» Gewinde Fahrwerk Einbauen lassen... ??

Del Sol EH6 Frage zum StabiNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenhübsch oder Blöd? Umfrage
AutorNachricht
Junior 
Name: Onur
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol
Anmeldedatum: 14.01.2011
Beiträge: 58
Wohnort: Duisburg
16.01.2011, 18:13
zitieren

Möchte für mein Del Sol ein Gewindefahrwerk einbauen lassen.. Bereich NRW DUISBURG
kennt ihr welche werkstätte die einen guten fairen Preis Anbieten. Und noch eine Frage wie teuer sind denn so algemein standart einbau kosten .. ???


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX DEL SOL
Anmeldedatum: 16.01.2010
Beiträge: 2691
Wohnort: Neuwied
16.01.2011, 19:02
zitieren

wenn das ordentlich abläuft(keine schraube abreißt oder sonstige komplikationen) dann is die sache in maximal 2 std fertig, vorrausgesetzt man hat ne bühne oder grube und nen schlagschrauber.
ich hab damals hier zwischen 130 und 200 angeboten bekommen. war mir jedoch zu viel und ich habs selbst gemacht.
ist eig ganz leicht, man traut sich nur nicht wirklich ran^^

nich vergessen dannach die spur einzustellen und natürlich die eintragung


pn
General 

Name: Arian
Geschlecht:
Fahrzeug: Samba EG2 ; EG4 @ B18; Accord CE2
Anmeldedatum: 18.11.2007
Beiträge: 3555
Wohnort: Recklinghausen
16.01.2011, 19:24
zitieren

Hast du keinen im Bekanntenkreis, der das kann?

Bzw der dir dabei helfen kann?

Is nich so schwer, vorrausgesetzt es reißt keine Schraube,, o.ä


pn
Veteran 

Name: Klaus
Geschlecht:
Fahrzeug: nüx
Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 841
Wohnort: Pirna
16.01.2011, 19:32
zitieren

Selbst wenn welche reißen.

Sind doch nich so viele,die reißen könnten.Kann man sich doch vorher holen und notfalls einsetzen,

Viel falsch machen kann man beim FW einbauen eigentlich nich.
Hatte es auch nur mit einem Kumpel gemacht und wir hatten auch nich die Ahnung davon.

Kannst dich hier im Forum vorher schlau machen(gibt sogar mindestens einen Guide,siehe Suche)

Damit kannste ne Menge Kohle sparen.

Wie gesagt,musst kein KFZler sein und falsch machen kannste eigentlich auch nix :D


Solltest bloß zusehen,dass du nen Federspanner ranbekommst,sonst brauchste nich anfangen.


pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2
Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 2142
Wohnort: Kaiserslautern/Ludwigshafen
16.01.2011, 22:12
zitieren

wenn keine schraube abreißt ist das fw in max. 45min für nen geübten schrauber gewechselt. habs bei mir nur noch nem wagenheber gemacht, brauchst also keine bühne o.ä. dafür.
und wenn du das komplette fw tauschst, brauchste auch kein federspanner. den brauchste nur wenn du kürzere federn auf deine ori dämpfer machen willst.

gruß


pn
Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17899
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
16.01.2011, 22:23
zitieren

Also erstens mal wenn eine Schraube an den bekannten stellen (Querlenker) reist, dann steckt der rest der Schraube in der Buchse, somit is auch nichts mit einfach ne neue nehmen.

Falsch machen kann man einiges, aber die Fehler bemerkt man erst nach längerer Zeit (Folgeschäden)

Und drittens wäre der Federspanner schon von Vorteil, denn nicht jeder is Hercules und hält die Feder auf Spannung wärend er den oberen Federteller aufschraubt. Der wird nämlich zu 90% für das neue Fahrwerk wieder gebraucht ;-)


pn email
Junior 
Name: Onur
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol
Anmeldedatum: 14.01.2011
Beiträge: 58
Wohnort: Duisburg
17.01.2011, 16:45
zitieren

Danke für eure Tipps ist Hilfsreich :D:D

pn
GTI Killer 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG4 92er ED9 91er *RIP* ED9 90er *RIP* ED9 88er *ruht*
Anmeldedatum: 27.11.2004
Beiträge: 6399
Wohnort: NRW
17.01.2011, 16:52
zitieren

LightningAlso erstens mal wenn eine Schraube an den bekannten stellen (Querlenker) reist, dann steckt der rest der Schraube in der Buchse, somit is auch nichts mit einfach ne neue nehmen.



Und drittens wäre der Federspanner schon von Vorteil, denn nicht jeder is Hercules und hält die Feder auf Spannung wärend er den oberen Federteller aufschraubt. Der wird nämlich zu 90% für das neue Fahrwerk wieder gebraucht ;-)

zu eins meine vollste zustimmung
und zu drei
um das alte fahrwerk zu zerlegen ist ein federspanner von vorteil,denn sonst haut dir die federspannung die finger weg und wenn du pesch hast bekommst einiges ab
beim zusammen bauen sollte es kein gewindefahrwerk sein musst du nen federspanner haben


pn
Gast 
17.01.2011, 16:52
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Gewinde Fahrwerk Einbauen lassen... ??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
ZV einbauen lassen mit Funkfernbedienung
Hey leute. Ich will mir dieses Jahr ne Alarmanlage von MCGuide einbauen lassen. Und dann auhc noch ne ZV mit Blinkeransteuerung und Sprachsteuerung oder wie mand as nennt. Würde gerne wissen wer sich sowas schon eingebaut hat, wieviel es gekostet hat,...
[Civic 92-95]von Lukas.Honda-Civic@Black
1
696
16.03.2007, 10:57
blue devel
wo alarmanlage einbauen lassen???
hallo, kennt jemand ne adresse wo ich meine alarmanlage einbauen lassen kann?! köln+30km...
Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von kgr1985
10
2.130
09.05.2006, 19:54
CiViCmatze
Neues Lenkrad einbauen und eintragen lassen
Hallo an alle, ihr kennt mich ja schon ich stelle gerne ketzerische Fragen. Wie ihr wisst ich schreibe gern Romane also um auf das Kernthema zurückzukommen bitte nach unten scrolen und die Frage in FETT gedruckt lesen. So bin ich auch heute wieder mal...
[Allgemein]von Omonomonowez
2
2.096
17.09.2021, 10:29
Omonomonowez
Tuninteile einbauen lassen in einer freien Werkstatt??
Also wollte mir in meinem ej6 folgendes reinbauen (lassen) eh6 Krümmer Sportkat von Maxpower ek4 oder ej9 msd Sport esd naja das mit dem esd würd ich glaub ich noch selber hinbekommen ;) Problem sind nur die anderen Teile wie Krümmer und...
Seite 2 [Civic 96-00]von Theneo1987
13
966
20.05.2007, 14:48
Theneo1987
Frontscheibe einbauen lassen 25.06 jetzt löst sich das ganze gummi! mit rechnug! was machen?
Hey leute habe mir vor gut ein monat frontscheibe einbauen lassen. Hat mich 259,- € inkl. Einbau gekostet. Wurde von einer firma ausgeführt (mit rechnung) Sah nicht ganz sauber aus das austausch gummi aber hat sein zweck Auf den ersten blick...
Seite 2 [Offtopic]von fubastik
10
398
25.07.2013, 19:09
fubastik
EP3 Fahrwerk bei EP4 einbauen
Mein Bruder fährt nen EP4 und daß original Honda Sportfahrwerk ist am Sand Weis wer von euch ob ein EP3 Fahrwerk beim EP4 passt und ob dieses derzeit verbaute OEM Honda Sportfahrwerk nicht eventuell e ein EP3 Fahrwerk ist? Vorab schon mal besten...
Seite 2 [Civic 01-05]von Techtrancer
14
494
17.12.2010, 15:37
Techtrancer
D2 Fahrwerk einbauen
Moin, meine werkstatt des vertrauens wollten heute in meinem 98er integra dc2 das d2 street fahrwerk + die hinteren unteren querlenker von d2 einbauen. der mechaniker sagte zu mir, dass ca 4mm luft zischen der gabel der stoßdämpfer und querlenker ist...
[Integra]von DanielDC2
5
656
02.09.2011, 22:27
EJ2-Turbo
fahrwerk einbauen
Moin muss mal schnell was fragen Will jetz mein gewinde einbauen,nur wie. Jan nen breitbau dran,demzufolge tiefere Stoßstangen i U schweller.wenn ich jetz das Auto mitm wagenheber hoch nehme u die dämpfer rein mache,kann ich das Auto nicht mehr...
[CRX]von Hardtech
7
489
11.02.2011, 12:36
wuddelcrew
fahrwerk einbauen
Hi. Kann mir eventuell eine kurze Beschreibung machen wie man ein Sportfahrwerk einbaut?? Oder einfach auf ein link verweisen?? Hab nämlich nun mein weitec...
[CRX]von DigNig
1
706
24.01.2008, 19:15
DelSol-Vtec
Fahrwerk einbauen
Hallo ich will bei meinem EJ9 ein neues Fahrwerk einbauen. kann mir jemand sagen wie fest ich die schrauben anziehen...
Seite 2 [Civic 96-00]von Black-Civic
13
2.109
14.04.2007, 15:31
minimmi
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |