» Gewindefahrwerk AP in verbindung mit 17"

Passen die Scheibenwischer-Arme vom EJ2 oder EG9 auf den EJ9?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenej9 aga an ek3
AutorNachricht
Junior 
Fahrzeug: ej6 1.Hd 100tkm scheckheft leder voll :)
Anmeldedatum: 28.01.2013
Beiträge: 72
Wohnort: landkreis München
04.06.2013, 14:45
zitieren

Hallo Zusammen ich würde gerne die tage ein AP gewindefahrwerk verbauen in verbindung mit 17" et38 195/40 R17 bereifung...

Hat jemand erfahrung damit gemacht was ich beachten muss bzw welche die optimale tiefe ist in verbindung mit 17" felgen... :)

Brauche ich eine federspanner für den einbau? bzw ausbau?

neue Domlager habe ich auch schon parat!...

wäre für jede werthaltige aussage dankbar ! ;)

gruß


pn
General 

Name: Martin
Geschlecht:
Anmeldedatum: 12.09.2006
Beiträge: 4087
Wohnort: Nähe FFM
04.06.2013, 17:07
zitieren

Das Fahrwerk hat absolut nichts mit den verbauten Reifen oder Felgen zu tun :roll:

pn email
Junior 
Fahrzeug: ej6 1.Hd 100tkm scheckheft leder voll :)
Anmeldedatum: 28.01.2013
Beiträge: 72
Wohnort: landkreis München
04.06.2013, 17:18
zitieren

meiner meinung nach schon weil ob ich 18"oder 13 " fahre macht sehrwohl einen unterschied da ich bei 13" felgen tiefer gehen kann als mit 18" oder liege ich da etwa falsch?
und ob ich jetzt 320er schlappen fahre oder eben nur 195er ...
aber egal bräuchte nur eine info wie tief ich am besten mein fahrwerk einstelle dass nachmöglichkeit nix schleift und ich noch "im legalen" rahmen liege
und ob ich federspanner brauche ...


pn
General 

Name: Martin
Geschlecht:
Anmeldedatum: 12.09.2006
Beiträge: 4087
Wohnort: Nähe FFM
04.06.2013, 17:24
zitieren

Falsch, da beim vollen Durchfedern der obere Anschlagpunkt immer der gleiche ist und der Abrollumfang der Reifen sich nicht wesentlich unterscheiden darf, egal ob 13" oder 18"

pn email
Elite 

Name: Daniel
Fahrzeug: Milano Red EP3 Type R
Anmeldedatum: 18.10.2007
Beiträge: 1335
Wohnort: Tuttlingen (Nähe Bodensee)
04.06.2013, 17:39
zitieren

Unterscheidet sich schon etwas... ich hab mal auf meinem damaligen EK4 wo ich von Winterräder auf Sommerräder wechselte nur mal eine seite drauf gemacht und abgelassen Sommer waren 205/45/16 und Winter 195/50/15 und Auto hing richtig schief da... mit den Winterräder war er wesentlich tiefer!

Und wieso musst du eigentlich wissen wie tief du kannst? Du hast ein verstellbares Fahrwerk wo du anpassen kannst wie du magst ^^ Bau es ein und stell es so ein das nix schleift ... wenn du ne bühne parat hast kannst ja sogar testfahren und bei vollem lenkeinschlag in nem kreisel oder so schauen das nix schleift falls doch drehst es halt höher :yes:


 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 9487
04.06.2013, 17:44
zitieren

Wozu brauchst du einen federspanner? Brauchst du nicht.

Du tauschst das komplette Fahrwerk und nicht nur federn


pn
Elite 

Name: Daniel
Fahrzeug: Milano Red EP3 Type R
Anmeldedatum: 18.10.2007
Beiträge: 1335
Wohnort: Tuttlingen (Nähe Bodensee)
04.06.2013, 17:46
zitieren

Hier mein jetziger Ek4 auch in Verbidnung mit 195/40/17 ;)

Maß Radmitte bis Oberkanten Kotis hab ich VA u. HA genau 290mm!



pn
Elite 

Name: Jörn
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Fl
Anmeldedatum: 08.03.2013
Beiträge: 1247
Wohnort: Bocholt
04.06.2013, 18:19
zitieren

Naja, der "legale Rahmen" wird in Deinem Tüvgutachten vom Fahrwerk genau definiert sein, danach musst Du das auch einstellen.. Wenn Du tiefer willst und das legal haben willst musst Du das am besten schon selber ausprobieren, denk mal n Richtmaß wie Du Dir das gerad vorstellst hat hier niemand parat. Dreh halt runter und schau wie weit Du gehen kannst das nix schleift, wenn Du dann siehst "da geht noch was", drehste halt tiefer, ist ja jetzt nicht so der Akt mit den Verstellschlüsseln. Und wenn dann alles passt und nirgends aneckt kriegste das auch eingetragen ;)

pn
Junior 
Fahrzeug: ej6 1.Hd 100tkm scheckheft leder voll :)
Anmeldedatum: 28.01.2013
Beiträge: 72
Wohnort: landkreis München
05.06.2013, 15:12
zitieren

okay gut ich denke hiermit sind die meißten fragen beantwortet. Danke

Ich wollte mir das rad drauf montieren abmontieren fahren verstellen usw einfach sparen deswegen frage ich nach einem verstellbereich :)

soweit so gut :D


pn
Gast 
05.06.2013, 15:12
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Gewindefahrwerk AP in verbindung mit 17"" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
"Klong" Geräusche nach Einbau von Gewindefahrwerk in EP2
Hallo Leute! Ich habe seit 4 Wochen ein VMaxx Gewindefahrwerk in meinen EP2 Sport eingebaut und seitdem hab ich immer beim Anfahren und beim Lenken so ein "Klong" Geräusch von den Federn :( Ich hab schon die Gleitaufnahmen unter dem Dom...
[Civic 01-05]von vonso
1
469
30.06.2011, 09:51
Bullet86
Wer kann mir ein "tiefes" Gewindefahrwerk empfehlen?
Rüste auf 5 Loch bei meinen EM1 um und würde mir gerne ein neues zu legen. Das H&R das Ich jz fahre,ist mir zu...
Seite 2 [Integra]von RHD EM1 EBP
15
563
26.03.2019, 17:28
civici
H&R Gewindefahrwerk, Schraube "verhockt", Hilfeee!!
Hi Zusammen! Folgendes Problem: Ich hab gestern meinen EP3 in ne Honda Tuning Garage gebracht, um die Radläufe zu bördeln. Jetzt hat der Typ von der Garage mir am Angerufen und gesagt dass er die Radläufe nicht bördeln kann, well das Fahrwerk zu...
Seite 2, 3, 4 [Type-R]von dedkob
36
1.245
25.03.2010, 18:26
*iceman
 Gewindefahrwerk Question "pics inside"
hey, hab mein Gewinde nu runtergeschraubt und bestimmt es so eintragen zu lassen, achsvermessung ist möglich NUR meinte mein Prüfer´, dass der Wagen noch diagonal aufgebockt wird, um eben das freilaufen der Räder zu gewährleisten oder so .... nun meine...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von CrashKiD
22
1.464
13.05.2006, 15:04
CrashKiD
 AP Gewindefahrwerk und "KW Variante 1" fast identisch
Hallo Leute, hab von einem Freund Bilder geschickt bekommen, wo KW und AP Gewindefahrwerke direkt im Vergleich zu sehen sind. Die Bilder sind zwar nicht von ihm selbst, aber er kann bestätigen dass die meisten Nummern auf den einzelnen Bauteilen...
Seite 2, 3 [Performance]von Fujiwara
21
19.993
02.10.2021, 09:33
Bounty
eBay Gewindefahrwerk "Erfahrungsberichte"
Hallo, wollte mir nen Gewindefahrwerk Kaufen will aber vorher erst erfahrungsberichte sammeln. Also wer hat das Fahrwerk verbaut und ist damit zufrieden und wer nicht, b.z.w warum und wie ist die Qualität? Will es Hauptsächlich für Optik benutzen...
[Performance]von ILoveMyHonda
2
214
14.10.2008, 06:30
EarL_VTEC
Gewindefahrwerk "knackt" ?
Sers, ich habe seit dem ich mein Fahrwerk von der Instandsetzung bei H&R wieder habe einbauen lassen ein komisches Geräusch hinten Rechts, NUR hinten rechts. Bevor es bei H&R gewesen ist, war dieses Geräusch nicht. Wir haben es wieder...
Seite 2 [Type-R]von tobnotyze
16
1.271
02.03.2011, 13:01
tobnotyze
ED9 17" und KW-Gewindefahrwerk?
Hi, Und zwar fahre ich ein ed9 mit 17zoll bei 205/40/17.. Bis jetzt sind nur fk tieferlegungsfedern (30-40mm steht im Gutachten) verbaut.. Der TÜVer hat meine Fahrzeughöhe bei der Eintragung von 127 auf 120 cm gesetzt.. Nun ist meine frage, ob ich mir...
[CRX]von CRX-Berlin
0
156
23.05.2013, 16:52
CRX-Berlin
PC verbindung zum Tft
Hoi, wollte euch fragen, welchen stecker ich brauche um von der Grafikkarte output auf den Tft zu kommen... den output stecker kennt ihr bestimmt, am Tft habe ich 3 chinch eingänge.. im mom hab ich am tft ein N64 angschlossen zum testen :D aber da...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von markus10203
4
365
26.11.2006, 19:50
markus10203
ICQ - Keine Verbindung
Moin, Hat hier sonst noch jemand Probleme mit ICQ? Komme mit beiden Accounts nicht rein, nicht mal über ICQ2Go. Schon recht nervig. Grüße Wolle EDIT: 1 von 2 geht schonmal wieder. Bin gerade on damit....
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Computer & Spiele]von Woll-E
51
6.931
28.01.2013, 00:22
KleenerKrasser
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |