eingetragen werden...
und da es kein öffentlicher verein ist müsst ihr auch keine steuern zahlen und somit braucht ihr euch keine gedanken machen zwecks dem finanzamt...

im vergleich kannst du es sehen "schule.. klassenkasse..."...


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
29.10.2011, 15:22
zitieren

Ok. Also zweiter Kontoinhaber auch der Kassenwart. Aber wird handeln doch im Grunde nicht auf eigene Rechnung (so heißt der Satz ja immer). Oder doch

pn email
Premium-Member 

Name: Kito
Fahrzeug: !EE8
Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 3180
Wohnort: Prignitz
29.10.2011, 15:31
zitieren

der kassenwart muss nicht der zweite inhaber sein.. er kann auch nur kontobevollmächtigt sein...
man könnte eventuell auch mit der bank ein kompromiss schliessen, dass der bevollmächtigte die unterschift vom kontoinhaber braucht wenn er geld abheben will...

es gibt da dann sicherlich mehrere möglichkeiten..


pn
Gast 
29.10.2011, 15:31
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Girokonto für Interessengemeinschaft: Geldwäsche?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Gästebuch der Japanese Car Community - offene Interessengemeinschaft Sachsen
Hier habt Ihr die Möglichkeit einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen...
Seite 2 [Allgemein]von riggi_type_r
11
1.374
24.03.2013, 22:22
Kasa06
Für alle Leute die auf SCHE++E stehen *gg*
[URL=http://www.doodie.com/crapwoman.php]Klick mich ich bin ein Link![/URL] lol Gruß...
[Offtopic]von Fuchs
2
522
30.03.2005, 21:08
mgutt
Ethisches Girokonto
Die meisten Banken sind nicht gerade beliebt, verständlich. Auch ich kriege Wunanfälle wenn ich Werbebriefe in dem Briefkasten habe. Manchmal denke ich, die wollen mich ausrauben und ihre ominösen umweltschädigenden Projekte fördern. Es ist soweit, dass...
von Franzu
1
600
20.01.2017, 11:34
SahneHarry
Girokonto Rechner gut?
Hey, als Schüler brauche ich eigentlich kein Girokonto, aber ich wollte einfach mal gucken, was ich so mit 100€ für Angebote bekomme. Für meinen kleinen Test habe ich einen Girokonto Rechner benutzt, welcher mir aufgrund meiner Daten verschiedene...
von Dini
0
372
30.11.2012, 22:41
Dini
Girokonto mit Zinsen?
Hallo liebe Gemeinde, ich möchte ein Konto mit Zinsen eröffnen und wollte euch um Hilfe fragen. Im Grunde lohnt sich ein Girokonto mit Zinsen nicht wirklich, da die Verzinsung meistens unter 1 % liegt. Da wäre ein Tagesgeld Konto angeblich eine viel...
von point
3
116
20.03.2017, 21:20
point
Kostenloses Girokonto in der Schweiz
Hallo zusammen, für interessierte gibts hier ein kostenloses Girokonto in der Schweiz: *Spam...
von venezuela
2
1.746
15.12.2012, 14:56
Gunda
Welches Girokonto wählen ?
Liebe Leser Ich will mein Girokonto Wechseln und suche aus dem Grund nach dem einen und anderen Rat den ihr mir vielleicht geben könnt. Bei welchem Girokonto seid ihr denn und zahlt ihr irgendwelche Gebühren ? Ich muss ja ehrlich sein, dass ich keine...
von reginald
3
239
23.08.2018, 09:27
pacifiste
Girokonto Wechsel durch Vergleich ?
Sagt mal, wer von euch hat denn schon einmal einen Vergleich genutzt um sich Hilfe bei dem Wechsel des Girokontos zu verschaffen ? Ich bin schon lange unzufrieden mit meinem jetzigen Konto, da zahle ich noch für jede Kleinigkeit Gebühren, ob Geld abheben...
von Maestroo
1
117
10.02.2017, 09:45
point
Kostenloses Girokonto bei welcher Bank?
Hallo Ich würde gerne ein Girokonto eröffnen. Arbeite zwar nicht. Aber trotzdem finde ich es gut eins zu haben. Da ich aber da selber Geld einzahlen werde. Brauche ich ein das für meine Bedürfnisse geeignet ist. Auf jeden Fall ist mir wichtig das es...
von reginald
1
131
25.12.2015, 21:22
jaredA
Girokonto bei einer Online-Bank...
Hallo zusammen, ich wollte einfach mal etwas zu Sichteinlagen - insbesondere dem Girokonto sagen. Ich hab mir vor etwas mehr als einem jahr das DKB Cash Konto zugelegt und es ein paar Monate parallel zu meinem Sparkassen-Girokonto laufen lassen. Und...
von ProperSoul
1
1.719
28.06.2010, 19:27
Sternschnuppe45
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |