» Girokonto für Interessengemeinschaft: Geldwäsche?!

Bisschen was zum basteln gesucht ...und gefundenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSUCHE DEN USER Kyokujitsuki
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50629
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
28.10.2011, 20:09
zitieren

Hi,

wir wollen für unseren Club ein Konto eröffnen. Beträge werden überschaubar bleiben. Daher mache ich mir wg. dem Finanzamt weniger Sorgen (kann ja sein, dass die sich daraus ein Einkommensquelle basteln ^^).

Aber ist das schon Geldwäsche, wenn eine Person ein Konto eröffnet und es einem "Kassenwart" übergibt?

Also es ist eine Interessengemeinschaft und kein eingetragener Verein!

Gruß


pn email
Premium-Member 

Name: Kito
Fahrzeug: !EE8
Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 3180
Chats: 28544
Wohnort: Prignitz
29.10.2011, 15:15
zitieren

alsooo...

wenn das konto von einer privat person eröffnet wird..
muss der kassenwart mit angegeben /eingetragen werden...
und da es kein öffentlicher verein ist müsst ihr auch keine steuern zahlen und somit braucht ihr euch keine gedanken machen zwecks dem finanzamt...

im vergleich kannst du es sehen "schule.. klassenkasse..."...


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50629
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
29.10.2011, 15:22
zitieren

Ok. Also zweiter Kontoinhaber auch der Kassenwart. Aber wird handeln doch im Grunde nicht auf eigene Rechnung (so heißt der Satz ja immer). Oder doch

pn email
Premium-Member 

Name: Kito
Fahrzeug: !EE8
Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 3180
Chats: 28544
Wohnort: Prignitz
29.10.2011, 15:31
zitieren

der kassenwart muss nicht der zweite inhaber sein.. er kann auch nur kontobevollmächtigt sein...
man könnte eventuell auch mit der bank ein kompromiss schliessen, dass der bevollmächtigte die unterschift vom kontoinhaber braucht wenn er geld abheben will...

es gibt da dann sicherlich mehrere möglichkeiten..


pn
Gast 
29.10.2011, 15:31
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Girokonto für Interessengemeinschaft: Geldwäsche?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Gästebuch der Japanese Car Community - offene Interessengemeinschaft Sachsen
Hier habt Ihr die Möglichkeit einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen...
Seite 2 [Allgemein]von riggi_type_r
11
967
24.03.2013, 22:22
Kasa06
Ethisches Girokonto
Die meisten Banken sind nicht gerade beliebt, verständlich. Auch ich kriege Wunanfälle wenn ich Werbebriefe in dem Briefkasten habe. Manchmal denke ich, die wollen mich ausrauben und ihre ominösen umweltschädigenden Projekte fördern. Es ist soweit, dass...
von Franzu
0
384
20.08.2014, 11:13
Franzu
Girokonto Rechner gut?
Hey, als Schüler brauche ich eigentlich kein Girokonto, aber ich wollte einfach mal gucken, was ich so mit 100€ für Angebote bekomme. Für meinen kleinen Test habe ich einen Girokonto Rechner benutzt, welcher mir aufgrund meiner Daten verschiedene...
von Dini
0
372
30.11.2012, 22:41
Dini
Kostenloses Girokonto in der Schweiz
Hallo zusammen, für interessierte gibts hier ein kostenloses Girokonto in der Schweiz: *Spam...
von venezuela
2
1.675
15.12.2012, 14:56
Gunda
Kostenloses Girokonto mit Kreditkarte
Auf www.mr-finanzforum.de Sparen Sie jetzt mit einem günstigen Girokonto! Bei kundenfreundlichen Banken erhalten Sie das Girokonto kostenfrei - inklusive Barabhebungen weltweit, Onlinebanking, EC- und Kreditkarte. Viele Anbieter zahlen Ihnen sogar...
von gerd68
0
1.071
02.10.2010, 21:38
gerd68
Girokonto bei einer Online-Bank...
Hallo zusammen, ich wollte einfach mal etwas zu Sichteinlagen - insbesondere dem Girokonto sagen. Ich hab mir vor etwas mehr als einem jahr das DKB Cash Konto zugelegt und es ein paar Monate parallel zu meinem Sparkassen-Girokonto laufen lassen. Und...
von ProperSoul
1
1.281
28.06.2010, 19:27
Sternschnuppe45
Kostenloses Girokonto bei welcher Bank?
Hallo Ich würde gerne ein Girokonto eröffnen. Arbeite zwar nicht. Aber trotzdem finde ich es gut eins zu haben. Da ich aber da selber Geld einzahlen werde. Brauche ich ein das für meine Bedürfnisse geeignet ist. Auf jeden Fall ist mir wichtig das es...
von reginald
1
56
25.12.2015, 21:22
jaredA
Girokonto und Tagesgeld in einem: Ziraatbank
https://www.ziraatbank.de/privatkunden/kombikonto Tagesgeld- und Girokonto im Doppelpack! Sie wollen Ihre täglichen Bankgeschäfte bequem online abwickeln und zugleich von hohen Tagesgeldzinsen profitieren? Ziraat-Kombikonto ist die...
von mgutt
0
197
17.04.2012, 19:15
mgutt
Ich möchte mein erstes Girokonto eröffnen.
Leute ich bin echt überfordert was fragen über Girokontos angeht, den ich weiß keine antworten, deshalb seit ihr jetzt an der Reihe. Ich möchte also ein Girokonto eröffnen, ist mein erstes, ich bin aber nur von den ganzen Prozeduren genervt und von dem...
von point
1
29
29.06.2016, 10:33
Jezta
Zinsrechner 2.0 für Girokonto, Tages- und Festgeld gestartet
Mit der zweiten Generation des Zinsrechners lassen sich jegliche Zinsgewinne von Giro- und Anlagekonten errechnen. Der Zinsrechner, der unter optimal-banking.de/zinsrechner abrufbar ist, umfasst die gängigsten Giro-, Tages- und Festgeldkonten. Die...
von CheGuivera
1
2.558
30.12.2011, 17:48
Fenchel
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |